Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 9.922 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2600
sally ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2013 14:37
Folgen 1441 - 1450 antworten

Folge 1441 / 20.02.2013
Benita erklärt ihre kleine Lüge, nichts von Gunters Hochzeit gewusst zu haben, mit ihrer Überforderung, die Vergangenheit neu zu ordnen. Sie macht sich sogar Vorwürfe, durch ihr Auftauchen die Hochzeit überschattet zu haben. Für Merle wirft Benitas Amnesie-Geschichte jedoch einige dringende Fragen auf.
Robin schafft es endlich, sich Ariane gegenüber zu öffnen, und so kommt es zum ersten Sex. Am Morgen danach vertraut Robin Ariane an, dass er nur in die Laube gezogen ist, um den Mietzuschuss von Pastor Mertens einzustreichen. Als Sönke davon erfährt, ist Robin überzeugt, dass Ariane ihn verraten hat, und will nichts mehr mit ihr zu tun haben… Torben rät Vera davon ab, eine einstweilige Verfügung gegen Jan anzustreben, zumal die juristische Auseinandersetzung sie finanziell überfordern würde. Hannes ist froh darüber, doch Veras Kampfeslust wird durch Naomi erneut angefacht. Bei einem Spaziergang mit Jule begegnet Johanna der jungen Prostituierten Jenny. Ihr Schicksal lässt Johanna keine Ruhe. Sie will dem Mädchen helfen.

Folge 1442 / 21.02.2013
Gunter hat ein schlechtes Gewissen, dass er, um Merle zu beruhigen, eine Detektei auf Benita angesetzt hat. Ein erstes Dossier weckt tatsächlich Zweifel. Andererseits hat Merle von Britta erfahren, dass es derart langwierige Amnesiefälle durchaus gibt. Gunter und Merle beschließen abzuwarten, doch da entdeckt Benita tiefgetroffen die Akte der Detektei …
Als nach Torben auch Merle Vera abrät, Jan vor Gericht zu ziehen, lässt sie sich überzeugen und sucht nach einer anderen Lösung für ihre Misere: Ein unverwechselbares Angebot ihres Ladens - selbst zubereitete Bio-Delikatessen. Kann sie damit ihren angeschlagenen Laden retten?
Robins Wut kocht immer höher, als Sönke von ihm fordert, das erschlichene Geld zurückzuzahlen. Notfalls indem er sein Auto verkauft.
Britta beschließt, sich zukünftig aus den Diskussionen ihrer Eltern herauszuhalten, die eine Lösung für ihre Eheprobleme finden und wieder einen gemeinsamen Lebensmittelpunkt suchen wollen. Britta fällt aber aus allen Wolken, als ihre Eltern nach Lüneburg ziehen wollen.

Folge 1443 / 22.02.2013
Während Britta voller Unbehagen befürchtet, dass ihre Eltern sich in Lüneburg niederlassen, offenbart Ben ihr, dass es für ihn selbstverständlich wäre, seine Eltern im Alter bei sich aufzunehmen. Als sich Britta endlich mit dem Gedanken angefreundet hat, machen ihre Eltern einen Rückzieher. Britta ist plötzlich maßlos enttäuscht …
Benita ist durch das Misstrauen von Gunter und Merle zutiefst gekränkt. Kurz vor deren Abreise in den Honeymoon kommt es jedoch wieder zur Versöhnung und einer ausgelassenen Party im "Salto".
Naomi will Torben beweisen, dass sie in finanziellen Dingen mündig ist. Doch nach einem gescheiterten Anlauf macht sie lieber wieder Torben zu ihrem Berater.
Erika kann Hannes motivieren, Sponsoren zu suchen, um den Schuh-Handwerkertag nach Lüneburg zu holen. Hannes nimmt die Herausforderung an.
Jenny findet den unkonventionellen Pastor Sönke sympathisch und will dessen Hilfe nach Johannas Vermittlung annehmen. Als Sönke die junge Prostituierte an ihrem Arbeitsplatz aufsucht, macht Robin heimlich ein verfängliches Foto.

Folge 1444 / 25.02.2013 KW 9
Vera arbeitet rund um die Uhr an der Umsetzung ihrer neuen "Bio-Delikatessen"-Produktreihe für den Laden. Als selbst Jan sieht, wie erschöpft sie ist, versucht er sogar, ihr zu helfen. Doch Veras Mühen werden nicht belohnt. Es türmen sich immer weitere Schwierigkeiten auf, so dass sie letztlich traurig erkennt, dass sie ihren Laden womöglich aufgeben muss ...
Sönke ist sehr froh, dass er durch sein Amt Menschen wie Jenny helfen kann. Er ahnt nicht, dass Robin nach wie vor gegen ihn intrigiert, und ist entsetzt, als er ein weiteres kompromittierendes Foto von sich und Jenny in der Zeitung sehen muss. Ausgerechnet Jule kommt ihm zu Hilfe! Merle und Gunter planen voller Vorfreude ihre Hochzeitsreise. Doch sie wollen auch Benita helfen, sich wieder an ihre Vergangenheit zu erinnern. Dazu bittet Benita Gunter um alte Liebesbriefe …

Folge 1445 / 26.02.2013
Vera will ihren Laden schließen, um nicht noch tiefer in die Pleite zu rutschen. Gleichzeitig hofft sie auf die Chance eines privaten Neubeginns mit Jan. Als Jan ihre Restware abkauft, wird jedoch für Vera deutlich, was er ihr angetan hat: Er hat sie beruflich vernichtet! Sie erklärt dem bestürzten Jan, dass sie keine gemeinsame Zukunft mehr für sie beide sieht ...
Merle staunt, wie gelassen Gunter mit Benitas Wiederauftauchen umgeht. Unterdessen lässt Benita ihn spüren, dass er allein der Schlüssel zu ihrer verloren gegangenen Erinnerung ist. Gunter bittet Merle deshalb, die Hochzeitsreise zu verschieben.
Um das verlorene Vertrauen wiederherzustellen, lässt sich Sönke schweren Herzens vom Pastorenamt suspendieren. Er will Jenny suchen, um den Vorwurf zu entkräften, er verkehre mit Prostituierten.
Britta verabschiedet ihre Eltern mit frohem Herzen nach London. Doch es deutet sich bereits ein neuer Konflikt an: Ben findet eine neue Arbeitsstelle ausgerechnet bei der Windenergiefirma, gegen die Britta kämpft.

Folge 1446 / 27.02.2013
Vera macht Jan klar, dass er für sie immer mit dem Scheitern ihres Ladens verbunden ist und sie deshalb keine Beziehung mit ihm führen kann. Jan versucht ihr zu helfen, aber das kommt bei Vera nicht gut an. Entschlossen fordert sie ihn auf, aus ihrem Leben zu verschwinden …
Merle ist enttäuscht darüber, dass Gunter die Hochzeitsreise verschoben hat, um seiner Exfrau Benita zu helfen, sich an ihre Vergangenheit zu erinnern.
Ben und Britta stellen fest, dass sie sich über den neuen Windpark stärker polarisieren, als ihnen eigentlich lieb ist. Sie beschließen, sich nicht von so etwas entzweien zu lassen.
Sönke hat sich beurlauben lassen, um zu beweisen, dass sein Kontakt mit der jungen Prostituierten Jenny rein seelsorgerisch war. Das ist jedoch schwierig, weil Jenny abgetaucht ist. Nur Robin hat erfahren, wo sie steckt … Sönkes Mutter Claudia taucht auf, um ihm beizustehen. Und sie ist nicht begeistert, dass Sönke weiter Kontakt zu Jule hat.

Folge 1447 / 04.03.2013 KW 10
Jan ist von Veras Ablehnung schwer getroffen und muss feststellen, dass sie ihm weit mehr bedeutet als jede Frau vor ihr. Er will um eine gemeinsame Zukunft kämpfen und gesteht ihr seine Liebe ... Britta und Ben haben sich durch ihre gegensätzlichen Positionen zum geplanten Windpark in die Bredouille geritten: Jeder glaubte, der andere würde von seinem Standpunkt zurücktreten. So ist Britta schockiert, als sie erfährt, dass Ben den Vertrag mit dem Windparkbetreiber unterschrieben hat.
Sönke und Jule sorgen sich weiter um Jenny, die verschwunden bleibt - weil Robin sie auf dem Weg ins Pfarrhaus abgefangen und in Hannes´ Laube versteckt hat. Er will sie zur Flucht nach Kopenhagen überreden.
Auf einer "Party am Lagerfeuer", die Merle zur Aufmunterung für Vera initiiert hat, kehrt ein Teil von Benitas Erinnerung zurück. Gunter ist erleichtert …

Folge 1448 / 05.03.2013
Vera glaubt Jan, dass er sie ehrlich liebt. Sie kann sich aber trotzdem nicht auf eine Beziehung einlassen. Zu tief sind die Wunden, die Jan ihr zugefügt hat, als er sie in die Pleite trieb. Traurig verlässt Jan das Rosenhaus, um vorerst im Hotel zu wohnen.
Benita setzt Gunter weiter subtil unter Druck und konfrontiert ihn mit Details aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit. So werden auch für Gunter schmerzhafte Erinnerungen wach. Merle reagiert alarmiert. Ist Benita eine Gefahr für ihre Ehe?
Robin versucht, Jenny unter Druck zu setzen, aber sie bleibt standhaft. Sie will in Lüneburg um das Sorgerecht für ihre kleine Tochter kämpfen. Claudia konfrontiert Robin mit dem Verdacht, dass er Urheber der belastenden Fotos ist, weil er Sönke die glückliche Kindheit neidet. Tief getroffen rastet Robin aus und attackiert Claudia. Erst Sönkes Eingreifen kann das Schlimmste verhindern.
Ariane engagiert sich für die deutschlandweite Schuhputzaktion, die den "Preis des deutschen Schuhhandwerks" unterstützen will. Hannes ist mächtig stolz auf sie.

Folge 1449 / 06.03.2013
Gunter bietet Vera einen Halbtagsjob im Hotel an, und sie geht voller Enthusiasmus auf ihre neue Aufgabe zu. Doch auch hier wird ihre Freude gedämpft, denn durch ihren Job im Hotel läuft sie Jan immer wieder in die Arme, da er ja dort eingezogen ist.
Nach Robins Ausraster gegen Claudia taucht er unter. Ariane findet ihn krank und fiebernd in der Gartenlaube und bringt ihn zu Sönke. Jenny pflegt ihn und wundert sich, wie abweisend er sich Sönke und Claudia gegenüber verhält. Da verrät er Jenny sein Geheimnis: Claudia ist seine leibliche Mutter, die ihn zur Adoption freigegeben hat!
Gunter versichert Merle, dass Benita für ihre Ehe keine Bedrohung sei, und versucht, sich von Benita zu distanzieren. Als sie ihn mit Erinnerungen an eine gemeinsame Reise konfrontiert, erklärt er ihr, dass er ihr nicht mehr weiterhelfen kann.
Mick und Naomi haben sich ihr leidenschaftliches Techtelmechtel verboten, aber die Anziehung ist dann doch eines Abends wieder da ...

Folge 1450 / 07.03.2013
Benita reagiert erschüttert auf Gunters Wunsch nach mehr Distanz und erleidet eine Panikattacke. Gunter ist zwar besorgt, hält aber weiterhin Abstand. Benita gesteht Naomi, dass sie herausfinden muss, wie viel ihr Gunter noch bedeutet - und ob sie ihn zurück will.
Robin hat Jenny gestanden, dass Claudia seine Mutter ist. Sie hatte ihn kurz nach der Geburt zur Adoption freigegeben, sein Vater ist unbekannt. Robin macht bei dem Resozialisierungsprojekt nur mit, um in der Nähe von Sönke, seinem Halbbruder, zu sein. Er will ihm schaden und sich so an seiner Mutter rächen.
Vera und Jan versuchen, sich aus dem Weg zu gehen, können sich aber trotzdem nicht vergessen. Als Jan Ariane in seinem Laden ihre Schuhputz-Aktion durchführen lässt, sucht Vera wieder den Kontakt zu Jan und bedankt sich bei ihm. Dabei lernt sie Claudia kennen.
Auf einer Pressekonferenz zum Windpark-Projekt verstricken sich Ben und Britta öffentlich in eine sehr konträre Diskussion.

© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor