Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 15.654 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2500
sally ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2012 15:34
Folgen 1311 - 1320 antworten

Folge 1311 / 26.07.2012
Bente muss erkennen, dass sie die letzte Verbündete ihres Vaters Roman ist, denn Lars will die Firma neu ausrichten und sagt sich von Roman los. Vincent kann Bente trotzdem davon überzeugen, Roman nicht in das Vietnamgeschäft einzuweihen, um ihm finanziell zu helfen.
Clemens und Susann geraten aneinander, weil Clemens sie wieder als fügsames Werkzeug des Heimkehrers Roman sieht. Tatsächlich sucht Roman die Nähe zu seinem Bruder und will Susann zurückerobern. Clemens hält dieses Versteckspiel nicht länger aus.
Britta entwickelt den festen Vorsatz, eine gute Mutter zu sein. Alle Menschen in Brittas Umfeld schwärmen von natürlicher Mutterliebe und setzen sie damit unter Druck. Nach einem Baby-Brunch mit Freunden beichtet sie Ben verzweifelt, dass sie ihr Kind einfach nicht lieben kann.
Thomas geht in seiner neuen Rolle als Student auf. Als er sich jedoch für ein Praktikum auf einem Forschungsschiff bewerben will, lehnt ihn seine Dozentin ab, weil sie in ihm nur einen Hobbystudenten sieht.

Folge 1312 / 27.07.2012
Ben bemüht sich, Britta aufzufangen, und sucht Carlas Unterstützung, doch auch von ihrer besten Freundin will Britta keine Hilfe annehmen.
Susann und Clemens stehen vor der unangenehmen Aufgabe, Roman endlich ihre Beziehung zu offenbaren, doch Susanns Versuch scheitert, als ausgerechnet in diesem Moment die Pleite von Winter-Invest bekannt und Roman öffentlich gedemütigt wird. Da kann Susann den wahren Grund des Treffens nicht verraten - und Roman hat Hoffnung, dass Susann ihm irgendwann verzeiht. Doch der nächste Schlag für die Winters lässt nicht lange auf sich warten.
Bente und Lars geraten in Streit darüber, ob es für Roman einen Platz bei Winter-Invest gibt. Bente möchte ihrem Vater helfen, während Lars die Demütigungen nicht so schnell vergessen kann. Vorsichtig wirbt Jule bei Lars um Verständnis für Bente und rät zu einem Kompromiss.

Folge 1313 / 30.07.2012 KW 31
Susann ist entsetzt über die Pressekampagne gegen sie und ihre Familie. Sie droht zu resignieren, bis Merle ihren Kampfgeist wiederbelebt. Susann schwört Lars und Bente darauf ein, als Familie zusammenzuhalten, und integriert auch Roman in ihren Versuch, die Familienehre wiederherzustellen. Aber Roman missdeutet Susanns Hilfe und schöpft erneut Hoffnung. Susann bringt es aber wieder nicht übers Herz, ihm jetzt von ihrem Verhältnis mit seinem Bruder zu erzählen. Clemens wünscht sich, Roman wäre nie wieder aufgetaucht - da sieht er Roman auf einer Brücke stehen, bereit zum Sprung …
Vincent bedauert das Ausmaß der von ihm losgetretenen Pressekampagne und muss jetzt auch noch befürchten, dass Bente ihn in ihrer Wut über den Presse-GAU im Stich lässt. Britta leidet unter den fehlenden Gefühlen für ihr Kind, bis Johanna ihr klar macht, dass sie mit ihrem Problem nicht allein ist. Ein wenig von der Last ihrer Selbstzweifel befreit, kann sich Britta entspannen und wird mitten in einem Weinkrampf ihres Babys von Mutterliebe überwältigt …

Folge 1314 / 01.08.2012
In dem Moment, als Clemens glaubt, Roman will sich das Leben nehmen, wird ihm klar, wie viel ihm sein Bruder bedeutet. Die beiden können seit langer Zeit wieder aufrichtige Gespräche miteinander führen - was Clemens jedoch nur noch tiefer in eine Zwickmühle bringt. Susann will sich jetzt nicht mehr von der Negativpresse unterkriegen lassen und erkämpft sich ihren Stand auf dem Hansetag zurück. Roman imponiert ihr Kampfgeist sehr und er fasst den überraschenden Entschluss, ihr nicht länger im Weg zu stehen …
Merle und Gunter sind sehr zufrieden mit Micks eigenständiger Arbeitsweise und machen ihm das Angebot, die Eröffnung des "Askanier-Parks" zusammen mit der Eventagentur zu übernehmen. Doch Mick hat schon die Einladung, eine Woche mit einem Golfprofi auf Mallorca zu trainieren - eine echte Entscheidungsnot.
Professorin Hinrichs bietet Thomas, als Dank für seine Hilfe in Brüssel, nun doch den Praktikumsplatz auf dem Forschungsschiff an, aber Thomas lehnt zugunsten qualifizierterer Studenten ab. Die Professorin ist beeindruckt …

Folge 1315 / 03.08.2012
Susann kann es kaum fassen: Roman präsentiert ihr die unterschriebenen Scheidungspapiere und gibt sie frei! Aber plötzlich muss sie sich mit der Endgültigkeit dieser Entscheidung auseinandersetzen … Inzwischen hat auch Clemens von Roman erfahren, dass der Scheidung nichts mehr im Weg steht. Er schöpft neue Hoffnung, seine Liebe zu Susann endlich ausleben zu können. Doch Susann hat auf einmal das Gefühl, Roman, der ihr so viel Verständnis entgegenbringt, zu hintergehen.
Johanna reist nach Cornwall zu Felix und Nele, um dort in Ruhe ihre Memoiren zu schreiben. Merle ist mit der Doppelbelastung von "Askanier-Park" und Gärtnerei überfordert, seit Erika in Vietnam ist. Vincent rät ihr, die Gärtnerei zu verkaufen. Mick propagiert jedoch, sie solle auf ihr Herz hören. Schließlich trifft Merle ihre Entscheidung: Sie will aus dem "Askanier-Park" aussteigen. Gunter ist sehr überrascht …

Folge 1316 / 07.08.2012 KW 32
Susann steckt in einem Gefühls-Dilemma. Einerseits empfindet sie die Heimlichtuerei ihrer Beziehung zu Clemens als Betrug, andererseits befürchtet sie, Roman könnte die Wahrheit nicht verkraften. Aber auch Roman spürt, dass sein Bruder etwas hinter dem Berg hält. Bei einer unverhofften Begegnung mit Regina droht alles aufzufliegen …
Gunter erklärt Merles geplanten Rückzug aus dem Askanier-Park zur Schnapsidee. Merle lenkt ein, aber ihr Bruder Vincent muss ihr gleich bei wichtigen Vorbereitungen für das Hotelprojekt aus der Patsche helfen.
Bente stürzt sich mit Leidenschaft in ihre Arbeit, da sie jetzt gemeinsam mit Lars an der Spitze ihrer eigenen Firma steht. Das passt Vincent gar nicht, da er befürchten muss, Bente als Komplizin gegen Susann zu verlieren. Um sie stärker an sich zu binden, beginnt er eine baldige Hochzeit zu forcieren.
Alfred hat viel vor: Nach seiner bestandenen Kutschenführerschein-Prüfung freut er sich auf den Start seines Unternehmens "Albers’ Kutschfahrten".

Folge 1317 / 09.07.2012
Torben muss sich viel Spott gefallen lassen, als er nach der Schnapsprobe bei Gunter angeblich über einen Dachs gestolpert ist und auch noch sein Portemonnaie und seinen Schlüssel verloren hat. Doch dann erweist sich nicht nur der Dachs als echt - Torben wurde bestohlen. Der lästige Zwischenfall entwickelt sich dramatisch, als Carla und Torben plötzlich nachts feststellen, dass sie nicht alleine in der Wohnung sind …
Clemens und Susann sind erleichtert, denn Regina hat Roman nicht verraten, dass die beiden ein Paar sind. Doch Susann erkennt auch, dass sie nun sehr bald klare Verhältnisse schaffen muss. Trotzdem schafft sie es nicht, die Scheidung einzureichen.
Vincent und Bente steuern ihre Hochzeit an, aber Brautvater und Schwiegersohn in spe geraten immer wieder aneinander. Beide unterstellen dem anderen, nicht aufrichtig zu sein.
Alfred ist verzweifelt, dass durch seine Arthrose der Start seiner Kutschfahrten in weite Ferne rückt. Gerade wo Alfred eine bezaubernde Dame kennengelernt hat, die ganz wild auf Kutschfahrten ist.

Folge 1318 / 13.08.2012 KW 33
Susann und Roman sprechen endlich über ihre Ehe, und Roman erkennt, dass er in der Vergangenheit alles nur mit sich selbst abgemacht hat. Clemens sieht die Gespräche mit gemischten Gefühlen, doch er gibt Susann die Zeit, ihre Ehe aufzuarbeiten. Als Susann auf Lilly aufpasst und Roman dazukommt, entsteht plötzlich wieder die vertraute Nähe zwischen ihnen ...
Nachdem bei Carla und Torben eingebrochen wurde, vermisst sie beim Aufräumen ihren Verlobungsring. Dass Torben gleich einen neuen bestellt, ist nur ein schwacher Trost - schlimmer ist für Carla die Vorstellung, dass jemand ihre privaten Sachen durchwühlt hat.
Lars und Jule haben auf die kleine Lilly aufgepasst und sind entzückt. Aber beide finden heraus, dass sie mit ihrer eigenen Familiengründung lieber noch warten wollen.
Susann freut sich, ihr erster Tee aus Vietnam ist da. Doch Vincent und Bente haben eine perfide Idee, um ihr Geschäft zu schädigen …
Alfred hat die fesche Rita zu seiner Jungfern-Kutschfahrt eingeladen. Als Rita ihn jedoch auf ihr Hotelzimmer einlädt, zieht sich Alfred überfordert zurück.

Folge 1319 / 14.08.2012
Susann ist erleichtert, dass Roman ihren Moment der Nähe nicht ausnutzt. Aber als Clemens ausgerechnet von Roman davon erfährt, stellt er Susann enttäuscht zur Rede. Susann hofft, dass es beruflich langsam bergauf geht, aber Vincent bastelt bereits an der nächsten Intrige gegen sie: Er verseucht ihren Teebestand mit Motten-Larven!
Regina will ihren Mann zurückgewinnen und wächst an Zuversicht, als Roman ihr von einer Annäherung zwischen ihm und Susann berichtet.
Carla kämpft mit den psychischen Folgen des Einbruchs und macht Torben schwere Vorwürfe, sie nicht beschützt zu haben. Auch als die Diebe gefasst werden, ist Carla wider Torbens Erwartung nicht beruhigt.
Alfred fühlt sich ein wenig bedrängt von der forschen Rita. Er verabredet sich erneut mit ihr, doch vor dem neuen Date sucht er Rat bei Thomas.
Auf das Gut haben sich zwei Gänse verlaufen, was Gunter nicht gefällt, denn das Vogelvieh nervt ihn mit seinem Geschnatter. Aber die beiden erweisen sich als tapfere Wach-Gänse, und Gunter schließt langsam Freundschaft mit ihnen.

Folge 1320 / 15.08.2012
Susann ist zutiefst erschüttert! Sie hat die Mottenlarven entdeckt und kann ihren teuren Teebestand nur noch entsorgen. Während Roman weiter auf ein Happy End hofft, macht Clemens vorerst mit einer Australien-Reise den Weg frei - aber nur, damit Susann in dieser Zeit mit Roman spricht und ihn über ihre neue Liebe aufklärt. Der emotionale Abschied zwischen Susann und Clemens bleibt jedoch nicht unentdeckt: Bente nutzt die Gunst der Stunde und macht ein Beweisfoto ihrer geheimen Beziehung!
Carla und Torben sitzen nach ihrem erbitterten Streit emotional in der Sackgasse. Aber sie bekommen von Britta und Ben den Rat, dass sie so unterschiedlich einander ergänzen und ohne den anderen nicht sein wollen. Endlich ist eine Versöhnung in Sicht …
Thomas hat in Alfred völlig unabsichtlich sexuelle Versagensängste geschürt und muss ihn ermuntern, mutig auf Rita zuzugehen. Und endlich haben die beiden ihr romantisches Intermezzo.
Merle steckt in der Bredouille: Der Hansetag-Auftrag wird erweitert und sie ist ratlos, wie sie allem gerecht werden soll.


© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor