Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 47.262 mal aufgerufen
  "Alisa – Folge deinem Herzen"
sally ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2009 21:17
Folgen 211 - 220 antworten

Folge 211 / 14.01.10
Alisa nimmt Olivers Angebot an, ihr bei der Suche nach Christian und Liliana zu helfen, obwohl sie weiß, dass Oliver mit Oskar zusammen gearbeitet hat. Gleichzeitig gerät Oskar immer mehr unter Druck und beauftragt Oliver, Christian und Liliana umzubringen, nachdem er selbst nicht dazu in der Lage war. Oliver gibt Alisa die Adresse des Klosters, in dem Christian und Alisa gefangen gehalten werden, und Alisa macht sich auf den Weg, um die beiden zu befreien. Christian und Liliana ist es in der Zwischenzeit gelungen, ihrem Gefängnis zu entkommen, doch als sie mit Alisa das Kloster verlassen wollen, steht plötzlich Oskar vor ihnen und richtet das Gewehr auf sie. Dana, Conny und Gudrun verbringen derweil einen spontanen Beauty-Nachmittag in Connys Küche und kommen sich näher.

Folge 212 / 15.01.10
Oskar bringt es nicht übers Herz, Christian zu erschießen. Er flieht. Die Castellhoffs sind erschüttert, vor allem Caro, die zunächst nicht wahrhaben will, was alle über ihren Vater sagen. Doch dann taucht Oskar bei ihr auf und bittet sie um Hilfe. In ihrem Glück über die Befreiung kommen sich Christian und Alisa wieder näher. Als Christian jedoch erfährt, dass Oliver ein Komplize Oskars war, versucht er erneut, Alisa vor Oliver zu warnen - vergeblich, denn Alisa ist enttäuscht, dass Christian den Krieg gegen Oliver nicht ruhen lassen kann. Dana ist erschüttert, als sie von Oskars Verbrechen erfährt. Sie entschließt sich, Liliana und Christian zu gestehen, was sie über Oskars Rolle bei Ludwigs Tod weiß.

Folge 213 / 18.01.10 KW 3
Die Nachricht, dass Oskar für Ludwigs Tod verantwortlich sein könnte, versetzt alle Castellhoffs in Trauer und Wut. Als Oskar sich nachts aus seinem Versteck schleicht, läuft er dem aufgebrachten Christian direkt vors Auto Alisa macht sich Sorgen um Christian. Um einen erneuten Streit zu vermeiden, verschweigt sie ihm Olivers Anwesenheit in ihrem Atelier. Als Christian davon erfährt, unterstellt er Alisa ein Verhältnis mit Oliver. Dana glaubt, dass sie da am sichersten vor Oskar ist, wo dieser sie am wenigsten vermutet - in Connys Haus. Dana ahnt nicht, wie nahe sie Oskar dort tatsächlich ist...

Folge 214 / 19.01.10
Christian ist überzeugt davon, dass Oliver Oskars Komplize ist und mit ihm zusammen fliehen will. Und weil Oliver plötzlich verschwunden ist, beginnt auch Alisa zögerlich, Christians Vermutungen zu glauben. Es scheint, als gäbe es für Alisa und Christian eine neue Chance, sich zu versöhnen. Liliana erfährt, dass sie wenig Chancen hat, ihre Firma zurückzubekommen, doch ausgerechnet Oliver präsentiert den Beweis, durch den Liliana wieder Eigentümerin der Firma werden kann. Währenddessen gelingt es Caro, doch noch in Oskars Auftrag das Geld aus dem Tresor an sich zu bringen. Gemeinsam mit ihrem Vater begibt sie sich auf die Flucht.

Folge 215 / 20.01.10
Alisa und Liliana bringen die Firma wieder auf gewohnten Kurs, und Oliver spielt sich erneut an Alisa heran. Doch als Christian die Polizei bei der Suche nach Oskar unterstützt und sich dabei in Gefahr bringt, lässt Alisa in ihrer Sorge um Christian Oliver stehen. Caro erkennt Oskars wahre Natur und stellt ihm gemeinsam mit der Polizei eine Falle. Doch Oskar durchschaut den Plan und taucht überraschend in der Villa auf, wo er die hilflose Dana bedroht. Bernhard zeigt sich Conny von einer neuen und einfühlsamen Seite. Umso mehr trifft es ihn, als er erfährt, dass Conny bereits die Scheidung eingereicht hat.

Folge 216 / 21.01.10
Alisa gesteht sich endlich ein, wie sehr sie Christian immer noch liebt. Doch als sie ihm erneut ihr Vertrauen schenken will, wird sie Zeuge, wie er etwas Ungeheuerliches tut. Caro gibt Oskars schmutziges Geld zurück und will beweisen, dass sie wirklich zur Familie gehört: Um ihre Freundschaft mit Tamara zu retten, bietet sie der panischen Tamara ihre Hilfe bei der anstehenden Abiturprüfung an. Doch Caro macht bei der Schummel-Aktion einen Fehler mit verhängnisvollen Konsequenzen. Conny erkennt unterdessen aufgewühlt, wie sehr Bernhardt sich verändert hat.

Folge 217 / 22.01.10
Alisa kann Christian seinen Fehler nicht verzeihen. Der Bruch der beiden scheint endgültig, und beide wenden sich wieder ihrem Leben und ihren Träumen zu. Betty und Paul stellen bei einem Spieleabend fest, wie gut sie zusammenpassen, während Robert und Conny das genaue Gegenteil erleben müssen. Als Betty Paul eine Liebeserklärung macht, erscheint plötzlich unerwarteter Besuch. Jonas ist unsicher, wie weit er bei Dana gehen kann. Da sie sich ihm aber immer mehr öffnet, wagt er es schließlich, ihr ein besonderes Geschenk zu machen.

Folge 218 / 25.01.10 KW 4
Um sich nicht mehr ständig begegnen zu müssen, beschließen Christian und Alisa unabhängig voneinander, die Firma zu verlassen. Doch sie haben ihre Rechnung ohne Liliana gemacht, die den beiden eine ungewöhnliche Idee präsentiert.
Paul wird unterdessen von den Geistern seiner geschiedenen Ehe heimgesucht. Ausgerechnet Betty rät ihm, mit seiner Vergangenheit endlich Frieden zu schließen.
Tamara hadert mit ihrem verpatzten Abitur und wird rebellisch - mit ungeahnten Folgen.

Folge 219 / 26.01.10
Alisa und Christian fügen sich ihrem Schicksal und übernehmen gemeinsam die Geschäftsführung von Castellhoff Optik. Doch die erzwungene Nähe ist für beide eine Qual. Oliver nutzt Alisas Verfassung und bietet ihr seine Unterstützung bei der Suche nach dem Regenbogensand an. Christian erkennt unterdessen, dass es sinnlos ist, weiter gegen Oliver zu kämpfen. Stattdessen beschließt er, mit allen Mitteln um Alisa zu kämpfen.
Auch Tamara fasst einen Entschluss: Sie will die Konsequenzen ihres Handelns tragen. Robert hingegen findet den Mut, Conny ausgerechnet an ihrem Geburts-tag eine Liebeserklärung zu machen.

Folge 220 / 27.01.10
Alisa kämpft gegen Christians anhaltende Liebesbekundungen an, weiß aber nicht, wie sie das durchstehen soll. Oliver hingegen versucht, sich mit einer großen Überraschung endgültig in Alisas Herz zu spielen.
Auch Conny wird mit außergewöhnlichen Liebeserklärungen überrascht, während Betty und Paul sich scheinbar so nahe sind wie nie zuvor. Doch als Pauls Aus-sprache mit seiner Ex-Frau Katja wesentlich länger dauert als geplant, wird Betty nervös.


© ZDF 2009

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor