Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 9.637 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2500
Beate ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2015 22:06
Folgen 1971 - 1980 antworten

Folge 1971 05.06.2015
Erika wird nun doch langsam nervös vor ihrem "Idiotentest", auch wenn Merle und Hannes fest davon ausgehen, dass sie den Führerschein zurückbekommt. Durch Ben bekommt Erika eine Ahnung davon, wie schwer die Prüfung ist. Sie will schon einen Rückzieher machen, doch Hannes hat als Überraschung bereits ihr Auto wieder angemeldet. Zu früh?
Udo ist fassungslos, dass Inge ihn betrogen und 25 Jahre darüber geschwiegen hat. Er will ihr diesen Vertrauensbruch nicht verzeihen, fühlt sich von Inge ungerecht behandelt. Denn die hat ihm wegen Marlies die Hölle heiß gemacht, obwohl da nichts passiert ist. Erst durch Anne wird er nachdenklich.
Jana geht Sebastians Kussversuch nicht aus dem Kopf. Sie will sich ihre Gefühle nicht eingestehen und wendet sich wieder intensiver ihrer Ehe zu. Wie um sich zu beweisen, dass Maurice der richtige Mann für sie ist.
Torben ist glücklich. Endlich hat er einen guten Draht zu seinen Söhnen. Und Lutz hält ihm den Rücken in der Kanzlei frei.

Folge 1972 08.06.2015 KW 24
Jana bedrückt es, dass sie Streit mit Merle hat. Sie erzählt Maurice traurig, dass Merle ihr wohl nicht verzeihen will. Der sieht seine Chance gekommen, bei Jana zu punkten, und will zwischen den beiden vermitteln. Erika gesteht Hannes geknickt, dass sie durch den Reaktionstest gefallen ist. Aber Hannes ist fest davon überzeugt, dass sie ihren Schnitzer mit einer freiwilligen Fahrprüfung wieder wettmachen wird. Doch Erika hat große Zweifel, bis Anne ihr hilft, sich auf die Prüfung vorzubereiten. Thomas reist als "Konkurrenzbeobachtung" zu einem anderen Steinzeitfund und muss feststellen, dass die Ausgrabungen dort wesentlich beeindruckender sind. Auch Merle macht sich unterdessen über Besucherzahlen schlau und überzeugt ihn schließlich, das Lüneburger Steinzeitdorf zu begraben. Inge und Udo setzen auf die Vernunft und beschließen, ihre Probleme hinter sich zu lassen. Doch so etwas lässt sich nicht erzwingen. Lutz bekommt ein verlockendes Jobangebot aus München, das er ablehnt, weil er sich Torben gegenüber verpflichtet fühlt.

Folge 1973 09.06.2015
Jana und Merle versöhnen sich endlich, und Jana ist Maurice für seine Vermittlung sehr dankbar. Erleichtert fährt sie mit dem Fahrrad aufs Land, um beim Bauern Grundstoffe für ihre Seifenproduktion zu kaufen. Sie ahnt nicht, dass sich ein starker Gewittersturm zusammenbraut, weswegen Thomas, von Sebastian gewarnt, Katastrophenalarm ausrufen muss. Als Sebastian erkennt, dass der Tornado direkt auf Janas Ziel zuhält, kann ihn nichts davon abhalten, in die Sperrzone zu rasen, um Jana zu retten. Können sie dem Inferno rechtzeitig entkommen? Torben glaubt, Lutz habe Heimweh nach München, und organisiert mit Carla einen Weißwurstbrunch. Lutz ist gerührt, kann aber vor Torben nicht verbergen, dass es um mehr geht. Hannes erfährt von der Kürschner-Tagung im "Drei Könige" und will sich, motiviert durch Eliane, einer Gruppe Pelzgegner anschließen. Doch die wollen ihn nicht, weil er früher Schuster war und mit Leder gearbeitet hat. Hannes ist sauer, weil er doch nur das Leder von bereits geschlachteten Nutztieren verarbeitet hat.

Folge 1974 10.06.2015
Sebastian gelingt es, Jana vor dem Tornado in Sicherheit zu bringen. Erst später entdecken sie, dass Jana von einem herumfliegenden Ast am Kopf verletzt wurde - und küssen sich unter diesem Schock leidenschaftlich. Die Rettungsaktion hat Sebastian nun endgültig gezeigt, was ihm Jana bedeutet. Er entscheidet, nicht nach Texas zu gehen, sondern um Jana zu kämpfen. Und das sagt er Maurice offen ins Gesicht. Udo ist nicht in der Lage, seine Gefühle für Inge wiederzubeleben, und will sich trennen. Inge ist geschockt, bis Erika der Kragen platzt. Ist sie die Einzige, die sich damit nicht abfinden will? Ihr fällt das Lied ein, bei dem sich die beiden kennengelernt haben, und sie macht einen letzten Versuch. Ben kämpft im Hotel mit seiner App, die geisterhaft Türen öffnet. Eliane bringt ihn auf den Gedanken, jemand hätte sich in sein System gehackt, um die wertvollen Pelze auf der Kürschner-Tagung zu stehlen. Ben beschließt, die Pelz-Suite zu überwachen, und Eliane leistet ihm Beistand. Schon kommen sich die beiden näher - und vertreiben so die Diebe.

Folge 1975 11.06.2015
Nach Sebastians klarer Ansage wird Maurice wieder misstrauisch gegenüber Jana - und das führt ihn zu einem fatalen Entschluss. Maurice manipuliert Sebastians Tornado-Frühwarn-System. Dank Erikas Engagement kommt es zu den langersehnten Aussprachen, Inge und Udo finden wieder zueinander. Und Anne kann beruhigt abreisen. Nach seiner gemeinsamen Nacht mit Eliane in der Pelz-Suite befürchtet Ben, dass sie sich neue Hoffnung machen könnten. Hannes macht sich einen Spaß daraus, Öl ins Feuer zu gießen. Ben nimmt allen Mut für eine Klärung zusammen, nur um zu erfahren, dass Eliane zwar seine Freundschaft sucht, aber eben nicht mehr. Johanna befürchtet, dass Thomas durch ein aufgetautes Hochzeitstortenstück in ein zweites Trauerloch fällt. Aber Thomas fängt sich und steckt seine ganze Energie in Aylins Stiftung "Clean-the-ocean". Torben hadert mit Carlas Veto, nach Berlin zu ziehen. Lutz geht zurück nach München, Anne nach Bulgarien und Torbens Wunsch nach einem besseren Kontakt zu seinen Söhnen bleibt dabei auf der Strecke.

Folge 1976 12.06.2015
Maurice ahnt, dass er Jana endgültig an Sebastian verloren hat. In einem letzten Versuch, Sebastian schlecht zu machen, manipuliert er die Aufzeichnungen des Tornado-Warnsystems und lässt es so aussehen, dass Sebastian Jana wissentlich in den Sturm geschickt hat, um durch die Rettung sein System zu promoten. Thomas startet im Namen von Aylins "Clean-the-Ocean"-Stiftung eine Plastikmüll-Vermeidungskampagne. Auch Udo engagiert sich beim Plastikmüll-Thema, beschwört damit jedoch eine Grundsatzdiskussion mit Inge herauf, die vermutet, dass sich Udo diesem Thema nur widmet, um ihr zu gefallen. Erika will Merle und Ben verkuppeln, da beide gerade solo und in Erikas Augen nicht geeignet für das Single-Leben sind. Eine Wette mit Inge feuert ihr Vorhaben zusätzlich an. Gunter trifft zufällig auf Sylvester, einen alten Freund aus Frankfurter Tagen. Noch ahnt er nicht, welches Geheimnis Sylvester verbirgt.

Folge 1977 15.06.2015 KW 25
Jana hat keine Zweifel, dass Sebastian die Vorwürfe entkräften kann, die bereits in der Presse stehen. Sie vollzieht die Trennung von Maurice und ist von seiner Besonnenheit angetan. Aber Sebastian gelingt es nicht, kurzfristig die Manipulationen nachzuweisen und steigert sich in eine Verschwörungstheorie hinein. Jana will ihn beruhigen und bekommt ungebremst seine Wut zu spüren. Gunter verabschiedet sich von Sylvester, der vorgibt, abreisen zu müssen. Stattdessen führt der Zufall ihn mit Hannes zusammen. Er entdeckt die Schrebergartenkolonie, die ihn auffällig interessiert. Die beiden genießen den Tag, bis Gunter ihnen über den Weg läuft und stutzt: Wollte Sylvester nicht abreisen? Als Erika es schafft, Ben zur Übernachtung in der Gärtnerei zu überreden, glaubt sie, auf einem guten Weg zu sein, ihre Wette mit Inge zu gewinnen. Thomas' Diskussionen über die Vermeidung von Plastikmüll gehen Eliane und Theo zunehmend auf die Nerven. Im Scherz schlägt Eliane vor, dann doch ganz auf Plastik zu verzichten. Ein Ding der Unmöglichkeit - oder?

Folge 1978 16.06.2015
Thomas kann zwar Eliane für plastikfreies Leben gewinnen, nicht aber Theo. Als eine Bloggerin über seine kunststofffreie WG berichten will, gelingt es Theo nicht, rechtzeitig alle Dinge aus Plastik zu entfernen. Stolz präsentiert Thomas sein Engagement, bis seine großen Ambitionen peinlicherweise nach hinten losgehen. Jana beschleichen nun doch Zweifel an Sebastians Aufrichtigkeit. Sie denkt, er habe extra einen Fotografen zu ihrer "Rettung" bestellt, um als Held dazustehen. Sebastian kann die Vorwürfe zwar entkräften, doch die Vertrauenskrise bleibt bestehen. Erika will unbedingt ihre Wette mit Inge gewinnen, doch außer einem Skatabend zu dritt springt keine Annäherung zwischen Merle und Ben dabei heraus. Gunter erscheint sein alter Freund Sylvester ungewohnt in sich gekehrt. Auch Hannes ist irritiert, als der teuer gekleidete Mann eine Schuhreparatur erschnorrt und ihn über eine leer stehende Schrebergartenparzelle ausfragt.

Folge 1979 17.06.2015
Sylvesters Verhalten befremdet Gunter. Der kann ihm eine Erklärung liefern mit der Lüge, er begehe dem Todestag seiner Frau. Hannes hat einen anderen Verdacht: Sylvester will ein Konkurrenzhotel zum "Drei Könige" in Lüneburg bauen. Carla freut sich, als Torben beruflich kürzertreten will, um mehr Zeit für sie zu haben. Doch ein großer Fall durchkreuzt seine Pläne. Wütend öffnet Carla ihrem Mann die Augen: Er setzt ständig die falschen Prioritäten, deshalb vertraut ihm sein eigener Sohn Theo auch nicht. Sebastian treffen Janas Zweifel tief. Er sieht seine Felle davon schwimmen, beruflich und privat. Zumal Jana zu einem Workshop fährt und einem klärenden Gespräch damit aus dem Weg geht. Doch dann findet Bens IT-Freund einen Hinweis auf Manipulation. Thomas kommt nach dem Blogger-Desaster zu der Erkenntnis, dass das Experiment "plastikfrei" nicht umsetzbar ist. Doch da haben Eliane und Theo schon Blut geleckt und überzeugen Thomas: Die WG wird plastikfrei.

Folge 1980 18.06.2015
Sebastian fragt sich, wer seine Tornadowarnung manipuliert hat. Da erfährt er von Merle, dass sie mit Ben den Originalausdruck der Warnung zerrissen gefunden und wieder zusammengepuzzelt hat. Doch das Papier ist verschwunden. Jana kommt voller Gewissensbisse, Sebastian Unrecht getan zu hat, von ihrem Workshop zurück. Um ihm zu zeigen, wie sehr sie zu ihm steht, inszeniert sie ein Arkansas-Barbecue. Sebastian staunt nicht schlecht: Er hatte dasselbe für Jana vor. Gunter konfrontiert Sylvester mit seinem Konkurrenzverdacht. Aber Merle vermutet, dass ihn vor allem der Verrat des Freundes trifft. Udo und Inge finden langsam Gefallen am getrennten Wohnen. Sie vereinbaren ein Date bei Udo. Beide kochen für den jeweils anderen, aber als Inge auf eine Nacht bei Udo hofft, muss sie akzeptieren, dass der noch eine andere Verabredung hat. Merle und Ben spielen das Liebespaar, um Erika eine Lektion zu erteilen. Als Erika glaubt, ihre Kuppelei sei aufgegangen, erklären ihr die beiden, sie müsse ausziehen, um ihre Zweisamkeit nicht zu stören.

© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor