Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 11.135 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2500
sally ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2013 16:36
Folgen 1481 - 1490 antworten

Folge 1481 / 25.04.2013
Thomas ist empört darüber, wie skandalös das "Heideecho" die Ölspuren im Grundwasser aufbläht - da findet das Umweltamt drei Fässer mit Altöl, vergraben im Garten des Rosenhauses! Johanna wird, obwohl sie in Urlaub ist, als Hausbesitzerin unter Androhung eines hohen Bußgeldes zur sofortigen Beseitigung der Altöl-Verschmutzung verdonnert.
Torben konfrontiert Lorenzo mit seinem Verdacht, bewusst eine falsche Expertise über die antike Truhe erstellt zu haben, um Seefeldt einen Vorteil zu verschaffen. Doch Naomi, an die sich Lorenzo aus taktischen Gründen heranmacht, wiederspricht ihrem Bruder.
Vera hat Jan mit dem geschenkten Schlagzeug nur bedingt eine Freude gemacht. Denn ihm fehlt die Zeit, bei den "New Rainy Birds" mitzuspielen, er möchte aber auch nicht Hannes und Sönke mit einer Absage vor den Kopf stoßen.
Merle fliegt nach Enschede, um einen Tag mit Vincent, Bente und dem kleinen Luca zu verbringen und sich von der Trennung von Gunter abzulenken. Gunter seinerseits will eigentlich nur seine Ruhe, wird aber heftig von Benita belagert.

Folge 1482 / 26.04.2013
Vera ist enttäuscht, weil ihr Quittenlieferant für ihre beliebteste Marmelade ausfällt und sie den Verkaufsschlager wohl aus dem Sortiment nehmen muss. Aber Jan will Vera zeigen, wie viel sie ihm bedeutet und schenkt ihr die Quittenwiese. Vera ist überwältigt.
Lorenzo gibt sich verletzt über Torbens Fälschungs-Verdacht und kann dessen Misstrauen nur knapp zerstreuen. Benita ahnt nichts von Lorenzos krummen Geschäften, der ihr weismachen will, dass sie pleite sind. Doch dann findet sie bei ihm ein dickes Geldbündel. Wie kann Lorenzo das erklären?
Thomas und Jule malen sich voller Schrecken aus, dass Johannas schöner Garten komplett umgegraben werden muss, um das Altöl zu beseitigen.
Gunter übergibt Naomi die Verantwortung für das Hotel und zieht sich allein auf das Gut zurück. Als Benita sich erneut als Vertraute anbietet, weist Gunter sie zurück - er will jetzt allein sein. Merle kommt von ihrem Besuch bei Vincent zurück, doch dann holt sie der Schmerz über die Trennung von Gunter wieder ein. In Erikas Armen bricht sie zusammen.

Folge 1483 / 29.04.2013 KW 18
Vera ist mit Jans großzügigem Geschenk völlig überfordert, was Jan jedoch als Undank missversteht. Nur langsam finden sie einen Kompromiss, wie man die Quittenwiese gemeinsam nutzen kann.
Gunter macht einen Schritt auf Benita zu und lädt sie zusammen mit Lorenzo zum Essen auf das Gut ein. Sofort sieht Benita ihre Chance, Gunter endgültig zurückzuerobern. Sie fordert ihn auf, endlich seine Liebe zu ihr auch zu leben.
Erika leidet mit Merle, die Gunter zusehends an Benita verloren glaubt. Aber sie freut sich auch, dass sie trotz Rentenantrag weiter in der Gärtnerei arbeiten kann.
Thomas und Jule sind nach dem ersten Gutachten froh, dass Johannas Garten durch das Öl nicht zu Schaden gekommen ist. Allerdings setzt das alles Thomas gesundheitlich mehr zu, als er zugeben will.
Ben und Britta sind im Terminstress. Während Ben eine für ihn sehr wichtige Präsentation leiten muss, hat Britta einen dringenden Bewerbungstermin. Doch wer hütet Lilly? Es kommt zu einem heftigen Streit um die Prioritäten in ihrer Beziehung.

Folge 1484 / 02.05.2013
Ariane hofft, an der Hamburger Modeschule angenommen zu werden, woran weder Naomi noch Vera zweifeln. Umso härter trifft Ariane die Absage. Aber Jan weiß, wie er sie trösten kann: Er organisiert ihr eine Praktikumswoche in einer Londoner Modeschule - und erobert damit endgültig Veras Herz!
Gunter kann sich Benitas Spiel nicht entziehen und redet erstmals über eine Zukunft für sie beide - aber er braucht Zeit. Benita triumphiert!
Lorenzo konzentriert sich darauf, Naomi zu bezirzen, um über sie den misstrauischen Torben in Schach zu halten. Naomi als gebranntes Kind fürchtet, dem Charmeur zu verfallen, der sie mit seinen Kochkünsten um den Finger wickeln will. Ob’s gelingt?
Alfred und Hannes planen gemeinsam die Überraschungsparty zu Erikas 65. Geburtstag. Nur beim Musikprogramm ist Alfred nicht wohl: Sind die "New Rainy Birds" wirklich schon fit für den Liveauftritt? Keine Frage für Hannes.

Folge 1485 / 03.05.2013
Naomi weicht Lorenzos Kuss aus, doch sie beginnt das lustvolle Spiel mit dem Feuer. Auch Lorenzo genießt zunehmend die "Jagd" auf Naomi und schenkt ihr eine italienische Opern-CD, um ihr seine "Gefühle zu verdeutlichen".
Zwischen Thomas und Gunter herrscht Eiszeit. Nach einem zaghaften Versöhnungsversuch kann Thomas nicht aus seiner Haut und verwehrt Benita in Gunters Abwesenheit den Zutritt auf das Gut. Für Gunter ist das nicht mehr tragbar - er stellt die Freundschaft zu Thomas ernsthaft in Frage und wirft ihn raus!
Jule und Sönke machen sich auf die Suche nach dem ehemaligen Besitzer des Grundstücksteils, auf dem die Altöl-Fässer entdeckt wurden. Sie finden zwar den Namen heraus, doch der Mann lebt inzwischen im Ausland, soll aber eine Tochter haben.
Brittas und Bens Streit schraubt sich in die Höhe. Ben will nicht mit Britta in den Urlaub fahren, bis Sönke ihm ins Gewissen redet.

Folge 1486 / 06.05.2013 KW 19
Gunter hat Thomas vor die Tür gesetzt, aber beide leiden unter dem Bruch ihrer Freundschaft. Nur Benita triumphiert - endlich hat sie freie Bahn bei Gunter!
Jule und Thomas müssen enttäuscht einsehen, dass sie bei der Suche nach dem Umweltsünder, der die Fässer in Johannas Garten vergraben hat, nicht weiterkommen. Die Nachbarn des Rosenhauses machen zudem Druck, dass ihre Böden möglichst schnell saniert werden. Thomas ist dankbar, dass Johanna weit weg ist und nichts von alledem mitbekommt - doch da steht sie überraschend in der Tür.
Torben ist fest entschlossen, Lorenzo den Betrug um die wertvolle Truhe nachzuweisen. Dass Naomi unterdessen mit Lorenzo flirtet, passt ihm gar nicht!
Als Ariane von einem Tankstellenüberfall in Hamburg hört, vermutet sie Robin hinter dem Raub. Sie ist sich sicher, dass er verhaftet wurde und sie ihn nicht so schnell wiedersehen wird. Doch dann steht Robin überraschend nachts in Arianes Zimmer.

Folge 1487 / 07.05.2013
Ausgerechnet in der Nacht vor ihrer Gesellenprüfung taucht Robin unverhofft bei Ariane auf und will mit ihr nach Kopenhagen durchbrennen. Gemeinsam mit Hannes versucht sie Robin klarzumachen, dass es besser wäre, sich der Polizei zu stellen. Thomas und Jule stehen vor der schweren Aufgabe, Johanna schonend beizubringen, dass Ölfässer auf ihrem Grund gefunden wurden und sie für die Sanierung der Böden 400.000 € aufbringen muss. Nach anfänglicher Fassungslosigkeit gibt Johanna sich kämpferisch. Aber ihr wird zunehmend klar, dass sie mit dem Schlimmsten rechnen und das Rosenhaus verkaufen muss. Benita gelingt es, mit einer erfundenen Geschichte über Lorenzos Übergriffigkeit Gunters Beschützer-Instinkt auszunutzen und sich im Gästezimmer einzunisten. So dass Merle am nächsten Morgen den Eindruck erhält, Benita sei ganz aufs Gut gezogen und packe dort bereits ihren Hausstand aus.
Während Jule vorübergehend zu Sönke zieht, um in Johannas Wohnung für Thomas Platz zu machen, bewirbt sich Thomas trotzdem um ein WG-Zimmer.

Folge 1488 / 08.05.2013
Johanna wirft Seefeldt empört aus dem Haus, als dieser sich dreist als Kaufinteressent fürs Rosenhaus präsentiert. Sie würde nie ihr Haus an dieses Scheusal abgeben! Alfred ist investigativ unterwegs und findet heraus, dass der Vorbesitzer des Rosenhauses eine Firma besaß, die bei der Herstellung von Zahnrädern Altöl-Abfälle produziert hat. Ist der wahre Schuldige gefunden?
Gunter quält sich mit dem Konflikt, ob er bereit ist, sich voll und ganz für ein Leben mit seiner Exfrau zu entscheiden. Bis Benita ihm die entscheidende Frage stellt: Will er sie zurück?
Jule und Torben versuchen, über den Käufer der wertvollen Truhe einen Trumpf gegen Lorenzo auszuspielen. Doch Lorenzo behält die Nerven, taktiert und sitzt in Wirklichkeit am längeren Hebel.
Durch Arianes guten Einfluss nimmt Robin Torbens Hilfe an und stellt sich der Polizei. Aber es braucht sicher noch Zeit, um Robin wieder in ihr Herz zu lassen.
Thomas zieht in die WG und findet in Naomi spontan eine Freundin im Geiste.

Folge 1489 / 10.05.2013
Ariane ist sauer, dass Robin es nicht schafft, Sönke seine Taten zu beichten. Ausgerechnet Jan bietet Robin ein Ventil für seinen Druck: Schlagzeug spielen. Im Gespräch darüber kommen sie sich näher, und Jan gesteht, dass auch seine Exfrau noch einmal von ihm schwanger war und er die Freigabe zur Adoption dieses Kindes nicht verhindert hat. Schlagartig begreift Robin!
Johanna ist erschüttert, als Torben ihr mitteilt, dass sie den Vorbesitzer des Rosenhauses trotz Beweisen nicht belangen kann: Er ist tot. Johanna will sich schon in ihr Schicksal ergeben, als Thomas und Alfred einen weiteren Hoffnungsschimmer zünden: Da gibt es doch einen Erben …
Geschickt manipuliert Benita Gunter. Er bekennt sich zu ihrer beider Liebe und ist mit ihrem Einzug auf dem Gut einverstanden. Damit ist sie seinem Vermögen einen guten Schritt näher. Auch Naomi verfällt entgegen aller guten Vorsätze Lorenzo immer mehr.

Folge 1490 / 13.05.2013 KW 20
Jan wird fassungslos klar, dass Robin das Kind ist, das Claudia damals zur Adoption freigegeben hat - sein Sohn! Jan ist von dieser Erkenntnis so überfordert, dass er nicht richtig auf Robin zugehen kann. Der fühlt sich einmal mehr zurückgewiesen. Als auch noch Ariane eine Verabredung mit ihm verpasst, brennen die Sicherungen durch: Er macht bei einem illegalen Autorennen mit. Ariane versucht in letzter Sekunde, ihn davon abzuhalten und steigt zu ihm in den Wagen. Aggressiv startet Robin in sein gefährliches Rennen …
Seefeldt ist der Sohn des Vorbesitzers, der mutmaßlich für die Ölfässer in Johannas Garten verantwortlich ist! Johanna war schon kurz davor, klein beizugeben und das Rosenhaus zu verkaufen. Doch jetzt wird ihr Kampfgeist von Alfred erneut gestärkt.
Benita zieht bei Gunter ein und sieht sich kurz vor dem Ziel ihrer Träume. Doch sie merkt, dass Merle immer noch von allen als Gunters eigentliche Frau wahrgenommen wird. Hinzu kommt Lorenzos betrügerischer Kunstdeal, der alles gefährden könnte. Benita macht Lorenzo Druck.

© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor