Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 11.509 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2600
sally ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2011 16:09
Folgen 1041 - 1050 antworten

Folge 1041 / 26.05.11
Torben ist erleichtert, als Anne ihm versichert, ihre Ehe nicht aufgeben zu wollen. Aber das ist nach allem, was vorgefallen ist, nicht so einfach. Als Torben für Anne einen schönen Abend gestalten will und ihr ein "vorgezogenes Schwangerschafts-Geschenk" - ein paar Kinderschuhe - überreicht, bricht der ganze Frust aus ihr heraus.
Britta ist fassungslos, als Ben sie mit dem zerrissenen Scheidungsantrag einfach stehen lassen will. Er macht ihr klar, dass es mit ihrer Scheidung nichts wird, wenn sie weiterhin ihre gemeinsame Vergangenheit in den Dreck zieht. Nur widerwillig lässt sie sich von Carla überzeugen, dass sie auf Ben zugehen muss, wenn sie Oliver heiraten will.
Nadine versucht, Falk nach Rebeccas arrogantem Abgang wieder aufzubauen. Und es gelingt ihr sogar, bei seinen kriminellen Partnern eine Schonfrist herauszuschlagen. Doch die ist mit einer verwegenen Idee verbunden, an die Kasino-Lizenz zu kommen.
Katja und Philipp wird klar, dass es mit ihren engagierten Berufen und Henriette als Pflegefall nicht einfach sein wird, Zeit für ihre Liebe zu finden.

Folge 1042 / 27.05.11
Als Anne ihre Trennung von Torben bekräftigt und sogar Unterstützung von Carla erhält, versteht Torben die Welt nicht mehr. In seinem Kummer vertraut er sich Thomas an.
Falk braucht jetzt einen Strohmann, um an die Kasino-Lizenz zu kommen. Seine Wahl fällt ausgerechnet auf Gunter. Nadine heckt einen raffinierten Plan aus: Falk zeigt tiefe Reue über sein bisheriges Leben, und dazu hat ihn die neue Frau an seiner Seite gebracht, Nadine, die unschuldige Apothekerin! Ob das gelingt?
Ella gefällt die zwanglose Affäre mit Mick, aber der muss feststellen, dass er dabei ist, sich in Ella zu verlieben.
Achim erfährt zufällig, dass er der leibliche Vater von Caroline sein könnte … und will es nicht wahrhaben.
Philipp und Katja können erstmals wieder eine gemeinsame Nacht miteinander verbringen, da Henriette für einen Langzeitcheck in die Klinik muss.
Britta schafft es einfach nicht, mit einer Entschuldigung Ben die Unterschrift unter die Scheidungspapiere abzuringen. Gibt es denn keine andere Lösung?

Folge 1043 / 30.05.11 KW 22
Erst als Oliver von Mann zu Mann mit Ben redet, willigt dieser ein, nicht mehr der Hochzeit mit Britta im Wege zu stehen. Aber dann entwickelt sich die Situation doch anders als gedacht, denn Ben spürt, dass ihm Britta alles andere als gleichgültig ist.
Nach ihrem Unfall im Reitstall, der sie das Leben hätte kosten können, fällt es Caroline schwer zu realisieren, dass ausgerechnet Falk sie gerettet hat. Ein Rätsel bleibt, warum ihre gutmütige Stute plötzlich so wild auf sie reagiert hat. Nadine lässt nun geschickt keine Gelegenheit aus, die Lüneburger Gesellschaft von Falks Heldentat erfahren zu lassen.
Dass Caroline seine Tochter sein könnte, wühlt Achim sehr auf. Als er endlich das Gespräch mit Caroline sucht, bittet sie ihn jedoch dringend, dies als Geheimnis zu wahren. Ihre große Sorge ist, dass Konstantin davon erfahren und gekränkt sein könnte - denn wie auch immer: Konstantin ist und bleibt ihr Vater!
Die sorgsam geplante Liebesnacht von Katja und Philipp verläuft vollkommen außerplanmäßig, und auch Micks Pläne, der Liebe zu Ella ein cooles Schnippchen zu schlagen, sind nicht von Erfolg gekrönt.

Folge 1044 / 31.05.11
Ben knüpft eine Bedingung an seine Unterschrift unter die Scheidungspapiere: Vorher will er noch einen letzten Tag mit Britta verbringen. Die ist stinksauer, muss aber zähneknirschend einwilligen, um endlich die Sache vom Tisch zu haben. Ben scheint wie auf Wolken zu schweben.
Konstantin macht einen Schritt auf Achim zu und entschuldigt sich für sein abweisendes Verhalten, da er in Achim all die Jahre noch den Konkurrenten um Elisabeth sah. Doch dann findet er Achims Abschiedsbrief an Elisabeth und rechnet aus, dass Achim Carolines Vater sein könnte. Aufgebracht fordert er von Caroline einen Vaterschaftstest!
Ellas Abiklausur ist doch noch gut verlaufen. Mit so viel guter Laune überredet sie Mick, zum Essen zu kommen, obwohl der sich eigentlich rarmachen wollte, weil er Angst vor großen Gefühlen hat.
Sowohl Anne als auch Torben bitten Thomas, als "Vermittler" bei einem Klärungsgespräch der beiden dabei zu sein. Aber Thomas weiß, dass ihre Positionen zu unterschiedlich sind. Lässt er sich darauf ein, zerrieben zu werden?

Folge 1045 / 01.06.11
Philipp geht nur zögernd auf Olivers Vorschlag ein, Henriettes Zustand vielleicht mit einer neuen, erst einmal erprobten Operationsmethode bessern zu können. Gerade als Philipp Vertrauen dazu gefasst hat, erfährt er, dass Oliver den Tod dieser Referenz-Patientin verschwiegen hat.
Caroline ist erschüttert darüber, dass Konstantin seine Liebe zu ihr von einem Vaterschaftstest abhängig machen will, und wendet sich verletzt von ihm ab.
Thomas ringt sich doch dazu durch, als Vermittler zwischen Anne und Torben zu fungieren. Mit Erfolg - zumindest aus Annes Sicht. Torben scheint die Trennung nun traurig zu akzeptieren.
Britta graut vor ihrem Tag mit Ben. Doch der überrascht sie mit Charme und Witz, so dass Britta fast bedauert, als Carla sie mit dem verabredeten "Notfall-Anruf" erlöst.
Mick fürchtet, sein Herz an Ella zu verlieren. Er flieht mit einer plumpen Lüge und wird dabei von Ella ertappt - und abserviert: Unzuverlässige Freunde braucht kein Mensch. Mick ist am Boden zerstört.

Folge 1046 / 03.06.11
Als Oliver eingestehen muss, dass die Referenz-OP zwar erfolgreich verlaufen, die Patientin jedoch danach verstorben ist, lehnt Philipp aufgebracht Henriettes OP ab und besteht darauf, dass sie umgehend nach Hause entlassen wird. Dort hat Philipp aber ein neues Problem: Die Pflegerin hat frei. Katja bietet ihm an, sich kurzfristig um Henriette zu kümmern. Dabei macht sie ein Erlebnis sehr betroffen.
Britta gerät mit Oliver über seine Handlungsweise in Streit und verbringt den restlichen Tag mit Ben.
Caroline ist enttäuscht, dass Konstantin übereilt abgereist ist und auf den Vaterschaftstest besteht. Gunter kann sie beruhigen und rät ihr, lieber zu warten, bis die Wogen sich geglättet haben.
Torben ist bei seinem schwierigen Abschied von Anne doch froh darüber, Thomas in dieser Trennungsphase freundschaftlich an ihrer Seite zu wissen.
Nach dem Streit mit Ella beschließt Mick aus Trotz, sein altes Leben wieder aufzunehmen und nur noch Spaß mit Frauen zu haben. Unter den skeptischen Augen von Alfred und Ben verabredet er sich mit einer alten Surffreundin. Aber als das nicht so verläuft wie erwartet, geht er schnurstracks zu Ella und gesteht ihr endlich seine Liebe.

Folge 1047 / 06.06.11 KW 23
Widerwillig lässt Britta sich auf ein weiteres Treffen mit Ben ein - sie will endlich die Scheidungspapiere. Der Abend wird dann wider Erwarten sehr nett, und es kommt für beide zu einigen nahen Momenten. Zwischen Oliver und Britta herrscht hingegen weiterhin kühle Stimmung. Und ausgerechnet jetzt teilt Ben Oliver mit, dass er Britta immer noch liebt und um sie kämpfen will. Ella ist völlig verwirrt von Micks Liebesgeständnis. Um ihn nicht zu verlieren, willig sie erst nach einiger Bedenkzeit in eine Beziehung ein - aber so will Mick es auch nicht. Falk ist enttäuscht, dass Gunter nicht zu dem strategisch geplanten Essen erschienen ist und versucht notgedrungen, Caroline auf seine Seite zu ziehen. Während Nadine und Falk anschließend denken, dass ihnen dieses gut gelungen ist, sieht Caroline das ganz anders. Carla wird ganz mulmig zumute, als Gunter plant, einige Sterne-Köche zu einem Probeessen mit ihren neuen skandinavischen Spezialitäten einzuladen. Katja erfährt von Oliver dessen wahren Motive, warum er Philipp den Tod der Patientin verschwiegen hat. Sie wird darüber sehr nachdenklich und will Philipp überzeugen, Henriettes OP doch zuzustimmen.

Folge 1048 / 07.06.11
Philipp muss Henriette nach einem Unfall wieder ins Krankenhaus bringen, und er bittet trotz seiner Bedenken Oliver, die Behandlung fortzuführen. Die Kugel in Henriettes Kopf ist weiter gewandert - wird eine Operation jetzt unausweichlich? Philipp ist nicht imstande, eine Entscheidung zu treffen und bittet ausgerechnet Katja, dies zu tun. Ben geht auf Konfrontationskurs zu Oliver und will um Britta kämpfen. Oliver reagiert darauf mit einem besonders liebevollen Verwöhnprogramm für Britta. Gunter macht Carla Mut zu ihrem 7- Gänge-Probemenü für die Sterneköche. Alles läuft gut, bis Carla merkt, dass Gero den Ablauf unterwandert. Da zieht sie die Konsequenzen. Johanna entpuppt sich als schlechte Verliererin beim Skat und vergrault Achim aus ihrer Spielrunde mit Erika. Thomas sorgt dafür, dass Anne nach ihrem Auszug bei Torben nicht im Hotel wohnen muss und bringt sie unabgesprochen bei Erika unter - was Anne mit Humor geschehen lässt. Nadine hört zufällig, dass Gunter Investitionsgelder für ein neues Hotelprojekt an der Ostsee benötigt. Ein Hebel für Falk, mit Gunter ins Geschäft zu kommen?

Folge 1049 / 08.06.11
Nach der Trennung von Torben steht Thomas Anne mit ganz praktischer Hilfe zur Seite. Anne muss gegenüber Erika eingestehen, dass Thomas ihr vom früher nervigen Konkurrenten zu einem echten Freund geworden ist. Bei einem spontanen Ausflug auf das Gut kommen sie sich dann unverhofft näher - und aus einer unbeschwerten Laune heraus küssen sie sich. Philipp ist völlig überfordert, über Henriettes OP eine Entscheidung zu treffen. Auch die zweite Meinung eines Arztes kann ihm nicht helfen, das Für und Wider abzuwägen. Schließlich ringt er sich im Gespräch mit Katja zu einem Entschluss durch.
Mick fühlt sich in seinem Stolz gekränkt, nachdem Ella ihm zu verstehen gegeben hat, dass sie sich noch nicht über ihre Gefühle für ihn im Klaren ist. Aber Ben rät ihm, unbedingt am Ball zu bleiben - so wie er bei Britta. Carla hat Gero fristlos gekündigt und muss nun diese Entscheidung Gunter beibringen.

Folge 1050 / 09.06.11
Philipp hat sich für die OP und die Chance auf ein normales Leben für Henriette entschieden. Katja unterstützt ihn nach Kräften, während er um den erfolgreichen Ausgang des riskanten Eingriffs bangen muss. Als endlich die erlösende Nachricht kommt, erklärt Katja dem geschockten Philipp, dass sie ihn für Henriette freigibt. Thomas und Anne sind wegen ihres spontanen Kusses völlig verunsichert und tun beide so, als wenn nichts gewesen wäre. Achim rät Caroline, auf Konstantin zuzugehen, doch dann erhält sie einen Anwaltsbrief von ihrem Vater, in dem er mit rechtlichen Schritten droht, wenn sie keinen Vaterschaftstest macht. Johanna kann sich nach einigem Hin und Her doch durchringen, zusammen mit Erika bei Katjas Atelierfest mit ihren Claire-Waldoff-Liedern aufzutreten. Wenn nur das Lampenfieber nicht wäre.


© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor