Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 5.238 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2500
Beate ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2015 12:49
Folgen 2021 - 2030 antworten

Folge 2021 17.08.2015 KW 34
Torben lässt der Fall "Nora Franke" keine Ruhe, sehr zum Leidwesen von Carla. Als er von der angeblich 70-jährigen "Nora Franke" angerufen wird, bleibt er misstrauisch und will sie sehen. Gerade als er auf der Suche nach ihr aufbrechen will, steht die ominöse alte Nora Franke vor seiner Tür. Auch Volker will vorerst in Lüneburg bleiben, weil ihn Nora sehr interessiert. Als Alibi verlängert er seine Beratertätigkeit bei Thomas im Rathaus. Lasse hingegen hat nach der vorschnellen Vermietung seiner Wohnung an Nora ein eigenes Wohnungsproblem und sucht krampfhaft nach einer Bleibe. Henri hat den Schritt in die erwachsene Arbeitswelt geschafft und wird von seinen Kollegen akzeptiert. Sein schriftstellerisches Alter Ego "King Henri"hat ausgedient. Als Theo ausgerechnet diese alten Geschichten heimlich liest, zieht Henri wütend aus der WG. Ben stößt mit seinem Verhältnis zu Simone bei allen auf wenig Verständnis. Doch Ben will sich diese unbeschwerte Liaison von niemandem ausreden lassen.

Folge 2022 18.08.2015
Mithilfe einer ehemaligen Beamtin vom LKA, die sich als 70-jährige Nora Franke ausgibt, kann Torben beruhigt werden. Carla und Nora sind froh, dass Torben seine Verdächtigungen endlich einstellt. Nora bietet Lasse an, im Campingbus übernachten zu können. Er ist dankbar dafür. Als er aber zufällig einen Streit in der Hotellobby zwischen der Schlagerdiva Betty Kayser und ihrem Manager und Mann Joey schlichten will, wird Nora zu Boden geschubst. Dabei reagiert Lasse ausgesprochen merkwürdig. Merle hat eine Panne mit ihrem Wagen und Volker kommt ihr zu Hilfe. Darüber kommen sie sich wieder ein bisschen näher. Zu Nora allerdings findet Merle keinen Draht. Theo weist jede Schuld am überstürzten WG-Auszug von Henri von sich. Doch der Streit zwischen den Jungen geht weiter. Eliane wundert sich über deren Verhalten, muss sich aber mit dem Spezialauftrag herumschlagen. Die Satinbettwäsche der Schlagerdiva soll täglich gereinigt werden. Und Betty Kayser ist "not amused" über das Ergebnis!

Folge 2023 19.08.2015
Ben gibt Thomas bei dessen Auseinandersetzung mit Simone zwar Recht, aber privat steht er zu Simone. Jedoch auch Ben hat mitbekommen, dass zwischen Simone und Eliane Spannungen herrschen. Simone leugnet das jedoch. Ben hakt es unter Eifersucht ab. Als aber Eliane eine Bluse nicht rechtzeitig für ihre Talkshow fertig hat, verliert Simone die Contenance und wird Eliane gegenüber rassistisch ausfällig. Ben ist schockiert, und Eliane fordert eine klare Haltung von ihm. Henri und Theo sprechen sich aus und "King Henri" bleibt außen vor. Nachdem Henri so mit seiner fiktiven Figur abgeschlossen hat, kommt er durch Theo auf die Idee, weiterzuschreiben. Was Theo nicht ahnt: Er selbst wird jetzt zur zentralen Figur als "angeblich bester Freund". Lasse gibt keine Erklärung zu seiner Reaktion auf den Streit des Schlagerpaares. Aber er bemerkt mit Unbehagen, dass Volker sich auch für Nora zu interessieren scheint.

Folge 2024 20.08.2015
Der Streit im "Drei Könige" wühlt in Lasse seine Vergangenheit auf. Er will sich ein paar Tage zurückziehen, um seine Gedanken zu ordnen. Nora ahnt, dass es in seinem Leben ein traumatisches Ereignis gegeben hat. Aber Lasse wurmt auch, dass Volker ständig um Nora herumscharwenzelt. Diesem Schnösel wird er Nora nicht überlassen! Ben ist geschockt von Simones rassistischer Äußerung über Eliane. Er stellt sich natürlich auf Elianes Seite und verlangt, dass Simone sich entschuldigt. Als sie das nur halbherzig tut, nimmt Eliane ihre Entschuldigung nicht an. Nun befürchtet sie, dass Ben sich wieder um den Finger wickeln lässt und weiter Spaß mit Simone haben will. Merle ist irritiert, dass Volker sich an Nora heranmacht. Zwischen ihnen hat sich doch so etwas wie ein Flirt entwickelt. Darauf angesprochen weicht Volker aus. Welches Spiel spielt er? Carla fragt Torben, warum er seine Reise so auf die lange Bank schiebt und schenkt ihm ein Ticket nach Buenos Aires: Abflug am nächsten Tag!

Folge 2025 21.08.2015
Lasse begreift, dass er sich in Sachen Nora mehr ins Zeug legen muss. Durch einen Hinweis von Thomas sieht er einen Weg, Nora seine Zuneigung zu zeigen. Nora gibt gegenüber Carla zu, dass Lasse zwar ihr Typ ist, sie aber keine Lust auf komplizierte Männer hat. Umso berührter ist sie, als Lasse eine Überraschung für sie hat. Eliane konzentriert sich nach ihrem Zerwürfnis mit Ben ganz auf ihre Arbeit, lehnt die Einladung zum Konzert von Betty Kayser ab. Auch Ben will nicht mit Simone zum Konzert, weil er sein Privatleben nicht öffentlich machen will. Allerdings muss er verletzt feststellen, dass seine Freunde ihn schneiden. Hannes glaubt, dass Torben Angst vor der Patagonien-Survival-Reise hat. Nachdem Carla ihm ein Ticket für den nächsten Tag gekauft hat und er nun doch endlich fliegen will - wird der Flug wegen Streiks gecancelt. Inge stellt sich waghalsig vor Erikas Kart, um sie aufzuhalten. Doch dann lässt sie sich überreden, das Kartfahren zu probieren, und ist anschließend glücklich darüber, denn es hat ihr echt Spaß gemacht.

Folge 2026 24.08.2015 KW 35
Nora und Lasse stehen im Widerstreit ihrer Gefühle. Sie ist irritiert über seine unvermittelte Annäherung, er ist enttäuscht über ihre distanzierte Haltung zu seiner Idee mit der Büchertauschbörse. Aber Lasse gibt nicht auf, will Nora mit einer Vorabausgabe ihres Lieblingsautors überraschen. Und die Gefühle brechen sich endlich Bahn. Henri hat gerade Edda kennengelernt und ist sofort verzaubert. Darum bekommt er auch nicht mit, dass Theo heimlich seinen neuen Quadrokopter ausprobiert und die Fernbedienung geschrottet hat. Eliane muss Theo aus der Patsche helfen, aber Henri kommt dahinter. Simone instrumentalisiert Gunter, sich bei Thomas für den Bau eines Salzmuseums stark zu machen. Auch Volker rät ihm dazu. Doch Thomas bleibt dabei, das geringe Geld aus der Stadtkasse lieber in soziale Projekte zu stecken. Inge glaubt, Erikas Trauma nur mit einer Konfrontationstherapie heilen zu können. Trotz Merles Skepsis bucht sie einen Segelflugkurs. Aber Erika will nicht.

Die Sendung am 25.08.2015 entfällt.

Folge 2027 26.08.2015
Erika lässt sich unwillig auf den therapeutischen Segelflugkurs ein. Sie hofft, dadurch Merle und Inge endgültig überzeugen zu können, dass sie nicht posttraumatisiert ist. Als in der Gärtnerei plötzlich aus einer exotischen Pflanze eine Bananenspinne kriecht, ist Inge entsetzt. Die sind hochgiftig! Erika unterschätzt die tödliche Gefahr und schreibt Inges Hysterie ihrer Spinnenphobie zu. Doch dann wird Erika von der Spinne gebissen. Als Nora Lasse aus Freude über das neue Buch ihres Lieblingsschriftstellers Carón einen Kuss gibt, taucht plötzlich Noras Tochter Edda auf. Lasse ist doppelt irritiert. Zum einen, weil Nora nie etwas von einer Tochter gesagt hat, zum anderen, weil er schon eine unschöne Begegnung mit der jungen Frau hatte. Henri erträgt mehr oder weniger klaglos, dass er bis auf weiteres zum Gemüseschneiden verdammt ist. Als Carla ihm erzählt, wie schwierig ein Soufflé zu machen ist, packt Henri jedoch der Ehrgeiz. Er will wissen, ob er es kann!

Die Sendung am 27.08.2015 entfällt.

Folge 2028 28.08.2015
Thomas wird auf Simones Hintertreiben in der Presse angefeindet. Volker rät ihm, das Projekt Salzmuseum voranzutreiben und Simones Streitereien zu ignorieren. Als das Bauamt erst nach Verzögerung die Unterlagen schickt, scheint das Projekt nun deutlich günstiger zu realisierbar zu sein als unter seinem Vorgänger. Thomas ahnt nicht, dass er direkt in Simones Falle tappt. Der Spinnenbiss bringt Erika zu Merles und Inges Erleichterung nicht in Lebensgefahr. Doch der Schock sitzt tief, so dass Erika erstmalig einsieht, dass sie psychologische Hilfe braucht. Aber die Wartezeit für die Therapie ist lang. Henri hat sich Hals über Kopf in Edda verliebt und hofft, sie bald wiederzusehen. Als Theo offenbart, dass er sich nun auch verliebt hat, freut sich Henri für ihn. Bis er feststellen muss, dass es sich dabei um Edda handelt. Merle macht mit Volker einen Rundflug über Lüneburg, und die beiden kommen sich so nah, dass Volker sie für ein paar Tage nach Berlin einlädt. Merle freut sich, doch dann erfährt sie, dass Volker offenbar auch mit Nora flirtet.

Folge 2029 31.08.2015 KW 36
Thomas ahnt nicht, dass Simone ihm bei der Finanzplanung des Salzmuseums mit versteckten Kosten für eine Tiefgarage ein Bein stellt. So erwischt es ihn kalt, als sie ihn auf einer Pressekonferenz der Wählertäuschung bezichtigt und sofortige Neuwahlen fordert. Nora empfindet Lasses Zweifel an Eddas Wunsch, Medizin zu studieren, als übergriffig. Doch Carla kann sie besänftigen. Nora und Lasse versöhnen sich wieder, er gestattet ihr, im Kiosk einen Lesezirkel abzuhalten. Theo will Edda für sich gewinnen und hat keine Ahnung, dass auch Henri sich in sie verliebt hat. Eliane drängt Henri, aktiver um Edda zu werben, doch Henri ist zu verunsichert. Ein Selbstversuch, mit dem Erika zu normalem Angstempfinden zurückkehren will, bleibt ohne Wirkung. Dann aber erleidet Erika aus scheinbar heiterem Himmel eine Panikattacke, als Hannes vor seiner Laube Feuer macht.

Folge 2030 01.09.2015
Lasse mischt sich nicht mehr in Noras Privatleben ein, schon gar nicht, wenn es um Edda geht. Nora bedauert seine Zurückhaltung und trauert insgeheim auch dem romantischen Date nach, das sie sich selbst vermasselt hat. Als jedoch aus einem "Dinner for friends" ein Treffen zu zweit wird, geben die beiden endlich ihrer Leidenschaft nach. Thomas kann Simones Vorwurf, leichtfertig mit Steuergeldern umzugehen, zunächst nicht entkräften. Bemüht souverän tritt er den Rückzug an, um sich mit Volker, Gunter und Torben zu beraten. Derweil wechselt ein anderer Freund die Lager: Ben positioniert sich gegen Thomas und glaubt Simones Intrigen. Nach ihrer Panikattacke erholt sich Erika schnell. Zusammen mit Inge prüft sie, ob sie noch immer unter ihrer Angststörung leidet. Die Schwestern kommen zu dem Schluss, dass Erika geheilt ist! Theo gelingt es, Edda zum Schwänzen ihres Probetages im Krankenhaus zu bewegen. Eine Entscheidung gegen das Medizinstudium, die jetzt Nora gebeichtet werden muss.

© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor