Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 9.950 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2500
sally ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2013 20:40
Folgen 1611 - 1620 antworten

Folge 1611 / 07.11.2013
Mick kann Rieke den Seitensprung mit Torben nicht verzeihen, darum will die unglückliche Rieke ein paar Tage aufs Land flüchten. Aber ausgerechnet Carla bittet sie, für ein wichtiges Fotoshooting der Weinbank zu bleiben. Dabei kommt es zum Streit zwischen Carla und Mick, bei dem Mick mit der Wahrheit herausplatzt.
Lisa nimmt mit gemischten Gefühlen Tines Plan auf, nach Lüneburg ins Rosenhaus zu ziehen. Zu Lotte hat Tine derzeit keinen Kontakt, doch ihrem Freund Malte gelingt es, Lotte wieder etwas von "Malakron" zu lösen. Uli und Brian sind davon wenig angetan und wollen Lottes Kontakt zu ihrer Familie unterbinden. Doch Lotte wehrt sich! Auch Jule trifft sich mit Uli Klein, sehr zu Thomas und Sönkes Sorge, die befürchten, sie sei noch so labil, dass sie anfällig für die Sekte sein könnte. Doch Jule verfolgt ihren eigenen Plan.
Gunter freut sich auf seine neue Aufgabe als Geschäftsführer der Elbe-Trabrennbahn, doch Thomas ist skeptisch, ob es ihm gelingen wird, der maroden Anlage neues Leben einzuhauchen.

Folge 1612 / 08.11.2013
Jule ist fest entschlossen, Uli Klein das Handwerk zu legen, und schleicht sich undercover bei "Malakron" ein. Nur Sönke ist eingeweiht. Aber ihre Freunde und Familie können es nicht fassen. Ausgerechnet Jule ein Sektenmitglied - und tatsächlich outet sie sich öffentlich, als sie den Preis für Zivilcourage entgegennimmt, als Mitglied von "Malakron".
Lotte fühlt sich zwischen allen Stühlen, weiß nicht, wohin sie gehört. Bei "Malakron" fühlt sie sich gegängelt, Ole hat sie eine Ohrfeige verpasst, und dass ihre Mutter wegen ihr nach Lüneburg zieht, passt ihr auch nicht.
Carla ist durch Torbens Seitensprung zutiefst verletzt und lässt ihn das auch spüren.
Gunter ist fest entschlossen, der Elbe-Trabrennbahn zu neuem Glanz zu verhelfen. Er sucht Inspiration bei den Pferdesportfans Inge, Erika und Hannes. Hannes bietet Gunter kurzerhand einen Job als Sattler in seinem neuen Unternehmen an.

Folge 1613 / 11.11.2013 KW 46
Lottes Nerven liegen blank: Das Internet-Mobbing nimmt kein Ende und alle zerren an ihr - Uli, Brian, ihre Eltern. Der Bericht eines Malakron-Aussteigers, den Tine ihr zuspielt, lässt sie zur Sekte auf Distanz gehen. Wenigstens das Mobbing hat schlagartig aufgehört - bis Uli ihr unter vier Augen steckt, dass er dies gestoppt hat, und auch wieder starten kann.
Jule und Sönke fällt es schwer, ihre Freunde nicht einweihen zu dürfen. Doch Jule will ihre Undercover-Recherche auf keinen Fall gefährden, hat Uli ihr doch gerade die General Keycard fürs Malakron-Haus "verliehen".
Carla verdrängt das Thema Seitensprung durch Arbeit. Inspiriert durch Tines Gartenkleidungs-Entwürfe, gibt Carla bei ihr neue "Salto"-Uniformen in Auftrag und überzeugt zudem Gunter, ihr die Edel-Gastronomie auf seiner Trabrennbahn zu überlassen. Tine ist von Carlas Auftrag angestachelt und macht modische Berufsbekleidung als Marktlücke aus. Malte ermuntert sie, endlich ihren Traum vom eigenen Label umzusetzen. Tine wagt den Schritt: "Hedelund" ist geboren!

Folge 1614 / 12.11.2013
Carla quälen ihre enttäuschten Gefühle, und das lässt sie Rieke auch spüren. Dass eine Zusammenarbeit kaum noch möglich ist, fällt auch Gunter auf, der alle Beteiligten ins Gebet nimmt. Doch als Rieke bereits ihre Sachen packt, fordert Carla die ungeliebte Nebenbuhlerin auf zu bleiben.
Lisa gibt sich alle Mühe mit Bens Training, doch der verbessert sich nur langsam. Ein gemeinsames Radtraining mit Malte weckt bei Ben endlich neue Kräfte, und er freut sich auf den kommenden Wettkampf.
Brian wirkt auf Lotte ein, sich ganz zu der Sekte zu bekennen, und unterstützt Uli, als dieser beginnt, Lotte finanziell unter Druck zu setzen.
In Tine wächst der Traum vom eigenen Label "Hedelund". Sie erfährt viel Unterstützung, doch als es um eine Anschubfinanzierung für eine erste Kollektion geht, wird es schwierig. Malte will helfen und offeriert einen zinslosen Kredit. Bei einem Routinecheck durch Britta bekommt er jedoch eine erschreckende Nachricht. Sein Hörvermögen hat abgenommen, seine Karriere als Pilot könnte in Gefahr sein.

Folge 1615 / 13.11.2013
Tine und Ole sprechen über Tines Plan, sich in Lüneburg selbstständig zu machen. Dabei kommen sie ihrer alten Vertrautheit nahe, so dass Ole glatt seine Verabredung mit Lisa an der Triathlonstrecke vergisst. Tine ist beschwingt, weil geschäftlich alles gut läuft. Malte will ihr die 45.000 Euro leihen, Merle arbeitet mit, und sie hat schon Räume gemietet. Doch als sie mit Malte auf ihr neues Label anstößt, erwartet sie eine böse Überraschung. Malte kann ihr das Geld doch nicht geben. Wie soll es jetzt mit "Hedelund" weitergehen?
Ben erreicht nur einen der mittelmäßigen Plätze beim Triathlon. Und während Britta ihn tröstet, ist Lisa verstimmt - auch weil Ole sie versetzt hat.
Gunter geht ganz in den Vorbereitungen des Events auf der Trabrennbahn auf. Inge und Erika sind in Sorge wegen Lady Applewhite und geben keine Ruhe. Umso schockierter ist Gunter, als er erfahren muss, dass Inge recht hat und die Pferde mit Herpesviren infiziert sind. Die Diagnose stellt Inges Mann Udo fest, ein Tierarzt, den Inge nach Lüneburg beordert hat.

Folge 1616 / 14.11.2013
Durch das hoch ansteckende Pferdevirus kann die Rennbahn nicht wie geplant eröffnet werden. Regressforderungen und der Ausstieg eines Anteileigners führen fast in die Insolvenz. Inge und Udo würden die Anteile gerne kaufen, haben aber nicht das nötige Kapital frei. Merle ist schließlich einverstanden, ihnen das Geld zu leihen. Nur Gunter darf davon nichts erfahren.
Tine ist stinksauer, dass Malte ihr das zugesagte Geld für "Hedelund" doch nicht gibt. Wie soll sie so kurzfristig einen neuen Geldgeber finden? Der Laden ist angemietet, der Job gekündigt - die Kosten laufen.
Und dann findet Lotte auch noch heraus, dass ihre Eltern sich wegen Oles Seitensprung mit Merle und Tines unversöhnlicher Reaktion getrennt haben! Aus Wut plündert Lotte das Sparbuch, das für ihren Führerschein angelegt war.
Ariane registriert missmutig den Einzug der neuen Mieter nebenan. Doch dann entpuppt sich der vermeintliche Fischhändler als Modelabel. Ariane stellt beglückt fest, dass Tine für "Hedelund" den Laden neben ihr gemietet hat.

Folge 1617 / 15.11.2013
Gunter ist überzeugt, dass Merle sich über Udo in die Rennbahn eingekauft hat, um Nähe zu ihm herzustellen. Er hat recht - doch das gibt Merle nicht einmal vor sich selbst zu.
Tine und Ole sind entsetzt, dass Lotte bereit ist, ihre Eltern für Malakron zu belügen und zu bestehlen. Tine will mit ihr reden, doch Lotte wird von Uli abgeschirmt. Wütend erwirkt Tine über Torben einen richterlichen Beschluss, Lotte von der Polizei aus dem Malakron-Haus zu holen. Doch sie hat nicht mit der Entschlossenheit ihrer Tochter gerechnet - hat sie Lotte endgültig an Malakron verloren?
Beruflich ist Tine glücklicher: Udo leiht ihr das Gründungskapital für "Hedelund", Carla ist von der Musterkollektion fürs "Salto" begeistert, und mit Ariane kündigt sich eine gute Zusammenarbeit an. Auch der Ärger über Merle ist vergessen, denn ihre Kontakte zur Gartenbranche sind für "gardening for girls" unbezahlbar.
Carla und Torben kommen auf die Idee, die Eiszeit zwischen ihnen mit einem romantischen Austern-Essen zu überwinden. Das klappt - wenn auch nur kurz.

Folge 1618 / 18.11.2013 KW 47
Ole hofft, dass seine Tochter für die Zeit seines Urlaubs mit Lisa zu ihrer Mutter Tine ziehen kann. Aber hier ist das Band zerschnitten und die Gefahr groß, dass Lotte wieder in die Sekte flüchtet. Also sagt er den Urlaub ab, sehr zum Ärger von Lisa, die daraufhin Tine wutentbrannt vorwirft, als Mutter versagt zu haben ...
Carla und Torben finden trotz ihres schönen gemeinsamen Abends nicht zueinander, und Carla stellt sich traurig die Frage, ob sie überhaupt noch eine Zukunft haben. Als Gunter seine Postkarten an Merle im Mülleimer entdeckt, erkennt er schmerzlich, sich falsche Hoffnungen gemacht zu haben. Zukünftig will er den Kontakt zu Merle auf rein geschäftliche Dinge reduzieren. Im selben Moment sieht Merle ein, dass ihr die Freundschaft mit Gunter wichtig ist, und beschließt, auf ihn zuzugehen. Beide schießen mal wieder komplett aneinander vorbei.
Ben kann es nicht verwinden, beim Triathlon im Mittelfeld gelandet zu sein. Erst Mick bringt ihn auf den Gedanken, dass es etwas mit dem Alter zu tun haben könnte …

Folge 1619 / 19.11.2013
Dass Lisa ihr vorwirft, eine schlechte Mutter zu sein, trifft Tine sehr. Aber sie ist froh über die neue Harmonie zwischen Ole und ihr, so dass Inge glaubt, da sind noch tiefere Gefühle im Spiel. Das sagt sie der überraschten Tine auf den Kopf zu.
Lisa ist sauer, weil Ole wegen Lotte den geplanten Urlaub abgesagt hat, und arbeitet subtil daran, Lotte den Aufenthalt bei ihrem Vater zu vergällen.
Erika und Inge geraten wie gewohnt in Geschwister-Streit, doch da Inges Abreise bevorsteht, möchten sie versöhnt auseinandergehen. Bei einem Abendessen mit Udo wird Erika von den beiden nach Mallorca eingeladen. Das findet Erika etwas sehr spontan.
Brian hat in Ulis Augen versagt und muss sich "reinigen". Das tut er ohne Widerworte, selbst von Lotte hält er sich fern. Jule hingegen gerät in eine missliche Lage zwischen den Fronten.
Malte hofft, über Torben einen Investor für seine geplante Regional-Airline zu finden.

Folge 1620 / 20.11.2013
Jule willigt ein, die Öffentlichkeitsarbeit von "Malakron" zu übernehmen, um Einblick in die Interna der Sekte zu erhalten. Als Jule in Ulis Aktentasche schnüffelt, wird sie von Lotte ertappt. Die berichtet Brian unter dem Siegel der Verschwiegenheit davon. Als Uli Brian jedoch unter Druck setzt, erzählt er ihm von dem Verdacht: Jule spioniert "Malakron" aus!
Lotte leidet unter dem Liebeskummer wegen Brian. Als der sie aufsucht, gestehen sich die beiden ihre Liebe und schlafen miteinander. Lisa kriegt das mit und spricht Lotte vor Ole völlig unsensibel darauf an, so dass Tine glaubt, Lisa wolle Lotte aus Eifersucht vergraulen. Ole hält das für absurd.
Merle und Gunter geraten wiederholt in Streit, der darin gipfelt, dass Merle ihre Anteile der Rennbahn wieder verkaufen will.
Carla und Torben haben zwar Sehnsucht nacheinander, sind aber in ihrem alltäglichen Umgang miteinander total verkrampft. Ein zweites Date muss her.

© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor