Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 57.993 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2900
sally ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2010 07:08
Folgen 1211 - 1220 + Weihnachtsspecial antworten

Folge 1211 / 15.12.10
Da Rosalie Chandana nicht umstimmen kann, für eine niedrigere Gage aufzutreten, muss sie Michael weitere Lügen auftischen. Sie nimmt sich aber fest vor, Jacob stärker zu meiden. Doch als sie ihn kurz darauf sehr vertraut mit Chandana sieht, sind alle guten Vorsätze wieder vergessen. Sie sucht Jacob im Stall auf, um 'unauffällig' herauszufinden, was da zwischen den beiden läuft. Jacob durchschaut Rosalie und es kommt zu einem hitzigen Streit - der leidenschaftlich im Heu endet ...
Lena fällt bei ihrer gemeinnützigen Arbeit im Altenheim auf, wie wenig Abwechslung den alten Menschen geboten wird. Sie will daher eine Lesung im 'Fürstenhof' veranstalten. Doch in ihrer Funktion als Geschäftsführerin untersagt ihr Rosalie diese Veranstaltung. Lena lässt sich davon jedoch nicht beirren und führt die Lesung trotzdem durch. Und da Rosalie dahinter kommt, fängt sie sich prompt eine Abmahnung ein.
Evas Schwangerschaft belastet die Beziehung so sehr, dass Robert und Eva getrennte Wege gehen. Doch beide vergehen vor Sehnsucht. Robert vermutet, dass Eva sich in ihrer jetzigen Situation nicht mehr um Valentina kümmern will und bietet ihr an, dass er sich eine neue Nanny suchen wird. Eva ist dagegen.
Als Werner erfährt, dass eine Komplettsanierung der verseuchten Böden 250.000€ kostet, ist er geschockt. Und bevor Werner eine angemessene Lösung finden kann, hetzt ihm Götz auch noch die Presse auf den Hals.

Folge 1212 / 17.12.10
Weil Lena Jacob und Rosalie im Heu überrascht hat, hat sie jetzt einen Trumpf gegenüber Rosalie in der Hand. Als sie sich erneut mit der Bitte an Rosalie wendet, in Zukunft öfter Lesungen für ihre Senioren im 'Fürstenhof' abzuhalten, sagt Rosalie sofort zu. So wird die nächste Lesung ein voller Erfolg. Vor allem Hildegard ist beeindruckt von Lenas Einsatz. Doch die gute Stimmung verfliegt schnell: Da in Götz wieder Erinnerungen an seinen verstorbenen Sohn Markus hochgekommen sind - er hat einen jungen Mann gesehen, der Markus sehr ähnelte -, gerät er vor Hildegard mit Lena aneinander ...
Eva fällt es trotz ihrer Zusage nicht leicht, sich auch weiterhin um Valentina zu kümmern. Deshalb rät Tanja ihr, Roberts Angebot, sich eine neue Nanny zu suchen, doch noch anzunehmen. Und sie glaubt, dass Robert früher oder später einsehen wird, dass er einen großen Fehler macht, wenn er Eva ziehen lässt. Als Robert Eva ungefragt einen Rat wegen der Schwangerschaft gibt, fragt sie sich, ob Tanja recht haben könnte.
Aufgrund der schlechten Presse springt der Interessent für Werners Grundstück ab und Werner sieht sich gezwungen, Pachmeyer um Hilfe zu bitten. Er gesteht ihm, dass er nicht das nötige Geld hat, um das Grundstück entgiften zu lassen. Pachmeyer schlägt Werner daraufhin vor, das Grundstück der Gemeinde zu schenken.

Folge 1213 / 20.12.10 KW 51
Als Hildegard sich an Eva wendet, um mehr über Markus' Tod zu erfahren, wird Eva wieder an ihren großen Verlust erinnert. Robert spendet ihr Trost. Dabei wird ihm bewusst, wie sehr ihm Eva fehlt, und er ist versucht, sie zu küssen. Da Eva aber merkt, dass sich an Roberts Meinung zu ihrer Schwangerschaft nichts geändert hat, lässt sie es nicht dazu kommen. Obwohl sie sich nichts mehr wünscht, als wieder mit Robert zusammen zu sein. Doch nicht dieser Wunsch geht in Erfüllung, sondern ein anderer, unerfüllbar geglaubter: Markus ist zurück ...
Markus Zastrow konnte Eva während seiner Flucht nie vergessen und hofft, sie nun wiederzusehen. Doch als er sie von weitem mit Robert und Valentina entdeckt, sieht es für ihn so aus, als ob sie jetzt eine Familie hat. Um einen klaren Kopf zu bekommen, macht er einen Spaziergang, bei dem er auf Barbara stößt. Die beiden werden von einem schlimmen Unwetter überrascht und suchen Schutz in einer Almhütte. Barbara, die vorher einen Streit mit Götz hatte, findet schnell Gefallen an dem geheimnisvollen jungen Mann. Und so nutzt sie die Gelegenheit, um mit Markus ihren Ärger über Götz für eine Nacht zu vergessen ...
Hildegard will nicht glauben, dass Lena etwas mit dem Tod von Markus zu tun hat. Doch Lena macht ihr unter Tränen klar, dass Götz mit seiner Schuldzuweisung recht hat. Sie zieht sich verzweifelt zurück und sucht Trost im Alkohol. Doch Hildegard gibt sie nicht auf.
Als Nils Chandana zu einer Trainingsstunde abholt, macht er Scherze über ihr Outfit. Leicht verärgert will sich Chandana revanchieren und ringt Nils eine Wette ab: Wenn er beim Tennis gegen sie gewinnt, wird sie auf ihrem nächsten Album mit Tanja ein Duett singen. Wenn sie verliert, muss Nils ihr Outfit tragen. Nils ahnt nicht, dass Chandana ein Tennis-Ass ist.

Folge 1214 / 21.12.10
Nach Evas erstem Schock kann ihr Markus erklären, wieso er zehn Jahre verschollen war und ihr kein Lebenszeichen senden konnte. Trotzdem überfordert Eva die Situation, und Markus zieht sich erst einmal zurück. Eva vertraut sich ihrem Bruder Jacob an. Mit Robert kann sie nicht darüber sprechen. Als sich Eva am Abend mit Markus trifft, gesteht er ihr, weshalb er nach so langer Zeit zurückgekommen ist. Er kann sie nicht vergessen ...
Hildegard hat Lena einen Weg aufgezeigt, mit ihrer Schuld besser klarzukommen: über Gott. Als Lena kurz darauf zum ersten Mal in ihrem Leben allein betet, wünscht sie sich, dass Markus noch leben würde. Kurz darauf sieht sie einen Mann, der ihrem verstorbenen Bruder verblüffend ähnlich sieht. Lena glaubt daraufhin, verrückt zu werden und wendet sich beunruhigt an Michael.
Rosalie kann nicht verstehen, warum sie sich immer wieder zu Jacob hingezogen fühlt, obwohl sie eigentlich glücklich mit Michael ist. André vermutet, dass Jacob ihr irgendetwas gibt, das ihr an Michael fehlt. Rosalie beschließt daraufhin, ihrer Beziehung mit Michael mehr Kitzel einzuhauchen und schlägt ein Rollenspiel vor.
André würde gerne den großen Star Chandana persönlich kennenlernen und entwickelt deshalb ein ganz spezielles Dessert zu ihren Ehren. Doch Nils hat Chandana auf einen strengen Diätplan gesetzt. Chandana aber hat eine Schwäche für Süßes und kann der Versuchung nicht widerstehen.

Folge 1215 / 22.12.10
Zwischen Barbara und Götz herrscht schlechte Stimmung, seitdem Barbara eine Nacht lang verschwunden war, ohne Götz danach zu sagen, wo sie war. Doch als Götz erfährt, dass sein Sohn Markus noch lebt, ist all seine Eifersucht dahin. Viel zu sehr freut er sich - genau wie Lena - über das Wunder. Als er Barbara Markus vorstellt, muss sie feststellen, dass sie ihn schon kennt ...
Eva gesteht Markus, dass es eine neue Liebe in ihrem Leben gibt: Robert. Doch für sie sieht es so aus, als ob Robert, im Gegensatz zu Markus, nicht für ihre Beziehung kämpfen will. Oder doch? Als Eva Robert erzählt, dass Markus zurück ist, wird ihm schnell klar, was das zu bedeuten hat.
Michael macht Rosalie entschieden klar, dass er keine Rollenspiele braucht, um sein Liebesleben aufzupeppen. Nach einem Gespräch mit Tanja jedoch fragt sich Michael, ob er nicht zu sehr in festgefahrenen Bahnen denkt. Aus Liebe zu Rosalie überdenkt er deshalb noch einmal seine ablehnende Haltung zu Rosalies Idee mit dem Rollenspiel.
André hat mit seiner Dessertkreation geschafft, was er erreichen wollte: Er hat sich mit Chandana angefreundet. Vor den anderen Mitarbeitern gibt André stolz damit an. Alle nehmen dies ziemlich gelassen. Außer Alfons, den es wurmt, dass scheinbar alle etwas mit Chandana zu tun haben, außer er selbst. Und so verrät er Nils, dass Chandana sich nicht an ihren Diätplan hält.

Folge 1216 / 23.12.10
Barbara und Markus einigen sich darauf, dass ihr Abenteuer in der Almhütte ihr Geheimnis bleibt. Markus konzentriert sich darauf, Eva zurückzugewinnen und überreicht ihr die Briefe, die er ihr während seines Exils geschrieben hat. Eva ist gerührt, aber sie macht Markus klar, dass sie ein Kind von Robert erwartet. Markus ist geschockt - bis er erfährt, dass Robert das Kind ablehnt. Dass Robert durch Charlottes Zuspruch allerdings auf dem besten Weg ist, Evas Schwangerschaft endlich zu akzeptieren, ahnt Markus nicht. Während Eva immer mehr merkt, dass ihre Gefühle für Markus wieder aufkeimen, fasst dieser einen Entschluss ...
Rosalie fällt es zunehmend schwer, sich gegen ihre Gefühle für Jacob zu wehren. Umso problematischer ist es für sie, dass Michael für einige Tage auf einen Kongress muss. Jacob nutzt die Gelegenheit und versucht Rosalie zu küssen, kassiert dafür aber eine Ohrfeige. Erst Barbara überzeugt Rosalie, dass sie das Recht auf eine Affäre hat.
Nils stellt Chandana wegen ihrer heimlichen Nascherei zur Rede. Chandana ist einverstanden, sich an den Diätplan zu halten, wenn Nils seinerseits seiner Vorliebe für Rib-Eye-Burger abschwört. Doch just an diesem Abend serviert Tanja Nils sein Lieblingsgericht und hat wenig Verständnis dafür, dass er wegen Chandana nicht essen will, was auf den Tisch kommt. Um den Hausfrieden nicht zu gefährden, muss Nils seinen Vorsatz brechen.

24.12.2010 - 16:15 - 16:40 Uhr
Sturm der Liebe spezial
Weihnachten bei den Sonnbichlers
Alfons und Werner haben beide vergessen, rechtzeitig einen Weihnachtsbaum zu besorgen. Auch ihr Versuch, heimlich einen im Wald zu schlagen, scheitert - sie werden vom Förster erwischt. Die beiden Ehefrauen sind sauer. Hildegard ruft ihre Tochter Marie in London an und bittet sie, einen Baum mitzubringen. Gesagt, getan: Marie und Hendrik geben den Baum als Sperrgut im Flieger auf. Doch der deutsche Zoll will ihn nicht durchlassen. Hildegard bittet Werner um Hilfe, der daraufhin großzügig seine Kontakte beim Zoll spielen lässt. Der Baum darf einreisen. Doch nun beansprucht auch Werner den Baum: Ohne ihn wäre der hier ja nie gelandet. Nach kurzem Hin und Her lädt Hildegard die Saalfelds ein, um gemeinsam Weihnachten zu feiern.

Neben den aktuellen Darstellern gibt es in dem 25-minütigen Special ein Wiedersehen mit Annabelle Leip als Marie, der Tochter der Sonnbichlers, und mit Golo Euler als Hendrik Bruckner, Maries Ehemann. In Folge 1021 (gesendet am 25. Februar 2010) hatten Marie und Hendrik den "Fürstenhof" gemeinsam in Richtung London verlassen.

Foto: ARD/Ann Paur


Hildegard (Antje Hagen, l.) und Alfons (Sepp Schauer, r.) Sonnbichler stehen im Mittelpunkt des "Sturm der Liebe - Weihnachtsspecials".

Folge 1217 / 27.12.10 KW 52
Eva weiß nicht, was sie von Markus' Angebot, ihrem Kind ein Vater zu sein, halten soll. Als auch Robert Eva mitteilen will, dass er bereit ist, sein Kind anzunehmen, ist sie nicht da. Stattdessen findet er die Briefe, die Markus an Eva geschrieben hat. Eva erwischt ihn dabei, wie er die Briefe liest und es kommt zum Streit. In ihrer Wut auf Robert lässt Eva sich auf einen Spaziergang mit Markus ein. Markus' Avancen beginnen Wirkung bei Eva zu zeigen. Währenddessen bereitet Robert ein Familienessen vor, um sich bei Eva zu entschuldigen. Doch als Eva nicht kommt, wächst seine Frustration ...
Richterin Felicitas Strehle macht im 'Fürstenhof' Urlaub. Werner ergreift die Gelegenheit, um die attraktive Dame zum Essen einzuladen, doch Roberts Familienabend kommt ihm dazwischen. Er bittet André, für ihn einzuspringen, bis der Termin mit Robert vorbei ist. André tut das nur zu gerne. Zwar ist Felicitas Strehle ihm gegenüber zunächst etwas reserviert, doch als sie sich als begeisterte Hobbyköchin outet, hat André leichtes Spiel.
Jacob geht in froher Erwartung zu seiner Verabredung mit Rosalie. Doch die wird aufgehalten und statt Rosalie steht Jacob Tanja gegenüber. Er redet sich heraus. Später kann Rosalie Jacob doch noch verführen.
Götz freut sich, dass Markus wieder da ist und veranstaltet ein Essen mit seinen beiden Kindern. Barbara lädt er explizit aus, da er fürchtet, sie würde sich mit Lena streiten. Als Barbara sich darüber beschwert, verlangt Götz von ihr, sich mit Lena zu vertragen.

Folge 1218 / 28.12.10
Während des Streits mit Markus erklärt Robert, dass er das Kind annehmen will, doch Eva zweifelt weiter. Erst ein Gespräch mit Charlotte überzeugt sie, dass Robert es ehrlich meint. Bevor sie aber mit Robert darüber sprechen kann, trifft sie Markus, der denkbar niedergeschlagen ist, weil er von Barbara über Rosalie erfahren hat, dass seine Schwester Lena ihn vor elf Jahren an die Mafia verraten hat. Eva tröstet Markus und die alte Nähe zu ihm kehrt zurück. Doch jetzt verlangt Robert von ihr eine Entscheidung ...
Rosalie und Jacob besiegeln ihre Affäre in einem Gästezimmer. Später allerdings berichtet Tanja, dass in dem freien Zimmer offensichtlich jemand geschlafen hat. Alfons vermutet richtig, dass Jacob und Rosalie dahinter stecken und stellt Jacob zur Rede.
Chandana will ein Sondertraining mit Nils, der aber bereits mit Tanja zu einem Konzert verabredet ist. Auch als sie eine großzügige Bonuszahlung in Aussicht stellt, bleibt Nils standhaft und wird dadurch von Chandana umso mehr respektiert.
Werner kann bei Felicitas Strehle mit einem Reitausflug punkten, doch das erhoffte Essen am Abend kann sich André sichern. Werner nutzt die Gelegenheit, um André in eine Falle zu locken: Er behauptet, dass Felicitas Strehle ein großer Fan von Sauerbraten mit Pferdefleisch ist ...

Folge 1219 / 29.12.10
Rosalie und Jacob verzehren sich nacheinander, also bucht Jacob ein Zimmer im 'Alten Wirt'. Doch Rosalie ist das zu schäbig. Jacob ist verletzt: Offensichtlich liegt ihm mehr an Rosalie als ihr an ihm. Dennoch entschließt sich Rosalie dazu, Jacob in ihre und Michaels Wohnung zum Stelldichein zu bitten. Sie bereitet alles für einen lustvollen Nachmittag vor ...
Lena will kämpferisch versuchen, noch einmal mit Markus zu reden. Da Markus das freiwillig nicht tut, sperrt sie sich mit ihm im Weinkeller ein, nicht ahnend, dass Markus seit seiner Entführung Angst vor engen Räumen hat. Er bekommt eine Panikattacke und Lena muss einsehen, dass sie alles noch schlimmer gemacht hat. Lena gibt auf. Vor Robert behauptet sie, dass nun alles in Ordnung sei. Erst am nächsten Tag versteht Robert, dass sein Treffen mit Lena ein kryptischer Abschied war ...
Robert reagiert verständnislos auf Evas Unentschiedenheit. Charlotte indes appelliert an Eva für Verständnis für Robert, doch Eva macht klar, dass auch sie von Robert verletzt wurde, als er wollte, dass sie das Kind abtreibt. Als Markus mitbekommt, dass Robert und Eva getrennt bleiben, macht er sich Hoffnungen, aber Eva macht auch ihm einen Strich durch die Rechnung.
André versucht seinen Fauxpas bei Felicitas Strehle wieder gutzumachen und zu Werners Unwillen ist sie angetan davon, wie sehr sich André ins Zeug legt. Barbara bekommt mit, dass die Richterin im 'Fürstenhof' ist. Als Felicitas Strehle auf Barbara trifft, bekennt sich Götz offen zu seiner Liebe - sehr zu Barbaras Freude.

Folge 1220 / 30.12.10
Robert rettet mit Michaels Hilfe Lenas Leben. Bei einem Besuch im Krankenhaus macht er ihr Mut, doch ihm misslingt es, Lena ihr schlechtes Gewissen wegen Markus zu nehmen. So springt Robert über seinen Schatten und versucht, Markus von einer Versöhnung mit seiner Schwester zu überzeugen, wird aber rüde abgewiesen. Seine ohnmächtige Wut auf Markus lässt Robert an Eva ab. Lenas Selbstmordversuch scheint Markus zu ignorieren, was auch Eva äußert befremdet.
Durch Roberts telefonischen Notruf muss Michael die Wohnung verlassen. Gerade rechtzeitig, bevor Jacob eintrifft. Verschreckt macht Rosalie dem ernüchterten Jacob klar, wie riskant ihre Affäre ist, und wünscht sich Abstand. Sie versucht, ihre Gefühle für Jacob zu verdrängen, und ist um Nähe zu Michael bemüht. Als Jacob sich in den Finger schneidet und Michael darauf besteht, die Wunde untersuchen zu wollen, taucht in der Praxis zufälligerweise Rosalie auf: eine unangenehme Situation.
Nils bekommt von den Sonnbichlers nicht ohne Vorwurf eine Zeitung präsentiert, in der über ihn als neuem Lover von Chandana spekuliert wird. Chandana verspricht dem aufgewühlten Nils, sich darüber in Ruhe mit ihren PR-Beratern zu unterhalten. Tanja allerdings wird bereits von lästigen Reportern angerufen. Nils verspricht, das Problem zu lösen, muss dann aber erkennen, dass Chandana andere Pläne hat.


© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor