Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 48.273 mal aufgerufen
  "Alisa – Folge deinem Herzen"
sally ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2009 11:41
Folgen 221 - 230 Antworten

Folge 221 / 28.01.10
Christian muss mit ansehen, wie dankbar Alisa Oliver dafür ist, dass er den Regenbogensand gefunden hat. Doch Christian hat Zweifel an der Echtheit des Sandes. Ohne Alisas Wissen schmelzen er und Karl den Sand ein.
Robert erkennt, dass Conny weniger für ihn empfindet als er für sie. Traurig beschließen die beiden, sich zu trennen. Kurz darauf weckt Bernhardts Geschenk längst vergessene Gefühle in Conny.
Paul und seine Ex-Frau Katja sprechen sich endlich aus und verbleiben als Freunde. Paul kann der eifersüchtigen Betty beweisen, dass Katja keine Gefahr für ihre Beziehung ist.

Folge 222 / 29.01.10
Alisa weist Oliver nach seinem Kuss zwar zurecht, doch er glaubt trotzdem, dass er wieder Chancen bei Alisa hat. Doch dann taucht Christian überraschend bei ihr auf und bittet sie, ihm zu folgen.
Caro befürchtet, dass sie von Liliana für Tamaras Tattoo verantwortlich gemacht wird, und versucht daher zu verhindern, dass Liliana es entdeckt. Doch Liliana reagiert ganz anders als erwartet.
Paul hat sich entschieden, mit Katja nach Hamburg zu fahren, um das Jobangebot zu prüfen. Als er jedoch die angekündigte Rückkehr aufschiebt, ist Bettys Eifer-sucht wieder geweckt

Folge 223 / 01.02.10 KW 5
Alisa ist überglücklich, endlich den Regenbogensand in den Händen zu halten, und sie fühlt sich Christian so nah wie schon lange nicht mehr. Ihr Misstrauen Oliver gegenüber wächst hingegen zusehends, bis sie ihm schließlich die Vertrauensfrage stellt.
Nachdem Liliana so gelassen auf Tamaras Tattoo reagiert hat, gesteht diese ihrer Mutter endlich ihre Ängste und findet die Unterstützung, die sie gesucht hat.
Jonas leidet darunter, dass Danasich immer noch nicht auf ihn einlassen kann. Als Dana Gudruns Einladung zum Essen annimmt, wertet er das als gutes Zeichen - doch dann verläuft der Abend ganz anders als geplant.
Conny schreibt über ihre Erlebnisse mit Robert einen Liebesroman, während Robert immer noch unter der Trennung leidet.

Folge 224 / 02.02.10
Alisa geht weiter auf Abstand zu Oliver, nachdem dieser gestanden hat, den Sand gefälscht zu haben. Daraufhin fasst Oliver einen neuen Plan: Er stiehlt den Regenbogenkristall und versucht, damit ein großes Geschäft zu machen.
Dana bekommt einen Anruf von Oskar, der sie eindringlich bittet, ihn im Gefängnis zu besuchen. Dana zögert: Soll sie seiner Bitte nachkommen?
Betty bekommt mit Roberts Hilfe ihre Eifersucht auf Pauls Ex-Frau Katja in den Griff und bekräftigt ihren Wunsch, mit Paul nach Hamburg zu gehen - mit unerwarteten Folgen.

Folge 225 / 03.02.10
Alisa und Christian wollen die Schönheit des Regenbogenfundortes bewahren und das Grundstück um die Quelle kaufen. Doch kurz bevor es zum Kauf kommt, tappt Alisa in eine Falle.
Betty fühlt sich von Pauls Kinderwunsch völlig überfordert, hat aber auch Angst, dass Paul sich von ihr trennt, wenn sie ihm ihre Ängste gesteht.
Dana macht Oskar klar, dass sie die Scheidung eingereicht hat und ihr Kind allein großziehen will. Doch Oskar durchschaut sie und sät Zweifel, ob ihre Beziehung zu Jonas von Dauer sein kann.
Gudrun findet Connys Buch so gut, dass sie ihr rät, es zu veröffentlichen. Conny befürchtet aber, Robert damit zu verletzen. Und dann ist das Buch plötzlich verschwunden.

Folge 226 / 04.02.10
Oliver gelingt es, Alisa und Christian auszubooten und das Gelände mit dem Regenbogensand zu erstehen. Doch Alisa und Christian geben sich noch nicht geschlagen, und Alisa und Betty finden schließlich in Olivers Notizbuch Informationen, die ein völlig neues Licht auf Oliver werfen.
Conny hat Angst, dass ihr Buch Bernhardt in die Hände gefallen sein könnte, dabei ist es Caro, die aus dem Gelesenen ihre ganz eigenen Schlüsse zieht und eine Entscheidung trifft.
Jonas macht Dana klar, dass er glaubt, sie gehe ihm nur aus Angst aus dem Weg. Dana ist von seinen klaren Worten beeindruckt.

Folge 227 / 05.02.10
Alisa versucht, Olivers betrogene Ex-Freundinnen zu einer Aussage zu bewegen. Zunächst sieht es schlecht aus, doch dann wendet sich das Blatt, und schließlich kommt es sogar zu einem Kuss.
Obwohl sich Jonas endgültig von seinem Traum, mit Dana eine Beziehung zu haben, verabschiedet hat, kämpft er im Golfturnier um den Sieg. Ausgerechnet Oskar gibt den Anstoß, dass Jonas und Dana endlich zusammen kommen.
Connys Buch wandert durch Schönroda und wird von Liliana, Dana, Gudrun und Caro gierig verschlungen. Doch dann fällt es schließlich Bernhardt in die Hände.

Folge 228 / 08.02.10 KW 6
Alisa ist glücklich, dass das Gelände des Regenbogensandes endlich ihr gehört. Als sie jedoch erfährt, dass Christian den Platz unter Naturschutz stellen lassen hat, befürchtet sie, den kostbaren Sand nie mehr nutzen zu können.
Liliana vertieft ihre Bekanntschaft zu Leblanc und ist überrascht, an ihm eine ganz andere Seite kennen zu lernen als die des knallharten Geschäftsmannes. Doch ist Leblanc wirklich nur aus privaten Gründen in Schönroda geblieben?
Bernhardt ist zutiefst verletzt über das, was Conny über ihn geschrieben hat und was ganz Schönroda inzwischen gelesen hat. Da kommt Caro auf eine Versöhnungsidee - leider ohne die Konsequenzen zu bedenken.

Folge 229 / 09.02.10
Liliana ist von Leblanc bitter enttäuscht. Alisa und Christian versuchen sie zu überzeugen, Leblanc noch eine Chance zu geben. Doch dann trifft Liliana nach einem Gespräch mit Tamara eine völlig unerwartete Entscheidung.
Wie ein Lauffeuer verbreitet sich in Schönroda die Nachricht von Caros Zeitungsannonce. Kann Bernhardt seinen Ärger darüber überwinden und trotzdem auf Conny zugehen?
Betty kann sich eine Zukunft zunächst nur ohne Kinder vorstellen. Als sie schließlich felsenfest davon überzeugt ist, niemals für ein anderes Wesen Verantwortung übernehmen zu können, erteilt sie Paul Hals über Kopf eine Absage in Bezug auf die Familienplanung.

Folge 230 / 10.02.10
Alisa und Christian befürchten, dass Liliana sich nur so in die Arbeit stürzt, um sich von ihren Gefühlen zu Leblanc abzulenken. Sie versuchen Liliana umzustimmen, aber zunächst ohne Erfolg.
Paul erklärt Betty, dass er mit ihr zusammen sein will, ob mit oder ohne Kinder. Betty schwebt im siebten Himmel, doch dann ertappt sie Paul und seine Ex-Frau Katja bei einem Kuss.
Bernhardt fühlt sich durch Connys vermeintliche Ablehnung zutiefst gedemütigt. Als Oskar ihm Geld bietet, um vor Gericht zu seinen Gunsten auszusagen, gerät Bernhardt in Versuchung: Mit dem Geld könnte er ein ganz neues Leben anfangen.


© ZDF 2009

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz