Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 533 mal aufgerufen
  Was machen die Telenovela-Stars heute?
RedRoses Offline

Moderatorin



Beiträge: 11.039

11.09.2014 15:47
Simon Böer (Hanna-FdH) antworten

Simon Böer

(* 15. Oktober 1974 in Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland) ist ein deutscher Schauspieler.

Nach dem Abitur und seinem Zivildienst studierte er von 1996 bis 1999 Schauspiel an der Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“ Potsdam-Babelsberg. Bereits während seines Studiums feierte Böer in Berlin sein Schauspieldebüt auf den Bühnen des Tacheles und des Theaters unter dem Dach. Nach seiner Schauspielausbildung folgten Engagements am Deutschen Theater Berlin (u. a. bei Einar Schleef in Verratenes Volk) und am Badischen Staatstheater Karlsruhe (als Amphitryon bei Johanna Schall). Im Jahr 2002 arbeitete Böer freischaffend an Berliner Bühnen, wie beispielsweise an der Volksbühne in Tim Staffels Inszenierung von Hausarrest, sowie am bat als Jason in Anna Bergmanns Inszenierung von Tom Lanoyes Mamma Medea.

Simon Böer startete 1999 seine Filmkarriere in Kurzfilmen junger Regietalente, wie beispielsweise in Klaus Charbonniers All über all oder in Rouchdi Guedrias Kundenservice. Später folgten Gastauftritte in Fernsehserien, aber auch umfangreichere Rollen in namhaften Film- und Fernsehproduktionen. Es folgen Rollen in Fernsehserien (Der Elefant - Mord verjährt nie, Nikola, Wolffs Revier, Balko, Dr. Sommerfeld - Neues vom Bülowbogen, Alles außer Sex, SOKO Wismar und Polizeiruf 110). Außerdem ist er als Phillip Rost in Notruf Hafenkante zu sehen.

Im Kino spielte Simon Böer unter anderem 2003 mit Annett Renneberg im Thriller Devot. Bei Oskar Roehler spielt er Marie Zielckes Freund in Agnes und seine Brüder (2004) und Nina Hoss' Liebhaber in Elementarteilchen (2005).

Seit 2007 spielte er Hauptrollen in den Serien Paare und Allein unter Bauern. Außerdem ist er als Pathologe Teil des Ermittlerteams in Stolberg.

Vom 16. Februar 2009 bis 24. Februar 2010 war er in den Übergangsfolgen der ZDF-Telenovela Alisa – Folge deinem Herzen als Maximilian Castellhoff zu sehen. Seit dem Titelwechsel auf Hanna – Folge deinem Herzen mit 25. Februar 2010 spielt er in der selben Rolle den männlichen Hauptdarsteller. Die weibliche Hauptdarstellerin an seiner Seite ist Luise Bähr.

Filmographie
2003: Devot
2004: Agnes und seine Brüder
2005: Der Ranger
2006: Elementarteilchen
2006: Polizeiruf 110: Schneewittchen
2007: Inga Lindström – Emma Svensson und die Liebe
2007: Rosamunde Pilcher – Flügel der Hoffnung
2007: Polizeiruf 110: Tod eines Fahnders
2008: Im Gehege
2009: Lulu und Jimi
2009: Dinosaurier
2011: Emilie Richards – Entscheidung des Herzens
2012: Geliebtes Kind
2012: Der Klügere zieht aus
2013: Vorzimmer zur Hölle III – Plötzlich Boss
2013: Medcrimes – Nebenwirkung Mord
2013: Tessa Hennig – Mutti steigt aus

Fernsehserien
2007: Paare
2007: Allein unter Bauern (4 Episoden)
2007–2008: Kommissar Stolberg (7 Episoden)
2008–2011: Notruf Hafenkante (20 Episoden)
2008–2010: SOKO Leipzig (6 Episoden)
2010: Hanna - Folge deinem Herzen (Telenovela, 137 Folgen)
2010–2011: Die Pfefferkörner (13 Episoden)
seit 2013: Herzensbrecher – Vater von vier Söhnen


********************************************
** La terra dice; dammi che ti do. (Origine siciliana) **
** LG RITA ** **

RedRoses Offline

Moderatorin



Beiträge: 11.039

22.09.2014 16:31
#2 RE: Simon Böer (Hanna-FdH) antworten

DER WEG NACH SAN JOSÉ
Drama D 2014

Sonntag, 28.09.2014 um 20:15-21:45 Uhr, ZDF
Hannah begegnet dem schwarzen Hengst auf der Hazienda von Santiago, der die verzweifelte Frau, die frierend und still neben ihm im Flieger nach Valencia sitzt, spontan unter seine Fittiche nimmt. Die Gastfreundschaft des warmherzigen Pferdezüchters und seiner Frau Maria hilft der wie unter Schock stehenden Hannah über die ersten Tage hinweg. Doch bald schon hat Hannah einen Plan: Sie will El Loco, den sie damit vor einer Notschlachtung rettet, seine Freiheit zurückgeben. Doch dazu muss sie erst einmal das Vertrauen des traumatisierten Pferdes gewinnen, das niemanden auf sich reiten lässt. Hannah lässt nicht locker, sie schafft es, und Santiago überlässt ihr den stolzen Hengst. Gemeinsam brechen sie auf nach San José, wo es in einem Naturreservat noch frei lebende Wildpferde gibt. Ausgerechnet in San José hatte Hannah in einem Urlaub vor vielen Jahren auch ihren Mann Sebastian kennen und lieben gelernt. Welche Erinnerungen warten dort auf sie, und sind sie der Schlüssel zur Antwort auf die Frage, ob sie Sebastian verzeihen kann? Auf ihrem Weg dorthin - auf dem Pferderücken, allein mit sich, El Loco und dem frechen, wilden Mischlingshund Connery, der sich der kleinen Reisegruppe anschließt - trifft sie auf Menschen, die sie emotional berühren, ihr die Augen öffnen, sie mit ihren eigenen Schicksalen vom persönlichen Kummer ablenken und ihr ganz nebenbei etwas über das Leben und die Liebe beibringen. Besonders die Begegnung mit dem sympathischen Biologen Simon hilft Hannah dabei, den Schmerz hinter sich zu lassen, sich der Auseinandersetzung mit sich selbst und ihrem Mann zu stellen und selbstbestimmt eine Entscheidung zu treffen, die es ihr wieder erlauben wird, glücklich zu sein.

mit: Ursula Karven (Hannah) Filip Peeters (Sebastian) Steve Windolf (Simon) Simon Böer (Erik) Henriette Heinze (Sybille) Peter Prager (Piet) Alessandro Bressanello (Santiago) Alicia Gomez (Maria)

Regie: Roland Suso Richter


********************************************
** La terra dice; dammi che ti do. (Origine siciliana) **
** LG RITA ** **

Plueschi Offline

TreueFan


Beiträge: 418

24.09.2014 02:43
#3 RE: Simon Böer (Hanna-FdH) antworten

Ab Samstag, 04.10. geht die ZDF-Vorabend-Serie "Herzensbrecher" in die 2. Runde respektive 2. Staffel
http://www.wunschliste.de/tvnews/m/herze...ffel-ab-oktober

rothaar Offline

TreueFan



Beiträge: 533

08.10.2014 10:54
#4 RE: Simon Böer (Hanna-FdH) antworten

hallo Maike Bollow fans

Maike bollow schreibt auf FB:

sie probt ja jetzt fürs Theater in Hamburg, Premiere 14.11.2014 - aber sie wird trotzdem demnächst für Herzensbrecher vor der Kamera stehen den Termin gebe ich bekannt sobald ich ihn weiß!

p.s. habe gerade einen beitrag von maike auf ihrer fb seite entdeckt, sie dreht heute oder ab heute.....

rothaar Offline

TreueFan



Beiträge: 533

24.10.2014 19:14
#5 RE: Simon Böer (Hanna-FdH) antworten

auf der fb seite von maike ist ein süßes bild von ihr und Simon!!!

RedRoses Offline

Moderatorin



Beiträge: 11.039

02.09.2015 21:20
#6 RE: Simon Böer (Hanna-FdH) antworten

Jana und der Buschpilot, Abenteuerfilm D 2015

Sonntag, 13.09.2015 um 20:15-21.45 Uhr, ZDF
Streit der Stämme
Die junge Ärztin Jana Vollendorf ist die neue Chefin des Buschkrankenhauses. Kaum in Afrika angekommen, wird sie zusammen mit Buschpilot Thomas Marrach zu einem schweren Autounfall gerufen. Die Folgen sind weitreichend. Denn der Fahrer Obahir hat einen Hirten eines anderen Stammes verletzt. Als der Hirte stirbt, ist das empfindliche Gleichgewicht für das friedliche Zusammenleben zweier Stämme gestört. Obahir soll nun seinerseits mit dem Leben bezahlen. Jana will sich mit dieser traditionellen Weise der Konfliktlösung nicht abfinden. Thomas, der ebenfalls um seinen Freund Obahir bangt, macht ihr wenig Hoffnung, aus dieser ausweglos erscheinenden Situation herauszufinden. Als der Pilot und die Ärztin herausfinden, dass die einzige Wasserquelle weit und breit verseucht ist, wird offenbar, dass die Ursache für den Tod des Hirten woanders liegt. Viele Mitglieder beider Stämme, die sich zu einem Krieg gegeneinander rüsten, sind bereits erkrankt. Wer steckt hinter all dem? Kann Jana die Katastrophe verhindern?

mit: Eva-Maria Grein von Friedl (Jana) Kai Schumann (Thomas) Ndoni Khanyile (Rosi) Kevin Otto (Günther) Simon Böer (Michael Shorn) Chris April (Rosies Vater) Andile Nebulane (Obahir) Yule Masiteng (Häuptling der Jhaskais) Mavuso Simelane (Ziegenhirte) Leon Clingman (Seth Millen)

Regie: Ulli Baumann


********************************************
** La terra dice; dammi che ti do. (Origine siciliana) **
** LG RITA ** **

Daunenfein Offline

RosenMitglied


Beiträge: 14.244

03.09.2015 10:49
#7 RE: Simon Böer (Hanna-FdH) antworten

Mir hat er sehr gut in "Die Kuhflüsterin" mit Cordula Stratmann gefallen. Hat das jemand gesehen ?
Ich finde, Comedy kann er auch.

LG Daunenfein

Minouche1993 Offline

TreueFan


Beiträge: 241

03.09.2015 11:50
#8 RE: Simon Böer (Hanna-FdH) antworten

Ich habe es auch gesehen, Daunenfein. Simon hat mir auch da gut gefallen und ja, so ein vielseitiger Schauspieler, wie er, er kann's auch in der Comedy Allerdings muss ich gestehen, dass ich zwar Comedy auch mag, mit Cordula Stratmann so meine liebe Mühe habe, zumindest als so überzeichnete "Kuhflüsterin". Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich nur wegen Simon durchgehalten habe Aber das ist halt Geschmacksache und jeder sieht es ein wenig anders...

steffdon Offline

TelenovelaFan


Beiträge: 210

03.11.2016 16:12
#9 RE: Simon Böer (Hanna-FdH) antworten

Ich habe vor ca. drei Wochen seine Serie ''Herzensbrecher'' entdeckt und finde es herrlich Simon als Pfarrer zu sehen. Er spielt so herrlich normal und mit viel Humor. Danke.

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor