Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 10.506 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2500
sally ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2013 00:29
Folgen 1631 - 1640 antworten

Folge 1631 / 05.12.2013
Rieke ist sauer, dass Mick ihr nicht vertraut. Als sie zur Sommelière 2013 gekürt wird, entschuldigt Mick sich und erlaubt ihr wieder, die Weinbankkunden zu beraten. Rieke löst die Handbremse und will ihren Gefühlen freien Lauf lassen. Doch es kommt zu Missverständnissen und einer peinlichen Situation.
Ben glaubt euphorisch, das Mittel für seinen Triathlon-Sieg gefunden zu haben. Den Zahn muss Lisa ihm ziehen: Für Höchstleistungen beim Wettkampf müsste er das Dopingmittel regelmäßig einnehmen.
Lotte geht zunächst auf Lisas Vorschlag ein, ihren Weggang mit Brian nach England als Auslandsschuljahr zu tarnen, um Streit mit ihren Eltern zu vermeiden. Doch Brian möchte, dass Lotte offen zu Malakron zu steht. Wie wird sie sich entscheiden?
Provoziert von seinem Streit mit Torben gerät Thomas in Versuchung, "seine" Kröten zu missbrauchen, um den Flughafenausbau zu verhindern. Doch Thomas sieht ein, dass diese Mittel unlauter wären, und will die Kröten wieder einfangen. Diese Tat bleibt aber nicht unbeobachtet ...

Folge 1632 / 09.12.2013 KW 50
Ben verliert im Training ein Rennen gegen Torben. Das verkraftet er nicht und nimmt das Dopingmittel Noradozol ein, das er im Krankenhaus heimlich entwendet hat. Doch dann stürzt er vom Rad. Wird sein Doping auffliegen?
Rieke schämt sich in Grund und Boden, weil sie Mick vor allen Gästen eine Szene gemacht hat. Sie entschuldigt sich, will aber auch von ihm eine Haltung zum Thema Beziehung.
Ole und Tine fällt es schwer zu akzeptieren, dass Lotte nach England gehen will. Aber sie können ihre Tochter wohl nicht aufhalten. Lisa ist das sehr recht, endlich wird sie Ole wieder für sich haben. Als Tine Ole vorschlägt, ein Zimmer in Exeter zu mieten, um jedes Wochenende bei Lotte sein zu können, fällt Lisa aus allen Wolken.
Jule rettet Thomas Reputation, indem sie zu einem Pressetermin an die Ilmenau lädt, wo Thomas die wieder eingefangenen Kröten - imageträchtig fürs Rathaus - aussetzt. Nach dieser Aktion hofft Jule, auch ihren eigenen Ruf ein Stück weit wiederhergestellt zu haben.

Folge 1633 / 10.12.2013
Ole präferiert, Lotte finanziell zu unterstützen, aber Tine befürchtet, sie würde das Geld nur zu Malakron tragen, und so willigt Ole in Tines Plan ein. Lisa fürchtet, Ole durch die ständigen Englandaufenthalte zu verlieren. In ihrer Angst startet sie eine perfide Intrige ...
Torben fühlt sich von Malte hintergangen, der ohne Einwilligung zwei Flugzeuge gekauft hat. Zu Maltes Entsetzen kündigt er seine Teilhabe an der Kommanditgesellschaft und besteht auf der Rückzahlung seiner Einlage ...
Ben hatte einen Radunfall und verweigert die Behandlung. Britta, die etwas von seinem Doping ahnt, stellt ihn zur Rede. Wird sie seiner fadenscheinigen Erklärung glauben? Johanna ist hin- und hergerissen. Geht es Ferdi Hofleitner um ihr Geld oder um sie?
Hannes ist in Not. Schrebergarten-Nachbar Schulze will nach einem Streit Anzeige erstatten, weil Hannes ganzjährig seine Laube bewohnt, was gesetzlich verboten ist. Aber Hannes will in der Laube bleiben, auch wenn es Ärger mit der Polizei gibt.

Folge 1634 / 11.12.2013
Ariane will sowohl Tine als auch dem Münchener Auftrag gerecht werden. Trotz Abgabedruck fühlt sie sich verpflichtet, Tine zur Präsentation zu begleiten. Alle sind begeistert von der neuen Arbeitskleidung. Mick stellt einen Auftrag fürs "Drei Könige" in Aussicht - es läuft bestens. Doch dann ziehen die Münchener ihren Auftrag zurück ...
Lisa spielt falsch. Sie hat aus 60 Euro, die Ole Lotte hingelegt hat, 460 gemacht, um Ole gegen Tine auszuspielen. Tine ist stinksauer, sie hatte mit Ole vereinbart, Lotte kein Geld zu geben. Wird die Intrige von Lisa auffliegen?
Thomas versucht, Johanna davon abzuhalten, das Rosenhaus überstürzt zu verkaufen. Als er schon glaubt, verloren zu haben, zeigt Johanna sich einsichtig.
Ben will sein abweisendes Verhalten Britta gegenüber wiedergutmachen und lädt sie zu einer Motorradtour ein. Ein voller Erfolg. Doch dann soll er Rede und Antwort stehen ...
Jule steht zu ihrer Kündigung im Rathaus. Da bietet sich die Gelegenheit, es Naumann heimzuzahlen. Wie wird sie sich entscheiden?

Folge 1635 / 12.12.2013
Jule und Sönke kommen sich wieder näher. Die Leichtigkeit erhält aber einen Dämpfer. Ein Streit mit Sönke entbrennt, welcher unerwartet leidenschaftlich endet. Ariane ist wütend auf Tine, der sie die Schuld daran gibt, dass der Job in München geplatzt ist. Als sie Hannes alles erzählt, wäscht der ihr den Kopf. Wird sie sich bei Tine entschuldigen?
Malte lädt Torben und Carla zum Essen ein. Tine kocht. Der Abend wird amüsant. Aber die Entscheidung steht fest, es sind keine Geschäfte mehr mit Malte zu machen.
Mick ist es peinlich, dass er während der Arbeitszeit eingeschlafen ist und dabei von Gästen gesehen wurde. Als er mit Thomas sein Schlafzimmer umräumt, entdecken die Männer die mögliche Ursache für Micks Schlafprobleme.
Im Krankenhaus ist eine Flasche "Noradozol" verschwunden, trotz Brittas Verdachts spricht sie Ben nicht darauf an. Doch beim Training erlebt Ben herbe Einbrüche, dabei hat er Britta doch versprochen, sein Preisgeld ihrem "Medizin-für-alle"-Projekt zu spenden. Wird er doch auf das Dopingmittel zurückgreifen?

Folge 1636 / 13.12.2013
Jule ist glücklich, nachdem sie und Sönke sich wieder sehr nahe gekommen sind. Aber sie merkt, dass ihn etwas umtreibt, und Sönke gesteht, dass er das ständige Auf und Ab der Gefühle nicht mehr verkraftet.
Ben trainiert verbissen für den Triathlon, doch seine Zeiten werden nicht besser. Auch Britta fiebert dem Triathlon entgegen - hofft sie doch, dass Ben damit seine Midlife-Crisis überwinden kann und sich danach wieder normal verhält. Doch am Morgen des Wettkampfes erwischt Britta Ben dabei, wie er sich ein Dopingmittel spritzen will …
Brian überrascht Lotte mit Flugtickets nach London. In drei Tagen soll es losgehen. Uli erhebt Brian, um sich seiner sicher zu sein, auf die nächste Stufe und erwartet von ihm, in Exeter zu unterrichten. Brian ist mächtig stolz!
Ariane erkennt schnell, dass ihre Trennung von "Hedelund" ein Fehler war. Und dass Tine sie nicht sofort zurückhaben will, macht ihr umso mehr zu schaffen …

Folge 1637 / 16.12.2013 KW 51
Brian hat sich beim Fußball schwer verletzt, aber Uli Klein versagt ihm die überlebensnotwendige Bluttransfusion, weil diese den Malakron-Statuten wiederspricht. Brian hat jedoch nicht Klein zum Vorsorge-Bevollmächtigten bestimmt, sondern die überforderte Lotte, die nun über Brians Schicksal entscheiden muss.
Britta ist geschockt von dem ihr fremden Verhalten Bens, der ihr das Dopingmittel gestohlen und sie systematisch belogen hat. Sie steckt in einem schweren Vertrauenskonflikt und macht sich Sorgen um den Fortbestand ihrer Ehe.
Rieke hofft auf Versöhnung mit dem schlaflosen Mick, indem sie die Nagelstudiobesitzerin zur früheren Abschaltung der aufdringlichen Leuchtreklame überredet. Aber die forsche Betreiberin fordert eine Gegenleistung.
Hannes bewohnt weiterhin heimlich seine Laube und verschweigt dies gegenüber Erika, um sie als Vereinspräsidentin nicht in einen Loyalitätskonflikt zu bringen. Bis Paragrafen-Schulze ihn für sein Stillhalten um ein Stück seines Gartens erpressen will.

Folge 1638 / 17.12.2013
Lotte ist mit der Verantwortung für Brians Leben völlig überfordert. Spontan entscheidet sie sich im Sinne von Malakron gegen eine Bluttransfusion. Tine und Ole sind entsetzt über dieses Verhalten.
Auch wenn Hannes Erikas Solidarität im Kampf gegen Paragrafen-Schulze vermisst, ist sie den Streit zwischen den Männern leid. Durch Thomas kommt Hannes auf die Idee, Nachtwächter der Kolonie zu werden. Doch Schulze hat auf ganzer Linie Front gegen Hannes gemacht und dem wird sein Garten fristlos gekündigt.
Britta kann nicht mehr ertragen, wie sehr Ben seine Midlife-Crisis verleugnet. Erst auf Umwegen kommt Ben zur Einsicht und entschuldigt sich bei ihr - doch die Lösung für seine Probleme will er alleine suchen.
Ariane fühlt sich als Jungunternehmerin bestätigt, als Tine ihre Eigenständigkeit lobt. Doch das geht nicht lange gut.
Sönke hält schweren Herzens Jule auf Abstand und stößt damit bei ihr auf großes Unverständnis.

Folge 1639 / 18.12.2013
Lotte bangt um Brians Leben. Doch die Transfusion verläuft erfolgreich und Brian behält keine bleibenden Schäden zurück. Tine und Ole stützen Lotte in dem Bewusstsein, stolz auf sich sein zu können. Aber Brian ist so indoktriniert von Malakron, dass er glaubt, Lotte habe sein Leben zerstört.
Um Micks Gefühle für sie zu testen, inszeniert Rieke, dass sie in der Romantik-Suite eingeschlossen werden. Leider verpasst Mick dadurch ein großes Geschäft. Trotzdem nähern sich die beiden wider Erwarten in der gemeinsamen Nacht an. Kurz sieht es so aus, als könnten Mick und Rieke wieder zusammenkommen - bis er kapiert, dass alles nur eine Aktion von Rieke war.
Arianes eigenmächtige Lederbestellung stößt bei Tine auf herbe Kritik. Wie kann Ariane Leder für einen Auftrag bestellen, der noch gar nicht erteilt worden ist?
Thomas hat den Termin für das Thema seiner Bachelor-Arbeit verpasst. Statt auf den Philippinen über Meerschildkröten zu forschen, muss er sich jetzt mit den Fischbeständen in der Ilmenau befassen.

Folge 1640 / 19.12.2013
Brian trennt sich von Lotte, weil sie seine Bluttransfusion zugelassen und damit seinen Ausschluss von Malakron riskiert hat. Tine und Ole helfen mit elterlichem Trost, Lotte aufzumuntern. Und kommen sich im Überschwang selbst näher.
Rieke kriecht bei Mick zu Kreuze, doch der hat trotz Arianes Zuspruch die Nase voll von ihren Spielchen. Als sie tatsächlich durch einen Einbruch in der Gärtnerei in Not gerät, glaubt Mick an eine weitere Inszenierung. Erst Ben kann die geschockte Rieke vor dem Einbrecher retten.
Britta ist erleichtert, dass Ben anfängt, offen mit ihr über seine innere Unruhe zu sprechen. Als er sich auf einen alten Traum besinnt und ihr vorschlägt, ein halbes Jahr auszusteigen, um die Panamericana zu fahren, beginnt Britta jedoch daran zu zweifeln, dass ihre Ehe Bens Midlife-Crisis übersteht.
Hannes hat den Verdacht, dass die Laube seines Erzfeindes Schulze größer ist, als das Gesetz erlaubt. Mit vereinten Kräften weisen Torben, Carla, Hannes und Erika Paragrafen-Schulze den Verstoß nach.


© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor