Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 9.967 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2500
sally ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2012 16:20
Folgen 1231 - 1240 antworten

Folge 1231 / 28.03.12
Die Eröffnung des Teekontors ist gerettet! Denn Pete ist es gelungen, kurzfristig neuen edlen Tee aus Hamburg heranzuschaffen. Sogar Roman stellt dies mit Anerkennung fest und ist daraufhin einverstanden, dass Pete in das Rosenhaus einzieht. Umso enttäuschter ist Susann, dass ein heftiger Streit zwischen den Brüdern Roman und Clemens ihr dann ausgerechnet die Eröffnung des Teekontors verdirbt ...
Anne bekommt überraschend das Angebot, als Staatssekretärin in der Niedersächsischen Landesvertretung in Berlin zu arbeiten. Begeistert will sie zusagen, stößt aber auf das Unverständnis von Torben, Thomas und Johanna: Sie wollen sie nicht als Oberbürgermeisterin verlieren und sie auch nicht allein mit dem Baby weit weg in Berlin wissen.
Bente weigert sich, für Vincent die Unterschrift ihres Vaters als Vorlage zur Fälschung herauszurücken.
Britta wird von ihrer Chefin Regina gelobt, die aber immer noch nicht weiß, dass Britta plant, ihr Kind zu bekommen.
Lars und Ben haben den Existenzgründerkredit der Stadt erhalten und diskutieren heftig über dessen Einsatz.

Folge 1232 / 29.03.12
Anne hat das Angebot, als Staatssekretärin nach Berlin zu gehen, zu Torbens Freude abgesagt, was bei Carla aber auf Unverständnis stößt: Will Anne sich so eine Chance wirklich entgehen lassen? Ausgerechnet die "Midlife Crisis"-gebeutelte Merle gibt ihr einen neuen Impuls. Torben erfährt entsetzt: Anne will nun doch nach Berlin! Susann wirft aufgebracht ihren streitenden Mann und ihren Schwager aus dem Teekontor, wo Lars, Johanna und Pete sie in der Zwischenzeit bestens vertreten haben.
Als Clemens sich bei Susann entschuldigt, bittet sie ihn, die Zwistigkeiten mit Roman endlich beizulegen. Aber wer macht den ersten Schritt?
Vincent ist am Rotieren: Merle wird 50 und er will sie zu diesem Anlass mit einem Sportflugzeug überraschen - aber leider ist der Motor kaputt. Er spannt Clemens für die Reparatur ein, Pete, Lars und Ben packen mit an.

Folge 1233 / 30.03.12
Britta hält Johanna eine Standpauke, weil sie den Tag über im Teekontor gearbeitet hat, was bei ihrer fragilen Gesundheit mehr als fahrlässig ist. Aber Johanna fühlt sich gut. Umso größer ist der Schock, als sie am Abend zusammenbricht. Vincent und Bente sind sich einig: Bente löst Vincents Container mithilfe der Vollmacht von Roman aus, und Vincent kann seine geschmuggelten Mayastatuen an sich nehmen.
Doch Roman schöpft Verdacht und fordert erbost von Bente die Vollmacht zurück ...
Erika kommt überraschend aus Indien zurück! Sie hat das Essen dort nicht vertragen und Achim, der Ella noch weiter zur Seite stehen will, zurückgelassen. Auf Drängen von Susann wagt Roman ein Versöhnungsgespräch mit Clemens. Was steif und hölzern beginnt, endet dann doch mit bewegenden gemeinsamen Jugenderinnerungen. Beide sind sich einig: Wir wollen das Kriegsbeil endlich begraben! Britta entschließt sich auf Bens Rat hin, Regina ihre Schwangerschaft endlich zu gestehen. Zu beider Erleichterung nimmt Regina die Info scheinbar gelassen auf. Britta ist happy, alles scheint in Butter ...

Folge 1234 / 02.03.12 KW 14
Clemens bemerkt, wie Susann sich schnell Fachkenntnisse zulegt und in ihrem Teeladen aufblüht. Nur Roman meint, den Laden in die Hände einer Fachkraft legen zu müssen. Als er Susann auch noch mit Plänen für eine rasche Heimkehr nach Frankfurt überrollt, stellt sie sich ihrem Mann zum ersten Mal in den Weg.
Bente hat ihren Vater hinters Licht geführt, um Vincents Schmuggelware aus dem Container zu retten. Doch als Vincent ihr unterstellt, dass sie dafür mit einem Mitarbeiter geschlafen hat, fühlt Bente verletzt ihre Liebe verraten. Merle schiebt noch immer Geburtstagsblues und will partout ihren Fünfzigsten nicht feiern. Vincent, Erika und Anne überraschen sie trotzdem mit einem Mitternachtssekt. Britta fühlt sich degradiert, als Regina sie aus Gründen des Mutterschutzes aller interessanten Arbeiten im Krankenhaus enthebt. Doch als Britta sich bei Ben beschweren will, ist er nicht ihrer Meinung.

Folge 1235 / 03.04.12
Susann wehrt sich gegen Romans Entschluss, die Zelte in Lüneburg abzubrechen. Als sie im Streit Clemens erwähnt, eskaliert die Situation. Merle hat ihren 50. Geburtstag, und ihr Frust darüber steigert sich über den ganzen Tag. Annes drohender Abschied schürt nur noch mehr die Angst, allein alt zu werden.
Anne und Erika hoffen immer noch, Merle aufmuntern zu können, indem sie Annes Abschiedsparty auch zu Merles Geburtstagparty machen. Ein Plan, der furchtbar schief geht. Auch Thomas kämpft mit der Frage, ob er noch einmal die Richtige fürs Leben findet. So kommen sich Merle und Thomas in einem schwachen Moment näher. Anne nimmt schweren Herzens Abschied und verlässt Lüneburg, um in Berlin mit Baby und Karriere in eine neue, hoffnungsvolle Zukunft zu starten.

Folge 1236 / 04.04.12
Carla und Torben wollen dem Durcheinander nach Annes Weggang entfliehen und ein paar entspannte Tage in ihrem Haus in der Bretagne genießen - als plötzlich Carlas Sohn Timo mit einem Baby vor der Tür steht und der völlig verdatterten Carla eröffnet, dass er der Vater ist. Thomas und Merle haben sich zu einem Kuss hinreißen lassen und werden dabei prompt von Gunther "ertappt", der sich seiner Gefühle für Merle auch nicht sicher ist.
Zurück bleibt eine große emotionale Verwirrung aller Beteiligten. Susann freut sich, dass Roman ihre selbständigen Entscheidungen über das Teekontor zu akzeptieren scheint, eckt aber mit Clemens an, der in ihren Räumen ein "philosophisches Streitgespräch" veranstalten möchte. Dahinter steckt die attraktive Organisatorin Laura. Einem Flirt mit ihr ist Clemens nicht abgeneigt. Bente genießt mit Vincent eine zärtliche Versöhnung, und Britta ist aus Mutterschutzgründen gezwungen, Dienst nach Vorschrift zu machen, was ihr gar nicht passt.

Folge 1237 / 05.04.12
Susann beginnt, Pete als Teil ihrer Familie zu empfinden. Schließlich macht sie ihm den Vorschlag, als gleichberechtigter Teilhaber ins Teekontor einzusteigen - für sie ist der Familienbetrieb ein folgerichtiger Schluss. Aber Pete wehrt ab. Ihm geht das alles entschieden zu schnell. Bei Merle geht gerade alles durcheinander, am liebsten würde sie der Veranstaltung zur Grundsteinlegung fernbleiben.
Doch Gunter besteht darauf, dass Merle als Geschäftspartnerin an seiner Seite bleibt und überlässt ihr sogar galant das Wort. Dumm nur, dass Merle darauf überhaupt nicht vorbereitet ist. Bente darf Roman zur Grundsteinlegung begleiten, ahnt aber nicht, dass Roman Vincent verstärkt überprüfen lässt. So kommt ans Licht, dass Vincent Roman betrogen hat. Carla ist fassungslos. Sie ist Oma - ohne Ankündigung und Eingewöhnungszeit. Doch als sie gerade anfängt, sich damit anzufreunden, bittet Timo sie, auf das Kind aufzupassen, bis die Mutter wieder verfügbar ist. Carla ist empört. Zwischen Clemens und Laura funkt es heftig, und Clemens lebt diesen Flirt aus. Während sich Britta mit ihrem Dienst nach Vorschrift langweilt, haben Ben und Lars viel Stress mit ihrem neuen Geschäft.

Folge 1238 / 10.04.12 KW 15
Das von Susann und Clemens organisierte erste philosophische Streitgespräch im Teekontor wird ein voller Erfolg. Roman beobachtet besorgt, wie Susann jeden Tag mehr Terrain gewinnt - und macht den überraschenden Vorschlag, den geplanten Lebensabend in Kapstadt jetzt und sofort anzutreten. Susann traut ihren Ohren nicht …
Carla hat ein schlechtes Gewissen, weil sie Timo und ihren Enkel vor die Tür gesetzt hat. Aber Timo behauptet, als Vater alles im Griff zu haben, und rekrutiert alle WG-Mitglieder als Babysitter.
Roman entzieht Bente sein Vertrauen, solange sie mit Vincent liiert ist. Aber dieser Druck schweißt die beiden erst recht zusammen. Ausgerechnet Thomas und Merle erkennen, dass sie gute Freunde werden könnten. Gunter hingegen verliebt sich jeden Tag mehr in die ahnungslose Merle, die von Vincent zum Geburtstag ein eigenes Flugzeug bekommt und darüber völlig aus dem Häuschen ist.
Britta fühlt sich durch ihre Schwangerschaft sehr eingeschränkt und versucht, sich auf ihre Zukunft als Mutter vorzubereiten. Durch Erika kommt sie auf das Stricken. Dankbar greift sie auch das Thema Yoga auf, das ihr Merle als Ausgleich nahelegt.

Folge 1239 / 11.04.12
Roman zeigt zum ersten Mal seine Verletzbarkeit, als Susann nur sehr zurückhaltend auf seinen Kapstadt-Vorschlag eingeht. Sie fühlt sich überfahren und verunsichert. Trotzdem trifft Roman schon Vorbereitungen, die Firma abzugeben. Bente wittert neue Chancen, aber ihr ist klar, dass ihre Freundschaft zu Vincent jede Karriere verbaut. Kurzentschlossen trennt sie sich von ihm - in der Hoffnung, so bei "Winter-Invest" aufzusteigen.
Merle will sich erst einmal von den Männern fernhalten und macht Gunter klar, dass sie nur noch beruflichen Kontakt zu ihm wünscht. Doch als Merle mit ihrem Flugzeug in eine brenzlige Situation gerät, kann Gunter nicht anders: Erleichtert, dass ihr nichts passiert ist, küsst er sie leidenschaftlich …
Nur durch eine Not-Lüge kann Susann verhindern, dass Regina Clemens bei einem heftigen Flirt mit Laura erwischt.
Thomas beeindruckt Merle, Britta und Erika bei der Yogastunde mit einem gekonnten Kopfstand. Stellt dann aber fest, dass Yoga nichts für ihn ist.
Als Carla mitbekommt, dass ihr Enkel in der WG von einem zum anderen gereicht wird, greift sie ein: Timo muss lernen, Verantwortung zu übernehmen.

Folge 1240 / 12.04.12
Nach ihrem leidenschaftlichen Kuss möchte Gunter die Zeit genießen, es langsam angehen lassen. Was Merle irritiert - hat sie ihn schon wieder vertrieben?
Während Britta dank Mutterschutzgesetz die geistige Herausforderung fehlt, bricht Ben und Lars der erhoffte Großauftrag in Schottland weg. Britta stürzt sich gleich auf die Lösung von Bens Problem.
Susann ist erleichtert, Roman umstimmen zu können: Kapstadt kann warten. Aber Merle macht ihr auch klar, dass die große Liebe über dem Alltag stehen muss - wird Susann nun doch Romans Traum zustimmen?
Bente triumphiert schon und erwartet den Dank für ihre Trennung von Vincent: der Beförderung zur Projektleiterin bei "Winter-Invest" Niedersachsen. Aber Roman hat hier andere Pläne!
Carla macht Timo Mut, einen emotionalen Draht zu seinem kleinen Sohn zu finden, und tatsächlich öffnet sich Timo seinem Spross immer mehr. Carla ist gerührt …


© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor