Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 89 mal aufgerufen
  Deutsche Serien
RedRoses Offline

Moderatorin



Beiträge: 11.135

09.04.2015 15:34
Dr. Klein Antworten




ZDF dreht zweite «Dr. Klein»-Staffel

• Sidney Schering
Ab sofort werden neue Episoden der Vorabend-Ärztecomedy mit Christine Urspruch gedreht.

Übrigens ...

... haben auch zwei andere ZDF-Vorabendserien grünes Licht für eine neue Staffel erhalten. Dabei handelt es sich um «Sibel & Max» sowie «Bettys Diagnose». Mehr dazu erfahren Sie * hier
!

Die an Familien gerichtete Ärztecomedy «Dr. Klein» geht in eine zweite Runde: Wie das ZDF bekannt gegeben hat, werden ab sofort in Stuttgart zwölf neue Episoden der komödiantischen Erlebnisse rund um die von Christine Urspruch verkörperten Kinderärztin gedreht. In weiteren Rollen wirken Arnd Klawitter, Simon Licht, Nora Huetz, Karl Kranzkowski, Michael Klammer, Clelia Sarto und Renan Demirkan mit. Die Regie übernehmen unter anderem Gero Weinreuter und Rainer Matsutani.

Zu den Autoren zählt Torsten Lenkeit, Produzent ist Oliver Vogel. Der verantwortliche Redakteur im ZDF ist Axel Laustroer. Die Dreharbeiten dauern vorrausichtlich bis 3. September 2015, bereits im Herbst dieses Jahres soll die Ausstrahlung beginnen. Die erste Staffel startete mit schier gigantischen 18,7 Prozent Marktanteil, das Finale dann verfehlte aber die 13-Prozent-Marke im Gesamtmarkt.

In der neuen Staffel fühlt sich die leitende Oberärztin Dr. Valerie Klein mit ihren neuen Aufgaben als kommissarische Klinikleiterin sichtlich überfordert. Immerhin will sie neben ihren bürokratischen Aufgaben keineswegs ihre kleinen Patienten vernachlässigen – und auch ihre Familie zu Hause muss umsorgt werden. Hinzu kommen ungeklärte Fragen, die sie schwer beschäftigen: So gilt es, zu klären, ob es sich bei ihrem unbekannten Halbbruder um ihren Widersacher Dr. Bernd Lang handelt ...

http://www.quotenmeter.de/n/77476/zdf-dr...r-klein-staffel

* LINK ZUM BEITRAG
http://www.quotenmeter.de/n/77136/zdf-se...bendserien-fort


********************************************
** La terra dice; dammi che ti do. (Origine siciliana) **
** LG RITA ** **

bamby Offline

TreueFan



Beiträge: 2.488

09.04.2015 16:00
#2 RE: Dr. Klein Antworten

Danke für diese tolle Nachricht ich sehe alle drei Serien sehr gerne.

hobbygirl Offline

Nurleser/in


Beiträge: 146

10.04.2015 09:15
#3 RE: Dr. Klein Antworten

Ich mag "Dr. Klein" auch sehr gern sehen

Liebe Grüße Helga

RedRoses Offline

Moderatorin



Beiträge: 11.135

31.10.2015 11:57
#4 RE: Dr. Klein Antworten

ZDF: Vorabend sehr stark, Überraschung in der Primetime[/blau]

• Robert Meyer
Die «SOKO Leipzig» schlägt ihr Vorprogramm knapp. Am Vorabend schlugen sich «Dr. Klein» und die «SOKO Kitzbühel» ebenfalls gut.

Quoten «Dr. Klein» Staffel 2

•Folge 1: 2,88 Mio. / 12,4% •Folge 2: 2,98 Mio. / 12,2% •Folge 3: 3,18 Mio. / 12,2% •Folge 4: 4,00 Mio. / 14,1% •Folge 5: 3,21 Mio. / 12,0%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil ab 3


Startete die ZDF-Vorabendserie «Dr. Klein» Anfang Oktober noch verhalten in ihre zweite Staffel, so mausert sich das Format zu einem echten Zuschauermagneten am Freitag. 2,88 Millionen waren am 2. Oktober mit von der Partie – 12,4 Prozent Marktanteil. Das sind keine schlechten Werte für die Mainzer, der Senderschnitt wurde nur knapp verfehlt, jedoch sehen überragende Zahlen anders aus. Das änderte sich von Folge zu Folge, letzte Woche schalteten genau 4,00 Millionen Zuschauer ein, was zu guten 14,1 Prozent führte. Und auch beim jungen Publikum verzeichnete «Dr. Klein» mit 5,2 ein Staffelhoch – auch wenn der Senderschnitt noch in weiter Ferne liegt.

Bei Folge fünf der zweiten Staffel fand dieser Trend vorerst ein jähes Ende. 3,21 Millionen sahen zu, die der Serie zu ordentlichen 12,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum verhalfen. Die jungen Zuschauer verhielten sich weiterhin zurückhaltend: 0,37 Millionen sowie unzufriedenstellende 4,6 Prozent sprangen für das ZDF heraus. Die «SOKO Kitzbühel» durfte im Vorfeld übrigens eine Rekord-Zuschauerzahl feiern. 3,48 Millionen waren mit von der Partie, die der Serie zu grandiosen 18,0 Prozent am Vorabend verhalfen.

Die Primetime war für den Sender dann auch wieder ein voller Erfolg. Jedoch gab es eine kleine Überraschung. «Ein Fall für zwei» mit Antoine Monot, Jr. erreichte zwar 4,90 Millionen Zuschauer sowie tolle 15,8 Prozent Marktanteil, jedoch lockte die «SOKO Leipzig» im Nachhinein mehr Zuschauer vor die Fernsehgeräte. 5,11 Millionen und daraus resultierende 16,5 Prozent sprangen für die Krimiserie heraus. In der jungen Zielgruppe reichte es zu guten 8,9 Prozent. Für «Ein Fall für zwei» interessierten sich 0,82 Millionen zwischen 14 und 49, was zu ebenfalls schönen 8,0 Prozent Marktanteil führte. Somit war das ZDF beim Gesamtpublikum wieder der unangefochtene Spitzenreiter in der Primetime.

Die «heute-show» war im Anschluss an die SOKO für 3,79 Millionen interessant, womit die Satiresendung starke 15,0 Prozent bei allen und starke 12,5 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen generierte. «Sketch History» musste im Vergleich zur ersten Ausgabe vor drei Wochen vor allem beim jungen Publikum Federn lassen. Zwar blieb die Zuschauerzahl mit 2,25 Millionen recht stabil, jedoch musste man Abstriche bei den Marktanteilen machen: passable 11,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und trotzdem noch gute 10,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen standen zu Buche. Beim letzten Mal lag dieser Wert noch bei 12,2 Prozent. 

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.

http://www.quotenmeter.de/n/81707/zdf-vo...n-der-primetime


********************************************
** La terra dice; dammi che ti do. (Origine siciliana) **
** LG RITA ** **

RedRoses Offline

Moderatorin



Beiträge: 11.135

18.08.2016 14:42
#5 RE: Dr. Klein Antworten

Die 3. Staffel von "Dr. Klein" startet am 07.10.2016 im ZDF


Details zu den neuen Folgen werden in Kürze folgen.


********************************************
** La terra dice; dammi che ti do. (Origine siciliana) **
** LG RITA ** **

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz