Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 11.937 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2600
sally ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2012 15:50
Folgen 1341 - 1350 antworten

Folge 1341 / 13.09.2012
Starkoch Nils ist zurück in Lüneburg, um sein neues Kochbuch zu promoten, und bringt dabei das Hotel kräftig durcheinander. Mick wird wegen Bente auf ihn eifersüchtig, und Carla treibt er im Restaurant zunehmend in den Wahnsinn. Aus purer Wut über ihn spielt sie sich als Besitzerin des Hotels auf ...
Susann hat in Malmö mit "Lundkvist Te" einen lukrativen Lizenzvertrag abgeschlossen und damit die Mittel, das Teekontor-Haus zu kaufen. Ihr Verhältnis zu Clemens ist nach wie vor belastet, und das Auftauchen seiner Jugendliebe Maren macht dies nicht besser. Clemens hat erfahren, dass Maren Haschisch gegen die Schmerzen in der Schulter raucht, und nimmt ihr das Versprechen ab, sich von Regina therapieren zu lassen.
Bente ist zunehmend genervt von Vincents Plan, sich das Rubingrundstück anzueignen, was nach Susanns Geschäftsabschluss in Malmö immer unwahrscheinlicher wird.

Folge 1342 / 14.09.2012
Susann reagiert im guten Gefühl, dass mit Roman alles geklärt ist, wieder entspannter auf ihn, aber Roman bekommt diese "Signale" in den falschen Hals. Im Überschwang seines Glücks über eine neue Chance versucht er, Susann zu küssen, wird aber von ihr eindeutig in seine Schranken gewiesen. Doch Roman hat eine innere Grenze überschritten. Überwältigt von Schmerz und Scham über diese Zurückweisung, ist er ist nicht bereit, Susann wieder loszulassen …
Nils residiert im "Drei Könige" wie ein Fürst und bringt damit nicht nur Carla in Rage. Gunter ist außer sich, dass Carla ihn so brüskiert hat, aber sie macht es mit einer sympathischen Bemerkung auf der Hotel-Pressekonferenz in aller Öffentlichkeit wieder gut.
Johannas Lektorin schlägt ihr eine sprachliche Auffrischung ihrer Memoiren vor, um eine breitere und jüngere Leserschaft anzusprechen, was Johanna zunächst empört. Dann muss sie aber einsehen, dass die Lektorin wohl Recht hat.

Folge 1343 / 17.09.2012 KW 38
Nach der Kuss-Attacke verlangt Susann von Roman, dass er endgültig aus ihrem Leben verschwindet. Der sieht in seinem Bruder Clemens den Schuldigen für das Scheitern seiner Ehe. Als Vincent mitbekommt, dass Roman aus einem ausländischen Bauprojekt noch Geld bezogen hat, macht er ihm ohne Wissen Bentes ein perfides Angebot: Für die richtige Summe sorgt er dafür, dass Clemens aus Susanns Leben verschwindet.
Nils will seinem alten WG-Kumpel Mick helfen, sich mit Bente auszusprechen. Als die beiden "zufällig" zusammen im Aufzug stecken bleiben, endet das jedoch im Streit. Aber Nils gibt nicht auf und sorgt dafür, dass die beiden sich alleine auf dem Golfplatz wiederfinden. Ob es diesmal klappt?
Nils verführt Carla dazu, davon zu träumen, das Hotel nach ihren Vorstellungen umzugestalten, doch Torben erinnert sie daran, was sie Gunter damit antun würde.
Johanna weigert sich, ihre Memoiren mit erfundenen Geschichten aufzupeppen, und beschließt deshalb, einen eigenen Verlag zu gründen.

Folge 1344 / 18.09.2012
Nils` Auftauchen stiftet überall Unruhe. Der zweite Versuch, seinen alten Kumpel Mick mit Bente zu verkuppeln, scheint erfolgreich: Auf dem Golfplatz werden Micks alte Gefühle für Bente wieder wach. Mit Carla liefert er sich einen Wettkampf in der Küche, wie zu alten "Salto"-Zeiten. Bei einem gemeinsamen Kochduell flackert die alte Leidenschaft der beiden wieder auf - als Torben plötzlich auftaucht.
Nach der Mottenplage kann Susann ihr Teekontor wieder eröffnen. Aber privat bleibt sie besorgt, weil Clemens emotional so weit weg von ihr scheint. Seine Nähe zu Maren beunruhigt Susann. Merle rät ihr, mit Clemens offen zu sprechen. Maren entschließt sich für die Operation und ist dankbar, dass Clemens seine Reise nach Australien verschiebt, um an ihrer Seite zu bleiben. Die freundschaftliche Nähe der beiden scheint immer enger zu werden, aber Clemens spürt, dass er mit seinem Herzen immer noch bei Susann ist.
Mit einer List bringt Britta Ben dazu, sich für die Impfkampagne des Klinikums Lüneburg als Modell zur Verfügung zu stellen.

Folge 1345 / 19.09.2012
Susann ist durch Marens Anwesenheit zunehmend verunsichert. Sie liebt Clemens, doch hat sie das Gefühl, dass sie beide einfach zu unterschiedlich sind. Merle bestärkt sie, um ihre Liebe zu kämpfen und mit Clemens offen über ihre Gefühle zu sprechen. Als sie zu ihm geht, sieht Susann ihn mit Maren in einer scheinbar eindeutigen Situation.
Torben sieht, dass Nils und Carla sich küssen, fährt aus der Haut und geht Nils direkt an. Carla ist schockiert und Torben macht ihr deutlich, dass sie sich über ihre Gefühle klar werden muss. Doch das muss Carla nicht - sie weiß, dass sie Torben liebt, und geht in Freundschaft mit Nils auseinander.
Vincent hat jetzt den Deal mit Roman, Clemens zu schaden. Er umgarnt Maren und erfährt von ihrem Drogenproblem - und, dass Clemens davon weiß.
Mick wird von Nils darin bestärkt, um Bente zu kämpfen. Als er einen erneuten Vorstoß bei ihr wagt, gesteht ihm Bente, dass sie von Vincent schwanger ist.
Thomas nimmt trotz seiner Zerrung heimlich am Hanse-Marathon teil und geht als 333. durchs Ziel!

Folge 1346 / 20.09.2012
Susann hat Clemens und Maren in einer vermeintlich eindeutigen Situation erwischt, ihr Vertrauen ist erneut erschüttert. Aber sie erkennt, dass sie erst mit sich selbst ins Reine kommen muss, um sich Clemens wieder öffnen zu können. Roman will die Trennung von Susann auf keinen Fall akzeptieren und spinnt zusammen mit Vincent eine miese Intrige gegen Clemens.
Ihre unerwartete Schwangerschaft wirft nicht nur Bente, sondern auch Mick in emotionale Turbulenzen. Obwohl sich beide gerade erst näher gekommen waren, zieht Mick sich nun wieder zurück. Und Bente fragt sich, ob Vincent der richtige Vater für ihr Kind ist.
Gleichzeitig kämpft Mick erneut mit den Schuldgefühlen am Tod seines Vaters und will deshalb nicht am St.-Hieronymus-Turnier teilnehmen. Erst als Tante Irene ihm erzählt, dass eine unheilbare Krankheit Micks Vater in den Tod getrieben hat, ist das Trauma endgültig überstanden - bis Mick erfährt, dass die tödliche Krankheit seines Vaters erblich ist!

Folge 1347 / 21.09.2012
Micks Vater litt an Morbus Kensington, der tödlichen Erbkrankheit, an der Regina forscht. Tante Irene und Bente drängen darauf, dass Mick sich sofort testen lässt, doch Mick weigert sich.
Neben der Sorge um Mick kämpft Bente weiter mit der Frage, ob sie Vincent von ihrer Schwangerschaft erzählen soll. Sie ist sich ihrer Liebe nicht mehr sicher und stellt deshalb auch die Schwangerschaft grundsätzlich in Frage. Erst im Gespräch mit Britta wird ihr klar, wie sehr sie sich auf das Baby freut!
Susann und Merle haben für sich das Motorradfahren wiederentdeckt. Thomas, der sich charmant einklinkt, ist begeistert, als man einen Motorrad-Ausflug mit Campen und Angeln verabredet - doch Susann beendet das spaßige Zusammensein.
Gunter leidet unter den ungeklärten Macht- und Besitzverhältnissen im "Drei Könige". Obwohl Carla versucht, sich fair zu verhalten, nimmt Gunter sie immer mehr als Gegnerin wahr. Als er eine innovative Idee von Carla ausbremst, zieht sie die Konsequenzen.

Folge 1348 / 24.09.2012 KW 39
Susann hat sich leidenschaftlich mit Clemens versöhnt, beide glauben wieder an einen gemeinsamen Neuanfang - was Maren eifersüchtig bemerkt. Clemens macht sich Sorgen um Maren, die offenbar wieder rückfällig geworden ist und ihre Schmerztherapie abbrechen will. Als Regina ihr mitteilt, dass sie nur in London und auf eigene Kosten operiert werden kann, ist Maren am Ende ihrer Kräfte. Ihre Hilflosigkeit nutzt Vincent schamlos für seinen Plan gegen Clemens aus und versteckt Drogenpäckchen in seinem Büro. Mick hat immer noch Zweifel, ob er wirklich wissen will, dass er die tödliche Krankheit in sich trägt. Erst als ihm Britta bestätigt, dass die Forschung von Regina kurz vor dem Abschluss steht, wagt er den Gang in die Klinik. Carla will der von Gunter erbetenen Fristverlängerung für die Zahlung der fünf Millionen nur zustimmen, wenn er ihr in dieser Zeit Mitspracherechte bei der Leitung des Hotels einräumt. Wütend und enttäuscht über den vermeintlichen Verrat lässt Gunter sie stehen.

Folge 1349 / 25.09.2012
Vincent will Clemens als Drogenlieferant für Maren diskreditieren und trifft dabei im Teekontor auf Beermann, der heimlich Unterlagen über das Grundstücksgeschäft entwenden will. Ein Stoß, ein unglücklicher Sturz ... Vincent inszeniert den unbeabsichtigten Totschlag an Beermann als Drogentod und will ihn Clemens in die Schuhe schieben. Nachdem Roman dem Plan zustimmt, wird auch Maren eingebunden: Sie soll gegen Geld die Falschaussage liefern, die Clemens in Untersuchungshaft bringt. Susann und Clemens können sich keinen Reim darauf machen, warum die Leiche von Beermann ausgerechnet in der Bootshalle lag. Während sie den Fall diskutieren, erscheint die Polizei und verhaftet Clemens. Mick muss mit ansehen, wie ein schwer angeschlagener Patient der Kensington Beta Studie in die Klinik eingeliefert wird. Er beschließt, sich nicht mehr testen zu lassen. Gunter und Carla bringen durch ihren Streit um Carlas Mitspracherecht den Ablauf im "Drei Könige" ins Stocken. Mick und Alfred geraten mehrfach zwischen die Fronten und legen schließlich die Arbeit nieder.

Folge 1350 / 26.09.2012
Susann ist über Clemens Verhaftung schockiert. Die Indizien sind erdrückend, und die von Vincent erkaufte Falschaussage von Maren belastet ihn zusätzlich. Susann glaubt dennoch an Clemens' Unschuld. Erst Roman schafft es, bei Susann einen leisen Zweifel an Clemens zu setzen. Roman ist zufrieden mit Vincents Intrige und macht Clemens eine klare Ansage: Während er in U-Haft sitzt, will Roman Susann für sich zurückgewinnen. Carla besteht auf ihr Mitspracherecht im "Drei Könige". Gunter sieht ein, dass er zustimmen muss. Er bietet ihr an, das Hotel in den zwei Wochen als Interimschefin zu führen, in denen er auf Reisen ist. Nach einem Streit mit Mick kommt es bei Bente zu Blutungen, Mick fährt sie sofort in die Klinik. Das Kind ist gesund, aber Britta rät Bente, in der nächsten Zeit jeden Stress zu vermeiden. Bente zieht die Konsequenzen und will ihrem Glück mit Vincent noch eine Chance geben. Sie bittet Mick um Abstand - aber als Mick Charlene einlädt, um auf andere Gedanken zu kommen, schmerzt das Bente mehr als erwartet.

© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor