Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 13.024 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2600
sally ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2010 06:55
Folgen 821 - 830 antworten

Folge 821 / 21.06.10 KW 25
Tim ist von Sophies neuen Ideen in ihren Entwürfen angetan und fällt damit Gesa in den Rücken, die andere Vorstellungen hat. Um einen drohenden Konflikt zu vermeiden, nimmt Gesa Tim das Versprechen ab, sich nicht mehr in ihre Zusammenarbeit mit Sophie einzumischen.
Britta wird damit konfrontiert, dass Lennard sich immer stärker ein Kind mit ihr wünscht, und ist über die nicht gelöste Zukunftsfrage ihrer Beziehung frustriert.
Johanna ist durch ihr Kurzpraktikum im Krankenhaus total erschöpft, will dies aber gegenüber Elke absolut nicht zugeben.
Christas Cousin Steffen Feldhusen ist zurück nach Lüneburg gekommen, um sich einem fatalen Fehler in seiner Vergangenheit zu stellen. Das passiert jedoch schneller, als ihm lieb ist.

Folge 822 / 22.06.10
Steffen ist nach seiner zufälligen Begegnung mit Gesa im Kloster völlig durcheinander, und auch Gesa verlässt fluchtartig das Haus. Sie sucht Zuflucht bei Caroline, um ihr von dieser aufwühlenden Begegnung zu berichten und ihre Entwürfe in Ruhe fertigzustellen.
Johanna muss gegenüber Elke dann doch zugeben, dass sie von ihrem Praktikumstag im Krankenhaus sehr erschöpft war. Aber dann kommt sie auf die Idee, eine Krankenhaus-Bücherei ins Leben zu rufen.
Die Situation zwischen Britta und Lennard spitzt sich über die ungeklärte Frage der Familienplanung zusehends zu.

Folge 823 / 23.06.10
Erst als Christa begriffen hat, dass Gesa Steffens frühere große Liebe ist, bestärkt sie ihn, auf Gesa zuzugehen. Gesa hat währenddessen ihre Entwürfe in einer langen Nachtschicht fertig gestellt, und Tim ist davon begeistert. Aber Sophie kann es nicht lassen und sät bei Tim Zweifel an Gesas Entwürfen ...
Rosa plant begeistert die Eröffnungsparty für die umgebaute Gärtnerei. Als sie von Nils eine Absage für das Catering erhält, bietet sich Carla an, die kulinarische Versorgung zu übernehmen. Thomas kann seine Enttäuschung, dass Caroline ihn nicht zu der Feier ihres Landschaftsarchitektur-Preises eingeladen hat, nicht mehr länger verbergen und reagiert zickig.
Lennard ist geschockt, als Britta ihn mit der Trennung konfrontiert. Als er eine Situation mit Britta und Paul missversteht, kann er nicht an sich halten und rastet aus ...

Folge 824 / 24.06.10
Gesa ist wie vor den Kopf gestoßen, als Tim Sophies Entwürfe einreichen will und überlässt aus Wut die Präsentation allein Tim und Sophie. Jetzt wird sich schnell herausstellen, ob Tims Entscheidung die Richtige war ...
Lennard ist von Brittas Entscheidung tief getroffen und beschließt, so schnell wie möglich den Job in Afrika anzunehmen. Britta wird währenddessen bewusst, dass sie das Missverständnis zwischen Paul und Lennard aufklären muss.
Auch Carla muss sich eingestehen, mit Rosas Catering-Auftrag für das Eröffnungs-Buffet der umgebauten Gärtnerei etwas überfordert zu sein. Um die Feier nicht zu gefährden, bittet sie Nils um Hilfe. Wird er sich erweichen lassen?
Steffen beginnt endlich damit, sich seiner Vergangenheit zu stellen. Bei einem Streifzug durch Lüneburg trifft er zufällig auf Gesa, die ihn jedoch schroff abweist.

Folge 825 / 25.06.10
Während Christa angetan ist, dass Steffen sich nach dem Zusammentreffen mit Gesa nicht entmutigen lässt, bestärkt Caroline Gesa darin, Steffen die kalte Schulter zu zeigen. Nach der verhaltenen Reaktion von Gunter auf die Präsentation der Entwürfe für die Hotel-Modernisierung ist die Stimmung bei Tim und Sophie gedrückt. Tim belastet zudem der Streit mit Gesa sehr, und so entgehen ihm Sophies Machenschaften, die jede Gelegenheit nutzt, um Stimmung für ihren Entwurf zu machen. Gunters Entscheidung für die Auftragsvergabe steht fest ...
Die Gärtnerei-Eröffnungsparty war ein voller Erfolg. Doch die Euphorie wird jäh gestoppt, als das Gewerbeamt vor der Tür steht. Carla begreift, dass Profikoch zu sein ein harter Job ist, und Nils ist sich sicher, dass Carla ihrer Kochleidenschaft zukünftig allein wieder zu Hause nachgeht.

Folge 826 / 29.06.10 KW 26
Gunther hat den Auftrag an das Büro Matthiessen erteilt, aber Gesa kann sich darüber nicht richtig freuen, da sie glaubt, in Sophies auftrumpfendem Verhalten eine intrigante Konkurrenz zu erkennen. Trotzdem zögert Gesa noch, Tim ihren Verdacht mitzuteilen und vertraut sich lieber Caroline an, die ihr rät, Sophie auf den Zahn zu fühlen.
Nils ist von Carlas Wunsch, eine Lehre bei ihm zu machen, vollkommen irritiert und erteilt ihr eine klare Absage. Carla ist gekränkt und versucht, ihn auf ihre Art zu überzeugen. Paul hofft nach Lennards Auszug auf eine Chance bei Britta, doch die leidet noch sehr unter der Trennung.
Nele und Lena entdecken ihre Freundschaft neu, und Nele ermuntert Lena, sich wieder ihrer Musik zu widmen.
Thomas muss sich eingestehen, dass seine Affäre mit Caroline doch etwas zu kompliziert für ihn ist und zieht sich ihr gegenüber zurück. Caroline, die Thomas' Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen kann, sucht Rat bei Rosa.

Folge 827 / 01.07.10
Tim kann Gesas Konflikt mit Sophie in keiner Weise verstehen und unterstellt ihr gekränkte Eitelkeit. Gesa ist darüber tief verletzt und zögert mit der Unterschrift unter Sophies Vertrag. Auch Caroline teilt Gesas Verletztheit über Tims Unverständnis und sucht das Gespräch mit ihm. Doch Tim schafft es, bei Caroline Zweifel an Gesas Sicht zu säen.
Thomas flüchtet vor Carolines Flirtoffensive und entdeckt das Angeln, um seinem Vorsatz treu zu bleiben, zu Caroline auf Distanz zu gehen. Aber so schnell gibt Caroline nicht auf.
Nils verspricht Carla, mit Gunter über ihre Kochlehre zu sprechen. Doch gegenüber Gunter sabotiert er Carlas Ambitionen.
Paul versucht sich selbst einzureden, dass er nur Brittas Freundschaft sucht, doch bei ihrem gemeinsamen Date missversteht er Brittas trostsuchende Anlehnung und macht sich Hoffnung ...

Folge 828 / 02.07.10
Gesa hat Sophies Arbeitsvertrag unterschrieben - und gleichzeitig Tim ihre Mitarbeit an dem Projekt 'Drei Könige' aufgekündigt! Tim ist entsetzt, sieht den erfolgreichsten Auftrag ihrer Karriere gefährdet, aber Gesa ist entschlossen, sich Sophies falschem Spiel nicht weiter auszusetzen. Die beobachtet den Streit unbemerkt mit triumphierendem Lächeln.
Paul sucht wegen seiner Hoffnungen auf Britta bei Steffen den Rat eines erfahrenen Mannes.
Lena bringt Nele auf die Idee, im 'Drei Könige' eine Konzertabend-Reihe zu veranstalten.
Caroline widmet sich ganz ihrem neuen Auftrag, den Garten von Gunters Gut umzugestalten, und enttäuscht damit wieder Thomas' Gefühle.
Felix muss Krone jr. wiederholt in seine Schranken weisen, während Gunter darauf besteht, dass Gesa bei der Neugestaltung der Inneneinrichtung des 'Drei Könige' die Federführung behält. Auch Caroline ist entsetzt darüber, dass Gesa gegen die ganz offensichtlich karrieregeile Sophie aufstecken will.

Folge 829 / 05.07.10 KW 27
Krone jr. versucht, gegenüber Felix mit seiner Idee eines Musterzimmers aufzutrumpfen, aber Nils weist ihn ziemlich eindeutig in seine Schranken. Er scheint etwas gegen Krone jr. in der Hand zu haben.
Gesa sucht Rat und Entspannung bei Christa und spürt, dass ein Gespräch und eine Tasse Tee oft Wunder bewirken. Bis unerwartet Steffen in das Zimmer platzt. Aber auch Caroline merkt im Gespräch mit Nele, dass sie sich Gesa gegenüber falsch verhalten hat.
Paul bereitet sich ganz aufgekratzt auf die Britta versprochene Kloster-Führung und das geplante Picknick vor, bis Elke ihm deutlich zu verstehen gibt, dass er sich etwas Besseres als Frikadellen und Kartoffelsalat aus dem Supermarkt einfallen lassen sollte. Und wirklich fällt Paul etwas Besseres ein: Carlas Kochkunst! Aber die ist im Stress, weil sie wegen der ausgeschriebenen Stelle eines Patissiers Gunter mit Probe-Desserts überraschen will. Wie kommt das charmante Schlitzohr Paul jetzt an sein Picknick?

Folge 830 / 06.07.10
Gesa ist wie vom Blitz getroffen, als sie unerwartet Steffen im Cafe trifft und er die Situation nutzt, sie um Verständnis für sein abschiedsloses Verschwinden vor 25 Jahren zu bitten. Und um ihr zu gestehen, dass er sie immer noch liebt.
Nils lehnt weiterhin stur jeden Versuch Carlas ab, als Patissier in seiner Küche zu arbeiten, und schiebt diese Entscheidung auf Gunter. Aber als Krone jr. Carla einen heimlichen Gesprächsmitschnitt zwischen Nils und Gunter über ihre Bewerbung vorspielt, wird ihr klar, wer hier mit falschen Karten spielt. Empört knallt sie Gunter ihre Kündigung zusammen mit ihrer letzten Kreation - Himbeertörtchen - auf den Tisch. Gunter findet die Törtchen himmlisch!
Paul 'bewirbt' sich charmant um Lennards altes Zimmer in der WG, und die beiden Frauen wollen ihn zunächst mal richtig antanzen lassen.
Christa bestärkt Steffen, in seinem Verhältnis zu Gesa viel Geduld zu haben.
Felix ist vom Umbau-Stress im 'Drei Könige' und dem ständigen Kampf mit Krone jr. völlig beherrscht, so dass schnell der Haussegen mit Lena schief hängt. Aber nach einem Gespräch mit Nils hat Felix eine wunderbare Idee.



© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor