Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 33.723 mal aufgerufen
 *Lena- Liebe meines Lebens*
sally ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2011 21:59
Folgen 111 - 120 antworten

Folge 111 / 07.03.11 KW 10
Lena und David bereiten ihre Hochzeit vor. David möchte, dass Vanessa so schnell wie möglich einen DNA-Test macht. Er ist überzeugt davon, dass er nicht der Vater des Kindes ist und möchte nicht, dass Vanessa damit einen Keil zwischen Lena und ihn treibt. Vanessa stimmt dem Test notgedrungen zu, schmiedet aber schon Pläne, wie sie ihm entgehen kann. Als sie herausfindet, dass Rafael nicht nach Rio geflogen ist, stellt sie Tony zur Rede. Er gibt Vanessa gegenüber zu, dass er glaubt, Rafael getötet zu haben. Tony ahnt jedoch nicht, dass Janka zufällig alles mit anhört. Frank glaubt, Pia sei mit Mathias nach Mallorca ausgewandert ist und möchte für den Übergang in die Sander-Wohnung zurückziehen. Er findet jedoch eine überraschte Pia vor, die sich bei dem Gedanken an ihren Ex-Mann in der Wohnung unwohl fühlt und ihm nur für eine Nacht Asyl gewähren möchte. Gaby wünscht sich von Peter klare Verhältnisse. Peter versucht deshalb, sich von Isabelle zu trennen. Er bringt es aber nicht übers Herz, denn er möchte Isabelle nicht weh tun. Gaby bekommt genau mit, wie schwer sich Peter mit der Trennung tut.

Folge 112 / 08.03.11
Um dem DNA-Test zu entgehen und Lena in ein schlechtes Licht zu rücken, tut Vanessa so, als habe Lena sie die Treppe hinunter gestoßen. David kümmert sich zwar um Vanessa und holt einen Arzt, glaubt aber nicht eine Sekunde, dass Lena so etwas tun würde. Doch dann behauptet Isabelle, sie habe alles gesehen und bestätigt Vanessas Lüge. Amelie weiß nicht, wo Rafael ist und macht sich Sorgen um ihn. Als Vanessa ihr sagt, dass Rafael verreisen musste, ist Amelie kurzzeitig beruhigt. Doch dann meldet sich Rafael selbst mit der Nachricht, dass er schwer verunglückt ist. Pia ist klargeworden, dass sie sich auch emotional endgültig von Frank gelöst hat. Conny ermutigt sie, ihre neue Freiheit zu genießen. Sie schlägt Pia vor, die Wohnung nach ihren Vorstellungen umzugestalten und packt auch gleich tatkräftig mit an.

Folge 113 / 09.03.11
Nach Vanessas falscher Beschuldigung verlässt Lena das Schloss, um etwas Abstand zu gewinnen. Sie fährt zu ihrer Mutter und ist etwas überrumpelt, als sie feststellt, dass diese ihr altes Zimmer gerade zu einem Nähatelier umbaut. Am nächsten Morgen steht David vor der Tür und hat eine romantische Überraschung für sie. Frank bekommt mit, dass Peter immer noch nicht mit Isabelle Schluss gemacht hat. Er macht ihm klar, dass ihn das bei beiden Frauen in Schwierigkeiten bringen kann und rät ihm, klare Verhältnisse zu schaffen. Als Peter diesem Rat gerade folgen will, macht Isabelle ihm ein Liebesgeständnis, das Gaby mit anhört. Amelie besucht den verletzten Rafael im Krankenaus. Er bittet sie ehrlich um Verzeihung und möchte sich auch mit David aussprechen. Fritz möchte seinen Sohn nicht besuchen und auch Rafael kann nach wie vor auf die Gesellschaft seines leiblichen Vaters verzichten. Auf Bitten seiner Großmutter besucht auch David seinen Vater. Tony nimmt nach einigem Zögern das Angebot eines Autoschiebers für einen neuen Auftrag an, weil er dringend Geld braucht. Er verschweigt dies jedoch vor Frank.

Folge 114 / 14.03.11 KW 11
Rafaels Erlebnisse haben anscheinend einen anderen Menschen aus ihm gemacht. Seine OP steht an, bei der sein gebrochenes Jochbein gerichtet werden soll. Linda erfährt von Lena, dass Rafael auf David geschossen hat. Rafael versöhnt sich mit Amelie und schließlich sogar mit David. Linda ist gerührt, als sie sieht, dass David seinem Vater verzeihen kann. Amelie findet bei Lena das Armband, das Tony ihr geschenkt hat und meint es wiederzuerkennen. Lena stößt auf ein Foto, auf dem Davids Mutter Julia mit dem Armband zu sehen ist, und beschließt, der Sache nachzugehen. Tony beginnt an dem Wagen von Herrn Bronk zu arbeiten und wird dabei fotografiert. Frank bekommt mit, dass eine Undercover-Aktion gegen eine KFZ-Werkstatt geplant ist, und kann Tony gerade noch rechtzeitig warnen. Tom und Conny freuen sich, dass Lena und David so bald heiraten möchten und bereiten sich auf ihre Rollen als Trauzeugen vor. Im Überschwang der Gefühle denken sie darüber nach, selbst auch ganz schnell zu heiraten. Conny ist begeistert von der Idee einer Doppelhochzeit, aber Tom möchte lieber, dass es ganz allein ihr Tag ist, wenn sie vor den Traualtar treten.

Folge 115 / 15.03.11
Lena stellt Tony wegen des Armbands zur Rede. Er schafft es nur mit Mühe, sich herauszureden. Gemeinsam mit Conny versucht Lena herauszufinden, ob es sich bei ihrem Armband um das von Julia von Arensberg handelt. Lena beschließt, David erst davon zu berichten, wenn sie Gewissheit hat. Doch dann vertraut sich Lena ausgerechnet Frank an Rafael macht sich Sorgen, ob seine Operation gut verlaufen wird. Auch die Familie macht sich Sorgen, aber Amelie gibt ihrem Sohn Zuversicht. Als Rafael aus der Narkose erwacht, scheint alles reibungslos funktioniert zu haben. Doch dann bemerkt Rafael, dass er nicht sehen kann. Peter fällt es schwer, Gaby die Bedenkzeit zu geben, um die sie gebeten hat. Er versteht nicht, warum sie so zurückhaltend ist, obwohl er sich von Isabelle getrennt hat und frei für sie wäre. Schließlich kommt er zu dem Schluss, dass Gaby ihn nicht genug liebt und sagt ihr, dass er nicht länger auf sie warten kann. Tom und Conny schmieden Pläne für den Junggesellenabschied. Beide haben zunächst heimlich eigene Pläne, sind aber unschlüssig, ob es das Richtige ist. Dann stellen sie fest, dass es doch am schönsten ist, den Abend mit den besten Freunden zu verbringen. Sie beschließen, den Junggesellenabschied alle zusammen zu feiern.

Folge 116 / 16.03.11
Lena möchte ihrem Vater gerne glauben, dass er nichts mit dem Tod von Davids Mutter zu tun hat, doch es bleibt ein leiser Zweifel. Sie spricht mit Conny darüber, die sich nicht vorstellen kann, dass Frank in Julia von Arensbergs Tod verwickelt ist. Amelie erinnert sich, dass Lenas Armband dem von Julia gleicht und spricht David darauf an. Dieser ist enttäuscht, dass Lena ihm nicht selbst davon erzählt hat, doch die beiden sprechen sich aus und halten zusammen. Frank lässt sein schlechtes Gewissen nicht los. Als er am Grab von Julia von Arensberg auf Lena trifft, bröckelt seine mühsam aufrecht erhaltene Fassade.
Rafael muss mit dem Verlust seines Augenlichts zurechtkommen. Während Amelie, David und Fritz erschüttert sind, versucht Vanessa direkt, die Situation zu ihrem Vorteil zu nutzen. Sie schlägt vor, die Hochzeit bis auf weiteres zu verschieben, doch darauf lässt sich Amelie, die Vanessa durchschaut hat, nicht ein.

Folge 117 / 17.03.11
Lena bittet ihren Vater, sich der Polizei zu stellen. Frank verspricht es ihr.
Er spricht mit Pia, bringt es aber nicht über sich, ihr die Wahrheit zu sagen. Auch von Gaby und Benjamin nimmt er innerlich Abschied. Als er mit Tony spricht, befürchtet dieser, dass nun auch er die Konsequenzen der verhängnisvollen Nacht spüren wird. Aber Frank verspricht, ihn um Lucas Willen aus der Sache herauszuhalten. Doch dann wird Tony verhaftet. Als Lena erfährt, dass David Tony für den Täter hält, muss sie eine schwere Entscheidung treffen.
Tom und Conny beginnen, eine Hochzeitsrede für Lena und David zu schreiben. Dabei erinnern sie sich an die schönsten Momente ihrer eigenen Beziehung.
Jasmins Kollegin Ronja hat ihre Arbeit sabotiert. Jasmin steht vor der Chefin für den Fehler gerade, macht Ronja aber klar, dass sie sich nicht alles gefallen lässt. Ronja kontert und flirtet offensiv mit Micha.

Folge 118 / 18.03.11
Frank stellt sich der Polizei. Als Gaby von seiner Tat erfährt, ist sie menschlich und beruflich enttäuscht von ihm. Lena und David fahren zur Polizeiwache und hören sein Geständnis mit an. Sie sind fassungslos, geben sich aber gegenseitig Halt und Kraft und möchten sich auf keinen Fall verlieren. Sie müssen jedoch feststellen, dass es schwierig sein wird, diese Krise zu überstehen.
Vanessa setzt alles daran, Rafael in eine weit entfernte Spezialklinik abzuschieben, in dem sie Amelie Hoffnung macht, dass er dort geheilt werden könne.
Tony gerät trotz Franks entlastender Aussage weiter unter Druck, denn Lena glaubt ihm nicht, dass er mit der Sache nichts zu tun hatte. Deshalb beschließt er, für eine Weile unterzutauchen. Schweren Herzens verabschiedet er sich von seinem Sohn und hofft, Luca bald wieder in die Arme schließen zu können.
Conny und Tom erkennen während der Hochzeitsvorbereitungen für ihre Freunde, wie viel sie füreinander empfinden.

Folge 119 / 21.03.11 KW 12
Lena und David bemühen sich um Normalität und halten daran fest, dass Franks Tat nicht zwischen ihnen stehen darf. Unterdessen wurde Frank bis zum Prozessbeginn aus der Haft entlassen und kommt auf das Schloss, um David um Verzeihung zu bitten. David ringt um Fassung, offenbart aber Frank gegenüber die Gefühle, die er zu unterdrücken versucht hat. Lena hört alles mit an und erkennt, dass Franks Tat eine Beziehung zu David unmöglich macht.
Isabelle leidet immer noch unter der Trennung von Peter. Als Vanessa sie auffordert, bei ihm Informationen einzuholen, stimmt sie gern zu. Sie passt Peter ab und lädt ihn zu einem Kaffee ein. Das Date endet abrupt, als Peter erfährt, dass Tony unerlaubt die Stadt verlassen hat, doch Isabelle ist froh, dass sie den ersten Schritt gemacht hat.
Vanessa bemerkt sofort, dass zwischen David und Lena etwas nicht stimmt.
Als Isabelle ohne die gewünschten Informationen von ihrem Treffen mit Peter zurückkommt, findet sie über Luca heraus, wo Tony sich befindet. Sie erpresst Tony und er sagt ihr, dass Frank schuld an Julia von Arensbergs Tod ist.

Folge 120 / 22.03.11
David teilt Amelie und Fritz traurig mit, dass die Hochzeit nicht stattfinden wird. Tom und auch Fritz versuchen ihn zu überzeugen, seine große Liebe Lena nicht so schnell aufzugeben. Doch David ist klar, dass Franks Tat immer zwischen ihnen stehen wird. Er fasst sich ein Herz und erzählt seinem Vater von Franks Geständnis, ohne zu ahnen, was das bei Rafael auslöst.
Vanessa nutzt die Trennung, um sich sogleich wieder an David heranzumachen, doch der ist nicht an ihrer Gesellschaft interessiert. Rafael möchte sich derweil mit Vanessa versöhnen, doch sie schlägt das Angebot aus. Damit Rafael ihr bei ihrem Plan, David endgültig für sich zu gewinnen, nicht im Weg steht, versucht sie Amelie erneut von der weit entfernten Spezialklinik zu überzeugen. Zu Vanessas großer Freude stimmt Amelie zu.
Lena findet nach der Trennung bei ihrer Familie Liebe und Geborgenheit. Um den Schmerz zu verarbeiten, schreibt sie ihn nieder. Conny ermutigt sie, aus den gefühlvollen Zeilen den Text für einen Abschiedssong zu machen.
Peter lädt Isabelle zum Essen ein, um seinen plötzlichen Aufbruch wiedergutzumachen. Isabelle macht sich besonders hübsch, um Peter zu beeindrucken, was ihr auch gelingt. Die beiden verbringen einen schönen Abend miteinander.


© ZDF

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor