Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 10.009 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2500
sally ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2014 18:46
Folgen 1711 - 1720 antworten

Folge 1711 / 25.04.2014
Tine will Merles Verdacht, dass Malte sie betrügt, nicht wahrhaben. Nur zu gern lässt sie ihre leisen Zweifel von Malte beruhigen. Als Merle sie erneut mit ihrem Verdacht konfrontiert, kommt es zum Eklat: Tine verbittet sich Merles Anschuldigungen gegen Malte und erinnert getroffen an deren eigenen Seitensprung damals mit Ole.
Merle ist geschockt, dass Tine ihr offensichtlich noch immer nicht verziehen hat. Inge fühlt sich schwer getäuscht, als sich ihr galanter Verehrer als Carlas Vater Nicos entpuppt. Hannes wittert Morgenluft, aber Erika warnt ihn: Inge wird niemals ihren Mann verlassen! Ole erbittet sich von Lisa mehr persönlichen Freiraum. Lisa ist irritiert, beginnt dann aber gezielt, Ariane als Freundin zu umgarnen, um Ole zu demonstrieren, dass auch sie eigene Freunde hat. Britta begreift, wie tief die Risse in ihrer Ehe sind, nachdem Ben sie kurzerhand vom Familienbasteln in der Kita ausgeschlossen hat. Sie setzt alles daran, sich wieder zu versöhnen.

Folge 1712 / 28.04.2014 KW 18
Nachdem Carla trotz ihres Ärgers über Nicos Schwarzgeld erkannt hat, wie sehr er unter der Trennung von seiner Frau Elke leidet, nehmen sie Nicos wieder bei sich auf. Doch als Carla endlich wissen will, wie es zur Trennung kam, wirft Nicos Elke erneut vor, ihn beim Finanzamt verpfiffen zu haben. Verärgert über die Halsstarrigkeit ihres Vaters greift Carla nun selbst zum Telefon.
Tine bereut, Merle den damaligen Seitensprung mit Ole erneut vorgeworfen und damit die Freundschaft wieder aufs Spiel gesetzt zu haben. Unterdessen muss Malte befürchten, dass Tine durch ihre Recherchen bei "AirBejing" von seinem Rauswurf oder sogar von der Affäre mit Lydia erfährt. Er steht mit dem Rücken an der Wand. Bei der Besichtigung des alten Herrenhauses in Dänemark mit Torben erfährt Mick, dass es einen anderen Interessenten für das Objekt gibt. Torben rät Mick von einer übereilten Entscheidung ab - aber für Mick ist die Sache klar.

Folge 1713 / 29.04.2014
Tine leidet unter der Ungewissheit, Malte vertrauen zu können. Als Merle ihr erzählt, dass Malte offenbar erneut auf dem Wege ist, Tine mit einer attraktiven Investorin zu betrügen, ringt Tine schwer mit sich und platzt prompt in ein harmloses geschäftliches Gespräch. Eine äußerst peinliche Situation.
Als Carla droht, die griechische Steuerbehörde über Nicos' Schwarzgeld zu informieren, sagt sich Nicos wütend von seiner Tochter los. Weder Carlas Entschuldigungsversuche noch Inge und Torben können ihn davon abhalten, mit Carla zu brechen und abzureisen. Ole und Tine haben trotz Lottes Weggang mit dem EineWelt-Laden erneut ein gemeinsames "Baby". Ben hat sich nach dem gemeinsamen Abschied an Oma Hedwigs Grab mit Britta versöhnt und freut sich ehrlich über ihre Beförderung zur leitenden Oberärztin. Dennoch beschleicht ihn eine Vorahnung, dass die Familie zukünftig hinter Brittas Karriere zurückstehen wird.

Folge 1714 / 30.04.2014
Mick ist fest davon überzeugt, dass das Herrenhaus in Dänemark perfekt für sein erstes eigenes Hotel wäre. Nur die Finanzierung ist, da er Gunter als stillen Teilhaber ablehnt, mehr als riskant: Er muss seine Altersvorsorge auflösen. Als er endlich ein Gebot für das Haus abgegeben hat, stellt er zu seinem Entsetzen fest, wer sein Mitbewerber ist.
Ole ist überrascht, als Lisa ihm einen Heiratsantrag macht. Er bittet um Bedenkzeit - und entscheidet sich dagegen. Lisa macht gute Miene zum bösen Spiel und gibt vor, Verständnis zu haben. Durch Lisas Kontakt kommt Ariane in den Genuss eines Gespräches mit Maltes Investorin Rahel Watzmann, doch deren Kritik gefällt ihr überhaupt nicht. Erst später begreift Ariane, dass die Kritik berechtigt war und entschuldigt sich bei Rahel, die sich bereit erklärt, ihr als Business-Angel zu helfen. Carla ist durch den Streit mit ihrem Vater Nicos und dessen Abreise völlig durcheinander, allerdings will sie das nicht zugeben.

Folge 1715 / 02.05.2014
Tine und Merle freuen sich über Rahels Interesse, "Gardening-For-Girls" in den USA rauszubringen. Doch über Art und Ausmaß geraten die beiden aneinander - um wieder bei der Vertrauensfrage zu landen. Als Tine vorschlägt, die Zusammenarbeit zu beenden, vermutet Merle gekränkt, dass dies auch das Ende ihrer Freundschaft ist.
Mick ist entsetzt, als er erfährt, dass Gunter der Kontrahent ihm Kampf um sein Traumhotel ist. Statt mit ihm zu reden, beleiht er auch noch seine Wohnung, um Gunter das Hotel abzujagen. Mick erhält den Zuschlag und ist im Siegesrausch - bis Rieke aus Straßburg zurück kommt und entsetzt begreift, dass Mick ihre Zukunft entschieden hat!
Ariane bestärkt Lisa, die Hoffnung auf Oles Ja-Wort nicht aufzugeben. Lisa spielt die perfekte Partnerin, wähnt sich am Ziel, erneuert ihren Antrag - und kassiert Absage Nummer zwei.
Torben hat die Nase voll von der dicken Luft im Zwist mit Nicos. Er fängt den Widerwilligen ein und bringt ihn zur perplexen Carla: Sie werden sich jetzt aussprechen - Torben will seine Ruhe haben.

Folge 1716 / 05.05.2014 KW 19
Malte ist glücklich: Seine Betriebserlaubnis für "Malte-Air" liegt vor, der Radsportcontainer mit den geschmuggelten Seltenen Erden ist in Hamburg angekommen. Doch dann erfahren Lisa und Malte, dass der Container vom Zoll festgehalten wird. Petrov will sich nicht vertrösten lassen und greift zu deutlichen Mitteln. Merle weiß längst, was Tine erst begreifen muss: Nicht der Streit über Malte oder "Gardening for Girls" trennt sie, Tine hat ihr immer noch nicht den Seitensprung mit Ole verziehen.
Erika erkennt über Merles Streit mit Tine, dass man um eine Freundschaft kämpfen muss. Also will sie Hannes und sich zur Versöhnung beim Tandemrennen anmelden. Aber Hannes möchte lieber mit Inge radeln. Die von Torben geforderte Aussprache zwischen Nicos und Carla läuft zäh. Nicht zuletzt, weil Nicos weiß, dass Carla recht hat: Elke wird nicht zu ihm zurückkehren, solange er das Schwarzgeld hat - und das will er immer noch nicht herausrücken.

Folge 1717 / 06.05.2014
Tine und Merle arbeiten an ihrer Freundschaft und sind strahlende Siegerinnen beim Jubiläums-Tandemrennen von Radsport Wolff. Dennoch kann Merle ihren Argwohn gegen Malte nicht zur Seite schieben. Malte entkommt knapp der brutalen Bedrohung durch Petrov und muss nun umso dringender die Seltenen Erden liefern, die im Container mit Oles und Lisas Carbon-LightRahmen geschmuggelt wurden. Schweren Herzens opfert Rieke ihre Australien-Pläne für Mick.
Sie beschließt, mit ihm nach Dänemark zu ziehen und das Geld aus der Weinbank-Entschädigung in Micks Golfhotel zu investieren. Als sie jedoch erfährt, auf welchem dünnen Eis Micks Finanzierung steht, macht sie einen Rückzieher und fordert den bestürzten Mick auf, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Ben staunt über Brittas neue Lockerheit. Sie arrangiert sich damit, dass er die Heidekicker trainiert und lässt sogar wichtige Krankenhausmeetings aus, um am Tandemrennen teilzunehmen.

Folge 1718 / 07.05.2014
Inge ist sauer, als sie erfährt, dass Erika sich vom eifersüchtigen Udo hat ausfragen lassen und ihn dadurch heimlich nach Lüneburg gelotst hat. Die Situation spitzt sich zu, als Udo von Inges Verehrern hört und Hannes durch einen gezielten Aufwärtshaken von Udo zu Boden geht. Merle ist erschüttert über den Kredit, den Tine Malte gewähren will und versucht, ihre Freundin zu bremsen.
Aber Tines Solidarität mit Malte stellt ihre Freundschaft zu Merle auf eine harte Probe. Nicos will als Wohltäter Punkte bei seiner Tochter machen. Doch Carlas Misstrauen ist derart groß, dass Nicos ihr schmollend den Rücken kehrt. Mick glaubt an sein Dänemark-Hotel und lässt sich dabei durch nichts und niemanden beirren. Rieke hingegen sieht darin zunehmend ein Wagnis und macht sich große Sorgen um Mick. Lisa und Ole müssen damit leben, dass ihre Carbon-Light-Rahmen weiterhin im Hamburger Hafen "festsitzen", und Malte gerät durch Petrov weiter unter Druck.

Folge 1719 / 08.05.2014
Ben nervt es, dass Brittas Termine sein Training mit den Heidekickern gefährden. Die Stimmung ist am Boden. Ben fragt sich, ob Britta und er überhaupt noch auf einer Wellenlänge sind. Auch Britta stellt sich die Frage, ob sie noch die richtige Frau für Ben ist. Inge ist entsetzt, dass Udo Hannes einen Kinnhaken verpasst hat. Hannes aber sieht ein, dass er sich bei Inge "vergaloppiert" und Erika vernachlässigt hat. Er ist sogar beeindruckt vom Können des Ex-Amateurboxers Udo. Ole will mit Torben den Hamburger Zoll dazu bringen, seinen Container freizugeben. Lisa versucht vergeblich, Ole aufzuhalten, denn sie fürchtet, dass der Schmuggel der Seltenen Erden auffliegt. Auch Malte ist schon unterwegs zum Hafen - zusammen mit Petrov, der ihn zwingt, den Container aufzubrechen, um die Seltenen Erden rauszuholen. Carla will Nicos zum Glück mit Elke verhelfen, indem sie heimlich seinen Hofladen auf Korfu der Gemeinde schenkt. So würde Nicos die Steuerhinterziehung wiedergutmachen und Elke wäre versöhnt.

Folge 1720 / 09.05.2014
Bei dem Versuch, den vom Zoll festgehaltenen Container aufzubrechen, werden Malte und Petrov fast von Torben und Ole erwischt. Petrov hofft auf seine Ware am nächsten Tag - und bedroht Lisa, um die Übergabe zu organisieren. Das ist genug für Malte, er springt Lisa zur Seite und schlägt Petrov zu Boden.
Mick wird in seinen Verhandlungen überrollt, denn der Preis für die Wiese, die Mick für den Golfplatz kaufen will, ist völlig überzogen. Er befürchtet zu Recht, dass der Verkäufer von Rieke erfahren hat, wie sehr Mick auf dieses Grundstück angewiesen ist. Die Erkenntnis, dass Rieke ihn "verraten" hat, ist für Mick unerträglich.
Britta muss schockiert erkennen, dass es wirklich schlecht um ihre Ehe steht. Als sie Ben schließlich zur Rede stellt, versichert er zu Brittas Erleichterung, dass er sich nicht trennen, sondern um seine Familie kämpfen will.
Udo und Inge müssen feststellen, dass sie keine Ahnung haben, wie ihr Ruhestand denn jetzt aussehen soll - was für Zündstoff zwischen den beiden sorgt.

© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor