Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 9.436 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2600
sally ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2013 10:20
Folgen 1451 - 1460 antworten

Folge 1451 / 08.03.2013
Vera hat auch noch andere Sorgen als ihr Verhältnis zu Jan: Ihre Lieferanten wollen bezahlt werden. Als sie erfährt, dass Jan den Schuhhandwerkspreis sponsert, und plötzlich auch ihre Rechnungen bezahlt sind, überkommt Vera ein böser Verdacht. Wütend beschimpft sie Jan, dass sie sich nicht von ihm kaufen lässt. Doch Jan hat ihre Rechnungen gar nicht bezahlt.
Benita verrät Naomi ihre vielschichtigen Gefühle zu Gunter, was Naomi in die Gewissenskrise bringt, ob sie Merle warnen soll oder nicht.
Robin schafft es nur mit Mühe, dass Sönke seinen Rauswurf aus dem Resozialisierungs-Projekt zurücknimmt.
Durch Jules Artikel ist es für Britta eindeutig, dass Bens Chef mit der Frau von der Vergabekommission in einer amourösen Affäre um das Windparkgelände gekungelt hat. Aber Jule kann ihre Behauptung nicht beweisen und muss eine Gegendarstellung ertragen.

Folge 1452 / 11.03.2013 KW 11
Veras Entschuldigung bei Jan, der vermeintlich ihre Rechnungen bezahlt hat, misslingt gewaltig und sie begreift, dass sie etwas gutzumachen hat. Jan ist gerührt, als er daraufhin ein Entschuldigungsschreiben von Vera aufs Hotelzimmer bekommt.
Jule ist beeindruckt, wie Sönke die Situation mit Robin geregelt hat. Auch Sönke ist in seinen Gedanken ständig bei Jule, und als beide sich wiedersehen, werden sie von ihrer Leidenschaft überwältigt. Aber im Gegensatz zu Sönke, der Jule zukünftig als seine feste Freundin ansieht, kommt genau das für Jule nicht infrage.
Merle ist leicht verstimmt, als Gunter ihr sagt, dass Benita als Dolmetscherin bei einem Dinner des italienischen Kulturstaatssekretärs im "Drei Könige" einspringen wird. Als selbst Gunter dann an Benitas Lippen hängt, versetzt es Merle einen Stich. Doch Gunter versichert Merle, dass er nur sie allein liebt.
Ariane wird von Erika und Johanna unterstützt, eine Schuhmodenschau zu veranstalten. Nur Robin erzählt sie, dass sie heimlich an einem Schuh für den Wettbewerb arbeitet.

Folge 1453 / 12.03.2013
Gunter ist heilfroh, dass Merle ihn zum Dinner mit dem italienischen Kulturstaatssekretär begleitet hat und ist fest entschlossen, seine aufkommende Faszination für Benita im Keim zu ersticken. Doch Benita durchschaut seine Gefühlslage und inszeniert kurzerhand, dass sie im Fahrstuhl stecken bleibt und eine Panikattacke bekommt. Natürlich kümmert sich Gunter rührend um sie - bis sie ihm gesteht, dass sie sich nie einem anderen Mann öffnen konnte, weil sie all die Jahre unterbewusst immer nur ihn geliebt haben muss. Vera und Jan nähern sich vorsichtig wieder einander, auf Merles Rat schreiben sie sich gegenseitig Briefe. Als Jan jedoch spontan Veras Brief in ihrer Gegenwart laut vorliest, gerät ihr Gespräch erneut aus den Fugen. Jule macht Sönke nach ihrer gemeinsamen Nacht schweren Herzens klar, dass sie keine Beziehung will. Sie kommt einfach nicht mit den Erwartungen zurecht, die man an die Freundin eines Pastors stellt. Robin genießt sein gemeinsames Frühstück mit Ariane und entschuldigt sich sogar wegen seines rüden Auftritts.

Folge 1454 / 13.03.2013
Gunter ist durch Benitas Liebeserklärung sichtlich überfordert. Auch Naomi und Mick fällt auf, dass ihr Chef neben der Spur ist. Als Merle aus Gunters Verhalten nicht mehr schlau wird, stellt sie ihn zur Rede. Vera sucht einen Neuanfang und bekommt ein interessantes Angebot von einer Zeitarbeitsfirma. Gleichzeitig sucht Jan eine Mitarbeiterin für seinen Laden. Als beide zu einem Bewerbungsgespräch auf ihr Gegenüber warten, gibt es eine ziemliche Überraschung. Die Mutter-Sohn-Idylle zwischen Claudia und Sönke schürt Robins Hass jeden Tag mehr, er sinnt auf Rache. Als Sönke durch ein Missgeschick Claudias Laptop fallen lässt, fürchtet sie, dadurch um das Ergebnis ihrer langen Übersetzungsarbeit gebracht worden zu sein. Jule schlägt Sönke vor, eine heimliche Beziehung zu führen, doch das kommt für ihn als Pastor nicht infrage. Ben hat seine Stelle beim Windpark fristlos aufgekündigt, nun droht ihm eine hohe Konventionalstrafe. Torben kann ihm nur wenig Hoffnung machen, dass diese Strafe abzuwenden ist.

Folge 1455 / 18.03.2013 KW 12
Vera hat nach der Schließung ihres Ladens keine andere Wahl, als den Job bei "BioMertens" anzunehmen. Alle raten ihr von der Zusammenarbeit mit Jan ab, doch voller Power stürzt sich Vera in die neue Herausforderung. Jan macht große Augen, dass Vera in seiner Nähe arbeiten und sich das Büro mit ihm teilen will.
Claudias Laptop lässt sich nach dem Sturz nicht mehr starten, ihre Übersetzungsarbeit scheint verloren. Bei der Reparatur stellt sich jedoch heraus, dass ein Virus die Festplatte blockiert. Sofort steht Robin in Verdacht, den Claudia erhärten will. Heimlich durchsucht sie seine Tasche und wird dabei von Robin erwischt.
Als Merle Gunter offen auf sein merkwürdiges Verhalten anspricht, geraten die beiden in Streit. Merle wird klar, dass Gunter seine Gefühle für Benita nur verdrängt. So wird es keine Hochzeitsreise geben!
Jule kann ihre Informanten endlich überzeugen, öffentlich auszusagen, der Windpark-Skandal ist nicht mehr zu vertuschen. Das Grundstück wird neu ausgeschrieben, Ben kann seinen Job ohne Konsequenzen kündigen.

Folge 1456 / 19.03.2013
Robin hat den starken Verdacht, dass Claudia ihm hinterherschnüffelt. Tatsächlich gelingt es ihr, bei ihm eine getarnte DVD mit Dokumenten an sich zu bringen, und so schlägt die Stunde der Wahrheit: Robin ist Claudias zur Adoption gegebener Sohn.
Merle stellt Gunter einen "Freibrief" aus, seine Ehe mit Benita eine Woche lang intensiv aufzuarbeiten. Nach außen gibt sich Merle zwar beherrscht und gelassen, doch es ist zunehmend zu spüren, wie sehr sie unter ihrer eigenen Entscheidung leidet.
Hannes ist vollauf mit der Vorbereitung des Schuhhandwerkstages beschäftigt und beschließt, mit althergebrachten Regeln zu brechen und Erika als Laienteilnehmerin in die Jury zu berufen. Johanna und Erika überrumpeln dann Torben, als männliches Schuhmodel einzuspringen.
Vera putzt sich für ihren ersten Arbeitstag bei Jan gehörig heraus - natürlich nur aus professionellen Gründen …

Folge 1457 / 20.03.2013
Naomi hat Gunter und Benita Arm in Arm im Park gesehen und es Merle erzählt. Nun nagen doch Angst und Zweifel an Merle, nicht ganz zu Unrecht: Denn Benita umgarnt Gunter. Ist Gunter auf dem besten Wege, sich wieder in Benita zu verlieben?
Claudia steht überfordert dem Kind gegenüber, das sie zur Adoption freigegeben hat: Robin. Sie kämpft mit ihren widerstreitenden Gefühlen und bittet Robin in einem emotionalen Gespräch um Verständnis.
Sönke und Jule leiden darunter, nicht zusammen sein zu können, obwohl sie sich lieben und blendend verstehen. Keiner von beiden kann über seinen Schatten springen und für die Liebe ein Wagnis eingehen. Oder doch?
Johanna ist empört, dass ihre alte Volksschule abgerissen werden soll, weil die Kirche das Geld für die Sanierung nicht aufbringen kann. Aber eine Johanna Jansen gibt so schnell nicht auf.

Folge 1458 / 21.03.2013
Gunter beteuert, dass er keineswegs dabei ist, sich wieder in Benita zu verlieben. Und Merle macht Benita deutlich klar, dass Gunter sie liebt und sich nicht von der Vergangenheit verwirren lassen wird. Doch es ist ein Pfeifen im Wald, denn Merle ist sich längst nicht mehr so sicher, wie sie vorgibt.
Robin macht Claudia schwere Vorwürfe und verlangt, dass sie öffentlich dazu steht, dass er ihr Sohn ist. Doch Claudia hat Angst, Sönke zu verlieren, und sucht Rat bei Britta. Robin ist voller Hoffnung, dass er sich mit seiner Familie aussöhnen kann. Nach einer romantischen Nacht mit Ariane hilft er sogar, ihren Schuh in den Wettbewerb des Schuhhandwerkerpreises zu schmuggeln. Doch dann kommt ein bitterer Rückschlag …
Vera versucht über eine große Grünpflanze Grenzen zwischen sich und Jan zu ziehen. Doch das erschwert nur die Kommunikation im Büro.

Folge 1459 / 22.03.2013
Vera ist insgeheim längst wieder in Jan verliebt, gesteht sich das selbst aber kaum ein. Als sie Jan aufgrund eines Missverständnisses lauthals beschimpft, fordert der Wiedergutmachung in Form eines gemeinsamen Abends und bittet sie, endlich mit diesen Spielchen aufzuhören und zuzugeben, dass sie ihn liebt. Ist Vera dazu bereit?
Claudia hat Robin Geld angeboten, damit er für immer aus ihrem Leben verschwindet! Als Robin sich weigert, droht Claudia, den Mitschnitt seines Geständnisses über die Zerstörung ihrer Festplatte der Polizei vorzuspielen. Notgedrungen packt Robin seine Sachen - und verpasst, dass Ariane mit ihrem Schuh-Entwurf den ersten Preis gewinnt.
Ben ist auf Stellensuche als Elektriker, muss sich aber eingestehen, dass er sich durch die Zeit der Selbstständigkeit nicht mehr unterordnen kann. Was tun?
Jule unterstützt Johannas Bemühen um das sanierungsbedürftige Altstadthaus und holt einige Unterlagen dazu bei Sönke ab. Die Anziehung zwischen beiden entlädt sich dabei spontan in Sex ...

Folge 1460 / 25.03.2013 KW 13
Gunter bittet Merle, ganz zu ihm zu ziehen. Sie will es sich überlegen - doch Erika mahnt sie eindringlich, es zu tun: Benita wird Gunter sonst herumkriegen! Merle sagt also zu. Und doch kommt es zwischen Benita und Gunter fast zum Kuss.
Auch Jan zieht wieder ins Rosenhaus. Er erhofft sich mehr Nähe zu Vera, aber sein Plan geht nicht auf.
Robin gesteht Ariane, dass er sie liebt. Er will bei ihr bleiben und gibt Claudia die 5.000 Euro zurück. Ihre Drohung, ihn wegen des Datendiebstahls anzuzeigen, wenn er nicht verschwindet, pariert er mit der Drohung, Sönke über Claudias Machenschaften zu informieren.
Hannes, Erika und Johanna sind auf der Suche nach der mysteriösen "Cinderella", die den Gewinnerschuh des Handwerkspreises gefertigt hat. Als Johanna die Unterlagen über die alte Volksschule bekommt, stellt sich heraus, dass Seefeldt, als einstiger Finanzverwalter der Gemeinde, offenbar hinter dem Ablehnungs-Bescheid der Sanierung steckt.

© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor