Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 9.274 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2600
Beate ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2014 22:50
Folgen 1881 - 1890 antworten

Folge 1881 08.01.2015
Nach dem Debakel auf der Pressekonferenz versucht Thomas vergeblich, Gunter zu erreichen und ihm das Nutzungsverbot des Jagdschlosses persönlich zu erklären. Als Gunter erst durch die Presse erfährt, dass Thomas seine Zusage gebrochen hat und er auf dem nun wertlosen Schloss sitzen bleiben wird, fühlt er sich betrogen - und erteilt Thomas Hausverbot im "Drei Könige". Maurice schöpft Hoffnung, als Jana auf ihrer Reise nach Südfrankreich über ihre Ehe nachdenken will, und auch wieder ihren Ehering trägt. Über Nathalie erfährt er jedoch, dass Janas Liaison mit Sebastian mehr ist als nur eine unbedeutende Affäre, und fordert ihn auf, sich von seiner Familie fernzuhalten. Ben ist perplex, als Eliane ihn als blutige Anfängerin mehrfach beim Schach besiegt. Inge und Erika müssen feststellen, dass ihre Detektivspiele schlimme Konsequenzen haben: Paragrafen-Schulze mokiert sich, dass Hannes sein Nachtwächteramt nur pro forma ausübt. Nun droht ihm der Entzug seines Lauben-Wohnrechts.

Folge 1882 09.01.2015
Der Streit zwischen Thomas und Gunter eskaliert. Die gegenseitigen Vorwürfe liegen zunehmend unterhalb der Gürtellinie und beide leiden gleichermaßen darunter. Als Gunter mit einer Klage droht, sucht Thomas verzweifelt eine Lösung, die dem Jagdschloss und dem Naturschutzgebiet gerecht wird. Hannes muss um sein Wohnrecht in der Laube fürchten. Auszug oder Nachtwächterposten lautet die Alternative. Inge und Erika wissen um ihre Schuld und statten Hannes einen gemeinsamen Besuch ab. Und stellen dabei den lang gesuchten Schrebergartendieb. Sebastian geht nach Maurices Kampfansage auf Abstand zu Janas Familie. Doch durch einen Zufall braucht Nathalie abermals Sebastians Hilfe, mit schlimmen Konsequenzen für ihn. Nach den Appellen von Sebastian und Ben geht Fabian auf Abstand zu Frauke. Ein Sportunfall zwingt ihn jedoch ins Krankenhaus, wo Frauke ihn dann doch liebevoll kuriert. Ben muss erneut entsetzt feststellen, dass Eliane in Sachen Schach offenbar eine Überfliegerin ist.

Folge 1883 12.01.2014 KW 3
Maurice und Sebastian sind nicht gerade erfreut darüber, als Arzt und Patient aufeinanderzutreffen. Nathalie gibt sich verzweifelt die Schuld an Sebastians Unfall. Als sie erfährt, dass bei der anstehenden OP die Funktionsfähigkeit von Sebastians Hand auf dem Spiel steht, fleht sie ausgerechnet Maurice an, die Hand seines Nebenbuhlers zu retten. Dankbar für Aylins Unterstützung, sucht Thomas nach einer Lösung für den Konflikt mit Gunter und bekommt von Hannes einen Tipp. Drechsler sammelt bei Merle Minuspunkte, als er sich über ihre Krankenhausclownerie lustig macht. Und Johanna ist wenig amüsiert, als Theo kurzerhand zwecks Pflegediensts unaufgefordert bei ihr einzieht. Eliane sträubt sich gegen Bens Versuch, sie zum Internet-Schach zu drängen, und verliert trotz Aussicht auf einen Geldgewinn bei einem Probespiel absichtlich. Obwohl Ben sie durchschaut, kann er ihr nicht böse sein. Carla ist bei ihrer Rückkehr schockiert über die Zustände im "Carlas", stellt aber fest, dass ihr Team zuverlässiger ist als erwartet.

Folge 1884 13.01.2014
Maurice operiert Nathalie zuliebe Sebastians Hand, mit Erfolg. Auch Fabian bedankt sich bei Maurice und verspricht, sich Nathalie und dem Baby gegenüber stets verantwortungsbewusst zu verhalten. Umso peinlicher, dass ausgerechnet Maurice ihn und Frauke beim Sex im Kopierraum erwischt! Gunter ist alarmiert, weil auf dem Gnadenhof die Ziege Lola totgebissen wurde. Weil Udo und Inge Tollwut für möglich halten, befürchtet er das Schlimmste für den Gnadenhof und die Traberakademie. Erleichtert hört er dann, dass sie es nicht mit Tollwut zu tun haben, sondern "nur" mit Wölfen. Drechsler erfährt durch Udo, dass die Clownerie ein Herzensprojekt von Merle ist und er das für sich nutzen kann. Überraschend steigt er in Merles Auftritt ein ... Um eine Pause von Johanna zu haben, flößt Theo ihr ein Beruhigungsmittel für Tiere ein, das er aus Udos Arzttasche geklaut hat. Johanna kommt ihm auf die Schliche und rächt sich, indem sie sich tot stellt.

Die Sendungen am 14. , 15. und 16.01.2015 entfallen.

Folge 1885 19.01.2015 KW 4
Frauke ist es unendlich peinlich, dass ausgerechnet Maurice sie und Fabian in flagranti erwischt. Als Fabian ihr auch noch gesteht, dass er der Vater von Nathalies Kind ist, ist sie wirklich wütend auf ihn. Sie kann nicht mit ihrem schlechten Gewissen umgehen und gesteht Nathalie, mit Fabian geschlafen zu haben. Thomas kommt enttäuscht aus Brüssel zurück, da er nicht erreichen konnte, dass Gunters Jagdschloss dem Naturschutzgebiet zugerechnet wird. Als Aylin ihm jedoch von den Wölfen erzählt, schöpft Thomas neue Hoffnung, seine Freundschaft mit Gunter retten zu können. Drechsler freut sich über seinen Clowns-Auftritt und bietet an, öfter als Merles Partner aufzutreten. Doch in seinem Übereifer, Merle zu imponieren, blamiert er sie vor den Honoratioren der Stadt. Johanna nähert sich Theo langsam an, doch auf die Trennung seiner Eltern angesprochen, zieht Theo sich wieder in sein Schneckenhaus zurück. Aber Johanna kann ihn mit viel Einfühlungsvermögen dazu bringen, sich ihr zu öffnen.

Folge 1886 20.01.2015
Um Nathalie zu schonen, möchte Maurice vermeiden, dass sie etwas von der Affäre zwischen Fabian und Frauke erfährt. Doch Nathalie weiß es längst und ist erschüttert, dass Maurice sie belogen hat. Weil sie die ganze Nacht nicht nach Hause kommt, ist Maurice außer sich vor Sorge. Als er auf Fabian trifft und ihm Rücksichtslosigkeit vorwirft, brennen bei Sebastian die Sicherungen durch. Carla freut sich über Gunters neuen Jagdschein und plant eine Wildwoche im "Carlas" aus eigener Jagd. Doch auf dem Weg zum Markt fährt sie ein Reh an - mit ungeahnten Folgen! Udo und Inge rotieren. Ihre Vertretung in Udos alter Praxis auf Mallorca hat sich im Datum geirrt. Sie müssen ihren Urlaub vorziehen, Flüge umbuchen - und sie verpassen Erikas 66. Geburtstag. Thomas glaubt, mit dem Kompromiss zum Jagdschloss im Naturschutzgebiet endlich auch den Weg zur Versöhnung mit Gunter gefunden zu haben. Doch Gunter ist zu tief verletzt von Thomas' Freundschaftsverrat.

Folge 1887 21.01.2015
Thomas hofft inständig, den Streit mit Gunter bald beilegen zu können. Als Gunter ihn schließlich zur Feier des bestandenen Jagdscheins ins "Carlas" einlädt, wähnt Thomas sich am Ziel. Doch Gunter bemüht sich lediglich um einen erwachsenen Umgang. Ihre Freundschaft ist für ihn vorbei! Carla nimmt den Wildunfall auf die leichte Schulter. Doch dann muss sie im Beisein von Torben irritiert feststellen, dass sie plötzlich kein Wildfleisch mehr essen kann. Nathalie fühlt sich von allen verraten und taucht bei einer Kommilitonin unter. Während Maurice bei Merle Rat sucht, wie er Jana zurückerobern kann und sich herbe Vorwürfe anhören muss, gesteht Sebastian seinem Sohn, wie sehr Jana ihm fehlt. Johanna führt dem überraschten Theo deutlich vor Augen, dass er finanziell komplett von Drechsler abhängig ist. Und Eliane muss feststellen, dass sie den "Big-Ben"-Anhänger von Ben offenbar beim Seifemachen verloren hat.

Folge 1888 22.01.2015
Theo regt sich darüber auf, dass seine Väter ihn nicht weiter unterstützen wollen, und flüchtet in die Entspannung eines Joints. Ausgerechnet jetzt steht Frauke mit einem Justizbeamten zur Sozialdienst-Kontrolle vor der Tür. Das wird bei seinen Vorstrafen heftig! Thomas ist erschüttert, dass die Freundschaft zwischen ihm und Gunter offensichtlich nicht mehr zu retten ist. Wenigstens können sie geschäftlich miteinander umgehen, doch das ist für Thomas auch kein Trost. Eliane will unbedingt ihren Kettenanhänger wiederfinden. Aber die Versuche, ihn in den Seifenstücken zu orten, scheitern. Eliane und Nathalie bitten Frauke, die Seifen zu röntgen. Natürlich weigert sie sich zunächst, doch dann ... Torben sorgt sich um Carla, sie verhält sich seit ihrem Unfall seltsam. Vor allem, dass sie ihre eigenen Gerichte im Bistro nicht probiert, weckt Torbens Misstrauen. Aber Carla besteht darauf: Alles ist o.k.!

Folge 1889 23.01.2015
Maurice entdeckt vermeintliche Indizien dafür, dass Frauke alkoholkrank ist. Als er sie damit konfrontiert, lehnt Frauke einen Bluttest ab. Maurice warnt Nathalie, die seinen Verdacht erst nicht glauben will. Doch nach und nach bröckelt ihr Vertrauen in Frauke. Johanna rettet Theo vor einer möglichen Haftstrafe, indem sie behauptet, sein Joint gehöre ihr. Außerdem verblüfft sie Theo damit, dass sie längst wieder gehen kann. Um Theo den Job zu retten, vereinbaren sie einen Deal: In der Öffentlichkeit spielt Johanna die Kranke und Theo betüddelt sie. Aber nur dort. Carla macht einen Selbstversuch und stellt fest: Sie kann seit dem Wildunfall Fleisch weder essen noch zubereiten. In ihrer Panik schlägt sie Gunter rein vegetarisches Essen im Hotel vor. Eliane geht für Nathalie zur Vorlesung, damit Nathalie an Erikas Auto schrauben kann. Als sie ohne ein Skript zurückkommt, staunt Nathalie: Eliane hat sich die komplette Vorlesung einschließlich der Formeln gemerkt.

Folge 1890 26.01.2015 KW 5
Theo ist empört, als Drechsler bei Johanna einen strengeren Umgang mit ihm anmahnt. Drechsler fürchtet um ihr Verhältnis und will Theo mit einer Einladung zur Schießübung im Wald besänftigen - mit dramatischen Folgen.
Frauke hat sich auf Fabians Rat hin dazu durchgerungen, Maurices Verdachtsmomente haarklein zu widerlegen. Doch der lässt sich nicht davon abbringen. Nathalie hingegen erkennt, dass sie überreagiert hat, und versöhnt sich mit der erleichterten Frauke. Bei einem Kaffee stellen die Kontrahenten Sebastian und Maurice überrascht fest, dass sie sich eigentlich recht sympathisch sind. Während Maurice daraufhin beschließt, Janas Entscheidung abzuwarten, wird Sebastian von seiner Sehnsucht übermannt. Er will sich schon auf den Weg zu ihr machen, als Jana unverhofft in der Tür steht.
Inge, Udo, Hannes und Torben freuen sich auf Erikas überraschtes Gesicht, wenn sie ihr das Auto schenken. Doch die wollte lieber eine Baumstammbank. Bis sie am neuen Wagen Gefallen findet - und prompt wieder in einer Radarfalle landet.


© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor