Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 885 mal aufgerufen
  Was machen die Telenovela-Stars heute?
RedRoses Offline

Moderatorin



Beiträge: 11.018

11.09.2014 15:43
Jan Hartmann (RR/Alisa-FdH/SdL) antworten

Jan Hartmann

(* 24. Oktober 1980 in Kaltenkirchen, Schleswig-Holstein, Deutschland)) ist ein deutscher Schauspieler.

Jan Hartmann hatte seinen ersten Auftritt als Schauspieler in der Musicalproduktion Buddy Holly in Hamburg. Zu dieser Zeit nahm er Gesangsunterricht bei Alvin Le Bass. Von 1999 bis 2001 spielte er in der RTL-Seifenoper Gute Zeiten, schlechte Zeiten die Rolle des Christopher „Chris“ Bohlstädt. Daneben nahm er Schauspielunterricht bei Heidelotte Diehl und Henriette Gonnermann in Berlin.

2004 verkörperte er in der Seifenoper Verbotene Liebe die Rolle des Carsten Seitz. Im selben Jahr begann er mit der Darstellung des Luca Nissen in der ARD-Krankenhausserie St. Angela, den er bis zur letzten Folge der Serie im März 2005 spielte. Anschließend nahm er als Nachrück-Kandidat für Frédéric von Anhalt an der ProSieben-Show Die Burg – Prominent im Kettenhemd teil. Ab dem Jahr 2006 war er in der Kinderserie Schloss Einstein als Referendar Mark Lachmann, sowie in der ARD-Telenovela Rote Rosen als Marc Treskow zu sehen. In beiden Serien wirkte er bis 2008 mit.

Seit März 2009 ist Hartmann in der neuen ZDF-Telenovela Alisa – Folge deinem Herzen als Christian Castellhoff zu sehen.


Filmographie

1999–2001: Gute Zeiten, schlechte Zeiten
2003–2004: Bravo TV (in der BRAVO Story)
2004: Verbotene Liebe
2004–2005: St. Angela
2005: Die Burg – Prominent im Kettenhemd (nachnominierter Kandidat in der ProSieben-Reality-Show)
2005: Nachtasyl
2005–2006: Eine Liebe am Gardasee
2006–2008: Schloss Einstein
2006–2008: Rote Rosen
2008: Unser Charly: Charly und die alte Mühle
2008: Das Traumschiff: Papua Neuguinea
2009: Unsere Farm in Irland 4 - Eifersucht
2009: Crashpoint – 90 Minuten bis zum Absturz
2009–2010: Alisa – Folge deinem Herzen
2010: Küstenwache (1 Folge)
2010: Rosamunde Pilcher - Lords lügen nicht (1 Folge)
2009-2010: Das Traumschiff (2 Folgen)
2011: Herzflimmern - Liebe zum Leben (5 Folgen)
2010–2012: Herzflimmern – Die Klinik am See
2012: Inga Lindström: Die Sache mit der Liebe
2012: Rosamunde Pilcher: Die falsche Nonne
2013: Frauen verstehen
2013: Kreuzfahrt ins Glück: Sizilien
2014-: Sturm der Liebe


********************************************
** La terra dice; dammi che ti do. (Origine siciliana) **
** LG RITA ** **

RedRoses Offline

Moderatorin



Beiträge: 11.018

20.12.2014 14:19
#2 RE: Jan Hartmann (RR/Alisa-FdH/SdL) antworten

Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise in die Türkei
D 2014

Donnerstag, 01.01.2015 um 21:45-23:15 Uhr, ZDF
Trotz ihrer Scheidung und der Beteuerung, nichts mehr füreinander zu empfinden, landeten die Hochzeitsplaner Andrea und Stefan Herbst auf der vergangenen Reise unverhofft miteinander im Bett. Sie beschließen, diesen Vorfall schnell wieder zu vergessen. Zumal Stefan auf der Reise in die Türkei abermals von seiner neuen Freundin Heidi begleitet wird.

Andrea möchte Stefans Glück nicht im Wege stehen und bietet ihm an, sich nach einer beruflichen Alternative umzusehen. Nicht nur privat müssen die Hochzeitsplaner wichtige Entscheidungen treffen. Auch die beiden Hochzeitspaare fordern ihren vollen Einsatz. Die Rechtsanwältin Simone heiratet an Bord ihren zehn Jahre jüngeren Kollegen Mesut. Dessen türkische Mutter Leyla ist strikt gegen diese Ehe. Sie hält ihre Schwiegertochter zum einen für zu alt und zum anderen für zu deutsch. Leyla hat zwar fast ihr ganzes Leben in Deutschland verbracht und fühlt sich in Köln mehr als heimisch, aber als Frau für ihren einzigen Sohn wäre ihr eine gleichaltrige Türkin lieber. Doch dann verliebt sich Leyla in Simones Trauzeugen und langjährigen Kanzleipartner Dirk, der wesentlich jünger ist als sie. Auch Dirk ist von Leyla sehr angetan und versucht sie davon zu überzeugen, dass das Alter in einer Beziehung keine Rolle spielt. Judith und Markus genießen ihre Flitterwochen gemeinsam mit Brautvater Ralf, einem bekannten Kniechirurgen. Das junge Paar muss sich nach der Reise einer großen Operation unterziehen: Markus spendet Judith, die seit Jahren Dialysepatientin ist, eine Niere. Was Judith nicht ahnt: Ihr Vater hat Markus "ausgesucht" und seine finanzielle Lage ausgenutzt, um seiner Tochter das Leben zu retten. Als Judith durch Zufall von dieser "Vereinbarung" erfährt, bricht eine Welt für sie zusammen.

mit: Jessica Boehrs (Andrea Herbst) Marcus Grüsser (Stefan Herbst) Sascha Hehn (Kapitän Victor Burger)Heide Keller (Beatrice) Nick Wilder (Dr. Sander) Marie Rönnebeck (Heidi)Claudia Mehnert (Simone Burkhardt)Timur Isik (Mesut Günes)Nursel Köse (Leyla Günes) Florian Fitz (Dirk Stauber) Sarah Ulrich (Judith Hartmann-Müller) Jan Hartmann (Markus Müller) Rüdiger Joswig (Ralf Hartmann)

Regie: Hans-Jürgen Tögel


********************************************
** La terra dice; dammi che ti do. (Origine siciliana) **
** LG RITA ** **

Sonnenschein2010 Offline

TelenovelaFan



Beiträge: 444

03.11.2016 10:07
#3 RE: Jan Hartmann (RR/Alisa-FdH/SdL) antworten

Jan Hartmann spielt derzeit die Rolle Niklas "Nik" Wenger in der BR-Daily "Dahoam is Dahoam" Mo. - Do 19:30 im BR

http://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/...ew-did-100.html



Liebe Grüße Sonnenschein 2010

Telenovelafan Offline

TelenovelaFan



Beiträge: 375

03.11.2016 23:51
#4 RE: Jan Hartmann (RR/Alisa-FdH/SdL) antworten

Jan Hartmann sehe ich sehr gerne in Serien oder Telenovelas. Danke für die Info.

Helga Offline

RosenMitglied


Beiträge: 12.594

10.11.2016 06:58
#5 RE: Jan Hartmann (RR/Alisa-FdH/SdL) antworten

Der Nik verdreht der Kathi ganz schön den Kopf. Mit den Männern hat sie bis jetzt nicht viel Glück.

LG Helga

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor