Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 14.608 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2600
sally ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2010 14:47
Folgen 921 - 930 antworten

Folge 921 / 11.11.10
Carla schenkt Nils´ Notlüge, das verschwundene Geld angelegt zu haben, zunächst Glauben. Doch Nils weiß: Lange wird er den Schein nicht aufrechterhalten können!
Unterdessen hat Elke Nicos wegen seiner Sturheit kräftig den 'Kopf gewaschen'. Nicht ohne Erfolg: Nicos beschließt tatsächlich, wieder auf Carla zuzugehen.
Caroline will ehrlich an der Beziehung zu Gunter arbeiten. Beide machen sich Gedanken darüber, wie sie zukünftig wohnen wollen. Da hat Gunter eine geniale Idee ...
Nele kämpft entschlossen gegen ihre Krankheitssymptome. Gesa gibt ihr den Rat, im Hotel und bei der Betreuung von Lukas etwas kürzerzutreten. Doch davon will Nele nichts wissen. Gesa sorgt sich auch um Tim: Wegen seiner momentanen Pechsträhne würde sie ihm gerne auf die Füße helfen.
Britta schafft es nicht, mit Oliver über ihre Gefühle zu sprechen. Nicht einmal, als dieser endlich selbst einen Vorstoß wagt.

Folge 922 / 12.11.10
Nils' Glück mit Carla soll nicht an der Mitgift und deren Rückgabe scheitern. Deshalb schlägt Nicos seinem Schwiegersohn in spe einen Deal vor: Nils soll Carla heiraten und Nicos verzichtet damit auf das Geld. Nils möchte nur allzu gern einschlagen und will Carla einen Antrag machen, den sie ihr ganzes Leben nicht mehr vergessen wird.
Nele traut sich nicht, Felix zu gestehen, dass sie wegen eines erneuten MS-Schubs Lukas' Leben gefährdet hat. Sie ist verzweifelt und glaubt, ihren Aufgaben nicht mehr gewachsen zu sein. Aber Felix ist entschlossen, Nele zur Seite zu stehen. Er macht ihr nachdrücklich klar, dass sie sich offen ihrer Krankheit stellen muss.
Tim und Steffen versuchen gezwungenermaßen, beim Umbau der zukünftigen Wohnung für Caroline und Gunter zusammenzuarbeiten - was bei beiden Rivalen alles andere als Begeisterung auslöst. Gesa ist dagegen sehr erleichtert - denn sie glaubt, dass die neue 'Patchwork-Familie' gut funktioniert.

Folge 923 / 15.11.10 KW 46
Nele hat nicht den Mut gefunden, Gunter über ihre Krankheit zu informieren. Sein Karriere-Angebot möchte sie unbedingt annehmen. Trotz ernsthafter Bedenken sagt Felix ihr seine Unterstützung zu. Anders Caroline: Sie rät Nele eindringlich, Gunter die Wahrheit zu sagen. Dieser entdeckt zufällig Neles Medikamente.
Carla ist fest entschlossen, Nicos das Geld zurückzugeben. Trotz panischer Überredungsversuche schafft Nils es nicht, sie darin umzustimmen. Entschlossen heckt er einen neuen Plan mit Nicos aus. Doch dann packen Nils Bedenken: Will er wirklich seine Ehe mit einer Lüge beginnen?
Sophie empfindet die neue berufliche Nähe zwischen Tim und Gesa als Bedrohung. Deshalb inszeniert sie eine erotische Szene mit Tim - Gesa soll unfreiwillig Augenzeugin werden. Doch Sophies Plan verfehlt die erhoffte Wirkung.

Folge 924 / 16.11.10
Carla ist über Nils' Geständnis geschockt. Sie sagt sofort die Hochzeit ab. Britta versucht eindringlich, Carla umzustimmen. Aber stattdessen bricht diese auch noch mit ihrem Vater.
Tim wartet ungeduldig auf das Gutachten von Steffen. Schließlich will er zügig mit den Planungen für den Dachgeschoss-Umbau fortfahren. Doch Sophie hat Steffens Expertise abgefangen und jubelt Tim ein von Falk gefälschtes Gutachten unter. Tim legt sofort mit den Umbaumaßnahmen los - gleichzeitig warten Sophie und Falk in hämischer Vorfreude auf die Katastrophe.
Nele schafft es wieder nicht, Gunter die Wahrheit zu sagen. Als sie auch von ihren Freunden erneut auf ihre Krankheit und die Folgen angesprochen wird, bricht sie in Tränen aus. Schließlich nimmt sie all ihren Mut zusammen, um endlich mit ihrem Chef zu sprechen.

Folge 925 / 17.11.10
Die Katastrophe nimmt ihren Lauf: Der Dachstuhl bricht ein - aufgrund von Tims Umbaumaßnahmen. Sophies und Falks krimineller Plan ist dank des gefälschten Gutachtens aufgegangen! Tim stellt aufgebracht Steffen wegen seiner falschen Expertise zur Rede. Aber der kann belegen, dass er genau auf diese Gefahr hingewiesen hat. Hat Tim das Gutachten fahrlässig missachtet?
Gunter ist komplett überfordert: Zum einen muss er erleben, wie sein Dachstuhl einstürzt. Zum anderen hat ihm seine wichtigste Mitarbeiterin Nele Matthiessen gestanden, an Multipler Sklerose erkrankt zu sein. Ein denkbar schlechter Augenblick!
Sophie und Falk spinnen unterdessen ihre Intrige mit dem gefälschten Gutachten so geschickt weiter, dass Tim der fassungslosen Gesa vorwirft, Steffen wolle ihn mit perfiden Methoden aus dem Architekturbüro vertreiben.

Folge 926 / 18.11.10
Tim steigert sich weiter in Rage, je mehr er an die Verschwörungstheorie gegen sich glaubt. Gesa versucht, ihn von seinem Verdacht gegen Steffen abzubringen, aber Tim hat dafür überhaupt kein Ohr. Als Sophie davon hört, beginnt sie sofort, ihre Intrige weiter "auszubauen".
Felix bemüht sich, Nele davon zu überzeugen, dass sie ihr Leben und ihren Job auch mit ihrer MS-Erkrankung meistern kann. In ihrem neuen Elan wird Nele aber von Oliver, ihrem Arzt, ganz schnell ausgebremst.
Nils leidet unter Carlas ablehnendem Schweigen und versucht, es mit besonderem Charme zu knacken. Doch Carla ist so enttäuscht und verletzt, dass sie jedem Gespräch mit Nils aus dem Weg geht. Wird es vielleicht Elke schaffen, sie gegenüber Nils und ihrem Vater Nicos zu besänftigen?

Folge 927 / 19.11.10
Gesa muss sich selbst eingestehen, dass ihr Vertrauen in Steffen durch die Auseinandersetzung über das vermeintlich gefälschte Gutachten doch erschüttert ist. Auch wenn sie gegenüber Tim klarstellt, dass sie von Steffens Unschuld überzeugt ist. Bald merkt jedoch auch Steffen, dass Gesa ihm gegenüber nicht mehr ehrlich ist. Und er stellt ihr die Vertrauensfrage.
Christa sehnt sich nach Thomas - und auch diesem ist auf seinem Pilgerweg klargeworden, dass er Christa liebt. Doch als er von Rosa erfährt, dass Christa wegen ihres Amtes als Äbtissin freiwillig auf ein Beziehungsleben verzichtet, verabschiedet er sich gleich wieder von diesem Gedanken.
Elke wundert sich, dass Nicos nach ihrer ersten gemeinsamen Nacht plötzlich so zurückhaltend ist, und versteht nicht, warum er sich nicht zu ihrer Liebe bekennt.
Britta genießt die Zweisamkeit mit Oliver. Allerdings ist ihr Glück getrübt - Britta plagt das schlechte Gewissen gegenüber Paul.

Folge 928 / 22.11.10 KW 47
Thomas und Christa sind froh, dass nach ihrem spontanen Begrüßungskuss endlich der Knoten geplatzt ist und ihre Zweifel ein Ende haben - aber wie soll es weitergehen? Thomas hat Verständnis, dass Christa die Konsequenzen einer Beziehung erst einmal durchdenken und mit sich ins Reine kommen will. Sie muss sich entscheiden - Thomas oder das Kloster?
Gesa vertraut Steffen und ihrer Liebe zu ihm, doch bei Steffen bleibt ein Stachel zurück. Elke überredet Gesa zu einem versöhnlichen Familienessen mit Tim, aber das endet in einem Desaster. Außerdem wird Elke bewusst, dass zwischen ihrem und Nicos’ Leben Welten liegen. Doch dann macht Nicos ihr einen überraschenden Heiratsantrag.
Britta ist verwundert: Oliver weicht ihr stets aus, sobald sie ihn auf seine Eltern anspricht. Bis er gesteht, dass er nicht weiß, wer sein leiblicher Vater ist.

Folge 929 / 23.11.10
Gesa ist von Tims versöhnlicher Geste überrascht: Er will mit ihr gemeinsam einen neuen Auftrag übernehmen. Sie bittet sich Bedenkzeit aus und entscheidet sich trotz Steffens Einspruch dafür, Tims Angebot anzunehmen. Als Falk dann aber auch Steffen in das Projekt einbinden will, fühlen sich Gesa und Tim ziemlich überrumpelt.
Christa stellt ihre Beziehung zu Thomas zurück und muss sich um ganz akute Probleme des Klosters kümmern, was Thomas wieder Hoffnung schöpfen lässt. Er ist sich sicher, dass Christa und er noch glücklich zusammenkommen werden, sobald die Klosterprobleme behoben sind. Voller Tatendrang will er ihr bei der Lösung helfen.
Felix muss Nele ermahnen, ihre MS-Therapie nicht zu vernachlässigen. Aber als Nele das Gefühl bekommt, ein nächster MS-Schub würde sich aufbauen, gerät sie in akute Panik. Felix rast mit ihr ins Krankenhaus. Dort gibt Oliver jedoch Entwarnung: Er kann nur eine harmlose Erkältung diagnostizieren.

Folge 930 / 24.11.10
In Tränen aufgelöst, gesteht Nele Felix ihre Ängste, vielleicht schon bald im Rollstuhl sitzen zu müssen. Da kann Felix nicht anders und tröstet sie auf eine ganz besondere Art.
Gesa steht fassungslos vor Tim, der mit verschränkten Armen am Schreibtisch sitzt und die von Falk geforderte Zusammenarbeit mit Steffen kategorisch ablehnt. Bis sich Sophie ungefragt einmischt und Partei für Gesa ergreift - gegen Tim! Ist das wieder ein intriganter Schachzug?
Elke kann Nicos mit einer verführerischen List überzeugen, seinen moralischen Dickkopf etwas loszulassen und selbst wieder auf Carla zuzugehen. Und er hat sogar eine zündende Idee, wie die Eiszeit zwischen Nils und seiner Tochter auf griechische Art überwunden werden könnte.



© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor