Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 14.127 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2500
sally ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2010 02:48
Folgen 901 - 910 antworten

Folge 901 / 14.10.10
Carla glaubt, die größte Herausforderung sei es, ein klärendes Gespräch mit Nils zustande zu bringen.
Nele ist trotz Olivers einfühlsamen Vorgehens von ihrer MS-Diagnose überfordert und beschließt zu Brittas Sorge, ihrer Familie die Krankheit zu verschweigen.
Gesa ist gerührt, dass Tim ihr keinen Stein in den Weg legt. Ganz im Sinne von Sophie, die sich auf der Zielgeraden zu Tims Herzen wähnt. Doch Krone stellt ihr einmal mehr eine Hürde auf.
Thomas' und Rosas Schock über den Drohbrief kippt in Wut, als die Polizei aus Mangel an Beweisen nicht gegen Hannemann vorgeht. Befördert von Christas Temperament, will Thomas sich Hannemann zu Gunters Sorge vorknöpfen und muss feststellen, dass Johanna Hannemann bereits gestellt hat.

Folge 902 / 15.10.10
Gesas Freude auf Kopenhagen wird getrübt, als sie von Neles neuerlichem Zusammenbruch erfährt. Obwohl Nele schwer an der Diagnose zu knabbern hat, beharrt sie verzweifelt darauf niemandem zu sagen, dass sie MS hat. Sogar dann noch, als sie mit einem Schock auf die erste Behandlung reagiert.
Carla und ihrem Vater gelingt es, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und sich zu versöhnen. Allerdings hat auch die Zukunft einige Fallstricke für sie bereit.
Als Oliver Britta bittet, ihm bei der Behandlung von Nele zur Seite zu stehen, vertieft sich die Nähe zwischen den beiden. Paul spürt instinktiv, dass da mehr ist als reine Kollegialität. Johanna, Rosa und Thomas stehen als Familie zusammen gegen Hannemann. Und als Rosas und Thomas Entmietungsmisere schließlich dahin führt, dass Johanna ein Politikum aus dem Thema macht und sich für entmietete Senioren stark macht, will Thomas sie dabei im Stadtrat unterstützen. Sophie ist erleichtert, als Gesa Gunters Angebot ablehnt. Sie wähnt sich wieder auf sicherem Kurs ...

Folge 903 / 18.10.10 KW 42
Schweren Herzens informiert Nele ihre Familie über ihre MS-Erkrankung.
Nicos will nicht im Hotel wohnen, so dass Carla und Nils gezwungen sind, weiter das frisch verheiratete Paar zu spielen und ihre erste Nacht miteinander zu verbringen.
Sophie und Krone gelingt es, mit einem skrupellosen Einbruch Thomas und Rosa aus dem Schleusenwärterhäuschen zu vertreiben. Sophie filmt Krone beim Einbruch und hat ihn nun ihrerseits in der Hand.
Britta und Oliver Hardenberg kommen sich über die gemeinsame Patientin Nele näher. Das bleibt auch Paul nicht verborgen.

Folge 904 / 19.10.10
Sophie hat nun Oberwasser und hofft, Tim endgültig für sich zu gewinnen.
Gesa kann Steffen die Gründe für ihre Absage Kopenhagens Nele zuliebe nicht nennen, so dass Steffen beginnt, an der Beziehung zu zweifeln.
Carla schafft es nicht, ihrem Vater die Wahrheit zu sagen, und muss schließlich befürchten, dass Nils Nicos gestanden hat, nicht ihr Mann zu sein.
Thomas & Christa und Gunter & Caroline organisieren einen Wachschutz für das Schleusenwärterhäuschen und kommen sich als Paare dadurch auch näher.
Nele will nicht, dass Gesa ihre Pläne nur wegen ihrer Krankheit aufgibt und außerdem kann sie die Überfürsorge ihrer Familie kaum noch ertragen.

Folge 905 / 20.10.10
Britta und Paul schaffen es schließlich doch zu einem Campingtrip. Doch bei Britta will keine rechte Urlaubsstimmung aufkommen; ihre Gedanken sind bei Oliver im Krankenhaus.
Um vor Nicos die Geschichte des verheirateten Paares aufrecht zu erhalten, müssen Carla und Nils eine weitere Nacht im selben Zimmer verbringen.
Bei Sophie und Krone läuft nichts nach Plan. Tim entfernt sich aufgrund der Sorge um Nele von Sophie und Krone erhält eine Drohung von Hannemann.
Steffen verwindet weder die abgesagten Kopenhagen-Pläne noch die beobachtete Umarmung zwischen Gesa und Tim. Als Gesa ihn über ihre wahren Motive aufklären will, setzt er sie aber vor die Tür.
Thomas amüsiert sich fröhlich über die Option, er und Christa könnten ein Paar sein. Es entgeht ihm dabei, dass Christa es sogar ernster sehen könnte, als er sich vorstellen kann.

Folge 906 / 21.10.10
Steffen überlegt, was Gesas Entschluss, nicht nach Kopenhagen zu gehen, für seine Zukunftspläne bedeutet, und überrascht Gesa dann mit seiner harten Entscheidung.
Caroline spielt mit dem Gedanken, doch die Dozentenstelle in Hannover anzunehmen.
Als Carla von Christa erfährt, dass ein Kurzschluss die Klosterküche zerstört hat und somit ihr CFK-Projekt nur mit einer hohen Geldsumme gerettet werden kann, will sie sich zur Rettung etwas einfallen lassen.
Carla ist tief berührt, als Nicos ihr feierlich einen Brief ihrer verstorbenen Mutter überreicht. Der Brief bringt Carla wieder näher an ihren Vater und sie beschließt, ihm ihre kleine Lüge zu beichten. Doch als sie ihm dann endlich reinen Wein einschenken will, überrascht er sie mit 50.000 Euro Mitgift.

Folge 907 / 22.10.10
Carla entschließt sich, die 50.000 Euro Mitgift ihres Vaters anzunehmen und ihm nicht die Wahrheit zu sagen. Sie verspricht ihm auch, auf ihre Liebe gut aufzupassen.
Steffen kann Gesas Entschluss sehr gut verstehen, dass sie aus Rücksicht auf Neles Krankheit Kopenhagen abgesagt hat, doch er hält an seinem Kopenhagen-Plan fest. Bittersüß genießt Gesa die letzte Nacht mit ihm.
Nele ist enttäuscht, denn statt Felix steht Leon vor der Tür. Als dann Felix mit Lukas ins Rosenhaus zurückkehrt, versetzt es ihm doch einen kleinen Stich, Nele mit Leon zu sehen.
Aus Angst, Paul zu verletzten, hat Britta ihm immer noch nicht gestanden, dass sie ihn nicht liebt und sie Gefühle für einen anderen Mann hat. Dringend rät Carla Britta, Oliver von Paul zu beichten.
Erstaunt stellt Thomas fest, dass Christa ihm aus dem Weg zu gehen scheint.
Caroline hat sich zum Wachdienst im Schleusenwärterhäuschen gemeldet und trifft dort auf Gunter.

Folge 908 / 25.10.10 KW 43
Zu Steffens und Tims großer Überraschung bittet Gesa Steffen, zu ihr ins Rosenhaus zu ziehen! Steffen ist von Gesas öffentlichem Bekenntnis zu ihrer Liebe überrumpelt.
Carla ist entsetzt, Nicos will länger als geplant in Lüneburg bleiben.
Enttäuscht von Olivers gleichgültiger Reaktion auf Paul, beschließt Britta, ihn sich ganz schnell wieder aus dem Herz zu reißen und ihre Beziehung mit Paul fortzusetzen.
Durch Zufall erfährt Sophie von Krone mehr über Neles Krankheit und wittert sofort Morgenluft, wie sie mit Tim zusammenkommen könnte. Rosa registriert alarmiert, dass Hannemann und Krone die Köpfe zusammenstecken, und befürchtet nichts Gutes.
Elke bittet Carla, ihr den Sirtaki beizubringen.
Christa freut sich, dass Steffen ihr als Vertrauter und Restaurator erhalten bleibt.
Caroline wird klar, dass sie früher oder später ihrem Single-Dasein ein Ende setzen will.

Folge 909 / 26.10.10
Paul vertraut seinem Vater an, dass Britta ihn verlassen hat. Liebevoll versucht Tim, ihn wieder aufzubauen.
Nils lässt sich seine „Ehemann"-Qualitäten von Carla hoch bezahlen - dafür erwartet sie auch einiges an Gegenleistung.
Gerade als Sophie Tim zum Übernachten überreden will, wird sie telefonisch von Krone gestört. Krone muss ganz dringend und ganz schnell mit ihr reden. Genervt macht sie sich auf den Weg ins Hotel.
Leons und Neles Abend zu zweit wird durch Felix und Lukas gestört.
Amüsiert stellt Gunter fest, dass Thomas' Gedanken sich sehr um die „Frau Äbtissin" drehen.
Während ein ungeschickter Nicos krampfhaft versucht, Tai Chi zu üben, erfährt Carla den wahren Grund, warum Nicos in Lüneburg geblieben ist.
Caroline hört von Christa, dass diese sich in Thomas etwas verguckt hat, und rät ihr, offen mit Thomas über ihre Gefühle zu reden und ihm nicht immer aus dem Weg zu gehen.

Folge 910 / 27.10.10
Erschöpft schläft Christa, die für die Wache im Schleusenwärterhäuschen eingeteilt war, über ihre Lektüre ein und bekommt somit nicht mit, dass es im Haus brennt. Gerade noch rechtzeitig findet Thomas sie und rettet sie aus dem brennenden Haus.
Carlas kleine „Ehe-Lüge" wird immer schwieriger aufrechtzuerhalten, denn nun will Nicos auch gerne Nils und ihre Freunde kennenlernen.
Gerade als Caroline freundschaftlich im "Salto" ihren Arm auf Olivers Schulter legt, kommt Britta herein und interpretiert die Szene sofort falsch. Im Krankenhaus erträgt sie seine Gegenwart nicht mehr und will erst einmal Urlaub nehmen, um Abstand zu gewinnen.
Nach dem Brandanschlag fürchtet Sophie, dass Tim den Hannemann-Auftrag niederlegen könnte.
Nils spendet sein Ehemann-Honorar dem „Kochen für Kinder" Projekt, nimmt Christa aber das Versprechen ab, dass Carla von seiner Spende nichts erfährt.
Nach dem Brandanschlag beschließen Rosa und Thomas schweren Herzens, das Schleusenwärterhäuschen aufzugeben.



© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor