Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 12.931 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2500
sally ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2013 22:51
Folgen 1591 - 1600 antworten

Folge 1591 / 10.10.2013
Vera nimmt überglücklich Jans Heiratsantrag an - auch wenn sie mit der Hochzeit noch warten wollen, bis das Gut verkauft ist. Doch das scheint schneller zu gehen als gedacht, und auch Veras Traum-Biohof an der Mosel steht wider Erwarten zum Verkauf.
Alfred kehrt als Sieger des World Cocktail Contests aus New York zurück und wirkt um Jahrzehnte verjüngt. Kein Jetlag kann ihn bremsen, alle sind erstaunt über seine Energie. Bei einer Einladung Gunters zu Alfreds Ehren kommt es jedoch zur Katastrophe: Alfred bricht vor seinen Freunden zusammen …
Jule will Sönke klarmachen, dass es für sie als Paar keine Zukunft gibt. Er macht ihr daraufhin einen Heiratsantrag. Aber Jule setzt dies noch mehr unter Druck und sie greift zu einer Notlüge: Sie hätte ihn nie wirklich geliebt. Sönke ist geschockt ...
Ole ist beunruhigt, weil Lotte bei Brian übernachtet. Er hat Angst, sie könnte schwanger werden. Lisa hingegen ist froh, Lotte mal los zu sein. Ole versucht ein Gespräch mit Lotte über Verhütung, setzt sich aber komplett in die Nesseln.

Folge 1592 / 11.10.2013
Alfred wird nach seinem Zusammenbruch ins Krankenhaus eingeliefert, Britta diagnostiziert eine Lungenentzündung.
Rieke will das sensationelle Angebot der New Yorker Bar unbedingt annehmen, und Mick schenkt ihr trotz heftiger Bauchschmerzen sogar das Flugticket. Rieke ist begeistert. Als Mick sie jedoch schon auf dem Weg in die USA wähnt, steht sie plötzlich wieder vor der Tür: Mick ist ihr wichtiger.
Vera und Jan entschließen sich, das Gut jetzt schnell zu verkaufen, obwohl der Preis noch einmal gedrückt wurde. Gunter packt derweil seine Sachen, nimmt wehmütig Abschied vom Gut - und entschließt sich in letzter Sekunde zu einer Kehrtwende. Brian wirkt immer mehr mit der allumfassenden Philosophie seines Lüneburger Gastvaters auf Lotte ein. Die will unabhängiger werden und sucht sich einen Ferienjob, um Geld für einen neuen Laptop zu verdienen. Dabei trifft sie auf Merle - die sich als ihre Patentante entpuppt.

Folge 1593 / 14.10.2013 KW 42
Vera und Jan sind sehr glücklich, als Gunter das Gut für den vollen Preis von 1,7 Millionen Euro zurückkauft. Jetzt können sie sich ihren Traumhof an der Mosel leisten. Doch Träume sind unberechenbar. Der Hof wird nur mit dem dazugehörigen Weinberg verkauft - zu einem höheren Preis. Jan würde das Risiko eingehen, doch Vera bekommt kalte Füße …
Jule will eine Kampagne zur Suchtaufklärung und Prävention starten. Um ihre Qualifikation für das Projekt darstellen zu können, bekennt sie vor dem internen Finanzausschuss, tablettensüchtig zu sein.
Alfred leidet im Krankenhaus, er ist sicher, zu Hause viel schneller die Lungenentzündung auskurieren zu können.
Mick ist glücklich, dass Rieke seinetwegen nicht nach New York gefahren ist. Doch leider ist er viel zu eingespannt, um das richtig würdigen zu können. Die beiden haben mal wieder aneinander vorbei geplant.
Merle weiß nicht so recht, wie sie mit ihrer verlorenen Patentochter umgehen soll.

Folge 1594 / 15.10.2013
Jan und Vera stürzen sich jetzt voller Elan in die Hochzeits-Vorbereitungen. Aber schnell überfordert der Stress beide, und Vera erkennt, dass sie das nicht will. Sie zieht zu Jans Überraschung die Notbremse - ein kleines Fest tut es auch.
Zwischen Lisa und Lotte kommt es zu einem Eklat, als Lisa sie vor Kunden vorführt. Lotte hält sich lieber an Brian: Er tut ihr gut, er versteht sie. Lotte ergaunert sich einen Vorschuss bei Erika - angeblich, um einen Laptop zu kaufen. Ole fällt aus allen Wolken, als er am Abend per SMS erfährt, dass Lotte mit Brian nach Dublin geflogen ist ...
Alfred ist dankbar, dass er auf dem Gut unterkommen kann. Er macht sich aber Sorgen, seinen Freunden zu sehr zur Last zu fallen - was er auch tut, zumal er sich nicht eingestehen will, dass er schwer krank ist. Schonung scheint für Alfred ein Fremdwort zu sein, was seinen "Pflegern" das Leben schwermacht.

Folge 1595 / 16.10.2013
Jan und Vera einigen sich darauf, ihre Hochzeit ohne großen Stress im kleinen Kreis zu feiern. Doch ganz glücklich sind sie damit beide nicht. Und so beginnen Jan mit Merle und Vera mit Gunter im Geheimen doch noch, ein großes Fest zu planen.
Ole ist sehr besorgt, als Lotte sich mit einer knappen SMS nach Dublin verabschiedet. In seinen Selbstzweifeln als Vater wirft er Lisa vor, Lotte mit ihren Sticheleien vertrieben zu haben. Die Schwangere bekommt daraufhin prompt Unterleibsziehen.
Alfred hat sich überanstrengt und ist im Fieberwahn. Torben und Rieke rufen den Notarzt, der Alfred wieder ins verhasste Krankenhaus bringt. Dort zieht er sich immer mehr in sich zurück. Er will keinen Besuch, er will kein Pflegefall werden, er will sterben ...
Johanna ist betroffen. Carla verschiebt ihre Rückkehr um drei Monate. Rieke ermuntert den enttäuschten Torben, selbst nach Korfu zu fliegen. Er zögert - und fliegt stattdessen lieber mit Rieke nach Kopenhagen zu einem wichtigen Weinbank-Termin.

Folge 1596 / 17.10.2013
Johanna ist erschüttert, dass Alfred sich aufgibt. Im Fieber fantasiert er von Dülmener Wildpferden und gesteht seinen Kindheitstraum, sie einmal in freier Wildbahn zu erleben. Johanna schmiedet einen verwegenen Plan, um ihn selbst zu den Pferden zu fliegen. Alfred zögert, aber Johanna macht ihm klar, dass er mit diesem Flug seines Lebens nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen hat ...
Rieke und Torben kommen erfolgreich aus Kopenhagen zurück und stürzen sich gemeinsam in eine Nachtschicht für die Weinbank. Im Überschwang ihrer guten Teamarbeit begrüßen sie den frühen Morgen mit einem Kuss.
Jan und Vera sind mit ihren Hochzeitsvorbereitungen im Stress und haben Mühe, ihre Pläne vor dem jeweils anderen geheim zu halten. Schließlich verplappert sich Hannes und Vera erfährt gerührt von Jans geplanter Hochzeitsfeier im Schrebergarten.
Ben und Britta debütieren als Heidepaar bei der Eröffnung des Trimm-Dich-Pfades. Dabei punktet Ben mit seiner Fitness. Was auch Lisa und Ole nicht verborgen bleibt.

Folge 1597 / 18.10.2013
Johanna "entführt" Alfred mit dem Flugzeug, um ihm neuen Lebensmut zu geben. Nach dem heimlichen Ausflug kommt tatsächlich ein fast genesener Alfred zurück. Aber beide schweigen beharrlich über ihr geheimes Manöver.
Vera streicht ihre heimlichen Vorbereitungen für die Hochzeitsfeier, als sie von Jans Planungen hört. Dummerweise tut Jan dasselbe - bis beide begreifen, dass sie plötzlich aus Rücksicht auf den anderen weder eine Feier noch einen Standesbeamten haben …
Nach dem morgendlichen Kuss geht Torben lieber auf Abstand zu Rieke, die die Nähe zu ihm sehr genießt. Also sucht Rieke Halt bei dem ahnungslosen Mick.
Ben ist bereit, für Ole und die schwangere Lisa im Triathlon zu starten. Als er jedoch seinen Aufwand dafür begreift, nötigt er die beiden zu einer Gegenleistung.
Ole fällt aus allen Wolken, als plötzlich Inge, Ziehmutter seiner Exfrau Tine, eine verstörte Lotte zu Hause abliefert. Aber er kriegt nicht von Lotte heraus, was auf ihrer Reise mit Brian passiert ist ...

Folge 1598 / 21.10.2013 KW 43
Vera und Jan stellen amüsiert fest, dass beide ihre Festvorbereitungen aufgegeben haben, um die Pläne des anderen nicht zu durchkreuzen. Was tun? Jetzt haben sie keinen Standesbeamten! Sönke schlägt eine "freie Trauung" vor, die von ihm vorgenommen werden kann, und Gunter stürzt sich in die Organisation der Hochzeitsfeier. Merle unterstützt ihn, obwohl ihre Beziehung zu Gunter momentan schwierig ist. Trotzdem funktioniert die Zusammenarbeit am Ende gut.
Torben scheint glücklich, denn Carla ist endgültig aus Korfu zurück, nur Rieke geht ihm nicht aus dem Kopf. Auch Mick spürt, dass etwas zwischen den beiden nicht stimmt, und fragt Rieke direkt: Hat sie was mit Torben?
Erika ist überrascht und erfreut, ihre Schwester Inge zu sehen, die Lotte nach Lüneburg zurückgebracht hat. Die ist nach ihrer Rückkehr sehr verstört, aber sie will einfach nicht sagen, was genau passiert ist. Erst gegenüber Brian, der ihr besorgt nachgereist ist, gesteht Lotte, dass es ein Psycho-Seminar war, das sie so aufgewühlt hat.

Folge 1599 / 22.10.2013
Vera probiert vergeblich Brautkleider an und will schon auf die Hochzeit in Weiß verzichten, als Erika etwas ganz besonderes präsentiert: das Brautkleid ihrer Mutter, in dem sie selbst heiraten wollte... - So gelingt dank des Einsatzes ihrer Freunde und der Familie eine perfekte, improvisierte Hochzeit! Als Merle und Gunter sich über die geglückte Organisation freuen, kommen sie sich im Tanz näher - und küssen sich.
Ole beobachtet skeptisch die schnelle Versöhnung von Brian und Lotte und droht Brian Ärger an, sollte er seine Tochter verletzen. Lisa warnt Ole, sich nicht zu sehr in das Liebesleben seiner Tochter einzumischen.
Micks Misstrauen wächst, obwohl Rieke ihm versichert, dass es keinen Grund zur Eifersucht gegenüber Torben gibt. Als Rieke urplötzlich einen romantischen Trip nach Paris vorschlägt, hält Mick das für ein Ablenkungsmanöver.

Folge 1600 / 23.10.2013
Vera und Jan feiern mit Familie und guten Freunden ein rauschendes Hochzeitsfest, verbringen eine unvergessliche Hochzeitsnacht und verabschieden sich voller Optimismus zu ihrem Neubeginn an der Mosel.
Bei aller Freude über Carlas Rückkehr kann Torben seine Gedanken nicht von Rieke lassen - bis die es direkt ausspricht: Haben sie sich ineinander verliebt?
Lange ist Ole mit seiner schlechten Meinung über Brian nicht allein: Auch Inge beginnt, den Einfluss zu spüren, den Brian auf Lotte ausübt. Sie fürchtet, dass Ole Hilfe braucht, und ruft deshalb Lottes Mutter Tine an.
Merle ist nach dem Kuss mit Gunter hin- und hergerissen, ob sie zu einem gemeinsamen Neubeginn bereit und in der Lage wäre. Gunter hofft dies gegenüber Jan inständig, und auch Vera lässt ihre Freundin mit dem Rat zurück, trotz aller Enttäuschungen auf ihr Herz zu hören.
Als Thomas aus der Zeitung erfährt, dass mit dem gekaperten Flugzeug eine Runde ins Münsterland gedreht wurde, richtet sich sein Verdacht gegen Johanna. Die gibt sich ahnungslos.

© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor