Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 41.264 mal aufgerufen
  "Alisa – Folge deinem Herzen"
sally ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2009 20:39
Folgen 181 - 190 antworten

Folge 181 / 27.11.09
Alisa und ihren Geschwistern gelingt es, Liliana klarzumachen, dass die Wahrsagerin Soraya nicht die richtige Hilfe im Kampf gegen Lilianas Amnesie ist. Doch Oskar hat noch ein Ass im Ärmel, das er gewissenlos ausspielt. Oliver will mit einer neuen Intrige dafür sorgen, dass Alisa nicht an Christians Preisverleihung teilnehmen kann, während Conny mit der Emanzipation von Bernhardt ernst macht und sich von Gudrun zu einem Speed Dating im Mona-Lisa überreden lässt. Doch die Veranstaltung verläuft nicht nur für Conny und Robert, sondern auch für Betty und Paul anders als erwartet.

Folge 182 / 30.11.09 KW 49
Oliver versucht, Alisa von Christians Preisverleihung fernzuhalten, hat aber nicht mit Alisas Arbeitseifer gerechnet. Als Alisa gerade noch rechtzeitig bei der Verleihung eintrifft, wartet allerdings eine unerfreuliche Überraschung auf sie. Liliana ist entsetzt, dass sie ihre Tochter getötet haben soll. Doch als sie Horst beweisen will, dass an der Geschichte etwas dran ist, kann sich Oskar nicht an ein Grabkreuz auf La Gomera erinnern. Paul und Betty hingegen wissen nach dem Speed Dating nicht, wie sie miteinander umgehen sollen.

Folge 183 / 01.12.09
Alisa kämpft gegen ihre Eifersucht an, als Gabis Wege sich immer öfter mit Christians kreuzen. Doch Alisas und Christians Liebe ist groß genug, um Olivers Intrigen unbeschadet zu überstehen. Tamara kann Lars nicht mehr länger etwas vormachen: In der Nacht vor ihrem Geburtstag trennt sie sich von ihm. Dank Oskars Manipulationen zweifelt Liliana an ihrem Verstand. Um sie endgültig an den Rand des Wahnsinns zu treiben, schickt Oskar Horst auf eine vermeintliche Recherche-Reise nach La Gomera. Doch auch dort hat Oskar einflussreiche Verbündete...

Folge 184 / 02.12.09
Alisa und Christian sind wieder versöhnt, doch Oliver arbeitet schon am nächsten Plan, die beiden zu entzweien. Liliana bemüht sich am Geburtstag von Tamara, sich nicht von ihrer Angst vor dem, was Horst auf La Gomera entdecken könnte, dominieren zu lassen. Oskar bemüht sich scheinheilig um Liliana, zieht aber im Hintergrund weiterhin die Fäden... Als Dana Jonas vorwirft, dass er ihrem Kind keine Zukunft bieten könne, trifft Jonas eine Entscheidung. Lars hingegen kann Tamaras Entschluss zur Trennung nicht verstehen oder akzeptieren. Seine Hoffnung, Tamara doch noch umstimmen zu können, wird jedoch zerschlagen. Lars' Frustabbau endet in einem Unfall...

Folge 185 / 03.12.09
Während Alisa sich um den verletzten Lars kümmert, spielt Oliver Christian und Alisa gegeneinander aus. Durch geschickte Fehlinformationen suggeriert er Alisa, Christian träfe wichtige Entscheidungen in der Firma ohne sie. Lars ist glücklich, als Tamara ihm einen Krankenbesuch abstattet, doch die Hoffnung auf Versöhnung wird bald überschattet von Pauls Diagnose: Nie wieder Fußball! Während Bernhardt sich im Country Club um einen Job bewirbt, beschließt Conny, sich selbst zu beweisen, dass sie noch eine attraktive Frau ist. Liliana bangt, was Horst auf Gomera über ihre Vergangenheit herausfinden wird. Das Resultat übertrifft ihre schlimmsten Befürchtungen.

Folge 186 / 04.12.09
Zwischen Alisa und Christian kommt es zu einem von Oliver eingefädelten Streit, auf den direkt die nächste Intrige folgt: Oliver setzt Gabi erneut auf Christian an und will dafür sorgen, dass Alisa die beiden in flagranti erwischt... Liliana wagt es nicht, Alisa und Christian zu gestehen, dass sie ihre Tochter umgebracht hat. Sie will die Gedanken an ihre belastende Vergangenheit verdrängen, doch die schrecklichen Erinnerungen verfolgen sie. Tamara will Lars trösten, da er vielleicht nie wieder Fußball spielen kann. Doch Lars versteht ihre Sorge falsch und beginnt zu hoffen, dass Tamara die Trennung doch nicht so ernst gemeint hat.

Folge 187 / 07.12.09 KW 50
Alisa ahnt bei ihrem Überraschungsbesuch in Hannover nicht, dass Gabi sich in Christians Hotelzimmer versteckt hat. Sie genießt die Versöhnung mit Christian, doch als sie nach Schönroda zurückkehrt, macht sie eine Entdeckung, die ihr Vertrauen in Christian neuerlich erschüttert... Tamara traut sich nicht, Lars endgültig das Herz zu brechen. Lars macht sich weiter Hoffnungen - bis er erkennen muss, dass Tamara längst einen anderen liebt. Dana indes kann sich eine gewisse Genugtuung nicht verkneifen, als sie erfährt, dass Jonas mit Theresa Schluss gemacht hat. Robert und Betty streiten unterdessen um den richtigen Umgang mit dem Steuerprüfer - nicht ahnend, dass der ihre Unterhaltung die ganze Zeit mit anhört.

Folge 188 / 08.12.09
Alisa versucht, ihr Vertrauen in Christian zu bewahren und den zahlreichen "Missverständnissen" mit Gabi keinen Glauben zu schenken. Doch ihr Vertrauen wird schon bald auf die nächste Probe gestellt. Lars durchschaut, dass Tamara schon seit einer Weile heimlich in Paul verliebt ist - ein Verdacht, den Lars nicht lange für sich behalten kann. Lilianas psychische Verfassung verschlechtert sich durch Oskars heimliches Zutun immer mehr. Betty hingegen gibt alles, um die Situation mit dem Steuerprüfer möglichst reibungslos zu überstehen - was sich jedoch als schwierig entpuppt...

Folge 189 / 09.12.09
Alisa entzieht sich Christian, nachdem sie ihn erneut mit Gabi gesehen hat. Christian muss sich etwas einfallen lassen, um wieder in Alisas Nähe zu kommen, doch auch Oliver plant bereits weitere Intrigen. Horst kommt Oskars Komplott gegen Liliana auf die Spur und stößt bei seinen Nachforschungen auch auf Informationen über Lilianas Vergangenheit. Das bringt ihn jedoch in große Gefahr. Danas Tanzabend im Country Club droht zu scheitern, als die gebuchte Sängerin nicht auftaucht. Schließlich greift Dana selbst zum Mikrofon.

Folge 190 / 10.12.09
Oliver gelingt es, sich in einfühlsamen Gesprächen Alisas Vertrauen zu erschleichen, während Oskar Liliana glauben lässt, dass der ins Koma gefallene Horst Lilianas Geheimnis preisgeben wollte. Um seine Spuren zu verwischen, versucht Oskar, Horst unauffällig umzubringen, muss aber feststellen, dass der ihm einen Schritt voraus war. Jonas überrascht Dana mit einer ungewöhnlichen Liebeserklärung, und Robert und Conny verabreden sich mit vielen Hindernissen zu einem erneuten Treffen.


© ZDF 2009

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor