Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 43.250 mal aufgerufen
  "Alisa – Folge deinem Herzen"
sally ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2009 09:09
Folgen 171 - 180 antworten

Folge 171 / 12.11.09
Alisa ärgert sich über ihren Ausraster auf der Pressekonferenz. Während Christian versucht den Schaden zu begrenzen, will Alisa mit Oliver endgültig abschließen. Doch das ist schwerer als gedacht. Liliana, die von Oskars Intrigen gegen sie erfahren hat, überrascht Oskar mit einer harschen Ansage: Wenn er sich nicht mit ihrer Führung der Firma abfindet, muss er Castellhoff Optik verlassen. Oskar beschließt zunächst frustriert, seine Zelte in Schönroda abzubrechen. Doch dann bringt ihn Dana unabsichtlich auf die Idee für einen perfiden Plan.

Folge 172 / 13.11.09
Alisa ist erleichtert, dass die Ära Oliver endgültig vorbei ist. Sich in Sicherheit wiegend, arbeitet sie konzentriert allein im Büro, als plötzlich Oliver in der Tür steht. Zu Lilianas Unverständnis wird ihre Hypnosetherapie als nicht erfolgversprechend abgebrochen. Oskar stellt sich Liliana unterstützend an die Seite und verspricht, ab jetzt mit ihr an einem Strang zu ziehen. Doch in Wirklichkeit arbeitet er bereits an einem neuen Plan, Lilianas mangelnde Erinnerung an die Vergangenheit gegen sie einzusetzen.

Folge 173 / 16.11.09 KW 47
Alisa steckt mit Oliver im Fahrstuhl fest, und es kommt zu einem klärenden Gespräch zwischen ihnen. Nach ihrer Befreiung durch Christian muss Alisa neu entscheiden, ob Oliver in der Firma bleiben kann. Conny flüchtet sich zu Gudrun aufs Sofa und erlebt dort eine nächtliche Überraschung. Jonas kehrt aus seinem Urlaub zurück mit dem Entschluss, sich Dana aus dem Kopf zu schlagen. Dafür treibt er die vorsichtige Aussöhnung mit Liliana voran. Paul fühlt sich in Ellens Penthouse immer unwohler. Da kommt Betty auf eine Idee, die sowohl ihm als auch Robert helfen würde.

Folge 174 / 18.11.09
Alisa überrascht Christian mit ihrer Einwilligung, dass Oliver in der Firma bleiben kann. Während Christian sich fürsorglich um die erkältete Alisa kümmert, reagiert Oliver höchst alarmiert, als sein verlorenes Handy bei ihr in der Wohnung auftaucht. Was hat Oliver zu verbergen? Conny will ausziehen, da Bernhardt sich nicht daran hält, Abstand zu ihr zu wahren. Doch er kommt ihr zuvor. Als Paul Tamara nach einem kleineren Unfall verarztet, fühlt sie sich plötzlich sehr zu ihm hingezogen.

Folge 175 / 19.11.09
Alisa ist amüsiert, als die Wahrsagerin Madame Soraya bei ihr die Aufarbeitung einer Kristallkugel in Auftrag gibt. Liliana lässt sich von Conny zu einer Sitzung mit Madame Soraya überreden und wird von dieser mit einem schrecklichen Geheimnis aus ihrer Vergangenheit konfrontiert. Bernhardt verbringt nach seinem Auszug heimlich die Nächte in seinem Auto. Als Jonas ihn dabei ertappt, regt sich bei ihm das schlechte Gewissen. Tamara will Paul nach seiner Prüfung abholen und spielt Lars daher vor, krank zu sein. Doch während Lars Oliver in Berlin beim Umzug nach Schönroda hilft, erlebt Tamara statt des erhofften Treffens mit Paul eine Enttäuschung.

Folge 176 / 20.11.09
Liliana ist aufgewühlt von der schrecklichen Behauptung der Wahrsagerin, sie habe noch ein Kind gehabt, das gestorben sei. Alisa kann Liliana zunächst beruhigen, doch dann erzählt Oskar Liliana von einer Entdeckung auf Gomera, die ihre schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Alisa glaubt dank Betty, dass Christian ihr einen Heiratsantrag machen will und trifft sich mit ihm voller Vorfreude zum Essen. Jonas findet Gefallen an Theresa - und sie an ihm.

Folge 177 / 23.11.09 KW 48
Alisa kann ihr Missverständnis des vermeintlichen Heiratsantrags mit Humor nehmen und bezaubert Christian dadurch umso mehr. Er trifft einen Entschluss und bittet Paul und Betty um Hilfe bei der Vorbereitung einer Überraschung. Als Alisa erkennt, um was für eine Überraschung es sich handelt, wird sie von ihren Gefühlen überwältigt. Liliana bricht verzweifelt zusammen, als ihr Oskar von dem Grab ihrer toten Tochter berichtet. In ihrer Verzweiflung findet sie nur bei Oskar Halt, nicht ahnend, dass sie ihm damit in die Hände spielt. Oliver wird von seiner Berliner Vergangenheit eingeholt: Eine aufgebrachte Frau steht plötzlich vor ihm und macht ihm Vorwürfe.

Folge 178 / 24.11.09
Alisa und Christian sind nach ihrer Verlobung überglücklich. Sie feiern im Kreis ihrer Eltern und verärgern mit ihrer verliebten Eintracht Oliver. Als dann auch noch Olivers Freundin Silke in Schönroda auftaucht, drohen Olivers neue Lügen endgültig aufzufliegen... Jonas weicht zunächst zurück, als Theresa ihm Avancen macht, doch Danas Rückkehr weckt erneut seinen Liebeskummer. Er sucht das Gespräch mit Theresa, aber dann kommt alles ganz anders... Während Bernhardt Conny nicht aufgeben will, beschließt diese, ihn endgültig aus ihrem Leben zu räumen.

Folge 179 / 25.11.09
Alisa ist glücklich über ihre Verlobung mit Christian und ahnt nicht, dass Oliver weiterhin Pläne schmiedet, um sie und Christian endgültig auseinanderzubringen. Gudrun und Karl geraten in ihrem Bemühen um Conny und Bernhardt in einen Stellvertreterstreit. Jonas hingegen wird von seinen doch noch vorhandenen Gefühlen für Dana überrascht. Als er später mit ihr darüber sprechen möchte, macht er eine folgenreiche Entdeckung.

Folge 180 / 26.11.09
Alisa muss sich eingestehen, dass die überraschende Begegnung mit Gabi auf Olivers Einstandsempfang irritierend für sie war. Sie drängt ihr Unwohlsein jedoch beiseite, als sie erfährt, dass Liliana sich wieder mit Madame Soraya trifft. Als Liliana dann auch noch verschwindet, ist ihre Sorge groß. Jonas muss verarbeiten, dass er möglicherweise der Vater von Danas Kind ist, während Robert beschließt, sich nun endgültig von Mona zu lösen. Ausgerechnet Betty will ihm dabei helfen.


© ZDF 2009

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor