Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 9.059 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2600
sally ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2012 14:11
Folgen 1421 - 1430 antworten

Folge 1421 / 17.01.2013
Jan und Vera genießen ihre Leidenschaft und sind fest entschlossen, "Geschäft" und "Privatleben" in Zukunft zu trennen. Trotzdem wird Jan langsam nervös, denn Veras Bioladen etabliert sich schneller als erwartet!
Die angespannte Situation zwischen Lars und Jule spitzt sich weiter zu. Gibt es überhaupt genug Gemeinsamkeiten für ihre Beziehung? Britta bringt jedoch den wahren Grund für Jules Zweifel auf den Punkt: Hat sie sich in Pastor Mertens verliebt?
Sönke bekommt grünes Licht für sein Resozialisierungsprojekt, aber zunächst bleibt die Suche nach einem geeigneten Kandidaten erfolglos. Da stellt Ariane ihm jedoch Marvin vor, einen Kleinkriminellen, der um eine zweite Chance bittet.
Naomi und Torben geraten erneut über ihren chaotischen Lebensstil aneinander: Naomi hat Vera die heimische Küche zum Einkochen ihres Gelees zur Verfügung gestellt, als Torben mit einem Geschäftspartner nach Hause kommt …

Folge 1422 / 18.01.2013
Ariane hat vorerst mit der Männerwelt abgeschlossen und will sich nur noch auf ihre Arbeit konzentrieren. Nach der verpatzten Prüfung vertraut ihr Hannes langsam wieder und schickt sie auf einen Botengang. Dabei trifft Ariane auf Robin und vergisst alles um sich herum; auch die Schuhe, die sie pünktlich ausliefern sollte.
Jule grübelt über die Gründe für den Kuss mit Sönke, während Lars das Thema verdrängt. Als Jule ein gründliches Beziehungsgespräch wünscht, erklärt Lars das Thema kurzerhand für abgehakt.
Jan macht Veras Erfolg mit ihrem Wildkräuterbrot zunehmend nervös - und er schlägt zurück, bietet sein Brot zu Dumpingpreisen an. Vera reagiert empört und plant den Gegenschlag. Der Kampf David gegen Goliath geht weiter.
Gunter hat sich durchgerungen, Marvin eine Lehrstelle im "Drei Könige" anzubieten. Gleichzeitig bewirbt sich Robin bei Sönke um die Stelle in dessen Resozialisierungsprogramm. Als Robin von Marvin erfährt, versucht er ihn rauszudrängen, und klaut unbemerkt die Kollekte aus dem Pfarrhaus.

Folge 1423 / 21.01.2013 KW 4
Vera holt zum Gegenschlag aus: Sie wirbt mit Flyern in Jans Supermarkt für ihr Geschäft. Jan ist wütend über diesen unlauteren Wettbewerb, aber Vera zeigt sich uneinsichtig. In ihrer Beziehung herrscht Funkstille. Inzwischen hat Jan alle Skrupel über Bord geworfen und lässt Veras Wildkräuterbrot kopieren. Als Vera in Jans Laden zu einer Aussprache auftaucht, entdeckt sie entsetzt, dass Jan ihr Wildkräuterbrot verkauft, und dass auch noch billiger als sie. Ariane trifft Robin und vergisst alles andere, auch die auszuliefernden Schuhe. Hannes zweifelt wegen der Pflichtverletzung an ihrem Berufsethos und stellt infrage, ob Ariane die richtige Nachfolgerin für seine Werkstatt ist. Sönke will die Polizei anrufen, denn die Sonntagskollekte wurde gestohlen. Da taucht Robin auf und lenkt den Verdacht auf Marvin. Als Sönke ihm glaubt, triumphiert Robin, denn wenn Marvin aus dem Resozialisierungsprojekt fliegt, ist der Weg frei für ihn selbst. Jetzt muss er Marvin nur noch dazu bringen, mitzuspielen. Dabei kennt er wenig Skrupel.

Folge 1424 / 23.01.2013
Vera ist entsetzt über Jans Kopie ihres Brotes, doch dann setzt sie zum Gegenangriff an. Sie findet mit Merle und Naomi einen neuen Namen für ihr Wildkräuterbrot, den sie schützen lassen will. Kurz darauf kommt es jedoch zur Versöhnung mit Jan - und beide erliegen ihrer Sehnsucht. Hannes fällt es schwer, Ariane zu verzeihen, doch dann tauchen Frau Overbecks Schuhe wieder auf und Hannes wird milder gestimmt. Der von Robin eingeschüchterte Marvin gesteht Sönke den Diebstahl der Kollekte. Robins Plan geht vollends auf, als Sönke ihn bei Gunter ins Gespräch für die Lehrstelle bringt. Gunter trainiert ausgiebig für das Springturnier, aber er entschuldigt sich bei Merle für seinen Übereifer und lädt sie für den Abend zum Essen ein. Als Gunter nicht erscheint, vermutet Merle, dass er mal wieder die Zeit vergessen hat. Doch da kommt "Lady Applewhite" ohne Reiter und mit abgerissenem Steigbügel auf den Gutshof galoppiert.

Folge 1425 / 24.01.2013
Merle und Vera machen sich voller Sorge auf die Suche nach Gunter. Es ist Winter und schon sehr früh dunkel, und tatsächlich liegt der bewusstlose Gunter irgendwann im Lichtkegel der Taschenlampe vor ihnen. Im Krankenhaus machen die Ärzte ein CT, alles deutet auf eine schwere Gehirnerschütterung hin. Doch bei der Untersuchung der Beine macht Britta eine schockierende Entdeckung. Ariane möchte guten Willen zeigen und heimlich einen kaputten Dachbalken in Hannes Laube auswechseln. Sie ahnt nicht, dass sie ihn bereits ganz anders beeindruckt hat. Nämlich mit ihren tollen Skizzen zu modischen Gesundheitsschuhen, die Hannes zufällig entdeckt. Zwischen Robin und Sönke kommt es zu einem ersten persönlichen Gespräch. Dabei fragt Robin Sönke unauffällig nach dessen Eltern aus. Jan erfährt von Johanna, dass im Rosenhaus eine Wohnung zu vermieten ist. Die wäre eigentlich perfekt für Jan. Doch was wird Vera dazu sagen?

Folge 1426 / 25.01.2013
Gunter ist schockiert, als er nach dem Reitunfall seine Beine nicht mehr bewegen kann. Der Fall ist komplizierter als angenommen, ein Spezialist wird hinzugezogen. Gunter lässt von Torben eine Patientenverfügung aufsetzen und bestimmt, dass niemand ihn besuchen darf - und das gilt auch für Merle! Die ist entsetzt.
Vater und Sohn streiten sich ständig - Jan beschließt, möglichst schnell bei Sönke auszuziehen.
Vera sorgt sich um Ariane: Die hat sich immer noch nicht mit Hannes versöhnt. Außerdem scheint sie mit dem Ex-Knacki Robin anzubändeln. Doch Onkel und Großnichte vertragen sich wieder, und Ariane versichert Vera, dass sie sich Robin aus dem Kopf geschlagen hat.
Ben lernt auf dem Spielplatz die Supermutter Sonja kennen. Er glaubt, von Sonja lernen zu können, obwohl die sich schnell als etwas nervig entpuppt. Auch Sonjas selbst gekochter Brei kommt bei Lilly nicht gut an.

Folge 1427 / 28.01.2013 KW 5
Vera behauptet zwar Naomi und Merle gegenüber, dass sie für eine feste Beziehung nicht bereit ist. Dennoch sucht sie Jans Nähe und freut sich, als er sie mit einer "Badewannenoffensive" überrascht. Als er ihr jedoch offenbart, dass er sich entschlossen hat, ins Rosenhaus zu ziehen, reagiert sie völlig perplex ...
Sönke sieht sich durch Robins Eskapade vor Seefeldt bis auf die Knochen blamiert und findet bei Mick Unterstützung, Robin deshalb gehörig den Kopf zu waschen.
Merle reagiert völlig verständnislos auf Gunters Entscheidung, sie nicht am Krankenbett sehen zu wollen, obwohl Britta ihr seine innere Notlage schildert. Um Gunters Panzer zu durchbrechen, macht sie ihm eine rührende Liebeserklärung.
Ben wird durch Übermutter Sonja in Beschlag genommen und verpflichtet, sie zum Beweis seiner hausmännischen Fähigkeiten beim nächsten Treffen mit zuckerfreien, selbst gebackenen Muffins zu beglücken.

Folge 1428 / 29.01.2013
Jule und Lars bereiten ihre Hochzeitsreise vor und sind sich so nah wie schon lange nicht mehr. Doch dann bietet sich Lars die Chance, Winter-Invest sehr gewinnbringend zu verkaufen. Dafür müssten die Verhandlungen aber sofort beginnen ...
Vera ist fassungslos, dass Jan ins Rosenhaus gezogen ist, ohne mit ihr zu reden. In der Vergangenheit war Jan nicht gerade ein Beziehungsmensch. Also was soll das alles?
Ben hat die Muffins anbrennen lassen, will seine Schmach aber vor "Über-Sonja" nicht eingestehen. Britta rät zu einer Backmischung ... und siehe da: Der Bioprofi Sonja merkt nichts und ist noch dazu begeistert - zunehmend auch von Ben.
Ariane ist immer noch sauer, weil Robin sich über den Chor lustig gemacht hat. Robin bemüht sich, an ihrer Freundschaft anzuknüpfen, doch Ariane lässt ihn abblitzen. Nur Hannes ahnt, dass Ariane Robin lieber mag, als sie zugeben will, und deshalb so verletzt ist.

Folge 1429 / 30.01.2013
Gunter wird operiert und Merle wird vor Sorge um ihn fast verrückt. Doch Gunter schafft es. Trotzdem hat der schwere Reitunfall die beiden verändert. Sie setzen neue Prioritäten, werden sich demütig ihres Glücks und ihrer Liebe bewusst. Und so trifft Gunter eine gewichtige Entscheidung.
Lars hält an seinem Plan fest, die Hochzeitsreise zu verschieben. Jules Enttäuschung sitzt tief, doch mit etwas Abstand leuchtet ihr ein, dass der Verkauf von Winter-Invest Priorität hat. Schließlich verteidigt sie Lars' Entscheidung sogar vor Johanna und Erika - aber da tritt Lars schon in den nächsten Fettnapf.
Vera kämpft mit den Tücken eines eigenen Ladens. Jan will ihr helfen, besorgt bei seinem Lieferanten die spezielle Mehlmischung, stürzt Vera aber in ein neuerliches Gefühlschaos. Jetzt wohnt Jan auch noch im Rosenhaus, hilft ihr ungebeten. Will sie das? Vera fühlt sich leicht überfordert.
Naomi hat im "Drei Könige" einen Bock geschossen. Nun will sie das verlorene Geld auslegen und verkauft dafür Sachen aus Torbens Keller. Aber möglicherweise steht da schon der nächste Bock am Start.

Folge 1430 / 31.01.2013
Merle nimmt Gunters Heiratsantrag freudestrahlend an. Und Gunter überrascht Merle einmal mehr, als er ihr unvermittelt eröffnet, kirchlich heiraten zu wollen ...
Jule und Lars kreisen immer weiter in ihren alltäglichen Ehestreitereien. Lars' Eifersucht gegen Sönke wird noch befeuert, als Jule ihr Handy im Pfarrhaus vergisst. Der Streit der beiden eskaliert, und am Ende findet sich Jule tatsächlich in Sönkes Armen wieder. Aus ihrer Verletzung heraus, lässt Jule sich von ihren Gefühlen leiten und küsst Sönke erneut - ausgerechnet Robin beobachtet und fotografiert diesen Kuss.
Ben ist inzwischen von Super-Mutter Sonja extrem genervt. Trotzdem schafft er es nicht, sie loszuwerden. Schließlich löst Ben dieses Problem mit Hilfe einer feigen List ...
Vera nimmt unglücklich wahr, dass Jan ihr aus dem Weg zu gehen scheint. Verschlossen schleppt er roten Lack in sein Apartment - um dann Vera ein rot lackiertes Lastenfahrrad mit Flügeln zu schenken, in Erinnerung an Veras Kinderrad. Jans Überraschung ist gelungen und Veras Verunsicherung wie weggeblasen.


© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor