Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 7.137 mal aufgerufen
 *Herzflimmern- Liebe zum Leben*
sally ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2011 11:29
Folgen 101 - 110 antworten

Folge 101 / 09.09.11
Ralf will mit allen Mitteln verhindern, dass Stefan über Seifried seine Tochter wiederfindet. Gemeinsam mit Isabelle sorgt er für dessen Verlegung in eine Tropenklinik.
Zwischen Markus und Jan sind die Fronten verhärtet. Beide werfen sich Egoismus vor. Ausgerechnet Thomas gelingt es, Markus zum Einlenken zu bewegen.
Shirley und Bernheimer haben eine moralische Diskussion darüber, wie weit sie als Ärzte über das Medizinische hinaus in das Leben ihrer Patienten eingreifen dürfen.
Henriette, die glaubt, der Spuk mit Sven sei vorbei, wird von Ralf mit einer schlüpfrigen E-Mail konfrontiert, die sie ihm gesendet haben soll. Henriette wird klar, dass Sven tatsächlich in der WG war.



Folge 102 / 12.09.11 KW 37
Stefan findet über eine Hilfsorganisation eine heiße Spur zu seiner Tochter Charly. Ralf befürchtet, durch Charly könnten seine kriminellen Machenschaften ans Tageslicht kommen. Er setzt Isabelle auf Stefan an, um dessen kleine Tochter vor ihm zu finden.
Johanna, die vor dem Verwaltungsrat und Landrätin Christiane Weinberger einen neuen Schockraum durchsetzen will, muss aus diesem Grund einen gemein-samen Ausflug mit Thomas absagen.
Währenddessen macht Ralf der Landrätin die Einbeziehung privater Investoren in die Finanzierung der Seeklinik weiter schmackhaft.
Shirley und Bernheimer sind unterschiedlicher Auffassung darüber, wie sie mit ihrem Wissen über den Unfall der Patienten Ludwig Bichler und Kai Rainders umgehen sollen. Bernheimer besteht darauf, dass sie sich als Ärzte nicht als Richter über Recht und Moral aufspielen dürfen.
Henriette ist fassungslos, dass Sven ihre Privatsphäre derart verletzt hat. Wütend stellt sie ihn zur Rede.



Folge 103 / 13.09.11
Im Gegensatz zu Karen findet es Mesut genau richtig, dass Henriette Svens Beleidigung nicht hat auf sich sitzen lassen und ihm eine Ohrfeige verpasst hat. Weil sich Henriette immer noch vor Sven fürchtet, bietet Mesut ihr an, sich als ihr Freund auszugeben. Auf diese Weise wollen sie Sven endgültig deutlich machen, dass Henriette nichts von ihm will.
Ralf macht der Landrätin Christine Weinberger klar, dass der Ausbau der Plastischen Chirurgie Vorrang vor der Anschaffung eines zweiten Schockraums haben sollte. Gegenüber Johanna spielt er jedoch den loyalen Mitarbeiter.
Shirley lässt das Schicksal des querschnittsgelähmten Radfahrers Kai Rainders keine Ruhe. Sie sorgt dafür, dass sein Unfallgegner Ludwig Bichler in Kais Zimmer verlegt wird.
Verzweifelt versucht Stefan, Martin Thomsen davon zu überzeugen, dass er Charlys Vater ist. Thomsen ist allerdings nicht bereit, Stefan so ohne Weiteres am Telefon Auskunft zu geben. Stefan schlägt vor, ihm Dokumente zum Beweis zu überlassen. Doch Thomsens Antwort lässt auf sich warten.



Folge 104 / 14.09.11
Dennis Fischer ist auf der Suche nach seinem Freund Mesut in der Seeklinik zusammengebrochen. Als man in seiner Jacke eine Spritze entdeckt, kommt Isabelle der Verdacht, dass Dennis Drogen nimmt. Mesut nimmt seinen Freund in Schutz. Da stellt sich heraus, dass er von einer giftigen Schlange gebissen wurde.
Aber von welcher?
Markus möchte verhindern, dass Jan Sonnenberg verlässt und damit sein Leben aufs Spiel setzt. Er bittet Johanna, Jan bei ihnen unterbringen zu dürfen, damit er endlich die Möglichkeit hat, seinen Vater richtig kennen zu lernen. Thomas wird dabei vor vollendete Tatsachen gestellt und fühlt sich von seiner Frau übergangen.
Bernheimer bekommt mit, dass Shirley die Patienten Bichler und Rainders in ein gemeinsames Zimmer hat legen lassen, und stellt sie zur Rede. Da beschwert sich Bichler bei Bernheimer, dass das gemeinsame Zimmer mit seinem Unfallgegner, seiner Genesung schade.
Henriette beschließt in Sachen Sven, der Polizei die ganze Geschichte zu erzählen - und stößt auf taube Ohren. Zu allem Überfluss erteilt ihr Ralf aufgrund der Anzeige wegen Körperverletzung eine Abmahnung.
Stefan möchte am liebsten direkt zur Familie Thomsen fahren, um seine Tochter in die Arme schließen zu können. Doch Thomsen befürchtet, dass das plötzliche Auftauchen Stefans dem traumatisierten Kind schaden könnte. Shirley, die Martin Thomsen zufällig kennt, legt für Stefan ein gutes Wort ein.



Folge 105 / 15.09.11
Thomas fühlt sich immer mehr als Fremdkörper in seiner eigenen Familie.
Die Anwesenheit Jans und die Tatsache, dass Johanna keine Zeit für ihn hat, machen Thomas darüber hinaus zu schaffen.
Ludwig Bichler ist endlich bereit, zu seiner Mitschuld an dem Unfall mit Kai Rainders zu stehen.
Dieser reagiert allerdings anders als erhofft. Shirley versucht zu vermitteln.
Dank eines Handyfotos kommen Mesut und Bernheimer dahinter, welche Schlange Dennis gebissen hat, und können das Antiserum besorgen. Kaum geht es Dennis besser, freundet er sich mit Henriette an. Als Sven erneut in der Seeklinik auftaucht und Henriette in Panik versetzt, verspricht Dennis ihr, sie zu beschützen.
Isabelle bringt Martin Thomsen dazu, das Treffen zwischen Charly und Stefan platzen zu lassen. Der aufgebrachte Stefan versteht die Welt nicht mehr und setzt alles daran, seine Tochter doch noch zu sehen.



Folge 106 / 16.09.11
Shirley und Bernheimer behandeln den übel zugerichteten Dr. Bogner, der in eine Kuhherde geraten ist. Das Noch-Ehepaar gerät in Streit, weil Bernheimer seine Witze über den skurrilen Unfall macht. Da findet Shirley heraus, dass Bogner Scheidungsanwalt ist.
Thomas verschafft sich energisch bei Johanna Gehör und versucht ihr zu ver-mitteln, dass sie Beziehungsprobleme haben.
Doch davon will Johanna zunächst nichts wissen. Als Thomas zufällig Christiane Weinberger trifft, schwelgen die beiden in Erinnerungen an alte Zeiten.
Henriette ist dermaßen durch den Wind, dass Ursula ihr frei gibt. Doch da steht plötzlich Sven vor ihr und erpresst sie.
Stefan ist geschockt, dass Charly ihn offensichtlich nicht erkennt. Thomsen warnt ihn, Charly nicht dazu zu zwingen, sich zu erinnern, weil er ihr ansonsten irre-parable psychische Schäden zufügen könnte. Mit Schrecken erfährt Isabelle, dass Thomsen sich schließlich doch noch einmal mit Stefan treffen möchte.
Er verspricht sich von Stefan Informationen darüber, was der Auslöser für Charlys Trauma gewesen sein könnte.



Folge 107 / 19.09.11 KW 38
Die Brüder Andreas und Toni Hagemayer sind beim Bergsteigen abgestürzt und kommen schwerverletzt in die Seeklinik.
Nach Svens Erpressungsversuch bittet Henriette Mesut, in die WG einzuziehen, um sie zu beschützen. Während Mesut sich als großer Beschützer fühlt, sieht Karen der unverhofften Nähe zu Mesut mit gemischten Gefühlen entgegen.
Doch prompt stellen die beiden fest, dass Sven erneut in ihrer Wohnung war.
Johanna weiß nicht, wie sie ihre Ehe retten soll. Weder sie noch Thomas sind bereit, ihren Beruf aufzugeben. Alois rät ihr, mehr Zeit in ihre Ehe zu investieren. Da erfährt sie, dass Thomas ausgerechnet mit seiner ehemaligen Verlobten, der Landrätin Christiane Weinberger, ihre Eheprobleme besprochen hat.
Nachdem Stefan miterleben musste, wie traumatisiert seine Tochter ist, ist er fest entschlossen, gemeinsam mit Martin Thomsen hinter die Ursache von Charlottes Trauma zu kommen.



Folge 108 / 20.09.11
Toni Hagemayer wirft sich vor, am Absturz seines jüngeren Bruders Andreas Schuld zu sein, weil er ihn zu der gefährlichen Kletterpartie überredet hat.
Henriettes gefälschte Todesanzeige sorgt für Aufruhr unter den Kollegen. Sogar Dennis kommt besorgt in die Seeklinik, um sich nach ihr zu erkundigen.
Während Karen mit Henriette zur Polizei geht, knöpft sich Mesut den Gemüsehändler Sven vor.
Thomas ist wütend, weil Johanna sich weigert, mit ihm wegzufahren. Sie schiebt ihre Verpflichtungen in der Klinik und besonders die mögliche Herztransplantation von Jan vor. Gleichzeitig kommen sie und Jan sich wieder näher.
Stefan gesteht Marie, dass er Angst hat, bei Charlotte Fehler zu machen. Anhand ihrer Zeichnungen will Stefan dahinterkommen, was seine kleine Tochter in Haiti so traumatisiert hat. Indes naht der Abschied, denn Thomsen will Charlotte wieder mit nach Hause nehmen.



Folge 109 / 21.09.11
Marie und Stefan kämpfen gemeinsam um den jungen Bergsteiger Andreas, dessen Zustand sich dramatisch verschlechtert.
Henriette wird erneut von der Polizei verhört. Man verdächtigt sie, Sven einen Schläger auf den Hals geschickt zu haben. Da bemerkt Karen Verletzungen an Mesuts Händen.
Thomas wird nach seinem Autounfall mit schweren Verletzungen in die Seeklinik gebracht. Christiane Weinberger, die den Streit zwischen Johanna und Thomas nach dem Kuss mit Jan mitbekommen hat, macht der Klinikchefin den Vorwurf, Schuld am Unfall ihres Mannes zu sein.
Stefan fällt die erneute Trennung von seiner Tochter sehr schwer. Er ist ent-schlossen, hinter das Geheimnis von Charlys Bildern zu kommen. Zufällig ent-deckt Ralf, dass sich auf der Rückseite einer Zeichnung seine Notizen zu den von ihm unterschlagenen Medikamenten befinden.



Folge 110 / 22.09.11
Christiane Weinberger äußert den Verdacht, dass Thomas den Unfall mit Absicht herbeigeführt hat und heizt damit die Gerüchteküche in der Klinik an.
Unterdessen gerät Marie gegenüber Markus in Erklärungsnot. Niedergeschlagen über den Tod ihres Patienten Andreas Hagemayer ist sie bei Stefan auf der Couch eingeschlafen und die ganze Nacht nicht nach Hause gekommen.
Als Markus zudem von dem Kuss zwischen Jan und Johanna erfährt, gerät er ins Grübeln.
Mesut wird weiterhin verdächtigt, Sven zusammengeschlagen zu haben. Ralf stellt ihm die Kündigung in Aussicht, sollte er überführt werden. Sogar Ursula setzt sich für Mesut ein, kann aber bei Sven kein Einlenken herbeiführen. In die Enge getrieben macht sich Mesut auf eigene Faust auf die Suche nach dem Täter.
Frederik Gerstner wird nach einem Reitunfall in die Seeklinik eingeliefert. Seine Verletzungen stellen sich als leichter heraus als zunächst angenommen. Dennoch erzählt Frederik seiner Freundin am Telefon von einer drohenden Querschnittslähmung.




© ZDF

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor