Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 13.712 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 3200
sally ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2010 03:59
Folgen 811 - 820 Antworten

Folge 811 / 01.06.10
Paul ist tief enttäuscht, dass die Gästewohnung im Rosenhaus gar nicht für ihn angemietet wurde, sondern für seine Oma Elke. Die ist aber noch unentschlossen und will ihre Unabhängigkeit bewahren. Eine Chance für Paul? Der arbeitet mit Alfred gerade an dessen neuer Geschäftsidee und präsentiert Alfred sein erstes 'Tier-Gemälde' ...
Thomas genießt seine Affäre mit Caroline. Aber scheint ihr die ganze Situation mit Thomas allmählich nicht doch etwas zu eng zu werden? Lennard und Britta sind mit ihrer Familienplanung beschäftigt.
Felix versucht, sich mit Nele zu arrangieren, und bietet, Lena zum Gefallen, Waffenstillstand an. Doch kurz darauf geraten Felix und Nele wieder aneinander... Tim und Gesa finden keinen geeigneten Bewerber, der nach Gesas Verletzung ihre Ideen zeichnen kann. Ist der große Auftrag vom 'Drei Könige' noch zu retten?

Folge 812 / 02.06.10
Paul hat ein schlechtes Gewissen hinsichtlich seiner 'Mal-Kunst' am Computer und möchte keine weiteren Aufträge von Alfred annehmen. Doch nachdem Alfred das erste 'Gemälde' sehr gut verkauft hat, wird Paul klar, dass er sich seine Skrupel finanziell nicht leisten kann ...
Gesa ist mehr als ernüchtert über die Arbeitsweise ihrer eingestellten Aushilfe, aber dann erscheint unverhofft eine fremde Frau in Gesas Büro und bewirbt sich auf die ausgeschriebene Stelle. Nach einem kurzen Gespräch merkt Gesa schnell, dass Sophie eigentlich die Idealbesetzung wäre, doch leider haben sie die Stelle bereits vergeben ...
Lena muss sich heftige Vorwürfe von Nele anhören und kündigt ihr die Freundschaft. Thomas erkennt, dass in Carolins Umbau-Plänen der Gärtnerei kein Platz für ihn ist, und muss sich wohl endlich eine neue Bleibe suchen. Carla verspricht Gunter, sich Nils gegenüber zukünftig zusammenzureißen, auch wenn es ihr schwer fällt ...

Folge 813 / 03.06.10
Nils nimmt Carlas Herausforderung zum Kochduell an, wobei Carla schnell klar wird, dass sie das Duell eigentlich nur verlieren kann. Aber sie will sich unbedingt der Herausforderung stellen ...
Sophie lässt nicht locker und spielt sich an Krone jr. heran, um doch noch die Stelle im Architekturbüro zu bekommen. Der ist von ihr sehr beeindruckt, verschafft ihr aber leider den falschen Job. Kann Sophie die angebotene Stelle bei 'Haase & Bender' ihrem Konkurrenten schmackhaft machen?
Paul bittet seine Schwester Nele um Obdach. Daraufhin klärt Nele ihre Mutter über Pauls tatsächliche Wohnsituation auf, so dass Gesa und Tim ihrem Sohn gehörig den Kopf waschen wollen.
Thomas beschließt, zu Rosa ins Schleusenwärterhäuschen zu ziehen, und überrascht Caroline mit dieser Entscheidung ...
Sowohl Lena als auch Nele trauern ihrer gebrochenen Freundschaft nach, aber erst in einem Gespräch mit Britta wird Lena klar, wie wertvoll gewachsene Freundschaften sind. Schaffen sie es, wieder aufeinander zuzugehen?

Folge 814 / 04.06.10
Carla hat überraschend das Kochduell gewonnen, aber sie bekommt Zweifel, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Als sie dahinterkommt, was gelaufen ist, bietet Nils ihr eine Revanche zur Güte.
Nach einem Gespräch mit Britta versucht Krone jr. seine guten Vorsätze umzusetzen, doch so einfach scheint ihm das nicht zu gelingen. Sophie hat es geschafft: Sie hat den Job bei Gesa und Tim erobert und begeistert mit ihrer Arbeit beide auf ganzer Linie. Sophie erfährt auch, dass Gesa Krone jr. verdächtigt, das Energiekonzept aus der Erstpräsentation entwendet zu haben. Wird sie dieses Wissen eigennützig einsetzen?
Lennard und Britta stellen fest, dass 'Schwanger-werden-wollen' ganz schön stressig sein kann. Sie beschließen, es in Zukunft etwas gelassener anzugehen.
Thomas mag Rosa nicht sagen, dass er und Caroline etwas miteinander haben, da das Verhältnis zwischen Rosa und Caroline eher gespannt ist. Bis sie selbst dahinterkommt ...
Caroline macht Paul klar, dass er endlich sein Leben in die eigene Hand nehmen muss. Paul zeigt seinen Eltern daraufhin, dass er durchaus einen Plan hat, und Tim bietet seinem Sohn endlich an, ins Rosenhaus zu ziehen.

Folge 815 / 07.06.10 KW 23
Rosa ist entsetzt, als sie Thomas und Caroline im Bett erwischt. Aber Thomas wird erst durch Caroline klar gemacht, wie sehr er mit seiner Heimlichtuerei Rosas Vertrauen verletzt hat. Ob es ihm gelingt, das Vertrauen wieder aufzubauen?
Carla plant, ihren Geburtstag mit einem aufwendigen Essen im 'Salto' zu feiern. Nils bietet seine Hilfe an, aber Carla lehnt dankend ab. Als Carla sich jedoch nur einen Moment lang ihrer Geburtstagsfeier hingibt, rettet Nils den süßen Abschluss ...
Felix bemerkt, dass Nele unter dem Bruch mit Lena mehr leidet, als sie zugeben will. Aber sie kann sich nicht überwinden, auf Lena zuzugehen.
Mit Hilfe von Sophie schafft es Gesa, die angekündigten Entwürfe fertigzustellen und Gunter zu präsentieren. Der ist begeistert, und Gesa, Sophie und Tim feiern ihre gute Zusammenarbeit. Aber als Gesa und Tim etwas über Sophies Vergangenheit erfahren wollen, blockt sie geschickt ab.
Lennard erhält ein Jobangebot in Afrika und bringt es nicht übers Herz, mit Britta darüber zu sprechen ...

Folge 816 / 08.06.10
Britta wird klar, dass sie für Lennards Traum, in Afrika zu arbeiten, ihre Karriere und ihren Kinderwunsch hintenanstellen müsste. Lennard ist in seinen Wünschen hin- und hergerissen, denn ebenso gerne würde er mit Britta auch eine Familie gründen.
Krone jr. ist von Sophie überaus fasziniert und möchte zu gern mehr von ihr wissen.
Schon früh morgens kommt Elke mit Umzugskisten und Putzmaterial ins Rosenhaus und reißt Johanna mit ihren Aktivitäten aus dem Schlaf. Caroline ist entschlossen, die Gärtnerei umzubauen und während des Umbaus zu schließen, doch da stößt sie bei Rosa auf Unverständnis. Thomas versucht, zwischen den beiden zu vermitteln.
Tim bittet ausgerechnet Sophie, mehr auf Gesa zu achten. Doch in Wahrheit sorgt Sophie raffiniert dafür, dass Gesa ihre Arbeit von Wochen ruiniert und richtig in Stress gerät.

Folge 817 / 09.06.10
Johanna mokiert sich über die anstrengende Nachtschicht von Elke und vermutet, dass alles falsch organisiert ist. Elke schlägt vor, dass Johanna sich selbst ein Bild von der Krankenhausarbeit macht, und lädt sie auf ein Kurzpraktikum ein.
Sophie spielt bei Gesas Mißgeschick die Unschuldige und genießt es, ihr zum ersten Mal richtig geschadet zu haben. Denn das Notebook ist hinüber und damit auch die darauf gespeicherte Arbeit.
Carla fordert von Nils die erste Schnupper-Stunde ihres Kochkurses ein.
Obwohl Caroline die Gärtnerei wegen Umbauarbeiten geschlossen hat, bietet sie Gunter an, ihm den Tischschmuck für seinen Empfang auf dem Gutshof zu liefern. Rosa stellt fest, dass Caroline immer für eine Überraschung gut ist.

Folge 818 / 15.06.10 KW 24
Nachdem sich Gesa und Tim verabschiedet haben, sitzt Sophie mit Krone jr. noch auf einen Espresso im 'Salto'. Sophie weiß um ihre Wirkung auf Krone jr. und merkt zufrieden, wie er ihr aus der Hand frisst - bis sie erkennt, dass Krone jr. gar keinen Einfluss auf die Hotelausschreibung hat.
Fasziniert lauscht Gunter Carolines Ausführungen zur Landschaftsarchitektur und ist immer mehr von ihrer Persönlichkeit beeindruckt. Gerne hätte er sie beim Essen an seiner Seite gehabt, doch sie ist für den Abend schon verabredet.
Nachdem Gesas Entwürfe auf der zerstörten Festplatte nicht mehr zu retten sind, verlässt Tim der Mut, dass sie die Präsentation noch qualitätsgerecht fertigstellen können.
Britta erhält ein Angebot aus der Forschungsabteilung der Klinik und hofft, dass Lennard ihre Begeisterung für die neuen Aufgaben teilen wird.

Folge 819 / 17.06.10
Sophie fühlt sich von Krone jr. ertappt und erkennt bestürzt, dass er ziemlich viel über sie weiß. Schnell macht sie ihm klar, dass auch sie etwas gegen ihn in der Hand hat ... Lennard bestärkt Britta darin, dem Forschungsprojekt zuzusagen, doch hat er schon mit seinem Afrika-Traum abgeschlossen? Da fasst Britta einen verhängnisvollen Entschluss ...
Alfred und Paul begreifen, dass sie sich bei ihrem gemeinsamen Kunst-Projekt gegenseitig über den Tisch ziehen, und trennen sich im Streit. Aber dann erhält Alfred den ersehnten Großauftrag aus Dubai ...
Tim und Gesa machen sich wieder große Sorgen um Paul. Er ist zwar ein guter Büro-Assistent, aber was wird aus seinem Studium?

Folge 820 / 18.06.10
Lennard missversteht völlig Brittas gut gemeintes Geschenk und lässt sie wie vor den Kopf geschlagen zurück.
Caroline hat den Europäischen Preis für Landschaftsgärtnerei gewonnen und will dies mit ihren Freunden feiern. Nur Thomas erfährt zufällig davon und ist enttäuscht, dass er nicht zu der Feier eingeladen ist.
Sophie spielt weiter mit großem Eifer ihr falsches Spiel mit Gesa und Tim. Sie überredet Gesa, an Carolines Feier teilzunehmen, und bietet ihr an, die Arbeit an ihren dringenden Entwürfen fortzusetzen. Doch am nächsten Morgen muss Gesa feststellen, dass Sophie nicht einen einzigen Strich an ihren Entwürfen gezeichnet hat!
Nele und Lena gehen endlich wieder aufeinander zu. Sie müssen jedoch feststellen, dass sie doch sehr verschiedene Vorstellungen vom Leben haben. Ist die 'alte' Freundschaft noch zu retten?
Johanna tritt ihr Kurzpraktikum im Krankenhaus an, doch schon bei Johannas Kleidung kommen Elke Zweifel.


© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz