Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 10.006 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2500
Beate ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2014 13:57
Folgen 1901 - 1910 antworten

Folge 1901 10.02.2015
Eliane ist durch einen Anruf der Ausländerbehörde alarmiert und fürchtet um ihre Aufenthaltserlaubnis. Denn ihre angegebene Lüneburger Adresse ist nicht die ihres Noch-Ehemannes. Schlimmer noch: Der will sich scheiden lassen, um seine schwangere Freundin heiraten zu können. Durch Natalies OP rückt die Familie zusammen und Maurice sorgt dafür, dass sie von wehmütigen Erinnerungen an die glückliche Zeit mit ihm eingeholt wird. Bei Fabian weckt das Ultraschall-Foto seiner Tochter ungeahnte Vatergefühle. Nathalie ist von dieser Entwicklung völlig überrumpelt. Gunter macht sich auf die Suche nach dem Urheber der Hetzkampagne gegen ihn und erhält Indizien dafür, dass in Wirklichkeit Drechsler der Unglücksschütze war. Der versucht vergeblich, seine Frau Jeanette von der Kampagne gegen den unschuldigen Gunter abzubringen, weil er um seine Geschäftskontakte fürchtet. Theo, der nach einer Bleibe sucht, bringt angesichts der kalten Laube nicht ohne Hintergedanken Hannes auf die Idee, seinen Winter in südlichen Gefilden zu verbringen.

Folge 1902 11.02.2015
Gunter findet heraus, dass Jeanette hinter dem Shitstorm gegen ihn steckt. Drechsler beschwört Theo, weiter zu schweigen. Er fürchtet, Jeanette zu verlieren, sollte alles herauskommen. Da konfrontiert Gunter die beiden mit dem Ergebnis der ballistischen Untersuchung. Jana fühlt sich hin- und hergerissen zwischen Maurice und Sebastian. Beide ziehen an ihr. Als sich Sebastian ungefragt um eine Wohnung für Nathalie kümmert, will Jana am liebsten mit allem Schluss machen. Fabians neu entdeckte Vatergefühle bringen auch Nathalie durcheinander. Als Fabian eine Drei-Zimmer-Wohnung für sich und "seine" Tochter mieten will, erkennt sie, dass er sich nur für sein Kind, nicht aber für sie interessiert, und reagiert verletzt. Eliane ist geschockt über die Scheidungs-Forderung ihres Noch-Ehemanns Sascha. Nur noch ein halbes Jahr und sie hätte ihr Bleiberecht. Aber Sascha bleibt stur und droht mit einer Härtefallscheidung. Erika bangt um ihren Führerschein, da sie schon fünf Punkte in Flensburg hat. Hannes rät zum Fahreignungsseminar.

Folge 1903 13.02.2015
Eliane entwickelt eine Idee, wie sie ihre Aufenthaltsgenehmigung behalten kann. Sie muss nur ihren Noch-Ehemann verführen - dann müsste das Trennungsjahr von vorn beginnen. Doch als Eliane ihren Plan in die Tat umsetzen will, platzt Ben in die prekäre Situation. Er will Eliane einen Antrag machen, um ihr Bleiberecht zu sichern. Jeanette kann nicht fassen, dass es Drechsler war, der Theo angeschossen hat - und vor allem, dass er nicht den Mut zur Wahrheit hatte. Doch er bekommt auch von anderer Seite Gegenwind. Sowohl Thomas als auch Gunter ziehen ihre Bestellungen der Pflanzkübel zurück - ein gefundenes Fressen für die Presse und ein derber Rückschlag für Drechsler. Sebastian leidet unter der Distanz zu Jana - für Maurice jedoch ist das ein Hoffnungsschimmer. Theo will Hannes unbedingt überzeugen, dass er in dessen Abwesenheit die Laube nutzen darf - Hannes bleibt stur. Aber Theo kommt da eine Idee ..

Die Sendung am 16.02.2015 entfällt.

Folge 1904 17.02.2015 KW 8
Fabian entdeckt über seine Vatergefühle hinaus, dass das Mädchen seines One-Night Stands eine faszinierende junge Frau ist. Aber als er Nathalie fragt, ob sie es als Paar versuchen wollen, geht sie sofort in Abwehrhaltung und stößt Fabian damit völlig vor den Kopf ...
Thomas sieht sich mit Aylins Fragen nach seiner Vergangenheit konfrontiert, als sie bei Johanna Fotos von Thomas mit seinen diversen Exfreundinnen entdeckt. Sie will wissen, ob sie sich in die Exfrauen eines ewig Suchenden einreiht. Thomas bekommt ihre Fragen in den falschen Hals und blockt ab. Jana entschließt sich, mit Jeanette zusammenzuarbeiten und eine Kosmetiklinie auf Arganöl-Basis herzustellen.Gunter bekommt zu seinem Leidwesen trotz Umwandlung seines Projektes zum Forsthotel nur schlechte Kreditbedingungen bei der Bank. Er braucht dringend einen Investor.Theo hat es geschafft und darf in Hannes´ Abwesenheit in der Laube wohnen, wenn er verantwortungsvoll auf alles aufpasst. Zum Dank organisiert er eine spontane Abschieds-Grill-Party für Hannes.

Folge 1905 18.02.2015
Jana konzentriert sich ganz darauf, mit Jeanette eine eigene Kosmetik-Linie zu entwickeln. Als Maurice ihr seinen Umzug nach Hamburg ankündet, kommen ihr Zweifel. Doch dann hat sie zunehmend den Eindruck, dass Maurice sich geändert hat. Als sie beim Abschied gemeinsamen in Erinnerungen schwelgen, werden sie von ihren Gefühlen überwältigt … Drechsler setzt alles daran, seine Ehe mit Jeanette zu retten. Auf ihr Drängen bietet er Gunter sogar als Wiedergutmachung das fehlende Geld für sein Forsthotel an. Doch Gunter wehrt vehement ab. Mit jemandem wie Drechsler will er keine Geschäfte machen.Eliane befürchtet, Ben für immer verloren zu haben. Umso glücklicher ist sie, als Ben ihr schließlich verzeiht und ihr anbietet, sie an Stelle ihres Ex zu heiraten, damit sie nicht abgeschoben wird.Thomas erkennt durch Johanna, dass seine Beziehungen nach Petra alle gescheitert sind, weil er ein Suchender war. Doch bei Aylin hat er das Gefühl, endlich angekommen zu sein …

Folge 1906 19.02.2015
Jana hat die Nacht mit Maurice verbracht und ist froh, dass er sie zu keiner Entscheidung drängt. Aber sie genießt die vertraute Nähe und stürzt sich beschwingt in die Creme-Produktion mit Jeanette. Sie hat den Eindruck gewonnen, dass Maurice sich tatsächlich geändert hat. Kann sie ihrer Ehe noch eine Chance geben? Jeanette lässt sich auf einen kurzen Flirt mit Sebastian ein, der jedoch abrupt endet, als sie sich als Drechslers Ehefrau zu erkennen gibt.Auch wenn Ben Eliane in erster Linie heiraten möchte, damit sie in Deutschland bleiben kann, hat es für ihn auch einen romantischen Aspekt. Er ist enttäuscht, als Eliane das pragmatischer sieht …
Als Fabian von einem Wettbewerb für ein Hausbootprojekt in Japan erfährt, hofft er auf eine neue berufliche Zukunft. Nathalie fühlt sich in ihrer Meinung über Fabian bestätigt, dass er Karriere über Familie stellt. Erika hat eine rote Ampel überfahren. Um weitere Punkte in Flensburg zu meiden und ihre Fitness zu verbessern, steigt sie trotz der kalten Jahreszeit wieder aufs Fahrrad um.

Folge 1907 20.02.2015
Jana und Maurice wollen ihrer Ehe eine zweite Chance geben. Aber Sebastian hat die Hoffnung nicht aufgegeben. Als Jeanette ihn fragt, ob er eine Maschine zur Creme-Herstellung bauen kann, glaubt er, Jana will darüber mit ihm in Kontakt treten. Doch nachdem er erfährt, dass Jana wieder mit Maurice zusammen ist, lässt er seine Enttäuschung an ihr aus und wirft ihr vor, nur an sich zu denken ... Ben fürchtet, dass Eliane ihn nur heiraten will, damit sie in Deutschland bleiben kann. Angeschubst durch Merle macht Eliane ihm schließlich einen romantischen Antrag, der klarstellt, dass es hier um Liebe geht. Jeanette hatte Gunter in Drechslers Namen als "Wiedergutmachung" ein Millionen-Invest für das Forsthotel angeboten. Als Gunter den Deal annimmt und Drechsler hört, dass er kein Mitspracherecht bei dem Projekt haben soll, kommt es zum Streit zwischen ihm und seiner Frau. Theo will sich das Geld für seine Reise zum Sprayer-Festival auf Tahiti verdienen, indem er in der Lüneburger Innenstadt containerte Würstchen verkauft.

Folge 1908 23.02.2015 KW 9
Carla wird langsam klar, dass es jemanden gibt, der ihr schaden will. Torben rät ihr, die Schmierereien in den Speisekarten als Einzelfall zu sehen. Doch als kurz darauf Geld aus der Kasse geklaut wird, stellt Carla automatisch einen Zusammenhang her. Sie versucht, die Ruhe zu behalten, bis sie einen beängstigenden Anruf erhält. Eliane gerät ins Visier der Ausländerbehörde, die sie verdächtigt, mit Ben eine Scheinehe eingehen zu wollen. Kurz darauf taucht der zuständige Beamte ohne vorherige Terminabsprache im Rosenhaus auf. Jana ist getroffen von Sebastians Vorwürfen und fragt sich selbstkritisch, ob sie wirklich die Egoistin ist, die er in ihr sieht. Als Maurice schließlich auf Sebastian trifft, droht die Situation zu eskalieren! Theo ist zufrieden über die ersten Erfolge seiner Grillstation und lässt sich auch von Drechsler nicht umstimmen, seine neue Geschäftsidee aufzugeben. Voller Enthusiasmus veranstaltet er auch noch Stadtführungen und merkt zu spät, dass er sich übernimmt.

Die Sendung am 24.02.2015 entfällt

Folge 1909 25.02.2015
Die Befragung durch die Ausländerbehörde endet für Eliane und Ben in einer Katastrophe - Eliane droht die Ausweisung! Durch Johannas Recherche erfährt sie, dass ihr Urgroßvater aus Lüneburg stammt. Kann sie jetzt auch ohne Heirat in Deutschland bleiben? Ben ist durch ihren Rückzieher schwer gekrängt. Carla ist erschrocken, als sie erpresst wird. Aber dann vermutet sie einen Wichtigtuer und will die Forderung ignorieren. Als sie nachts verfolgt wird, stellt sie sich trotz Angst dem verborgenen Feind: Was will er? Jana und Maurice freuen sich über die neue Familienidylle. Jana scheint mit Sebastian abgeschlossen zu haben, aber als es zu einem geschäftlichen Treffen kommt, ist sie von seiner distanzierten Haltung insgeheim sehr getroffen.
Gunter will den Umbau des Jagdschlösschens starten. Drechsler scheint sich mit der Rolle des stillen Teilhabers zu begnügen, aber dann ändert er an Gunter vorbei die Pläne. Gunter muss handeln. Erika findet Gefallen am Urban-Knitting und will ihrem Rad ein Strickmäntelchen verpassen.

Folge 1910 26.02.2015
Jeanette wird sich immer mehr bewusst, dass ihr Mann ihr gegenüber nicht offen ist. Als sie dann noch erfährt, dass Drechsler versucht, auf die Sanierung des Jagdschlösschens unerlaubt Einfluss zu nehmen, entzieht sie ihm die Verantwortung für dieses Projekt und übernimmt es zu Drechslers fassungslosem Erstaunen selbst. Prompt droht Drechsler zu Thomas Entsetzen der WG mit Kündigung, weil Aylin ohne Absprache eingezogen ist.
Jana kann nicht akzeptieren, dass Sebastian jeglichen Kontakt vermeidet und auf Distanz geht. Sie stellt ihn zur Rede, will sich mit ihm versöhnen und mit ihm befreundet bleiben - doch das ist für Sebastian undenkbar. Eliane bittet Torben, ihre Einbürgerung zu erreichen. Doch die Unterlagen über ihren Urgroßvater, die ihre deutsche Abstammung beweisen könnten, sind einem Brand zum Opfer gefallen. Eliane setzt nun ihre letzte Hoffnung in das geheime Versteck ihrer Vorfahren und seiner Geliebten.

© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor