Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 12.402 mal aufgerufen
 *Herzflimmern- Liebe zum Leben*
sally ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2012 13:59
Folgen 251 - 255 antworten

Folge 251 / 13.04.12
Die Angst um Shirleys Baby schweißt die Familie Bernheimer noch stärker zusammen. Hat der Fötus die Blinddarmoperation unbeschadet überstanden? Freudestrahlend verkündet Henriette den Freunden die gute Nachricht, dass Florian seinen beruflichen Schwerpunkt nach Deutschland verlagern wird, um in ihrer Nähe zu sein.
Mit dem immer näher kommenden Trauungstermin steigt die Nervosität beim Brautpaar. Während Florian trotz Handicaps einen Walzer mit Henriette tanzen will, macht diese sich Sorgen, ob sie ihrem Liebsten im Brautkleid überhaupt gefallen wird. Laura ist in Georgs und Isabelles Gewalt und wird ausgerechnet in Stefans ehemaliger Wohnung als Geisel versteckt. Währenddessen bemerkt Daniel Lauras Verschwinden, doch Martin findet eine harmlose Erklärung. Ihn beschäftigen vielmehr die Hintergründe für den Mordanschlag auf Saskia, doch die misstraut ihm nach wie vor und ist nicht bereit, mit ihm zu reden.





Folge 252 / 16.04.12 KW 16
Henriette ist enttäuscht, dass Laura sich nicht wie versprochen um die Vorbereitung des Polterabends gekümmert hat und nimmt die Organisation selbst in die Hand. War es ein Fehler, Laura nach ihrer eigenen geplatzten Hochzeit in die Hochzeitsvorbereitungen von Henriette und Florian einzubeziehen? Indessen erhält Saskia die Nachricht, dass Laura entführt worden ist.
Sie vermutet allerdings eine Intrige von Martin und Laura, die vermeintlich an ihr Geld wollen und löscht diese Nachricht kurzerhand. Sie ahnt nicht, dass Laura hilflos ihren Entführern Isabelle und Georg ausgeliefert ist. Vicky lernt den jungen Chris kennen, mit dem sie sich die ganze Nacht angeregt unterhält und in den sie sich Knall auf Fall verliebt. Ganz berauscht von dieser schicksalhaften Begegnung trennen sich die beiden am nächsten Morgen. Viel zu spät fällt Vicky ein, dass sie nur seinen Vornamen kennt und nicht weiß, wie sie ihn wiedertreffen kann.





Folge 253 / 17.04.12
Anhand der Videobotschaft erkennen Saskia und Martin, dass Laura tatsächlich von Georg und Isabelle entführt wurde. Saskia ist sich sicher, dass es Isabelle nicht nur um Geld, sondern auch um Rache geht. Sie gesteht Martin, dass sie Georg beauftragt hatte, Isabelle umzubringen. Martin macht Saskia und sich selbst große Vorwürfe.
Während Saskia die Lösegeldübergabe allein durchziehen will, informiert Martin die Polizei und zeigt auch Daniel die Videobotschaft, denn Laura macht ihm darin ein Liebesgeständnis. Nach und nach erkennt Daniel, dass es sich dabei um Textstellen aus Stefans Liebesbriefen handelt. Was will Laura ihm damit sagen? Vicky ist überglücklich, als Chris mit einer leichten Verletzung in die Seeklinik eingeliefert wird und sie sich so wiedersehen. Bernheimer beobachtet ihre große Begeisterung für den jungen Mann hingegen mit Sorge. Shirley bittet ihn, sich nicht in das Glück ihrer Tochter einzumischen und erinnert ihn an die Anfangszeit ihrer gemeinsamen Beziehung.





Folge 254 / 18.04.12
Die Freunde sind in großer Sorge um Laura, und vor allem Henriette ist von Lauras Entführung nervlich ziemlich angegriffen. Außerdem steht das Telefon nicht still, die Hochzeitsmaschinerie lässt sich so kurz vor dem großen Tag nicht mehr stoppen. Henriette wird alles zuviel - diese Hochzeit steht wirklich unter einem schlechten Stern.
Saskia ist entsetzt, dass wegen der Polizei die Lösegeldübergabe gescheitert ist und macht Martin dafür verantwortlich. Angesichts der Gefahr, in der Laura nun schwebt, kommen auch Martin Zweifel an seinem Vorgehen. Derweil geht Daniel Lauras Liebesgeständnis nicht aus dem Kopf. Er vermutet, dass Laura in Stefans leerstehender Wohnung gefangen gehalten wird. Mesut kann ihn gerade noch davon abhalten, sich auf eigene Faust auf den Weg zu machen. Stattdessen wollen die beiden Martin und der Polizei Bescheid geben. Doch Ursula gibt ihnen Entwarnung. Die Polizei konnte Georgs Handy orten und weiß nun, wo Laura ist. Als Daniel aber zu Stefans Wohnung kommt, ist von der Polizei weit und breit nichts zu sehen. Obwohl Chris' Außengelenkfraktur unkompliziert versorgt werden konnte, klagt er bei der Visite plötzlich über schlimme Schmerzen im Bein. Bernheimer ist irritiert und kann es sich nicht erklären. Dank Vicky kommt er allerdings dahinter, dass der junge Mann von einer Zecke gebissen wurde. Die Schwesternschülerin fragt sich indes, wie es mit ihr und dem Weltenbummler Chris nach seiner Entlassung weitergeht.





Folge 255 / 19.04.12
Mesut und Henriette wollen Martin in aller Eile über Daniels Verdacht informieren, dass Laura nicht, wie die Polizei vermutet, im Bootshaus, sondern in Stefans alter Wohnung festgehalten wird. Dabei verletzt sich Henriette. Indes gelingt es Daniel, Isabelle die Waffe in einem Handgemenge zu entreißen - doch dabei löst sich ein Schuss.
Saskia bangt aus tiefsten Herzen um das Leben ihrer Tochter: Wird sie die Chance auf eine Versöhnung bekommen? Ursula ist von Alois' Verhalten irritiert. Sie befürchtet sogar, dass er sich in sie verliebt hat und weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. Letzte Folge von "Herzflimmern - Liebe zum Leben".





ENDE


Von Freitag, 20. April 2012, an wird die Serie bei sixx wiederholt, jeweils 10.45 Uhr.



© ZDF

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor