Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 10.973 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2600
sally ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2011 04:08
Folgen 1211 - 1220 antworten

Folge 1211 / 28.02.12
Dramatische Komplikation bei der Stammzellen-Entnahme! Susann erleidet einen Herzstillstand und wird von Regina durch Reanimation gerettet. Clemens geht davon aus, dass Roman die Klinik verklagen wird. Nach diesem Vorfall will Roman die Zukunft seiner Kinder gesichert wissen: Fenja soll das Abitur nachmachen, Lars Berufserfahrung sammeln und Bente bei Winter Invest einsteigen.
Bente ist stolz, auch weil sie ihrem Vater Vincent als Interessenvertreter für das Geschäft in Rotterdam vermittelt hat. Doch dann stellt sich heraus, dass Vincent den Deal nicht im Sinne der Winter Invest einfädelt, sondern die Firma selbst kauft!
Als Ben Britta droht, sie zu verlassen, sollte sie sich gegen das Baby entscheiden - setzt Britta ihn vor die Tür. Carla wirbt bei Britta für Verständnis und Torben rät Ben, mit Britta zu reden, um eine gemeinsame Entscheidung zu treffen. Aber Britta vertraut sich lieber ihrer Chefin Regina an und tendiert zunehmend zu einer Abtreibung. Ben sagt Britta, dass er sie immer noch liebt, aber nicht versprechen kann, dass ihre Beziehung eine solche Entscheidung überstehen wird.

Folge 1212 / 29.02.12
Roman kann nicht fassen, dass Vincent ihm das Geschäft vor der Nase weggeschnappt hat, und verdächtigt Bente, mit Vincent in einem Boot zu sitzen. Zu ihrer Bestürzung verweigert er ihr deshalb den zugesagten Platz in seiner Firma. Bente stellt Vincent zur Rede - sie sind geschiedene Leute!
Gunter gesteht Thomas, dass er sich tatsächlich in Merle verliebt hat, aber er hält eine Beziehung mit ihr für undenkbar! Merle hingegen sucht auf Annes Rat die Aussprache mit Gunter und entschuldigt sich bei ihm.
Er nimmt dies zwar an, lässt Merle aber ansonsten eiskalt stehen.
Erika sucht unter Hochdruck Pavel, einen Jugendfreund, der auch Susanns Mutter Luise kannte. Sie ist fest davon überzeugt, dass er Susanns Vater ist. Auch Susann fühlt so, als sie ihm schließlich gegenübersteht. Doch dann erfährt sie eine bittere Enttäuschung.
Britta quält sich mit der Entscheidung zwischen Kind und Karriere. Als Ben gemeinsam mit Lars an eine Firmengründung denkt, sieht Britta das als Entscheidungshilfe gegen das Kind und sagt Regina die Forschungsarbeit zu. Anne und Carla beschließen, Britta mit einer kleinen Auszeit vom Alltag zu überraschen, und planen einen Mädelsabend. Beim Toasten bekommen Anne und Britta einen Stromschlag ... und Britta krümmt sich vor Schmerzen im Unterleib.

Folge 1213 / 01.03.12
Susann ist enttäuscht, dass Pavel, der Tanzpartner ihrer Mutter, doch nicht ihr Vater sein kann. Roman rät ihr, die Vergangenheit ruhen zu lassen, aber als sie von Luises altem Kontorhaus hört, will sie unbedingt dort nach Spuren ihrer Familie suchen. Sie steigt durch ein Fenster ein - und spürt plötzlich eine Hand auf ihrer Schulter.
Anne hat den Stromschlag gut überstanden, aber Britta hat Krämpfe im Unterleib. Im Krankenhaus stellt Regina fest, dass ihr Baby unversehrt ist. Ben ist erleichtert, aber Britta kann es gar nicht erwarten, wieder zur Arbeit zu gehen.
Fenja ist todunglücklich, weil Roman sie auf ein Internat in England schicken will. Und Bentes Hoffnung, dass Roman sie doch bei Winter Invest einsteigen lässt, zerplatzt, obwohl Vincent klarstellt, dass Bente nichts von seinen unkorrekten Plänen wusste. Roman unterstellt ihr, keine Menschenkenntnis zu haben.
Johanna durchleidet die Stammzellen-Konditionierung. Tapfer gibt sie sich stark und optimistisch, aber Thomas erkennt, wie schlecht es ihr geht, und steht ihr zur Seite.

Folge 1214 / 02.03.12
Susann ist schockiert, als sie begreift, dass ausgerechnet ihr Schwager Clemens das Kontorhaus gekauft! Es ist ihr mehr als unangenehm, dass er sie erwischt hat. Als Roman von Susanns "Einbruch" hört, verliert er die Nerven und macht Merle für die leichtsinnige Aktion verantwortlich. Doch ausgerechnet Merle wird für Susann zur Helferin in der Not, als Clemens bei der Entrümpelungsaktion als Erstes die Erinnerungsstücke entsorgt.
Seit dem Stromschlag ist bei Britta die Sorge um das Leben in ihr gewachsen, und das erste Ultraschallbild steigert dieses Gefühl noch mehr. Schließlich gesteht sie sich und Ben, dass sie das Baby bekommen möchte. Ben ist überglücklich.
Gunters Versuch, so wenig Zeit wie möglich mit Merle zu verbringen, sorgt für Verwirrungen. Merle ist ratlos: Gibt es ein Problem?
Erika plant einen Tanzabend im "Salto" und lädt den leichtfüßigen Pavel dazu ein. Achim ist eifersüchtig!

Folge 1215 / 05.03.12 KW 10
Vincent gelingt es nicht, die Baumaschinen, die er Roman in Rotterdam vor der Nase weggeschnappt hatte, an den Mann zu bringen. Seine Pleite beflügelt Romans Rache: Vor Bente verkündet er dem gedemütigten Vincent, dass er der Bank nicht nur die Baumaschinen abgekauft hat, sondern auch Vincents gesamte Pleite gegangene Firma.
Susann ist glücklich und dankbar für Merles Rettung der von Clemens entsorgten Erinnerungsstücke, und das Eis zwischen den beiden Frauen beginnt immer mehr zu brechen. Gemeinsam mit Thomas sichten die beiden die für Susann wertvollen Funde, doch sie stoßen nicht wie erhofft auf den Namen ihres Vaters.
Zur Erleichterung aller mehren sich die positiven Anzeichen für Johannas Genesung.
Auf der Tanzparty hat Erika offenbar nur Augen für den geschniegelten Pavel. In Achim erwacht das Kämpferherz: Er weist Pavel in die Schranken und brilliert mit Erika auf dem Tanzparkett. Nur Mick hofft vergebens, Bente beim Tanz anzutreffen.
Fenja entdeckt bei Carla ihre Leidenschaft fürs Kochen und wird von Rajan ermutigt, ihrem Vater den Berufswunsch Köchin mit guten Argumenten beizubringen. Doch bei Roman beißt Fenja auf Granit.
Jule und Lars verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander, bevor Jule im Aufruhr der Gefühle zu ihrem Freund nach München zurückkehrt.

Folge 1216 / 06.03.12
Mick macht sich Sorgen um die hartnäckigen Leiden seines "Pflegefalls" Alfred, muss dann aber feststellen, dass der nur blufft, um in der WG bleiben zu können. Alfred gefällt die neue Nestwärme, wofür Mick durchaus Verständnis hat.
Johanna kann aus der Klinik entlassen werden, weil Thomas zu Hause eine Rundumversorgung garantiert. Als aber Brüssel dringend seine Rückkehr verlangt, springt Susann spontan für Johannas Pflege ein.
Fenja hat für sich die Entscheidung getroffen, Köchin zu werden, aber Roman hält das für eine Schnapsidee. Susann verspricht Fenja Rückhalt, aber durch die Pflege von Johanna ist sie stark gebunden. Als Fenja merkt, dass die Eltern sie vertrösten und Roman sie schon längst im Internat angemeldet hat, sieht sie nur einen Ausweg - sie haut ab!
Roman hat Vincents Firma geschluckt, um ihm eine Lektion zu erteilen, doch wider Erwarten hält Bente weiter strikt zu Vincent. Roman will den Bau von Gunters "Askanier Park" übernehmen, was Gunter gern akzeptiert und sogar Merle auf Augenhöhe in die weitere Planung einbezieht.

Folge 1217 / 07.03.12
Familie Winter ist in heller Aufregung: Fenja ist verschwunden! Nach ihrer letzten SMS an Susann ist zwar klar, dass ihr nichts passiert ist, dennoch setzen Susann und Roman alle Hebel in Bewegung, ihre Tochter zu finden. Beide sind nervlich höchst angespannt, es kommt zwischen ihnen zu einem heftigen Streit. Als es schließlich auch noch Clemens ist, der Fenja zur Familie zurückbringt und sich herausstellt, dass er auch verantwortlich für Fenjas Verhalten ist, knallt es erneut zwischen den verfeindeten Brüdern.
Während Lars und Ben die Gründung ihrer Firma vorantreiben, geht Mick von Bens Auszug aus der WG aus und lädt Alfred ein, das Zimmer zu übernehmen. Aber als Alfred mit Sack und Pack in der WG steht, stellt sich heraus, dass Ben sein Zimmer bereits Lars versprochen hat.
Mick verliebt sich zusehends in Bente und fühlt sich durch ihre Blicke und Gesten bestätigt. Als sie ihm sogar verspricht, seine Einladung zu einem Glas Champagner nachzuholen, um kurz darauf bei ihm Champagner aufs Zimmer zu ordern, wähnt sich Mick am Ziel seiner Träume.

Folge 1218 / 08.03.12
Mick fällt aus allen Wolken, als er mit dem Champagner in der Hand begreift, dass Bente eine Affäre mit Vincent hat. Auch wenn er cool reagiert, gibt Mick Bente noch nicht auf. Er will sie erobern!
Susann schöpft neue Hoffnung, ihren Vater zu finden, als sie von Achim und Johanna erfährt, dass der ehemalige Kontorist Ehlers am Leben ist. Doch Ehlers weigert sich zunächst, mit Susann zu sprechen - er fühlt eine Schuld am Auseinanderbrechen der Familie Kupfer. Aber dann ist Susann glücklich, den Namen ihres Vaters zu erfahren - und einen Traum zu entwickeln: Die Wiedereröffnung des Teekontors!
Alfred passt es gar nicht, dass er das Zimmer in der WG wieder räumen musste, also bläst er zum subtilen Angriff.
Merle muss die Besichtigung des Golfplatzes nicht mit Vincent, sondern mit Gunter machen. Dabei kommt es zu einem kleinen Missgeschick, das Merle buchstäblich in Gunters Armen landen lässt - und Merle ist einmal mehr von Gunter bezaubert.

Folge 1219 / 12.03.12 KW 11
Bente schöpft neue Hoffnung, weil Roman ihr einen Job in seiner Firma zugesichert hat. Als er sie aber nur als Sekretärin in seiner Lüneburger Dependance einsetzen will, ist sie maßlos enttäuscht. In ihrer Wut setzt sie sich hinters Steuer eines Mietwagens und verliert die Kontrolle.
Der Wagen droht in Flammen aufzugehen! Mick, der ihr gefolgt ist, erstarrt ...
Fenja kann Roman überzeugen - sie darf die Ausbildung zur Köchin machen, wenn sie ihm einen akzeptablen Ausbildungsplatz präsentiert. Durch Rajan wird ihr die Möglichkeit, bei Nils Rager in Barcelona eine Kochlehre machen zu können, schmackhaft gemacht. Aber nun zögert Susann, ihre kleine Tochter loszulassen. Roman allerdings findet, dass Fenja dadurch nur erwachsen werden kann.
Alfred spielt Heinzelmännchen in der WG, aber Mick und Carla wollen ihn foppen und ignorieren seine Liebenswürdigkeiten. Als er schon die Welt nicht mehr versteht, überreichen sie ihm endlich die WG-Schlüssel: Er darf in Carlas Zimmer ziehen, denn Carla zieht zu Torben.
Britta wagt nicht, ihrer Chefin zu sagen, dass sie sich nun doch für ihr Kind entschieden hat. Und auch Merle geht es elend: Sie muss sich eingestehen, dass sie sich erneut in Gunter verliebt hat.

Folge 1220 / 13.03.12
Torben muss Susann enttäuschen: Sie hat keine rechtliche Handhabe, Clemens das alte Lagerhaus wieder abzunehmen. Roman hofft, dass damit das leidige Thema vom Tisch ist - und bietet Susann zuliebe eine allerdings lächerliche Summe, um Clemens das Haus abzukaufen. Der durchschaut das falsche Spiel und bekommt Mitleid mit seiner einmal wieder bevormundeten Schwägerin.
Der perplexen Susann bietet er an, die vorderen Räume des Lagerhauses für ihr Teekontor zu nutzen.
Das Nesthäkchen Fenja wird flügge - und freut sich mit neu erstarktem Selbstbewusstsein auf das Abenteuer eines Bewerbungsgesprächs bei Nils in Barcelona.
Mick rettet Bente aus dem brennenden Wagen. Er genießt ihren Dank, doch die nahe Todesgefahr überfordert ihn und lässt ihn die bewundernden Freunde vor den Kopf stoßen.
Regina ist von Rajans Wissensdurst beeindruckt und verschafft ihm einen Studienplatz in Berlin.
Mick und Lars freuen sich, Alfred in der WG begrüßen zu können - bis sie erleben, wie laut er schnarcht ...


© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor