Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 8.772 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2500
Beate ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2015 16:32
Folgen 1931 - 1940 antworten

Folge 1931 07.04.2015 KW 15
Drechsler weiß nicht, mit wem Jeanette ihn betrügt, und das macht ihn wahnsinnig. Als Jeanette und Sebastian jedoch nach dessen Rückkehr gleich wieder sehr vertraut miteinander umgehen, weiß Drechsler die Zeichen richtig zu deuten ... Nicole setzt Justus unter Druck, endlich den "Brueghel" zu stehlen, doch der hält sie hin. Schließlich begreift sie, dass Merle der Grund dafür ist, und droht, ihn vor ihr auffliegen zu lassen. Thomas und Aylin freuen sich über ihren Entschluss zu heiraten - bis sie merken, was für ein Großprojekt damit auf sie zurollt: 350 türkische Verwandten wollen dabei sein. Da kommt Aylin die Idee, das Ganze pragmatisch in die Türkei zu verlagern. Theo braucht für sein Konzept eines 24 Stunden-Wurstimbiß Mitarbeiter, doch bisher hat er nur Justus. Ohnehin weiß er nicht, wie er die Leute bezahlen soll. Immerhin hat er inzwischen einen Namen für sein Geschäft: "The Art of Wurst". Ben geht es noch längst nicht wieder gut, aber seine beruflichen Ängste quälen ihn so sehr, dass er sich selbst aus dem Krankenhaus entlässt ...

Folge 1932 08.04.2015
Justus bleibt nach Nicoles Drohung, ihn bei Merle auffliegen zu lassen, keine andere Wahl, als den Diebstahl des "Brueghels" durchzuziehen. Gunter möchte indessen nach einem Hinweis, dass sein Gemälde doch echt sein könnte, das Bild im Safe sichern - gerade als Justus in der Hotelhalle zugreifen will ... Jeanette wird mit der untergeschobenen Steuerhinterziehung von Drechsler erpresst, sollte sie nicht zu ihm zurückkommen. Ihre Hoffnung, dass Sebastian ihr beisteht, trügt: Er stellt klar, dass er keine feste Beziehung zu ihr will. Jana sieht dadurch ihre alten Ressentiments gegen Sebastians erneut bestätigt. Ben hat seine Kräfte nach der Selbst-Entlassung aus dem Krankenhaus überschätzt. Völlig am Ende, lässt er sich zu Eliane in die WG bringen ... Theo steht kurz vor der Eröffnung seiner Würstchenbude, und auch mit Frauke entwickeln sich die Dinge zum Guten. Da kehrt Hannes von La Gomera zurück und wirft ihn aus der gemütlichen Laube. Kann er bei Frauke unterkriechen? Fabian und Nathalie sind im Glück - und auf Wohnungssuche.

Folge 1933 09.04.2015
Gunter reagiert geschockt auf den Diebstahl seines Gemäldes. Augenscheinlich ist es doch echt und der Dieb hat das im Gegensatz zu ihm gewusst! Drechsler hat sich Jeanettes Rückkehr in den Hafen der Ehe freundlicher vorgestellt. Jeanette hält ihn auf Abstand und er wittert überall Verschwörung. Dabei wird Jana zunehmend zu seinem Feindbild, denn er glaubt, sie habe Jeanette die ganzen "Flausen" erst in den Kopf gesetzt. Jana hingegen freut sich auf ihre Großaufträge. Alles läuft bestens, auch ihre kostbare Öllieferung kommt rechtzeitig. Doch als sie voller Elan loslegen will, muss sie feststellen, dass jemand ihren kostbaren Rohstoff vernichtet hat! Ben entwickelt sich in seinen Existenzsorgen zum ungnädigen Patienten. Die gebeutelte Eliane weiß sich nicht mehr zu helfen und will Ben durch ein altes Wunderheilmittel zur Ruhe bringen. Erika hat sich verrechnet, ihr fehlen entscheidende 20 Meter für den Charity-Schal um das Rathaus. Jetzt muss sie kräftig nachstricken.

Folge 1934 10.04.2015
Merles Vertrauen in Justus bekommt einen Knacks, denn er ergeht sich in Ausreden wegen Nicole, telefoniert heimlich und will ständig irgendwohin. Als Merle seinen Koffer öffnet, um Klarheit zu bekommen, ist sie geschockt ... Jana und Jeanette sind sicher, dass Drechsler hinter dem Einbruch und der Vernichtung der kostbaren Öllieferung steckt. Jana zeigt ihn an, aber Drechsler hat für ein Alibi gesorgt. Dafür macht er Jeanette ein unmoralisches Angebot: die feindliche Übernahme von "Menara" - damit die Firma allein ihr gehört! Thomas und Aylin stecken in Hochzeitsvorbereitungen. Um niemanden zu enttäuschen, beschließen sie, neben der großen Feier in der Türkei auch ein kleines Fest in Lüneburg zu geben. Doch wegen seiner gesellschaftlichen Verpflichtungen schwillt die Gästeliste auch hier immer mehr an. Ben geht es dank Sebastians beruflicher Unterstützung und Elianes guter Pflege deutlich besser. Er freut sich mit ihr über das großartige Ergebnis ihrer Spendenaktion für die brasilianische Schule.

Folge1935 13.04.2015 KW 16
Jeanette lehnt Drechslers Angebot ab, Jana auszubooten und ihr "Menara" zu kaufen. Die beiden Frauen entwickeln einen Plan, wie Jeanette sich von Drechsler lösen kann. Doch dieser tappt nicht in die Falle. Da entschließt sich Jeanette zu einem radikalen Schritt, mit allen Konsequenzen ... Merle konfrontiert Justus mit dem gestohlenen Bild in seinem Koffer. Betroffen gibt er alles zu, beschwört Merle, dass seine Gefühle für sie echt sind. Doch Merle wirft ihn hinaus. Bevor sie jedoch Gunter reinen Wein einschenken kann, erlebt sie eine Überraschung. Aylin und Thomas geraten bei ihrer Hochzeitsplanung zunehmend in Stress. Die Erwartungen von Aylins Familie und der riesige Familien- und Bekanntenkreis sprengen den Rahmen dessen, was Thomas für tragbar hält. Als es schließlich zum Streit kommt, erkennen beide schnell, dass sie sich in einer Sackgasse befinden. Um Frauke zu beeindrucken, büffelt Theo Allgemeinwissen. Und bemüht sich intensiv um einen besseren Standort für die Würstchenbude. Alles scheint gut zu laufen ...

Folge 1936 14.04.2015
Gunter will seine Anzeige gegen den reuigen Dieb seines "Brueghel" nicht zurückziehen, und Merle redet sich ein, dass das Verschwinden von Justus gut ist, auch wenn Erika und Jana ihr das nicht abkaufen wollen. Da erscheint Justus überraschend in der Gärtnerei und fragt die komplett überfahrene Merle unverblümt, ob ihre Liebe wirklich keine Chance mehr hat ... Die Trennung von Jeanette nimmt Drechsler sehr mit. Er gibt Sebastian die Schuld - und sinnt auf Rache! Aylin und Thomas beschließen, in Lüneburg geheim zu heiraten, um später groß in der Türkei zu feiern. Sie befürchten jedoch, ihr Geheimnis nicht lange hüten zu können: Also findet Thomas einen Weg, den Hochzeitstermin kurzer Hand auf den nächsten Tag festzusetzen. Theo ist genervt, dass ein schlechter Stellplatz und Hygienevorschriften seinem Wurst-Imbiss das Leben schwer machen. Außerdem macht ihm zu schaffen, dass Frauke aus Lüneburg wegziehen wird. Er gibt sich verständnisvoll, um Frauke zu halten. Ob das funktioniert?

Folge 1937 15.04.2015
Drechsler bereitet seine Rache an Sebastian vor. Während er vorgaukelt, ihm die Affäre mit Jeanette nicht nachzutragen, deponiert er einen Brandsatz im Forsthotel, um Sebastians App-Präsentation zu sabotieren. Er ahnt jedoch nicht, dass Sebastian sich zur Brandzeit dort aufhält ... Thomas und Aylin freuen sich auf ihre heimliche Hochzeit am nächsten Tag, doch Erika bekommt Wind davon. Prompt mobilisiert sie Freunde und Bekannte, das Brautpaar mit einer kleinen Feier zu überraschen. Merle und Justus schmieden Zukunftspläne. Justus ist fest entschlossen, seine Karriere als Meisterdieb an den Nagel zu hängen. Doch dann erpresst ihn der Auftraggeber des Brueghel-Diebstahls mit seiner Vergangenheit als Kunstdieb ... Theo pflegt jetzt bei Frauke die Kumpelebene und hofft auf mehr. Als Frauke ihm bei Torben eine Ausrede für die Herkunft seines Geldes liefert und überdies andeutet, doch nicht nach Leipzig gehen zu wollen, beflügelt das Theos Hoffnung, sie könne seine Gefühle inzwischen erwidern.

Folge 1938 16.04.2015
Fabian rettet Sebastian unter Einsatz seines Lebens aus dem brennenden Saal. Während Gunter geschockt vom Brand im Forsthotel erfährt, bangen Jana, Nathalie und Fabian um Sebastians Leben. Auch Drechsler quält das schlechte Gewissen, denn er wollte mit seiner Rache nicht, dass ein Mensch zu Schaden kommt. Als Jana besorgt im Krankenhaus nach Sebastian sieht, hat er einen Rückschlag, droht zu ersticken. Jana ruft Hilfe und wird von ihren Gefühlen für Sebastian überwältigt, während Frauke versucht, sein Leben zu retten. Justus begreift, dass sein Auftraggeber ihn nicht einfach von der Angel lässt. Er will sein Bild und Nicole hat sich ins Ausland abgesetzt. Wenn nicht der Brueghel, dann ein bestimmtes Gemälde, das in einer Hamburger Bank hängt. Oder er geht für Jahre ins Gefängnis! Merle trifft eine überraschende Wahl - vielleicht ist der Diebstahl das kleinere Übel. Aylin und Thomas wollen sich trotz des Chaos um sie herum ihr Jawort geben. Als sie als Ehepaar aus dem Trauzimmer treten, ist es für alle Freunde ein großer Moment.

Folge 1939 17.04.2015
Jana entgeht nicht, dass Drechsler mit seinem Gewissen kämpft, weil Sebastian durch seine Rache lebensgefährlich verletzt wurde. Sie will ihn mit einer List als Brandstifter überführen und sagt ihm, dass Sebastian im Sterben liege. Als Drechsler zu dem vermeintlich bewusstlosen Opfer eilt, alles gesteht und ihn um Verzeihung bittet - schlägt Sebastian die Augen auf. Thomas hat nur kurz Freude an seiner Eheschließung, denn Aylin ist verschwunden. Eine Brautentführung! Während Aylin von Erika, Inge, Eliane und Carla "festgehalten" wird, muss Thomas mit Ben und Torben sechs Flaggen erbeuten, um sie auszulösen. Merle findet es aufregend, wie Justus den Gemäldediebstahl in der Hamburger Bank plant. Doch plötzlich fürchtet sie sehr, er könne geschnappt werden. Und Justus muss feststellen, dass er nur noch zehn Tage hat, um das Bild zu stehlen, da es in die USA gehen soll. Theo ist optimistisch, dass Frauke in Lüneburg bleibt, doch sie erhält plötzlich eine Zusage aus Leipzig. Theo beschließt, ihr dorthin zu folgen.

Folge 1940 20.04.2015 KW 17
Merle hilft Justus bei der Vorbereitung seines letzten großen Coups, obwohl sie sich immer wieder fragt, was sie da eigentlich tut. Doch sie weiß, dass nur so Justus bei ihr bleiben kann. Justus hofft auf die Hilfe eines Spezialisten, um die Sensoren der Alarmanlage zu umgehen. Als dieser "Schlangenmensch" ausfällt, droht der Coup zu scheitern. In der Not lässt sich Merle zu einer gefährlichen Entscheidung hinreißen. Sebastian und Jana gelingt es, Drechsler zu einem Geständnis zu bringen. Noch in U-Haft versucht er, über Theo belastende Unterlagen aus seinem Büro zu entfernen. Ein Gewissenskonflikt, dem Theo jedoch letztendlich widersteht. Auf Jana warten jedoch neue Sorgen: Ist Maurice wieder seiner Spielsucht verfallen? Mit Frauke steht für Theo ein Abschied an, denn sie will nicht, dass er sie nach Leipzig begleitet. Es ist ein harter Schlag für Theo, den er aber souverän wegsteckt. Eliane wird glücklich überrascht: Bens liebevoll arrangierter "Tropenstrand" wird mit dem Versprechen einer gemeinsamen Brasilien-Reise gekrönt.

© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor