Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 71.321 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2900
sally ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2009 06:54
Folgen 1011 - 1020 antworten

Folge 1011 / 10.02.10
Tanja bemüht sich, alle am Patchwork beteiligten Personen unter einen Hut zu bekommen, und arrangiert ein gemeinsames Treffen. Aber all das kann nicht verhindern, dass Nils sich auf dem Weg aufs Abstellgleis fühlt - zumal Tanja einverstanden ist, dass Michael offiziell als Fabiens Vater eingetragen wird. Als Tanja dann von Cosima dazu angewiesen wird, ein extrem aggressives Mittel zu benutzen, um einen Abfluss zu reinigen, überschlagen sich die Ereignisse: Dieses Mittel bekommt Fabien in die Finger, und Michael kann es ihm gerade noch entreißen, bevor der Kleine davon trinkt. Tanja ist ihm unendlich dankbar ...
Sandra fordert Lukas wütend auf, sie in Zukunft von seinen Liebesgeständnissen zu verschonen, und rät ihm zu einer Auszeit. Diesem Rat folgt Lukas: Er wandert alleine zur Almhütte und verbringt dort die Nacht. In der Zwischenzeit entrümpeln Ben und Katja den Dachboden und finden eine uralte Flasche Schnaps. Simon findet seinerseits ein dazugehöriges Buch, das er Sandra schenkt. Ben und Katja wollen den Schnaps kosten, aber André verbietet ihnen Alkohol im Dienst und nimmt die Flasche an sich. Als Werner Lukas später wegen des viel zu teuren Weines beim Bogenturnier anraunzt, nimmt spontan Rosalie die Verantwortung auf sich. Ein kluger Schachzug, denn Lukas hatte eigentlich in der letzten Nacht beschlossen, sich von ihr zu trennen.
Nach Hendriks Abreise bringt Marie Harry die Kamera mit dem abgeänderten Video unauffällig zurück. Hendriks Trip nach London trägt derweil Früchte: Er bekommt die Zusage für den Job. Und Marie schwankt, ob sie mitkommen oder eine Fernbeziehung versuchen soll.

Folge 1012 / 11.02.10
Sandra merkt, dass Leopold Saalfeld einst selbst Schnäpse destilliert hat. Während es Lukas versteht, die alte Destillieranlage zusammenzusetzen, sind Sandra und Simon entschlossen, dem Geheimnis des angeblich magischen Schnapses auf den Grund zu gehen. Derweil versucht Rosalie, Cosimas Taktik anzuwenden, indem sie sich Lukas kokett entzieht, um ihn zappeln zu lassen. Sie ahnt nicht, dass Lukas heilfroh ist, die Nacht nicht mit ihr verbringen zu müssen. Am nächsten Tag kann er Rosalie die Wahrheit nicht länger verschweigen.
Andrés Werben um Cosima ist erfolgreich. Doch dann bekommt Cosima mit, dass André nur auf Werners Geheiß hinter ihr her ist. Bei einem romantischen Tête-à-tête schockiert Cosima ihn so sehr mit ihrem Wissen, dass André Angst vor ihr und ihrer möglichen Mordlust bekommt. Um Cosima aber in Zukunft nicht zur Feindin zu haben, schenkt er ihr den Schnaps ihres Großvaters, ohne zu ahnen, was er damit lostritt. Denn als Cosima und André sich einen Schluck von dem Schnaps gönnen, entfaltet er seine ganze magische Kraft ...
Harry zaubert für Hendrik ein Haus in London aus dem Hut. Hendrik ist begeistert, doch Maries Unbehagen wird immer größer. Sie fragt sich, wer Hendrik wichtiger ist: sie oder Harry?
Tanja erklärt dem erleichterten Nils, wieso sie sich bei Michael so innig bedankt hat. Doch an Michael ist der Tag nicht spurlos vorübergegangen: Er muss andauernd an Tanja denken.

Folge 1013 / 12.02.10
Hendrik versichert Marie, dass ihre Beziehung für ihn an erster Stelle steht. Dennoch bleibt sie skeptisch: Sie vertraut sich Nils an und eruiert, dass Harry beweiskräftige Videoaufnahmen vernichtet, aber wohl auf seinem Laptop gespeichert hat. Nils wiederum weiht Katja ein, die sofort eine Idee hat, wie man an die Filme kommen kann. Allerdings wird Marie von Hendrik mit den Dateien ertappt, der von dieser Hinterlistigkeit schwer enttäuscht ist. Allein mit den Videofiles wird Hendrik aber neugierig und entdeckt Harrys verstörende Aufnahmen ...
Lukas lässt sich zu Rosalies Erschütterung nicht von der Trennung abbringen. Während Rosalie sich bei Cosima beklagt, legt Lukas Sandra sein Herz zu Füßen. Nur schwer gelingt es Sandra, sich von Lukas und ihren gemischten Gefühlen abzulenken.
Die Wirkung des Schnapses hat nachgelassen und André und Cosima können nicht glauben, dass sie gerade miteinander geschlafen haben. Während Cosima beim Arzt eine Erklärung für ihren grausigen Kontrollverlust sucht, zweifelt André gegenüber Werner an seinem Verstand. Obwohl sich André und Cosima Stillschweigen über den Vorfall versprechen, macht das Gerücht die Runde: denn Hildegard hat bei André einen dicken Knutschfleck entdeckt.

Folge 1014 / 16.02.10 KW 7
Während es Harry gelingt, den bewusstlosen Hendrik aus dem 'Fürstenhof' zu schmuggeln und in eine Almhütte zu bringen, glaubt Marie enttäuscht, Hendrik wäre absichtlich ohne Abschied nach London aufgebrochen. Doch ein Anruf aus London stellt alles auf den Kopf: Hendrik ist dort nie angekommen! Derweil beginnt Hendrik zu begreifen, dass Harry ein psychisches Problem hat. Als er ihm aus Verzweiflung Wahnsinn vorwirft, wird Harry böse ...
Simon sieht, wie Rosalie um ihre Ehe kämpft, und vermutet, dass Lukas bald wieder ihrem Werben nachgeben wird. Sandra ist dadurch irritiert und erkennt, dass ihre Gedanken ständig um Lukas kreisen. Als Lukas sie im Gewächshaus besucht, glaubt sie ihn nur dadurch auf Abstand halten zu können, indem sie vorgibt, in einen anderen verliebt zu sein.
Michael ist gerührt, dass Fabien bei ihm übernachten möchte. Als es so weit ist, vermisst Fabien seine Mutter allerdings. Tanja will gerade mit Nils ausgehen, als sie Michaels Notruf erreicht. Zu Nils' Enttäuschung eilt sie zu Michael, wo sie Fabien in den Schlaf singt und auf dem Sofa einschläft. Nils und Charlotte sind alarmiert, weil Tanja bei Michael die Nacht verbracht hat.
Kai und Ben finden im Park einen hilflosen Igel. Zu Kais Überraschung baut Ben eine Kiste und sorgt für das Wohl des Igels - es ist um Katja geschehen: Sie hat sich in Ben verliebt. Am nächsten Tag hat Ben einen Besuchstermin bei Barbara, wird aber zunächst von Cosima zur Arbeit genötigt. Völlig verschwitzt und in großer Eile bittet er Kai nach getaner Arbeit, ihm sein T-Shirt zu leihen. In Bedrängnis sucht Katja nach einer Ausrede.

Folge 1015 / 17.02.10
Tanja will zu Nils' 33. Geburtstag eine Überraschungsparty geben und einen Song einstudieren, zu dem sie Michael als Pianisten braucht. Für Michael eine angenehme Aufgabe, doch sowohl Charlotte als auch Nils reagieren verstimmt. Als sich Michael und Tanja zu einer ersten Probe treffen, ist Michael von Tanjas Stimme und ihrer Anmut überwältigt und küsst sie.
Marie vermutet, dass Hendrik ein Unglück zugestoßen ist, doch die Polizei will bei Vermisstenmeldungen erst nach 48 Stunden aktiv werden. Derweil versucht Hendrik, seine Taktik zu ändern und Harrys Vertrauen zu erschleichen. Doch als Harry mitbekommt, dass Marie die Polizei einschalten will, verlangt er von Hendrik, am Telefon zu behaupten, dass er mit Valerie durchgebrannt ist. Während Marie am Boden zerstört ist, versucht Hendrik erfolglos aus der Hütte auszubrechen. Und Lukas ahnt, dass Harry Hendrik entführt haben könnte.
Da Simon Sandras kleinen Schwindel perfekt mitspielt, glaubt Lukas, Sandra für immer verloren zu haben. Zudem gibt Rosalie nicht auf und setzt ihm auf geschickte Art zu, der er sich nicht erwehren kann. In der Hoffnung, dass sie Freunde bleiben, akzeptiert Lukas Sandras Beziehung mit Simon. Cosima wird derweil von Werner ob ihrer angeblichen Liaison mit André provoziert. Enttäuscht über dessen Illoyalität macht Cosima André eine Kampfansage.
Kai schafft es nicht, Ben zu besänftigen. Sie redet sich ein, dass ihre Verliebtheit ohnehin keine Zukunft hat, da Ben sie niemals als Frau kennenlernen wird.

Folge 1016 / 18.02.10
Marie und ihre Freunde observieren Harry, um Hendriks Aufenthaltsort herauszufinden. Doch niemand ahnt, wie krankhaft Harrys Pläne sind: Aus Enttäuschung über Hendriks Vertrauensbruch installiert er in der Hütte eine Armbrust mit Hendriks WM-Pfeil, die beim Öffnen der Tür aktiviert wird und Hendrik töten soll. Durch Kais Computerkünste kann der Befreiungstrupp Hendriks Handy orten. Als Hendrik merkt, dass seine Freunde nahen, versucht er verzweifelt zu verhindern, dass sie die Türe öffnen ...
Sandra und Lukas bewachen die 'Fürstenhof'-Eingänge, um Harry aufzuspüren. Als Sandra friert und gegen den Schlaf kämpft, kümmert sich Lukas mit Decken und Tee liebevoll um sie. Derweil wartet Rosalie auf Lukas, den sie vorher zu einem 'Arbeitsessen' einspannen konnte. Das hat Lukas allerdings komplett vergessen - und Rosalie muss sich mit Cosimas Trost begnügen.
Werner bekommt mit, dass es zwischen Tanja und Michael knistert. Er warnt Charlotte, die ihm aber kein Wort glaubt. Im Gegenteil vermutet sie, dass Werner nur wieder einen Keil zwischen Michael und sie treiben will. Als am nächsten Tag Nils Michael erklärt, dass ein geplanter Familienausflug ins Wasser fällt, dämmert Michael, dass Tanja auf Distanz geht und er sich dringend entschuldigen muss. Er schreibt ihr einen Brief, der aber Werner in die Hände fällt.

Folge 1017 / 19.02.10
Unter Einsatz seines Lebens kann Lukas Harry überwältigen. Hendrik ist gerettet. Als Sandra sich liebevoll um Lukas' Wunden kümmert, spüren beide den elektrisierenden Zauber. Doch zurück am 'Fürstenhof' werden sie jeweils von Simon und Rosalie vereinnahmt. Lukas wird von Rosalie überredet, sich als Held der Presse zu stellen. Prompt erscheint am nächsten Tag ein Foto des Superpaares vom 'Fürstenhof'. Während sich Lukas darüber ärgert, versucht Sandra ihre Sehnsucht zu verdrängen - bis sie entdeckt, dass der von Lukas geschenkte Samen keimt. Als sie ihm davon berichten will, überkommt die zwei die Leidenschaft ...
Glücklich und dankbar angesichts der Rettung, beschließt Marie gegenüber Hildegard, dass sie Hendrik nicht in einer Wochenendbeziehung missen will und deswegen ihm zuliebe nach London zieht. Parallel erklärt Hendrik gegenüber Alfons, den Job in London abzuschreiben, damit Marie weiterhin in ihrer Heimat bleiben kann. Der kleine amüsante Streit, wer hier welches Opfer durchsetzt, mündet in einen Antrag.
Werner enthält Charlotte den kompromittierenden Brief vor, macht Michael aber eine deutliche Ansage. Michael entschuldigt sich daraufhin bei Tanja, die zwar annimmt, aber in naher Zukunft auf Familienausflüge mit Michael verzichten will.
Katja will den Igel bei sich zu Hause unterbringen, doch Nils protestiert. Als sie den Weinkeller zum Überwintern für das Tier nutzen will, kommt Simon dahinter. Zu allem Ärger nutzt Ben den Konflikt, um Kai zu mobben. Umso überraschender ist es für Katja, als sie Ben beim Igel findet ...

Folge 1018 / 22.02.10 KW 8
Rosalie begreift geschockt, dass Sandra und Lukas eine Affäre haben. Sie klagt Cosima ihr Leid. Die wiederum ist besorgt wegen des drohenden Verlustes von Rosalies Anteilen und redet Lukas ins Gewissen. Doch Lukas bleibt bei seiner Entscheidung für Sandra. Getroffen hört Rosalie, dass Cosimas Hauptinteresse vor allem ihrem Geld gilt, und entschließt sich, ihre Anteile am Hotel an die Bank zu verkaufen und sich ein neues Leben aufzubauen. Vergeblich versucht Cosima, Rosalie umzustimmen. Zwischen den beiden Frauen kommt es zu einem heftigen Streit, woraufhin Cosima einen hinterhältigen Plan schmiedet ...
Marie erbittet sich scherzhaft Bedenkzeit von Hendrik. Während Nils beeindruckt von Hendriks spontanem Hochzeitsantrag ist, beklagt sich Marie bei Tanja, wie unromantisch Hendrik war. Sie will ihm zeigen, was sie unter Romantik versteht. Hendrik wird inzwischen von Nils auf die Idee gebracht, förmlich bei Alfons um die Hand seiner Tochter anzuhalten. Aber Hendrik tut sich schwer, die passenden Worte zu finden. Später überrascht Marie Hendrik selbst mit einem romantischen Antrag.
Kai versöhnt sich mit Ben. Gegenüber Tanja spielt Katja ihre Gefühle für ihn herunter. Doch als sie Ben schlafend vorfindet, kann sie sich nicht länger beherrschen. Zart küsst sie ihn auf die Lippen. Zu ihrem Entsetzen schlägt Ben die Augen auf ...

Folge 1019 / 23.02.10
Michael findet Rosalie zufällig und kann ihr in letzter Sekunde das Leben retten. Lukas und Sandra sind entsetzt, als sie hören, dass Rosalie angeblich versucht hat, sich das Leben zu nehmen, und ins Koma gefallen ist. Doch schnell wächst in Sandra der Verdacht, dass etwas an der Suizidtheorie nicht stimmt. Als Cosima erfährt, dass Rosalie überlebt hat, erleidet sie einen Herzanfall und muss ebenfalls ins Krankenhaus.
In der Zwischenzeit kommt Emma zu Besuch an den 'Fürstenhof'. Sie ist bestürzt, als sie von Rosalies Suizidversuch erfährt. Als Sandra an Rosalies Krankenbett auftaucht, verliert Emma die Nerven ...
Kai redet sich bei Ben heraus, aber dieser bleibt misstrauisch. Er erkundigt sich bei Nils, ob Kai zufällig auf Männer steht. Nils bespricht sich ratlos mit Tanja, denn er befürchtet, dass Katja wegen ihrer Gefühle für Ben ihre Tarnung auffliegen lässt. Für ihn gibt es nur eine Lösung - Katja muss den 'Fürstenhof' verlassen.
Hildegard und Alfons geben glücklich ihren Segen zu Maries und Hendriks Hochzeit. Hildegard gibt Marie einen Schleier, den schon ihre Großmutter zur Hochzeit getragen hat. Alfons, der nicht will, dass Hendrik das gute Stück vor der Trauung sieht, versteckt den Schleier schnell in Tanjas Tasche. Am nächsten Tag ist die Tasche verschwunden.

Folge 1020 / 24.02.10
Während Sandra schwer von Emmas Vorwürfen getroffen ist, will Werner - ganz Geschäftsmann - von Lukas wissen, was aus dem Bau der Erfrischungsbar wird. Schließlich verwaltet Lukas Rosalies Anteile, solange seine Ehefrau im Koma liegt. Da Lukas abwinkt, beschließt Werner, mit dem Bau zu beginnen. Hildegard macht Emma inzwischen klar, dass sie mit Sandra überreagiert hat, woraufhin Emma sich ehrlich bei Sandra entschuldigt. Rosalies Gesundheitszustand stabilisiert sich langsam - auch wenn sie immer noch im Koma liegt. Allerdings wurden bei der Untersuchung große Mengen Schlafmittel in ihrem Blut gefunden. Skeptisch geworden untersucht die Polizei den Fall und hat schnell einen Tatverdächtigen ...
Alfons ahnt, dass Tanja den Schleier aus Versehen mitgenommen hat, kann sie aber nicht erreichen. André macht ihm den Vorschlag, Tanjas Spind aufzubrechen und dort nachzusehen. Kai beobachtet die hilflosen Versuche der beiden amüsiert und kommt ihnen zu Hilfe. Der Schleier ist gefunden und der Trauung steht nichts mehr im Weg. Allerdings haben Marie und Hendrik auf dem Weg zum Standesamt eine Reifenpanne. Die Enttäuschung ist groß, da sie nicht getraut werden konnten. Also übernimmt Hildegard kurz entschlossen das Amt.
Katja überredet Nils, ihr einen Tag Zeit zu geben - angeblich, um ihre Abreise unauffällig vorzubereiten. Derweil kommt sie auf die Idee, sich am 'Fürstenhof' unentbehrlich machen. Sie präpariert die Tür zum Büro, so dass sie sich nicht mehr öffnen lässt. Kai kommt dem dankbaren Werner 'zu Hilfe' und beweist ihre handwerklichen Fähigkeiten.


© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor