Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 21.008 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2500
sally ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2010 01:08
Folgen 781 - 790 antworten

Folge 781 / 15.04.10
Christian hat Miriam ausgetrickst und das Geld für die gestohlenen Baumaterialien nicht mit ihr geteilt. Bei einem Zusammentreffen in der Hotellobby weist er Miriam süffisant triumphierend in ihre Schranken.
Felix und Gunter kommen aufgewühlt zurück in die Kanzlei, wo sie schon von Martin und Andrea erwartet werden. Die vier geben nicht auf, Miriam doch noch zu überführen, denn sie brauchen sie als Kronzeugin gegen Christian. Als den vier schließlich klarwird, dass Miriam bei dem Deal ausgebootet wurde, versucht Andrea sie dahin zu bringen, über eine Aussage gegen Christian nachzudenken.
Maike und Laurenz sind entschlossen, sich ihr Glück nicht nehmen zu lassen. Maike will Laurenz für eine Woche nach München begleiten, um seine Heimat kennenzulernen. Rosa leidet sehr unter der Trennung von Maike, aber Johanna und Thomas können sie etwas aufgefangen. Martin macht Johanna klar, dass sie ohne 'Idiotentest' ihren Führerschein nicht zurückbekommt. Als sie - ganz verliebt in ihr neues Auto - den Motor startet, wird sie von Thomas ausgebremst …

Folge 782 / 16.04.10
Der Prozess gegen Christian steht bevor, aber Miriam hat sich entschieden, nicht gegen ihn auszupacken. Martin trägt seine Anklage vor, doch Christian schafft es anschließend offenbar, mit seinen traumatischen Kindheitserlebnissen die Richterin zu erweichen. Er fühlt sich siegessicher, nur Miriam sitzt ihm wegen ihres Anteils weiterhin im Nacken. Dann spricht die Richterin das Urteil.
Andrea bekommt einen Eilauftrag von Sorelli, und ihr wird klar, dass sie als Chefdesignerin in einer anderen Liga spielen muss. Denn sie erfährt, dass ihr Schmuck zusammen mit der neuen Kollektion eines Top-Modedesigners präsentiert werden soll.
Thomas hegt weiterhin Bedenken gegen Hotte und lässt dies auch alle beim gemeinsamen Frühstück im Rosenhaus spüren. Doch Hotte versucht Thomas mit seinen geliebten Reibekuchen „weichzukochen".
Rosa ermutigt Johnny, für das 'Young-Classic-Slam' eine Bewerbungs-CD einzureichen und hofft auf Lenas Hilfe …

Folge 783 / 19.04.10 KW 16
Christian wird schuldig gesprochen, doch Martin stört die Siegeslaune. Denn er erinnert daran, dass Christian die hohe Schadenersatz-Summe noch längst nicht gezahlt hat, und schlägt vor, dass Gunter jetzt Christian umgehend ein Angebot macht. Und tatsächlich glaubt sich Martin bald am Ziel: Christian ist bereit, das Hotel an Gunter zu überschreiben. Da kommt Miriam durch Hannemann auf eine Idee und deutet gegenüber Christian an, die Lösung für seine Probleme zu haben.
Maike und Rosa wollen ihrer Freundin Andrea bei den Sorelli-Entwürfen helfen und versuchen sie zu inspirieren. Die beiden haben eine Idee - sie bringen Andrea eine Muse.
Hotte erfährt von Johanna Details über Thomas' Trennung und er versucht, ihn aus seiner Lethargie zu reißen. Es gelingt und dank Hotte hat Thomas wieder etwas Spaß im Leben. Aber als Maike ihn zu einem kleinen Abschiedsdrink einlädt, lehnt er entschieden ab. Mehr noch: Als Maike sich von ihren Freunden im 'Salto' verabschiedet, sprengt Thomas die Feier.

Folge 784 / 20.04.10
Maike verabschiedet sich nach Thomas' peinlichem Auftritt etwas traurig bei ihren Freunden und verlässt mit Laurenz die Feier. Andrea fühlt sich hingegen gut, ihre Inspiration ist zurückgekehrt. Sie entscheidet sich bei ihren Entwürfen gegen den Trend und folgt ihrer Intuition.
Johanna ist bereit, den 'Idiotentest' zu machen, um ihren Führerschein wiederzubekommen. Hotte hat eine Wohnung gefunden und will sich mit einem Essen bei allen für ihre bisherige Gastfreundschaft bedanken. Dabei schwärmt Hotte von seiner Wohnung - bis Rosa die Wahrheit erzählt.
Johnny übt heimlich für den 'Young-Classic-Slam' und hat alle Mühe zu verhindern, dass Rosa ihm auf die Spur kommt. Sein Auftritt wird dann ein voller Erfolg!
Esther hat erfahren, dass es im Falle einer Zwangsversteigerung des 'Drei Könige' einen weiteren Interessenten für das Hotel geben soll. Als Hannemann sich dann plötzlich für das Hotel interessiert, wird Andrea hellhörig und allen wird klar, dass Christian schon wieder ein falsches Spiel mit ihnen treiben will. Tatsächlich wähnen sich Christian und Miriam bereits am Ziel, als ihr Plan im letzten Moment gestoppt wird.

Folge 785 / 21.04.10
Hannemann steht wegen des Baumaterial-Deals unter Druck und vertröstet Christian mit der Unterschrift für die Hotelübernahme auf den nächsten Tag, um dann das Angebot endgültig abzulehnen. Die Schlinge um Christians Hals zieht sich immer weiter zu - da bietet Miriam ihm in letzter Minute gegen Geld ihre Dienste als Fluchthelferin an.
Rosas 18. Geburtstag steht ganz im Zeichen ihrer mündlichen Abiturprüfung.
Felix und Lena freuen sich auf ihr Baby und sind gespannt, ob es ein Junge oder Mädchen wird. Britta weiß, was es wird, doch die beiden geben vor, sich überraschen lassen zu wollen.
Carla kommt mit ihrer 'Hausarbeit' nicht weiter und erhält Unterstützung von Gunter und Britta, die zusehends selber das Schreiben von Carlas Arbeit übernimmt. Gerade noch rechtzeitig hat Britta die Hausarbeit fertiggestellt - aber Carla will trotzdem das Handtuch werfen.

Folge 786 / 22.04.10
Christian hat sich bei der Flucht vor der Polizei den Knöchel verletzt und wird von Miriam versteckt.
Carla gesteht ihren Freunden, dass sie trotz ihrer Hilfe das Studium aufgeben will. Britta ist entsetzt.
Rosa und Hotte engagieren sich sehr für ihre 'Bedrohte-Fischarten-Kampagne' und erhalten dafür sogar die Unterstützung von Thomas.
Andrea weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht mit den Vorbereitungen ihrer Hochzeit, ihren Design-Aufträgen, dem Omawerden und dann noch dem Hausverkauf.
Johnny ist ganz euphorisch, denn er kann vielleicht mit dem Wolfgang-Amadeus-Orchester auf große Tournee gehen. Nur Rosa ist davon nicht so begeistert.

Folge 787 / 23.04.10
Christian führt Miriam in die Kühlkammer des Hotels, wo er sein Geld versteckt. Miriam nutzt die Situation und sperrt ihn bei minus zehn Grad in die Kammer ein. Sie macht ihm klar, dass seine einzige Chance darin besteht, ihr allein das ganze Geld zu überlassen, wenn er nicht jämmerlich erfrieren will. Doch Christian hat eine Gemeinheit auf Lager.
Thomas ist sauer, dass Rosa und Hotte sein altes Wahlplakat für ihre Umweltkampagne zweckentfremden. Johnny wird von Rosa in seiner Idee bestärkt, sich am Konservatorium zu bewerben.
Lena wird im Weinkontor von Elke, der Oma ihrer Jugendfreundin, überrascht. Die ehemalige Hebamme steht ihr schneller als erwartet bei der bevorstehenden Geburt tatkräftig zur Seite.
Lennard erfährt nach seiner Rückkehr aus Afrika von den Problemen zwischen Carla und Britta und versucht vorsichtig zu vermitteln.

Folge 788 / 26.04.10 KW 17
Nach der dramatischen, um vier Wochen verfrühten Geburt von Baby Lukas sind alle glücklich über den gesunden Familienzuwachs.
Carla erklärt Rosa, warum sie ihr Studium aufgegeben hat, und Lennard wirbt bei Britta um Verständnis für Carla. Rosa recherchiert weiter über das Thema der Überfischung und plant mit Hotte eine drastische Aktion.
Gunter und Esther entdecken, dass Christian sich nach seiner Flucht aus dem Kühlhaus in der Werkstatt versteckt hat. Da steht Christian überraschend vor Gunters Haustür.
Bei Martin und Andrea laufen die Hochzeitsvorbereitungen auf Hochtouren. Nur fehlt Martin noch die zündende Idee für die richtige Lokalität. Carla hat da spontan einen Vorschlag ...

Folge 789 / 27.04.10
Mit dem Rücken zur Wand versucht Christian, Gunter seinen Hotelanteil für viel Geld anzubieten. Der könnte damit die erneute Zwangsversteigerung abwehren. Wie wird Gunter reagieren?
Thomas findet das Angebot für Hottes Grundstück auf La Gomera nicht ganz koscher. Der Käufer entpuppt sich als ein reicher Immobilienspekulant.
Andrea arbeitet an einem wertvollen Schmuckstück, während Martin Flohmarktkisten packt. Endlich ist sie fertig und legt das Schmuckstück zur Seite.
Gunter hat Verständnis für Carlas Entscheidung, das Studium aufzugeben, und bietet ihr einen Job an. Johanna inszeniert ihre Käufersuche für das Rosenhaus wie ein Casting. Thomas erfährt, von welcher Gitarre Johnny träumt, und will ihm helfen.

Folge 790 / 28.04.10
Andrea sucht panisch nach dem verschwundenen Schmuck und beginnt langsam zu begreifen, wo er abgeblieben sein könnte. Zumindest Sorelli kann sie mit einer Notlüge hinhalten.
Lennard möchte seine Hilfe für Afrika fortsetzen und sammelt medizinische Sachspenden ein. Beim Verladen der Spendenpakete bricht er plötzlich zusammen.
Hotte entscheidet sich, nach La Gomera zu reisen, um die Interessenten für das Grundstück persönlich zu treffen.
Lena macht Alfred klar, dass er doch kein Copperfield ist, und so gibt Alfred schließlich den Zauberstab an einen Jüngeren weiter.
Nils befürchtet, dass Gunter ihn bald vor die Tür setzt - doch Gunter wird trotz allen Misstrauens klar, wie wichtig Nils als Sternekoch für das 'Drei Könige' ist. Bei Gunters 'Siegesfeier' im 'Drei Könige' tritt dann als Überraschungsgast eine berühmte Sängerin auf.
Johnny kann die ersteigerte Gitarre nicht bezahlen und hofft, dass Martin einen Weg findet, vom Kauf der Gitarre zurückzutreten.


© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor