Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 37.089 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2900
Beate ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2014 14:51
Folgen 2131 - 2140 antworten

Folge 2131 12.12.2014
Nils glaubt, dass sein Leben ohne Sabrina keinen Sinn mehr hat. Währenddessen erfahren Michael und Julia, dass Nils seine Therapie nicht angetreten hat und machen sich auf die Suche nach ihm …
Niklas verkündet seiner Familie, dass er Patrizia schon bald heiraten wird. Während Julia versucht, seine Entscheidung zu akzeptieren, plant Friedrich eine Intrige und bittet ausgerechnet Sebastian, ihm dabei zu helfen.
Poppy nimmt Berts Angebot, anstelle von Natascha als "Swiss" aufzutreten, an und glaubt, ihrer Schwester damit einen Gefallen zu tun. Doch diese wirft ihr vor, aus ihrem Unglück Profit zu schlagen.
Weil Friedrich sich weigert, ihm seine Stelle als Chefkoch zurückzugeben, will André den "Fürstenhof" verklagen. Doch er ist immer noch für tot erklärt. Verärgert nutzt André diesen Umstand für seine Zwecke.

Folge 2132 15.12.2014 KW 51
Sebastian intrigiert gegen Patrizia. Nils entscheidet sich für einen Neuanfang. Poppy wird zu "Swiss". Alfons Vorfahr hatte eine dunkle Vergangenheit.
Zunächst lehnt Sebastian Friedrichs Vorschlag, sich an einer Intrige gegen Patrizia zu beteiligen, ab. Doch er merkt auch, dass Patrizia Gefühle für Niklas entwickelt hat. und lässt sich aus Eifersucht auf Friedrichs Angebot ein. In der Romantikhütte soll Niklas Patrizia und ihn zusammen erwischen. Patrizia ahnt zwar nichts von Sebastians Intrige, hat aber das Gefühl, dass Sebastian ihrem Glück immer mehr im Wege steht ...
In letzter Sekunde wird Nils klar, dass Sabrina nicht wollen würde, dass er sein Leben einfach so wegwirft. Als Julia ihn findet, macht Nils ihr klar, dass er für Sabrina weiterleben will. Julia verspricht ihm, ihn bei seinem Neuanfang zu unterstützen.
Bert bereitet Poppy auf ihre Rolle als "Swiss" vor. Die Vorstellung, bald vielleicht ein Star zu sein, gefällt ihr sehr gut. Nur eines stört Poppy: Sie soll sich nicht mehr zusammen mit Werner in der Öffentlichkeit zeigen.
Für eine Festschrift soll Alfons einen Artikel über seinen Vorfahren, einen der Gründerväter von Bichlheim, schreiben. Stolz erklärt sich Alfons dazu bereit. Doch dann findet er heraus, dass sein Vorfahr dafür verantwortlich war, dass mehrere Frauen der Gemeinde als Hexen verbrannt wurden.

Folge 2133 16.12.2014
Friedrich erwischt Patrizia. Werner will einen kritischen Artikel verhindern. Niklas will seinen Posten als Chefkoch mit André teilen.
Patrizia gibt Sebastian doch noch seine lebenswichtigen Tabletten und vertraut darauf, dass er sie vor Niklas und Friedrich nicht verraten wird. Tatsächlich lässt Sebastian sie nicht auffliegen, sondern gibt vor, einen Anfall zu haben. Als Patrizia Sebastian zum Dank für sein Schweigen verführt, erwischt Friedrich die beiden und sieht darin eine Möglichkeit, die Hochzeit doch noch zu verhindern. Geistesgegenwärtig macht er ein Foto und will Patrizia damit erpressen ...
Alfons schreibt einen kritischen Artikel über seinen Vorfahr, der für die Hexenverbrennung im Dorf verantwortlich war. Doch als der Text in den Druck geht, bemerkt Hildegard, dass er verändert wurde. Schnell wird den Sonnbichlers klar, dass Werner dahinter steckt.
Niklas ist bestürzt, als er erfährt, dass Friedrich André seinetwegen nicht mehr einstellen will. Er bietet André an, sich den Posten des Chefkochs zu teilen.
Währenddessen steht Poppys erster Videodreh als "Swiss" an. Doch sie leidet darunter, dass Natascha immer noch böse auf sie ist. Daraufhin geht Werner zu Natascha und bittet sie, Poppy zu verzeihen.

Folge 2134 17.12.2014
Friedrich erfährt vom Kuss zwischen Niklas und Julia. Tina verteidigt ihre Vorfahrin. "Swiss" wird ein Hit.
Patrizia zeigt Friedrich die Fotos, auf denen Niklas und Julia sich küssen und droht ihm mit einem Skandal. Schockiert verspricht Friedrich, der Hochzeit von Patrizia und Niklas nicht mehr im Weg zu stehen. Er offenbart Julia, von dem Kuss zwischen Niklas und ihr zu wissen. Julia will Friedrich und Niklas erst einmal aus dem Weg gehen und macht sich auf zu einem Wochenendausflug mit Nils ...
Werner gibt zu, dass er Alfons' Artikel umgeschrieben hat, um wichtige Investoren mit dem düsteren Thema der Hexenverbrennung nicht zu vergraulen. Er verspricht aber, das Thema bei einer anderen Gelegenheit aufzuarbeiten. Während sich Hildegard und Alfons damit zufrieden geben, ist Tina entsetzt. Sie will das Schicksal ihrer Vorfahrin auf dem Fest publik machen.
Nachdem Natascha bei Poppys Videodreh dabei war, ist sie sicher, dass sich niemand für "Swiss" interessieren wird. Doch dann wird das Video sofort nach seiner Veröffentlichung ein Hit im Internet.

Die Sendungen am 18. + 19.12.2014 entfallen.

Folge 2135 22.12.2014 KW 52
Bei ihrer Wanderung entdecken Julia und Nils eine alte Flaschenpost. Ein Mann namens Hubertus schreibt darin an seine große Liebe Maria. In der unglücklichen Liebesgeschichte zwischen Hubertus und Maria sieht Julia Parallelen zu Niklas und sich. Nachdem sie Niklas darüber informiert hat, dass Friedrich über ihre mehr als geschwisterlichen Gefühle Bescheid weiß, kommt es zu einer Aussprache zwischen Vater und Sohn. Niklas schwört dabei, Julia vergessen zu wollen und Patrizia zu heiraten. Währenddessen schaffen es Nils und Julia mit Hildegards Hilfe, Hubertus und Maria zusammenzuführen ...
Poppy hat als "Lady Swiss" großen Erfolg, doch Natascha kann sich nicht für sie freuen. Vor Fans drängt sie ihre Schwester sogar dazu, ihr Gesangstalent unter Beweis zu stellen - wohl wissend, dass Poppy nicht singen kann. Werner schafft es, die Bloßstellung durch Tina abzuwenden.
Um mit der Vergangenheit abzuschließen, soll Bichlheim offiziell ein neues Wappen bekommen. Werner ruft einen Wettbewerb aus, an dem Jonas und Tina gemeinsam teilnehmen wollen. Sie haben jedoch völlig unterschiedliche Ansätze.
André kann Werner nicht verzeihen, dass er Nicolas Erbe gestohlen und sich die Brauerei unter den Nagel gerissen hat. Da er ihn aber nicht anzeigen kann, ohne sich selbst zu belasten, beschließt André, sich auf andere Art an Werner zu rächen.

Folge 2136 23.12.2014
Charlottes Versuch, zwischen Werner und André zu vermitteln, bleibt erfolglos. Stattdessen kommt André auf eine perfide Idee: Er inszeniert einen Einbruch und behauptet gegenüber Werner, dass die Russen, auf deren Walfänger er festgehalten wurde, hinter ihm her sind. Auf diese Art und Weise will er Werner um eine halbe Million erleichtern ...
Nils ist entsetzt über Julias Geständnis, doch Tina macht ihm klar, dass Julia trotz ihrer falschen Identität ein liebenswerter und vertrauenswürdiger Mensch ist. Daraufhin verspricht Nils Julia, ihr Geheimnis zu wahren. Doch Sebastian und Patrizia sind sich einig, dass die Situation durch die Mitwisser Tina und Nils immer riskanter wird.
Während Tina für ihren Entwurf des Wappens Zuspruch von Hildegard bekommt, steht Alfons Jonas' Ideen skeptisch gegenüber. Obwohl es Jonas erst ablehnt, die beiden Entwürfe zu vergleichen, schaut er heimlich in Tinas Mappe und wird dabei von Alfons ertappt.
Jonas bewahrt Poppy davor, sich öffentlich zu blamieren. Trotzdem ist sie von Nataschas Aktion getroffen. Nataschas Stimmung sinkt weiter, als Patrizia nicht sie, sondern Poppy als Sängerin auf ihrer Hochzeit bucht.

Folge 2137 29.12.2014 KW 1
André schickt Werner ein selbstinszeniertes Entführungsvideo, in dem er um eine halbe Million Lösegeld bittet. Daraufhin versucht Werner verzweifelt, das Geld aufzutreiben und ist sogar bereit, Friedrich einen Teil seiner Hotelanteile zu verkaufen.
Da Friedrich jedoch die kompletten Anteile haben möchte, kommt Werner auf eine andere Idee: Er will Bestechungsgelder annehmen. Währenddessen wird André in der Almhütte beinahe von Sebastian und Patrizia entdeckt ... Julia bewährt sich als Thai-Masseurin im Wellnessbereich. Doch dann soll sie Niklas massieren. Während der entspannt bei der Massage einschläft, macht Julia die körperliche Nähe zu schaffen. Nils merkt, dass sie in Niklas verliebt ist. Poppy ist gekränkt, dass Werner seine Sorgen Charlotte anvertraut und nicht ihr. Aber Michael macht ihr Mut und filmt sie beim Einstudieren ihrer Tanz-Choreografie. Obwohl sie ihn anschließend bittet, das Video zu löschen, behält er es für sich und sieht es sich heimlich an. Jonas ist durch Alfons' Kritik verunsichert und erarbeitet gemeinsam mit ihm einen neuen, traditionelleren Entwurf. Doch dann rät ihm Tina, an seine Kunst zu glauben, und Jonas reicht hinter Alfons' Rücken seinen ursprünglichen Entwurf ein.

Folge 2138 30.12.2014
Niklas stürzt sich in die Zukunftsplanung mit Patrizia und will nach der Hochzeit mit ihr zusammenziehen. Julia vermittelt ihnen dafür sogar Nils' alte Wohnung. Währenddessen werden Patrizias Gefühle für Niklas immer größer. Julia ist getroffen, als sie Patrizia in deren Hochzeitskleid sieht und versucht, ihre Gefühle in den Griff bekommen. Als Niklas die Tanzschritte für den Hochzeitswalzer übt, bietet sie betont locker ihre Hilfe an ... Sebastian ist André auf die Schliche gekommen und erpresst ihn. Vordergründig fügt sich André seinen Forderungen. Doch als sie gemeinsam das Lösegeld abholen, rennt er Sebastian davon. Bei einer Rangelei um den Geldkoffer fällt dieser ins Wasser und treibt davon. Während André an den "Fürstenhof" zurückkehrt, ahnt Sebastian nicht, dass dieser den Koffer in einem unbeobachteten Moment ausgetauscht hat. Obwohl ihr eine Konventionalstrafe droht, will Natascha die Öffentlichkeit wissen lassen, dass hinter "Lady Swiss" ihre eigene Stimme steckt. Um Poppy zu schützen, weist Michael sie scharf zurecht: Natascha soll Poppys Karriere nicht aus purem Neid zerstören.

Die Sendung am 02.01.2015 entfällt.

Folge 2139 05.01.2015 KW 2
Während Julia und Niklas nach ihrem Kuss beschämt auseinander gehen, bemerken sie nicht, dass Patrizia sie beobachtet hat. Diese befürchtet nun, dass Niklas die Hochzeit absagen wird. Angetrunken trifft Patrizia auf Julia und wird dabei handgreiflich. Tina will Niklas daraufhin vor Patrizia warnen - und verrät dabei fast Julias Geheimnis ... Werner ist überglücklich, dass André wohlbehalten zurück ist und bietet ihm die Teilhaberschaft in der Brauerei an. Derweil sucht Sebastian das Flussufer ab und findet den präparierten Koffer. Als er begreift, dass André ihn hintergangen hat, will er ihn verraten. Im letzten Moment kann André ihn davon abhalten, indem er Sebastian die Hälfte des Lösegelds überlässt. Werner entschuldigt sich bei Poppy, dass er sie in letzter Zeit vernachlässigt hat. Sie verzeiht ihm - und vergisst darüber beinahe eine Verabredung mit Michael. Als der sie abholen will, lädt sie kurzerhand Werner mit ein und sie ziehen zu dritt los. Alfons erkennt, dass Jonas eigenmächtig seinen modernen Entwurf für das Wappen eingereicht hat. Er sieht sich in seiner Kritik an Jonas bestätigt, als dieser auf dem letzten Platz landet. Doch Jonas ist froh, sich selbst treu geblieben zu sein und freut sich für Tina - denn sie hat den Wettbewerb gewonnen.

Folge 2140 06.01.2015
Sebastian kann Patrizias Anschlag auf Tina gerade noch verhindern. Anstatt sie umzubringen, will Patrizia sie nun möglichst weit vom "Fürstenhof" verbannen. Eine alte Freundin von Patrizia kommt ihr dabei zu Hilfe ... Hubertus und Maria haben Julia und Nils zum Dank, dass sie die beiden wieder zusammengeführt haben, einen Drachen geschenkt. Während Julia und Nils sich beim gemeinsamen Drachensteigen näher kommen, lenkt sich Niklas mit Patrizia von Julia ab. Beim Picknick mit Poppy kämpfen Werner und Michael um ihre Gunst. Das führt so weit, dass Michael absichtlich einen unwegsamen Rückweg wählt, um Poppy Werners Gebrechlichkeit vor Augen zu führen. Michaels Plan geht nach hinten los, denn Werner bekommt einen Hexenschuss. Während Poppy sich fürsorglich um den Verletzten kümmert, wird Michael von seinen Schuldgefühlen geplagt. Hildegard äußert ihren Verdacht gegenüber Werner im Gemeinderat und überlegt, wie sie den Bau des Outlet-Centers verhindern kann. Während André ein schlechtes Gewissen hat, kommt Jonas auf eine Idee: Er setzt geschützte Käfer in dem betroffenen Waldgebiet aus.

© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor