Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 56.847 mal aufgerufen
  "Alisa – Folge deinem Herzen"
sally ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2009 04:45
Folgen 231 - 240 antworten

Folge 231 / 11.02.10
Die Castellhoff-Familie wartet angespannt auf den Prozess gegen Oskar. Sie wissen nicht, dass Bernhardt für einen hohen Geldbetrag bereit ist, als Leumundszeuge für Oskar auszusagen. Nur Caro ahnt, was er vorhat, und versucht, ihn davon abzuhalten.
Betty möchte sich von Paul nicht erklären lassen, warum er Katja geküsst hat. Die Aussprache der beiden endet mit der Trennung.
Hanna besucht ihren Vater Heinrich in Schönroda, doch trotz ihres innigen Verhältnisses können sich Vater und Tochter über das Thema 'Fischerkrug' nicht einigen.

Folge 232 / 12.02.10
Caro gelingt es, Bernhardt von seiner positiven Aussage für Oskar abzubringen. Doch ihre Hoffnung, dass er für seine Ehe mit Conny kämpft, wird enttäuscht.
Liliana versucht nach dem Prozess krampfhaft sich von den Gedanken an Leblanc abzulenken, auch weil Tamara Angst hat, dass ein neuer Mann Ludwigs Platz in Lilianas Herzen einnehmen könnte. Doch Leblanc gesteht Liliana seine Gefühle und macht ihr klar, dass er sie nicht einfach aufgeben wird.
Betty gibt Paul für Katja frei. Alisa verspricht ihr, sie nicht hängen zu lassen.

Folge 233 / 15.02.10 KW 7
Liliana lehnt Leblancs Antrag ab, sich mit ihm auf ein neues Leben einzulassen, und stürzt sich in die Arbeit, um ihn und ihre traumatische Vergangenheit vergessen zu können. Alisa und Christian machen sich Sorgen um Liliana und stellen ihre eigenen Kanada-Pläne zurück. Als Liliana zusammenbricht, hat Alisa eine Idee, wie Liliana mit ihrer Vergangenheit abschließen kann. Conny entscheidet sich nach einem letzten Disput mit Bernhardt, ihren Roman nicht verlegen zu lassen. In ihrer Enttäuschung kann sie sich auf Bernhardts hilflosen Versuch, sie zurück zu gewinnen, nicht einlassen.

Folge 234 / 16.02.10
Liliana reist mit Christian und Alisa nach Gomera, um dort endlich Frieden mit ihrer Vergangenheit zu machen. Christians Cousin Maximilian zeigt ihnen die Insel. Doch Lilianas erster Versuch, sich am Gedenkkreuz ihrer kleinen Tochter zu verabschieden, bringt ihr nicht die erhoffte emotionale Befreiung. Erst als sie ein weiteres Zeichen aus dem Meer bekommt, gelingt es ihr, von ihrer toten Tochter Abschied zu nehmen. Währenddessen kämpft Caro als Danas Stellvertreterin im Country Club gegen allerlei Widrigkeiten, und Robert erhält überraschend einen Brief von Mona, der Anlass wilder Spekulationen wird.

Folge 235 / 17.02.10
Alisa ist erleichtert, dass Liliana auf Gomera endlich den ersehnten Abschluss mit ihrer Vergangenheit gefunden hat. Während Liliana voller Tatendrang aufbricht, um die ersten Schritte in ein neues Leben zu wagen, genießen Alisa und Christian noch eine unbeschwerte Zeit auf Gomera. Auch Hanna und Alexandra verbringen glückliche Urlaubstage auf Gomera. Als Hanna zufällig einen faszinierenden Unbekannten kennen lernt, ahnt sie nicht, dass es sich um Maximilian Castellhoff handelt. In Schönroda sperrt sich Conny weiter dagegen, Bernhardts Roman-Ende zu lesen und erklärt ihre Ehe für beendet, während Tamara und Lars sich überraschend wieder näher kommen.

Folge 236 / 18.02.10
Alisa und Christian sind wunschlos glücklich auf Gomera - nur der erneute Heiratsantrag fehlt noch. Unterstützung dafür erhält Christian von Maximilian. Hanna und Maximilian fiebern ihrem Wiedersehen entgegen, doch ein alarmierender Anruf aus der Heimat zwingt Hanna zur Abreise. Robert und Betty glauben, das Mona-Lisa selbst kaufen und damit retten zu können. Doch dann erfahren sie, dass Mona damit ganz andere Pläne verfolgt. Liliana öffnet Leblanc ihr Herz und ist bereit, sich mit ihm zu treffen.

Folge 237 / 19.02.10
Alisa und Christian planen ihre Hochzeit und bestimmen Betty und Paul zu ihren Trauzeugen. Das versetzt Betty in Panik - sie möchte Paul nicht wiedersehen. Doch dann steht er plötzlich vor ihrer Tür. Hanna sorgt sich um ihren Vater und glaubt, dass sie ihren Traummann nie wiedersehen wird. Auch Maximilian sehnt sich nach der Unbekannten. Beide ahnen nicht, wie nahe sie sich sind. Conny beschließt, ihr Manuskript doch verlegen zu lassen. In einer letzten Aussprache mit Bernhardt sind sich beide anscheinend einig, dass ihre Ehe vorbei ist. Gibt es für Conny und Bernhardt trotzdem ein Happy End?

Folge 238 / 22.02.10 KW 8
Alisa und Christian bereiten sich voller Vorfreude auf den schönsten Tag ihres Lebens vor, während bei Paul und Betty alles verloren scheint. Schließlich arrangieren Alisa und Christian ein gemeinsames Essen für die beiden - wird Betty die Chance zur Versöhnung ergreifen? Oskar erhält im Gefängnis Besuch von einer mysteriösen Dame, die er offensichtlich von früher kennt. Was niemand ahnt: Diese Frau ist die Mutter von Hannas Traummann Maximilian.

Folge 239 / 23.02.10
Es ist Alisas und Christians Hochzeitstag. Christian überrascht Alisa mit einem Feuerwerk romantischer Momente, bis beide schließlich überglücklich vor dem Traualtar stehen. Hannas Freundin Alexandra verliebt sich während der Hochzeit in einen Unbekannten, während Hanna immer noch wehmütig an ihren Traummann von Gomera denkt. Maximilians Mutter Edith hat Schönroda gegenüber zwiespältige Gefühle, kann ihrem Sohn aber nicht sagen, warum sie so vehement gegen seine geschäftlichen Pläne im Harz ist.

Folge 240 / 24.02.10
Alisa und Christian verabschieden sich von Familie und Freunden und brechen in ihr neues Leben in Kanada auf. Alisa krönt das gemeinsame Glück noch mit einer wunderbaren Überraschung für Christian. Edith schüttelt die Schatten der Vergangenheit ab, kauft den Country Club und beschließt, sich in Schönroda niederzulassen. Alexandra ist verliebt und überzeugt, den Mann fürs Leben gefunden zu haben - zumal sich der von ihr Angebetete auch noch als Maximilian Castellhoff entpuppt. Hanna, die keine Ahnung hat, dass es sich bei Alexandras Traummann um ihren Unbekannten von Gomera handelt, hilft ihrer Freundin so gut sie kann. Hanna-Folge deinem Herzen



© ZDF 2010

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor