Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 17.429 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2600
sally ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2009 21:59
Folgen 711 - 720 antworten

Folge 711 / 18.12.09
Esther und Gunter sind bestürzt über den Lebensmittelskandal im 'Salto'. Schon am nächsten Morgen erscheint ein vernichtender Artikel in einer überregionalen Zeitung. Miriam hat Christian in Verdacht, hinter dem Skandal zu stecken, doch der hält dicht. Schließlich trifft es ihn selbst hart, als das Gesundheitsamt offiziell verkündet, das 'Salto' bis auf Weiteres zu schließen. Auch Felix befürchtet, dass sein Weinkontor durch den Skandal Schaden nimmt. Andrea und Maike leiden sehr unter ihrem Zerwürfnis. Aber erst als Andrea die Konsequenzen zieht und die gemeinsame Boutique aufgeben will, wird beiden klar, auf was sie mit ihrer Freundschaft verzichten würden. Mit Tränen in den Augen liegen sie sich wieder in den Armen. An seinem Geburtstag will Lennard mit Britta zu einem Drachenflug aufsteigen, aber sie vergisst über den Vorbereitungen zu einer komplizierten OP-Assistenz die Zeit und den Geburtstag. Als sie viel zu spät nach Hause kommt, trifft sie auf einen bitter enttäuschten Lennard, der die gesamte Beziehung in Frage stellt

Folge 712 / 21.12.09 KW 52
Andrea und Maike haben sich wieder versöhnt, doch ihre geschäftlichen Beziehungen wollen sie trotzdem beenden. Erst als sie bei Martin den Auflösungsvertrag unterschreiben sollen, merken sie, wie sehr sie immer noch am Traum der gemeinsamen Boutique hängen. Die beiden zerreißen den Auflösungsvertrag und einigen sich auch wieder geschäftlich. Felix freut sich mit Lena auf das gemeinsame Kind, doch die Sorge um den Hotelskandal trübt die Laune. Die Situation spitzt sich zu, als sich herausstellt, dass gepanschter Wein, den Felix importiert hat, für die Vergiftung verantwortlich war. Gunter und Esther, aber vor allem sein Freund Christian, stehen plötzlich nicht mehr zu ihm. Margit und Alfred nähern sich, von Johanna forciert, weiter an, als plötzlich Dietrich anruft. Trotz der Wunden, die ihr untreuer Mann ihr zugefügt hat, empfindet sie immer noch etwas für ihn. Nachdem Britta Lennard an seinem Geburtstag versetzt hat, zieht er sich wütend und verletzt aufs Gut zurück. Er beschließt, seinen Geburtstag lieber bei Sven zu verbringen, als mit seinen Freunden im Weinkontor zu feiern.

Folge 713 / 22.12.09
Andrea und Maike planen die Wiedereröffnung der gemeinsamen Boutique. Jetzt muss alles schnell gehen, schon am nächsten Tag ist Bauabnahme. Alles verläuft überraschend wohlwollend - bis Maike in ihrem Überschwang dem Bauprüfer eine von ihren Taschen für seine Frau anbietet. Der wirft Maike versuchte Bestechung vor. Ist jetzt alles verloren? Christian hat dafür gestimmt, dass das Hotel die Geschäftsbeziehung zum Weinkontor abbricht. Das verletzt Felix sehr. Außerdem hat Chrsitian die Exportpapiere des gepanschten Weins dem Gesundheitsamt übergeben, Felix steht jetzt im Visier der Fahnder. Erbost stellt er Christian zur Rede. Lennard hat tief verletzt seine eigene Geburtstags-Party 'geschwänzt' und Ruhe auf dem Gut gesucht, wo er in Sven einen verständnisvollen Gesprächspartner findet. Johnny entdeckt die klassische Musik für sich und spielt diesen zu Lenas Überraschung erstaunlich gut nach. Rosa kann das nicht nachvollziehen. Margit hat zunehmend Sehnsucht nach ihrem untreuen Gatten und erwägt, ihm noch eine Chance zu geben.

Folge 714 / 23.12.09
Maike kann mit Martins Unterstützung den Bauprüfer davon überzeugen, dass ihr Handtaschenangebot kein Bestechungsversuch war. Die Bauprüfung wird erfolgreich abgeschlossen. Maike und Andrea sind erleichtert, und Andrea will Martin zum Dank zum Essen einladen. Fängt es zwischen den beiden wieder an zu prickeln? Johnny übt exzessiv für seine Aufnahmeprüfung zum Konservatorium, von Rosa mit Skepsis und Sorge betrachtet. Zwischen Lennard und Britta herrscht noch immer eine angespannte Stimmung, aber immerhin verabreden sie sich zu einer Aussprache. Margit bringt ihre Enkelin Lena dazu, in Husum bei Dietrich anzurufen. Es stellt sich laut Putzfrau heraus, dass die brasilianische Geliebte abgereist ist und sich angeblich von Dietrich getrennt hat. Margit schöpft neue Hoffnung, sich mit ihrem Mann zu versöhnen. Gunter hat einen Käufer für das Baumaterial der geplatzten Erweiterung des Guts gefunden. Er ist kurz davor, den drohenden Wertverlust des Hotels aufzufangen und seine Hotelanteile zurückzubekommen, als er feststellen muss, dass das Material gestohlen wurde ...

Folge 715 / 28.12.09 KW 53
Margit lassen die Gedanken an ihren Dietrich nicht los. Nachdem er von seiner jungen Geliebten offenbar verlassen wurde, will Margit einfach nur noch zurück nach Hause. Als Andrea von diesen Plänen erfährt, kommt es zu einer harten Auseinandersetzung zwischen Mutter und Tochter. Doch gerade als Margit abreisen will, muss Andrea ihr die schlimme Nachricht überbringen: Dietrich will die Scheidung und ist nach Brasilien ausgewandert! Gunter hat auf die Entdeckung des Diebstahls mit einem leichten Schlaganfall reagiert und liegt schwer angeschlagen bei Britta im Krankenhaus. Christian plagt sich derweil mit der Erkenntnis, bei allem Machtstreben so etwas nie gewollt zu haben. Johnny wird nicht zum Vorspielen für das Konservatorium zugelassen und ist schwer frustriert. Andrea und Martin, die ihn im Kurpark finden, versuchen zu trösten. Doch das gelingt erst Rosa, die die richtigen Worte findet. Britta und Lennard fürchten sich vor der lange aufgeschobenen Aussprache, doch die Sehnsucht führt die beiden früher wieder zusammen als geplant. Nach einer versöhnlichen Nacht können die zwei am nächsten Morgen auch über die Zukunft ihrer Beziehung reden. Felix leidet unter den Folgen des Glykol-Skandals. Als Christian versucht, sich bei Felix zu entschuldigen, kündigt dieser ihm die Freundschaft.

Folge 716 / 29.12.09
Margit ist schockiert über Dietrichs Gemeinheit und will voll Wut nach Husum reisen. Lena bietet sich an, sie zu begleiten, um das Schlimmste zu verhindern. Maike macht Andrea klar, dass trotz dieses Familiendramas für sie die Boutique oberste Priorität hat. Denn dem Geschäft geht es schlecht, durch die Krise des Hotels fehlt die Kundschaft. Kurz vor dem Bürgerentscheid über das CCL meldet eine Schweizer Investmentgruppe ihr Interesse an und schickt sofort eine Vertreterin: Sonja König. Sie entpuppt sich als ehemalige Mitschülerin von Martin und Thomas, die hinter Martin her und von Thomas heiß begehrt war. Weckt sie etwa alte Gefühle? Christian zeigt sich sehr um Gunters Gesundheit besorgt, was Miriam veranlasst, ihn zur Rede zu stellen. Aber er lässt sich trotz Miriams Verdacht, dass er hinter dem Diebstahl auf dem Gut steckt, nicht in die Karten gucken. Felix will, auf Johannas Rat, die Fonds seiner Mutter nutzen, um das angeschlagene Weinkontor zu stützen. Zu seinem Schrecken muss er erfahren, dass der Fonds bei der Schweizer HW-Bank um mehr als 70 Prozent eingebrochen ist. Sven erleidet einen Unfall und wird von Britta verarztet. Durch Lennards Ungeduld fragt Britta Sven nicht nach seinen Allergien und gibt ihm eine Penicillinspritze ...

Folge 717 / 30.12.09
Sven ist wegen Brittas Penicillin-Spritze mit einem allergischen Schock umgekippt, Lennard und Britta bringen ihn ins Krankenhaus. Um ihren Job nicht zu riskieren, behauptet Britta, dass sie Sven nach seinen Allergien befragt hätte. Thomas ist aufgeregt, denn er und Martin haben ein Geschäftsessen mit seiner alter Schulliebe Sonja König. Vor Maike verheimlicht er das Treffen sogar, aber zufällig sieht sie ihn mit der hübschen Sonja. Als Thomas etwas mit Sonja flirtet und beim Essen alle Vorsicht wegen seiner Diabetes vergisst, geht es ihm prompt schlecht. Maike zeigt keinerlei Mitleid ... Andrea hat die Idee, in der Gärtnerei ein paar Schmuckstücke aus der Boutique aufzustellen, um Kunden von dort ins Hotel zu locken. Martin hilft ihr dabei und erzählt von Sonja. Andrea spürt einen Stich Eifersucht ... Christian hat ein Gespräch mit Esther, die ihm ihre Pläne für das Hotel vorträgt. Aber schnell gelangen die beiden zu privaten Anekdoten und merken, dass sie vieles gemeinsam haben. Ehe das Gespräch zu intim wird, werden die beiden von Miriam gestört. Christian hatte sein Essen mit ihr vergessen. Felix ist wegen seiner Geldsorgen völlig am Ende und will Christians Anteil am Verlustgeschäft einfordern. Als dieser sich weigert und Felix beleidigt, schlägt er ihn vor Alfreds Augen nieder.

Folge 718 / 31.12.09
Am Tag des Bürgerentscheids über das CCL bekommt Andrea mit, wie Sonja König weiter offensiv mit Martin flirtet. Martin behauptet, dass ihn das kalt lässt, und so beschließt Andrea mit Maike zusammen, sich einen Spaß zu erlauben: Die beiden tauchen bei der 'Bürgerentscheid-Party' von Thomas und Martin auf und Andrea tut so, als wäre sie Martins Freundin. Der lässt sich amüsiert auf das Spiel ein - das allerdings weiter geht als geplant: In ihrem Spiel schaukeln sich die beiden so lange hoch, bis es zu einem Kuss kommt. Britta quält ihr schlechtes Gewissen, nachdem sie versucht hat, ihren Fehler zu vertuschen. Lennard bringt Verständnis für ihre Angst um ihren Arbeitsplatz auf, aber Sven reagiert nicht so verständnisvoll wie erhofft. Felix muss nach seinem Ausraster gegen Christian befürchten, dass der ihn nun auch wegen Körperverletzung verklagt. Miriam macht sich derweil Sorgen um ihre Ehe, da Christian sie nicht mehr an sich heran lässt - im Gegensatz zu Esther, der er mehr zu vertrauen scheint als Miriam. Rosa macht sich Sorgen, dass Johnny sich musikalisch weiterentwickelt und sich damit auch von ihr distanzieren wird.

Folge 719 / 04.01.10 KW 1
Thomas kann Hannemanns öffentlich geäußerte Behauptung, er hätte eine intime Beziehung mit Sonja, schnell entkräften. Allein Maike bleibt misstrauisch. Dem Kongresszentrum scheint nun jedoch nichts mehr im Weg zu stehen. Die Reise ins Hauptquartier von Sonjas Firma ist für den nächsten Tag gebucht, da stellt Sonja eine neue Bedingung. Ihre Firma finanziert nur, wenn Martin aus dem Projekt ausgeschlossen wird ... Martin hat den spielerischen Kuss mit Andrea abgebrochen und sich entzogen. Andrea kann sich sein merkwürdiges Verhalten nicht erklären und ist von seiner Zurückweisung verletzt. Zum Glück wird sie von ihrer Arbeit abgelenkt, als sie die berühmte Sängerin Joana Zimmer als Kundin gewinnt. Lena kommt in Husum mit Margit nicht mehr weiter, die sich immer mehr in ihre Rachepläne gegen ihren Exmann versteift. Als Alfred erkennt, dass Margit nicht vorhat, nach Lüneburg zurückzukommen und sich noch nicht einmal von ihm verabschiedet hat, zieht er sich verletzt zurück und beschließt, Margit zu vergessen. Martin hat herausgefunden, dass mit der Schweizer HW Bank etwas nicht stimmt. Im guten Glauben warnt er Sonja vor dieser Bank und ist über ihre verhaltene Reaktion irritiert. Miriam bietet sich an, auf die kleine Sarah aufzupassen, und wird dadurch wieder an ihren verstorbenen Sohn Thommy erinnert.

Folge 720 / 05.01.10
Christian kommt seinem Ziel, Gunter zu ruinieren, immer näher. Durch den Weinskandal rutscht das Hotel weiter in die roten Zahlen. Da gelingt es Esther, die bekannte Sängerin Joana Zimmer für einen Auftritt im 'Drei Könige' zu gewinnen. Sie glaubt, das Hotel damit wieder auf den Erfolgsweg zurückzuführen, was Christian unbedingt verhindern will. Er bringt Miriam dazu, alles zu tun, um den Auftritt von Joana Zimmer zu verhindern. Wird Miriam diese Intrige gelingen? Christian fühlt sich zu Esther hingezogen. Wegen seiner Gefühle, aber auch aus Kalkül, nähert er sich seiner Schwägerin an. Als er sie beim Kochen verführen will, werden sie von Miriam erwischt. Sonja stellt Thomas vor die Wahl: Entweder er zieht Martin als Anwalt aus dem Projekt heraus, oder die Investmentgruppe tritt von ihrer Zusage zurück. Britta steckt tief in der Klemme. Sie ist eingeladen worden, an einer spektakulären OP teilzunehmen, muss dafür aber ihre Approbationsurkunde vorlegen, die sie nicht hat. Rosa ist froh, dass Johnny der Klassikmusik abgeschworen hat.


© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor