Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 9.329 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2900
Beate ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2015 19:17
Folgen 1941 - 1950 antworten

Folge 1941 21.04.2015
Justus will nicht, dass Merle seine Komplizin wird, doch er sieht, dass er auf ihre Hilfe angewiesen ist. Weil die beiden den Einbruch üben, soll Erika den Laden allein übernehmen, und Justus und Merle schließen sich neuerdings in der Wohnung ein. Erika ist empört, weil sie denkt, die beiden vergnügen sich, während sie allein den Laden schmeißen muss. Sebastian glaubt, dass Fabian bald wieder zur Vernunft kommt und auf Nathalie zugeht. Auch Jana ermutigt sie, Fabians Rückzug nicht zu hoch zu hängen. Thomas und Gunter hoffen derweil, dass die Berufshaftpflicht von Fabian den Schaden am Forsthotel zahlt, weil die Sprinkleranlage nicht funktionierte. Theo bemüht sich verstärkt um sein Geschäft, um sich von Fraukes Weggang abzulenken. Aber er hat ein schlechtes Gewissen, weil Drechslers Schwarzgeld im Grillwagen steckt. Darum spendet er Eliane 600 Euro für die Favela-Schule - woraufhin er kein Geld mehr für neue Ware hat. Inge ist verstimmt, weil der gerade zurückgekehrte Udo sich lieber um die Politik kümmert als um sie.

Folgen 1942 22.04.2015
Sebastian erfährt, dass sich Jana im Krankenhaus große Sorgen um ihn gemacht hat, und gesteht Thomas kryptisch, dass er immer noch große Gefühle für Jana hegt. Als er von Inge hört, dass es mit Maurice gerade wieder schwierig zu sein scheint, ist er kurz davor, Jana seine Gefühle zu gestehen. Theo fehlt das Geld für neue Ware, und so besorgt er sich wieder die Currywürste aus dem Container. Doch was sind die ohne gute Sauce? Thomas will sich von den Vorwürfen der Vetternwirtschaft im "Heideecho" nicht verunsichern lassen, was Aylin bewundernswert findet. Und endlich gibt es eine positive Wendung, denn die Versicherung will zügig zahlen. Erika hatte gehofft, Merle würde sie davon abhalten auszuziehen, doch weit gefehlt. Merle scheint es kaum erwarten zu können, sie aus der Gärtnerei zu haben - was insofern stimmt, als dass Merle mit Justus noch für den Kunstraub trainieren muss.
Ben spielt vor Eliane seine Probleme herunter, sucht aber händeringend neue Aufträge, um seine Leute bezahlen zu können.

Folge 1943 23.04.2015
Ben steht das Wasser bis zum Hals. Torben ist gern bereit, ihm zu helfen. Doch die Erkenntnis ist ernüchternd: Bens Ignorieren seiner Situation erfüllt den Tatbestand der Insolvenzverschleppung - dafür drohen bis zu drei Jahre Haft. Theos Umsätze in der Würstchenbude steigen dank Carlas sensationeller Sauce, doch vorerst ist in der Kasse noch immer Ebbe. Um weiterhin Pommes anbieten zu können, "leiht" er bei Carla einen Kanister Öl, der irrtümlich bei ihr gelandet ist und für Jana gedacht war. Und frittiert seine Pommes in sündhaft teurem Arganöl! Sebastian schafft es nicht, Jana seine Liebe zu gestehen, und beschließt, die Hoffnung aufzugeben. Aber durch Vermittlung der beiden finden wenigstens Fabian und Nathalie zu einer Versöhnung. Thomas und Aylin kabbeln sich, weil jeder für sich glaubt, das perfekte neue Heim gefunden zu haben. Schließlich stellt sich heraus: Sie haben beide vom selben Haus gesprochen. Udo entwirft Flyer für seine Politik - doch zu viel Inhalt und zu dröge Aufbereitung lassen ihn kläglich scheitern.

Folge 1944 24.04.2015
Jana kommt durch die notwendige Nachbestellung des verschwundenen Arganöls in finanzielle Schwierigkeiten - während Theo Furore mit seinen Pommes Frites macht. Bis er begreift, dass er seine Kartoffeln im teuersten Öl der Welt frittiert hat. Thomas und Aylin haben ihr Wunschhäuschen gefunden, das ihnen aber erst nach etlichen Umwegen zugesprochen wird. Nathalie und Fabian haben sich ausgesprochen und wagen einen Neuanfang. Sogar Fabians Arbeitsplatzverlust lässt sich durch eine kluge Intervention von Sebastian wieder rückgängig machen. Neupolitiker Udo schaltet von trockener Info auf spektakuläre Aktion um, damit Lüneburgs Bürger etwas über Steuerverschwendung erfahren. Und Thomas wird zu seiner ersten Zielscheibe. Merle vermisst in der Gärtnerei Erika, die sich ihrerseits abgeschoben fühlt. Zu spät bemerkt Merle, wie groß die Kränkung bei Erika ist.

Folge 1945 27.04.2015 KW 18
Thomas und Aylin richten ihr Traumhaus bereits in Gedanken ein, es fehlt nur noch die Unterschrift beim Notar. Nachdem Aylin nach Genf geflogen ist, um ihre Wohnung abzuwickeln, bricht Thomas' Welt jedoch nach einem Telefonat in einem einzigen Augenblick brutal zusammen. Ben zieht traurig aus dem Dachgeschoss aus und schaut nach seiner Firmenabwicklung in eine ungewisse Zukunft. Eliane steht ihm bei und Ben ist froh über ihre positive Art. Erika mietet Bens Wohnung und kommt damit Nathalie und Fabian zuvor, die sich Hoffnungen darauf gemacht hatten. Inge glaubt jedoch, dass Erika einsam sein wird, und versucht vergeblich, sie "zur Vernunft" zu bringen. Udo punktet mit seiner Geldschredderaktion in Thomas' Büro. Der Artikel darüber schlägt ein, Udo ist stolz. Und er hat am Ende sogar Aussicht auf den Posten eines Ratsmitgliedes. Carla macht dem schockierten Theo klar, dass er Pommes mit Argan-Öl im Wert von 2.400 Euro frittiert hat. Torben leiht ihm die Entschädigung für Jana, aber Theo muss jetzt kräftig abzahlen.

Folge 1946 28.04.2015
Thomas steht wegen Aylins Tod unter Schock. Er scheint die fürchterliche Nachricht noch nicht zu realisieren und stürzt sich in mechanischen Aktionismus. Gunter, Carla und Torben stehen ihm bei, begreifen aber auch, dass sie ihm Zeit geben müssen, bis er bereit ist, seinen Schmerz überhaupt zuzulassen. Jana spürt, dass Sebastian von Aylins Tod sehr mitgenommen ist und dass die alten Wunden, die ihm der Unfall-Tod seiner Frau vor Jahren geschlagen hat, wieder aufreißen. Sie versucht, mit ihm darüber zu reden, doch Sebastian weist ihren Trost entschieden zurück. Merle ist froh, dass sie sich wieder mit Erika versöhnt hat. Aber sie ist auch fürchterlich aufgeregt, weil der Bilderraub kurz bevorsteht. Als Merle ihr Handy in Janas Laden vergessen hat, kommt Justus auf die Idee, sie mit einem kleinen Einbruch dort mental zu trainieren. Zu seiner großen Überraschung will die Freie Bürgerliste Udo für einen Nachrückplatz im Stadtrat nominieren. Udo zögert - ist das wirklich der richtige Weg für ihn?

Folge 1947 29.04.2015
Thomas ist in seinem Schmerz außer sich, als Aylins Vater Orkan fordert, sie in der Türkei zu begraben, und entzieht sich jeder freundschaftlichen Fürsorge. Er besteht vehement darauf, dass er bestimmt, wo seine Frau beerdigt wird - bei ihm in Lüneburg. Sebastian stößt Jana vor den Kopf, als sie ihm mit Fragen zu nahe kommt. Jana fühlt sich missverstanden. Sie glaubt immer noch, dass es einzig die Erinnerungen an den Tod seiner Frau sind, die Sebastian so aus der Bahn geworfen haben, und ist perplex, als Sebastian ihr dann seine Liebe gesteht. Ein letzter Testeinbruch von Merle in Sebastians Büro vor dem finalen Coup verläuft zwar reibungslos, aber Merle erkennt: Sie kann nicht stehlen. Sie ist einfach keine Diebin. Ben hofft, dass der Auftrag im Solarpark weitergeht, beobachtet dann aber mit Theo, wie seine Solarpanels abtransportiert werden. Ben erfährt geschockt, dass für den Solarpark Insolvenz beantragt wurde. Seine 35.000 Euro sind verloren.

Folge 1948 30.04.2015
Justus erfährt, dass die Sicherheitsanlage der Bank gewartet wird, und will den letzten riskanten Coup allein durchziehen, um danach frei zu sein von seinem Auftraggeber. Als er Merle dies auf einem Zettel gesteht, will sie ihn davon abhalten - und wird unfreiwillig zu seiner Fluchthelferin. Dabei werden Merle und Justus von einem Unbekannten fotografiert. Nathalie und Fabian renovieren fröhlich das Dachgeschoss, ihre erste gemeinsame Wohnung. Nur Jana ist perplex, dass Sebastian sie noch immer liebt, und fürchtet, dass dieses Geständnis immer zwischen ihnen stehen wird. Sebastian hingegen ist durch seine Offenheit wie befreit und stürzt sich in seine Arbeit. Dabei macht er zufällig eine wichtige Entdeckung. Udo will sich im Stadtrat für die Einrichtung von Fahrradstraßen einsetzen und ist überrascht, dass Thomas ihn unterstützt.

Folge 1949 04.05.2015 KW 19
Thomas kann in seiner Trauer keine Erinnerungen an Aylin zulassen. Als er Unterstützung bei Gunter sucht, trifft er dort auf Orkan. Die Begegnung überfordert ihn zunächst, doch dann hört er sich zumindest an, warum Aylins Vater darauf besteht, dass seine Tochter in der Türkei beerdigt wird. Als Thomas den Entwurf von Aylins Hochzeitsrede für die Feier in der Türkei findet, brechen schließlich alle Dämme. Endlich kann er um seine geliebte verlorene Frau weinen. Merle und Justus gelingt in letzter Sekunde die Flucht mit dem geraubten Bild und schließlich sogar die Bildübergabe an den Auftraggeber. Die beiden glauben sich endlich frei, doch sie freuen sich zu früh. Udo freut sich hingegen auf seine erste Sitzung im Verkehrsausschuss. Er will einige Straßen zu Fahrradstraßen umwandeln, handelt sich damit aber Ärger mit Inge ein. Die fürchtet Umsatzeinbußen von Theos Wurstbude, die viele Auto fahrende Kunden hat. Wegen Beschwerden einiger Kunden verpasst Theo seinem Team eine Mitarbeiterschulung, bei der er aber selbst kläglich versagt.

Folge 1950 05.05.2015
Merle und Justus beschließen, sich nicht weiter erpressen zu lassen. Als ihr Auftraggeber der Kunstdiebstähle keine Ruhe gibt, sehen sie nur eine Möglichkeit für eine gemeinsame Zukunft - sie müssen untertauchen. Aber Merle fragt sich, ob sie wirklich ein Leben lang auf der Flucht sein will, nach dem größten Abenteuer ihres Lebens. Thomas kann endlich die Trauer über Aylins Tod zulassen und willigt ein, dass sie in der Türkei begraben wird. Gunter begleitet ihn und Orkan auf der schweren Reise. Theo will die Qualität seiner Pommes verbessern. Er veranstaltet mit Elianes Hilfe ein Testessen, doch Hannes, Ben, Erika, Inge und Merle sagen ihm ehrlich, dass die Pommes-Varianten leider überhaupt nicht schmecken! Jana und Sebastian können wieder zusammen lachen und planen heimlich eine Einzugsparty für Nathalie und Fabian. Maurice kommt zurück und ist überrascht, Sebastian im Kreise seiner Lieben zu sehen. Eliane leidet unter Bens schlechter Laune und sagt ihm ehrlich, dass es sie nervt, dass er nur zu Hause herumhängt.

© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor