Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 55.690 mal aufgerufen
  "Alisa – Folge deinem Herzen"
sally ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 23:38
Folgen 191 - 200 antworten

Folge 191 / 11.12.09
Alisa will wieder Vertrauen zu Christian fassen. Alles scheint gut zu werden, denn ihre Konkurrentin Gabi hat vor, die Stadt zu verlassen. Doch Oliver erschüttert durch eine fingierte SMS Alisas Vertrauen in seinen Grundfesten. Oskar vereitelt eilig seinen eigenen Mordanschlag auf Horst. Dennoch muss er weiter fürchten, vor Liliana als Lügner aufzufliegen. Und Horsts Ultimatum läuft langsam aber sicher aus... Derweil hoffen sowohl Conny und Robert als auch Tamara und Paul auf ein gelungenes Date - doch alles kommt anders als geplant.

Folge 192 / 14.12.09 KW 51
Alisa kann nicht glauben, dass Christian Gabi per SMS gebeten hat zu bleiben. Doch Olivers Intrigenplan scheint aufzugehen, als Alisa Christian in Gabis Armen findet. Zutiefst verletzt trennt sich Alisa von Christian. Oskar lässt Liliana eine Beinah-Blamage in der Firma erleben, um ihr einreden zu können, dass sie sich eine Auszeit gönnen sollte. Tamara muss einsehen, dass Paul nie vorhatte, mit ihr zu dem Konzert zu gehen. Jonas veranstaltet eine unerlaubte Spontan-Feier in der Firma und wird dafür von Karl ermahnt, von Liliana aber mit Nachsicht behandelt.

Folge 193 / 15.12.09
Alisa ist endgültig überzeugt, dass Christian sie betrogen hat, und trauert um ihre Liebe. Der unschuldige Christian ist jedoch kurz davor, dem intriganten Oliver auf die Schliche zu kommen. Oskar will die Firma endgültig an sich bringen und Liliana mit dem Halluzinogen weiter in den Wahnsinn treiben. Doch der Versuch, ihr eine entscheidende Unterschrift abzuluchsen, schlägt fehl. Caro macht Tamara Mut, dass sie bei Paul noch eine Chance haben könnte. Jonas beginnt seine Arbeit in der Chefetage und kommt dabei Oskar in die Quere.

Folge 194 / 16.12.09
Alisa erteilt Christian eine Absage, auch wenn es ihr das Herz bricht. Christian versucht weiter, sie zu überzeugen, dass sein vermeintlicher Betrug in Wirklichkeit eine miese Inszenierung von Oliver war. Oskar versucht vergeblich, Horsts Vertrauten General Genet auf seine Seite zu ziehen. Kann er verhindern, dass Genet die brisante Akte über Lilianas Vergangenheit an Christian übergibt? Unterdessen tauchen bei Familie Lenz drei sonderbare Fremde aus Südamerika auf, die überall in Schönroda nach dem "Chodler" suchen.

Folge 195 / 17.12.09
Für Alisa und Christian wird die gemeinsame Arbeit immer unerträglicher. Da kommt Christian ein Angebot seines alten Arbeitgebers in Kanada gerade recht. Christian nimmt von Alisa und Schönroda Abschied - vielleicht für immer. Nachdem Oskar Oliver gezwungenermaßen in seine Machenschaften gegen Liliana eingeweiht hat, belauern Oskar und Oliver sich gegenseitig. Oliver hat Oskar jetzt in der Hand, aber der weiß sich zu helfen. Familie Lenz hingegen kommt endlich dahinter, was die südamerikanischen Gäste zu ihnen gelockt hat.

Folge 196 / 18.12.09
Alisa erhält unverhofft Hilfe von Oliver, um neue Inspiration zu finden. Sie ahnt nicht, dass dahinter ein von Oskar eingefädeltes Manöver steckt, um Liliana endgültig zu Fall zu bringen. Währenddessen entschließt sich Tamara kopflos, bei Paul endlich einen entscheidenden Schritt zu wagen. Doch gerade als sie klare Signale senden möchte, muss sie eine unangenehme Überraschung erleben. Caro hingegen kommt durch ein gemeinsames Projekt mit Jonas im Country Club beinahe Jonas und Dana auf die Spur.

Folge 197 / 21.12.09 KW 52
Alisa ist in großer Sorge um Liliana, als sie von deren Zusammenbruch beim Kundentermin erfährt. Sie ahnt nicht, dass Oskar die Schuld an Lilianas Zustand trägt und versucht verzweifelt, Christian zu erreichen. Paul entdeckt Tamara, die sich in seinem Schlafzimmer versteckt hat und schickt die ahnungslose Betty weg. Die glaubt daraufhin, Paul hätte sie schnöde abgewiesen, und verletzt ihn mit einer Lüge. Paul muss Tamara klar machen, dass er wirklich nichts für sie empfindet. Conny und Bernhardt freuen sich über ihren freundschaftlichen Umgang, haben aber unterschiedliche Pläne, wie es mit ihnen weitergehen soll.

Folge 198 / 22.12.09
Oskar verliert keine Zeit: Die Firma gehört endlich ihm, und er kündigt große Veränderungen an - als erstes will er Alisas Kristallsparte einstampfen. Oliver erkennt seine Chance: Er erpresst Oskar und inszeniert sich vor Alisa als Held. Christian bietet sich derweil in Kanada nicht nur Erholung und Ruhe, sondern auch ein verlockendes Jobangebot. Conny und Robert haben ihr erstes romantisches Date. Als das jedoch anders als erwartet läuft, beschleicht den eifersüchtigen Bernhardt ein Verdacht: Ist Robert etwa schwul?

Folge 199 / 23.12.09
Liliana gesteht Alisa endlich, dass sie zu glaubt, in ihrem alten Leben Alisas Schwester umgebracht zu haben. Schockiert wendet sich Alisa zunächst von ihrer Mutter ab. Für Liliana ist der Gipfel der Verzweiflung erreicht und sie entscheidet sich zu einem folgenschweren Schritt... Bernhardt vermutet, dass Robert schwul sein muss - warum sonst sollte er die Chance ausgeschlagen haben, mit Conny zu schlafen? Beim Tanzabend glaubt Bernhardt seinen Verdacht bestätigt, doch Conny erlebt noch in derselben Nacht, dass Bernhardt unrecht hat. Christian wird unterdessen in Kanada von einem diffusen Gefühl heimgesucht: Irgendetwas läuft schief in Schönroda...

Folge 200 / 28.12.09 KW 53
Alisa und Jonas können Liliana nach ihrem Suizidversuch retten, doch Lilianas Zustand bleibt kritisch und spitzt sich zu - bis es an ihrem Krankenbett zu einer unerwarteten Rückkehr kommt. Gudrun erwartet aufgeregt den Redakteur der Zeitschrift "Zuhause und lecker", erhält aber in ihrer Freude einen großen Dämpfer. Robert und Conny haben ihre erste Liebesnacht zusammen verbracht und fürchten sich vor Bernhardts Reaktion - der bleibt aber erstaunlich gelassen.


© ZDF 2009

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor