Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 20.331 mal aufgerufen
 *Lena- Liebe meines Lebens*
sally ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2010 07:55
Folgen 01 - 10 antworten

Homepage ZDF: http://lena.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,187...48,00.html?dr=1

Folge 1 / 20.09.10 KW 38
Prolog:
Auf einem rauschenden Fest wird der bekannte Filmkomponist David von Arensberg (33) angeschossen. Ob er überlebt und wer der Täter ist, bleibt ungewiss.

Sechs Monate früher: Was für ein Tag für Lena Sander (28)! Erst verliert sie nach einem Streit mit ihrem Chef, bei dem sie sich für einen Kollegen einsetzt, den Job als Fensterputzerin. Dann läuft ihr auf dem Weg nach Hause Amelie von Arensberg (69) vor das Fahrrad. Die alte Dame sucht ihren Hund und findet sich in der Stadt nicht zurecht. Lena begleitet Amelie nach Hause und stellt fest, dass die vereinsamte Gräfin in einem prächtigen Schloss im Rheinland wohnt.

Zur gleichen Zeit ist Amelies Enkel David auf dem Weg von Los Angeles nach Köln, um hier die Filmmusik für einen Kinofilm seines besten Freundes zu komponieren. Im Flugzeug lernt der Frauenschwarm die unwiderstehliche Vanessa (32) kennen. Er ahnt nicht, dass sie die neue Frau an der Seite seines Vaters Rafael (51) ist. Eben so wenig kennt er den Plan seines Vaters und der raffgierigen Vanessa, seine Großmutter Amelie aus dem Schloss zu vertreiben, um es verkaufen zu können.
Währenddessen freunden sich Lena und Amelie auf dem Schloss an. Als Lena ein bezauberndes Jugendkleid der Gräfin anprobiert, steht plötzlich David vor ihr, der seiner Großmutter nach zweijähriger Abwesenheit einen überraschenden Besuch abstattet. Verzaubert blicken sich Lena und David in die Augen. Es ist Liebe auf den ersten Blick.
Doch Lena will dies nicht wahrhaben, denn sie lebt bereits in einer Beziehung mit ihrem Freund Tony (31); und dessen Kind Luca (8) liebt sie wie einen eigenen Sohn. Was Lena nicht weiß: Tony hat eine dunkle Seite und ist in dubiose Geschäfte verstrickt. Heimlich wird er von einer mysteriösen Person beobachtet. Auch Lenas Vater Frank (50) ist kein Unschuldslamm: Seit längerer Zeit betrügt er Lenas Mutter Pia (48) mit einer Kollegin bei der Polizei.
Als David erfährt, dass sein Vater Rafael Amelie gegen ihren Willen in einem Seniorenheim unterbringen will, stellt er sich auf die Seite seiner geliebten Großmutter. Sanft macht er Amelie jedoch klar, dass sie Unterstützung in ihrem Leben auf dem Schloss benötigt. Amelie stimmt zu: Lena soll ihre Gesellschafterin werden.
Als David Lena einlädt, mit Amelie über das Jobangebot zu sprechen, fährt Lena mit dem festen Vorsatz auf das Schloss, die Offerte abzulehnen.

Folge 2 / 21.09.10
Verunsichert von ihrer romantischen Begegnung mit David, sagt Lena schweren Herzens das Jobangebot der Gräfin ab. Doch nach einem erbitterten Streit mit Tony entscheidet sich Lena zu Davids Freude doch, für Amelie von Arensberg als Gesellschafterin zu arbeiten. Durch die unerwartete Rückkehr seines Sohnes drohen die Pläne Rafaels und seiner Freundin Vanessa, Amelie vom Schloss zu vertreiben und es zu verkaufen, zu scheitern. Gemeinsam tüfteln sie einen neuen Plan aus: Vanessa soll David mit ihrem ganzen Charme auf ihre Seite ziehen, um über ihn Amelie zu beeinflussen. Vanessa ahnt nicht, dass David, mit dem sie eine Affäre unterhält, Rafaels Sohn ist. Im Hause Sander bahnt sich eine Familienkrise an, als Lenas Bruder Michael seinen Vater Frank in einer verfänglichen Situation mit dessen Kollegin Gaby erwischt. Während Lenas Mutter Pia völlig ahnungslos ist, hat ihre Schwester Linda Vorahnungen. Und Tony kommt der Verdacht, dass die mysteriöse Person, die seinen Sohn Luca heimlich beobachtet, dessen angeblich verstorbene leibliche Mutter ist.

Folge 3 / 22.09.10
Als Rafael David die neue Frau an seiner Seite vorstellen will, stellt Vanessa fassungslos fest, dass ihre Affäre der Sohn ihres Lebensgefährten ist. Mit einer List kann sie eine direkte Begegnung verhindern und beschließt, den Kontakt zu dem nichtsahnenden David zu beenden. Um die unbequeme Lena auf dem Schloss loszuwerden, beleidigt Rafael die Gesellschafterin seiner Mutter Amelie und weist sie aus dem Haus. Als David von der Auseinandersetzung erfährt, sucht er Lena zuhause auf. Zu Lenas Bestürzung treffen mit David und Tony zwei Männer aufeinander, die bislang nichts voneinander wussten. Lenas Vater Frank versucht Michael davon zu überzeugen, dass er keine Affäre mit seiner Kollegin Gaby unterhält. Doch sein Sohn bleibt misstrauisch. Tony ahnt, dass Janka die mysteriöse Person ist, die von seinem Sohn Luca heimlich Fotos macht. Als Janka, die bei Vanessa putzt, von Luca als ihrem leiblichen Sohn erzählt, den sie wieder für sich gewinnen will, fasst Vanessa einen Plan.

Folge 4 / 23.09.10
Nach der Begegnung mit David will der eifersüchtige Tony Lena umso mehr davon überzeugen, nicht weiter auf dem Schloss zu arbeiten. Als Lena ihn jedoch nachts in der Werkstatt entdeckt, wie er heimlich an einem gestohlenen Auto arbeitet, gibt er ihr seinen Segen, um sie abzuwimmeln. David ist froh, als Lena wieder zur Arbeit erscheint. Als er jedoch unbemerkt mitbekommt, wie Lena Amelie von ihrem Freund Tony vorschwärmt, kann er seine Eifersucht nicht zügeln. In der Familie Sander spitzen sich die Dinge zu: Lenas 16-jähirger Bruder Michael erfährt von seiner Freundin Jasmin geschockt, dass sie schwanger ist, und erklärt ihr, dass er noch kein Kind haben will. Dass auch Frank noch einmal Vater wird, weiß nur seine Kollegin Gaby, mit der er eine Affäre hat. Um ihren Plan umzusetzen, Amelie in ein Seniorenheim abzuschieben, sorgen Rafael und Vanessa dafür, dass Janka als Haushaltshilfe für Amelie im Schloss arbeitet. Sie soll der Gräfin Tabletten verabreichen, die sie unzurechnungsfähig machen.

Folge 5 / 24.09.10
Lena ist völlig durcheinander, nachdem David sie beinahe geküsst hat. Und erst recht, als Tony ihr völlig überraschend vor der ganzen Familie einen Heiratsantrag macht, den sie nicht ablehnen kann. Als Verlobungsgeschenk überreicht Tony Lena ein wertvolles Armband, das Frank misstrauisch macht. Während Vanessa ihre Affäre mit David wieder aufleben lassen will, hat Gaby sich nach einem Gespräch mit ihrem Kollegen Peter endlich dazu durchgerungen, Frank von ihrer Schwangerschaft zu erzählen. Doch dazu kommt es nicht, als Pia Frank anruft und ihrem entsetzten Mann mitteilt, dass ihr 16-jähriger Sohn Michael Vater wird. Als Tony und Luca Lena auf dem Schloss besuchen, nutzt Janka die Gelegenheit, ein paar Minuten heimlich mit ihrem nichtsahnenden Sohn Luca zu verbringen. Tony protzt unterdessen vor David mit der Verlobung. David ist von der unerwarteten Nachricht mehr getroffen, als er sich anmerken lässt.

Folge 6 / 27.09.10 KW 39
Dass er Lena, die sich mit Tony verlobt hat, nackt gesehen hat, wirft David total aus der Bahn. Er versucht sich mit einer Ex-Freundin abzulenken - vergeblich! Und auch die sonst unwiderstehliche Vanessa lässt ihn kalt. Im Hause Sander ist ein heftiger Streit wegen Jasmins Schwangerschaft ausgebrochen. Als Jasmins alleinerziehender Vater sie zu Verwandten abschieben will, stellt sich Frank schützend vor sie und nimmt Jasmin in die Familie auf. Die Medikamente, die Janka der Gräfin verabreicht, zeigen Wirkung: Amelie fühlt sich elend. Als Lena bemerkt, wie sehr David der Unfalltod seiner Mutter vor zwei Jahren beschäftigt, bittet sie ihren Vater, Erkundigungen zu dem längst abgeschlossenen Fall einzuholen. Bei Frank läuten die Alarmglocken. Zu Recht, denn er findet in der Akte über Davids Mutter ein Foto des Armbandes, das Tony Lena zur Verlobung geschenkt hat. David ist wegen seiner Gefühle für Lena emotional so aufgewühlt, dass er sich betrinkt und gegenüber Lena ausspricht, was er nüchtern nicht zu sagen wagen würde.

Folge 7 / 28.09.10
Lena ist verwirrt von Davids betrunkenem Liebesgeständnis. Am nächsten Tag erinnert er sich an nichts - Lena ist enttäuscht; umso mehr, als sie zufällig in Davids Telefonbuch auf allzu viele Frauennamen stößt. Aus Angst, der Tod von Davids Mutter könnte wieder aufgerollt werden, beschließt Frank, Lena das Armband heimlich zu entwenden und das Beweisstück verschwinden zu lassen. Pia ahnt nichts von Franks Geheimnis: Ihre Sorgen drehen sich um die Familie und das zukünftige Enkelkind. Trotzdem kann ihre Schwester Linda sie zu einem Friseurbesuch bei Mathias überreden. Pia genießt die Aufmerksamkeit des Friseurs und ist stolz auf ihre neue Frisur, die Frank aber nicht einmal bemerkt. Tony, der Amelies altes Cabrio reparieren soll, erscheint im Schloss und nutzt zu Lenas Missfallen die Gelegenheit, David erneut deutlich zu machen, dass Lena seine Braut ist. Auch Lenas beste Freundin Conny ist genervt vom männlichen Geschlecht. Davids Freund Tom macht Conny Avancen, lässt aber keine Gelegenheit aus, seine Ex-Frau Silke zu erwähnen.

Folge 8 / 29.09.10
Während Lena sich nach dem Streit mit David sicher ist, dass sie Tony heiraten will, erliegt David erneut Vanessas körperlichen Reizen. Die beiden haben Sex im Fahrstuhl von Rafaels Büro. Zu Vanessas Schrecken wurden sie von einer Überwachungskamera dabei gefilmt, auf die Rafael Zugriff hat. Auch bei Tony herrscht große Aufregung. Luca ist verschwunden. Nach verzweifelter Suche findet Lena den kleinen Luca zu ihrer Überraschung in Begleitung ihrer Arbeitskollegin Janka. Als Tony davon erfährt, ist er außer sich von Wut und stellt Janka im Schloss zur Rede. Doch die lässt sich nicht unter Druck setzen: Schließlich könnte sie Lena und Luca erzählen, dass sie Lucas leibliche Mutter ist und Tony sie die ganze Zeit belogen hat. Lena und David kommen sich bei einer Klavierstunde wieder näher und werden von Tony überrascht. Eifersüchtig fordert er David und Lena zu einer Probefahrt mit dem reparierten Auto von Amelie heraus. Als sie an einer idyllisch gelegenen Kirche vorbeikommen, ist das Tonys Gelegenheit, zu demonstrieren, dass Lena ihm gehört. Er lässt David stoppen, um mit Lena die Kirche für ihre Hochzeit zu besichtigen.

Folge 9 / 30.09.10
Lena wird nach ihrer Flucht vor Tony aus der Kirche klar, dass sie eine Beziehungspause braucht, und bittet ihn um eine Auszeit. Ihrer Gefühle für David ist sie sich dennoch nicht sicher. Bei einem Streit mit Frank deutet Michael an, dass er von Gaby mehr über die Affäre seines Vaters weiß. Wütend verlangt Frank von Gaby, seine Familie aus dem Spiel zu lassen. Ebenso wütend offenbart Gaby Frank, dass sie von ihm schwanger ist. Amelie, der es besser geht, seitdem sie die Tabletten heimlich nicht mehr nimmt, möchte zu einem Konzert, und Lena soll sie begleiten. Doch dann simuliert sie einen Schwächeanfall und gibt David ihre Karte, um die beiden einander näher zu bringen. Währenddessen leiden Tony und Luca unter der Trennung von Lena. Und Janka setzt Tony unter Druck: Sie möchte in Zukunft ihren Sohn Luca regelmäßig sehen.

Folge 10 / 01.10.10
Bei dem klassischen Konzert, das Lena und David gemeinsam besuchen, fühlt sich Lena zunächst fehl am Platz. Doch mit Hilfe von David kann sie das Konzert schließlich genießen, bis Tony plötzlich auftaucht. Als David erfährt, dass Lena sich von Tony getrennt hat, überkommt ihn eine Panikattacke. Sein Freund Tom ist sich sicher: David hat sich hoffnungslos verliebt. Frank ist vollkommen geschockt von der Nachricht, dass Gaby ein Kind von ihm erwartet, und macht ihr klar, dass er das Kind nicht haben will. Gaby ist verzweifelt. Als Rafael mitbekommt, dass es Amelie gesundheitlich besser geht, verabreicht er seiner Mutter persönlich die Tabletten. Zudem setzt er einen Privatdetektiv auf Vanessa an, um ihre Treue zu überprüfen Auf der Polizeiwache kann David Gaby überreden, Einblick in die Polizeiakte seiner verstorbenen Mutter zu erhalten. Überrascht stellt er fest, dass es doch einen Tatzeugen gab.


© ZDF 2010

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor