Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 49.854 mal aufgerufen
  "Alisa – Folge deinem Herzen"
sally ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2009 00:39
Folgen 161 - 170 antworten

Folge 161 / 29.10.09
Alisa kann nicht verhindern, dass Jonas seine Pläne in Bezug auf Dana weiter verfolgt. Jonas hält an seinem Vorhaben fest, Dana eine gemeinsame Flucht aus Schönroda vorzuschlagen. Oskar lässt Liliana glauben, dass das von ihm geplante Waffengeschäft die letzte Chance für die Firma darstellt. Gleichzeitig bemühen Alisa und Christian sich um einen neuen Auftrag zur Herstellung von Kristallschmuck, bei dem Alisas Himmelreich und Castellhoff Optik zum ersten Mal kooperieren. Können die beiden Oskars Pläne noch durchkreuzen? Bernhardt sieht sich mit Jonas' Schmerzensgeldforderung konfrontiert und sucht fieberhaft nach einer Lösung. Diese bietet sich unerwartet, als Oskar ihm eine Falle stellt.

Folge 162 / 30.10.09
Alisa, Christian und Liliana feiern die Rettung von Castellhoff Optik durch den Bellhoven-Auftrag. Oskar steht auf verlorenem Posten und beginnt, das Kristallschmuckprojekt durch Gerüchte zu sabotieren. Als Alisa ihn deswegen konfrontiert, lässt Oskar seine Maske fallen. Währenddessen sieht Bernhardt keinen Ausweg mehr aus seiner Situation. Er hinterlässt Conny einen Abschiedsbrief und will Schönroda für immer den Rücken kehren

Folge 163 / 02.11.09 KW 45
Alisa und Christian werden von Oskar getäuscht, dem es erneut gelingt, sie von seiner Kooperationsbereitschaft zu überzeugen. Hinter dem Rücken der beiden spinnt er mit Bernhardts Hilfe allerdings schon die nächste Intrige. Derweil verprasst Jonas im Country Club das Schmerzensgeld, das er von Bernhardt bekommen hat, und spielt Dana vor, dass sie ihm nichts mehr bedeutet. Zeitgleich macht Tamara eine schlimme Entdeckung: Ist sie von Lars schwanger?

Folge 164 / 03.11.09
Während Christian und Alisa fieberhaft die geplanten Umstrukturierungen innerhalb der Firma vorantreiben, schlüpft Bernhardt in Oskars Auftrag in die Rolle des Agitators und wiegelt die Arbeiter mit Panikmache auf. Conny schöpft Hoffnung, dass Bernhardt seinen Lebensmut zurück gewonnen hat und ahnt nicht, dass er weiterhin eine Marionette Oskars ist. Derweil setzt sich Tamara mit der Perspektive einer möglichen Schwangerschaft auseinander.

Folge 165 / 04.11.09
Alisa gelingt es mit einer begeisternden Rede, einen Streik in der Firma abzuwenden und die Arbeiter von Castellhoff-Optik für ihren Umstrukturierungsplan und die neue Kristallsparte zu gewinnen. Conny glaubt, dass Bernhardt mit seinem Engagement für die Belegschaft zu seiner alten Form zurückgefunden hat - ohne zu ahnen, dass er davon weiter entfernt ist als jemals zuvor. Und Lars, der sich sehr auf ein Baby mit Tamara freut, erfährt schockiert, wie es Tamara wirklich damit geht.

Folge 166 / 05.11.09
Alisa und Christian feiern den glücklichen Ausgang des Konfliktes um die Umstrukturierung der Firma mit einer Liebesnacht in Alisas Atelier. Im Country Club treffen Christian und Liliana nachfolgend auf einen charmanten jungen Mann, von dem sie sich die Lösung ihrer PR-Probleme erhoffen. Conny ist entsetzt über Bernhardts Geständnis und zieht sich von ihm zurück. Doch Bernhardt kann nicht glauben, dass Conny ihm endgültig ihre Liebe entzieht. Jonas liefert sich mit Oskar ein Golfduell und besiegt ihn wider Erwarten. Doch dann droht die Situation zu eskalieren.

Folge 167 / 06.11.09
Christian und Liliana sind von Woiters Qualitäten beeindruckt und froh, als er sich zu einer Anstellung bei Castellhoff-Optik bereit erklärt. Alisa muss ihre Entwürfe für Bellhoven unter Zeitdruck fertig stellen. Als sie mit Christian ihren Erfolg feiern will, kommt es zu einem schockierenden Wiedersehen. Dana kann Oskars Vatergefühle bei einer Ultraschall-Untersuchung wachrufen. Jonas sieht reumütig ein, dass er den Bogen überspannt hat, und versöhnt sich mit Alisa. Betty hingegen will Robert aus seiner notorischen Melancholie wegen Mona reißen und wird dabei von seinem Jodeltalent überrascht.

Folge 168 / 09.11.09 KW 46
Alisa unterstellt Oliver, seine Einstellung bei Castellhoff lanciert zu haben, um sich zu bereichern. Betty ermutigt Alisa, Oliver nachzuspionieren, um seine wahren Motive heraus zu finden. Als Alisa daraufhin Olivers Tasche in einem unbeobachteten Moment untersuchen will, gerät sie in die Bredouille. Conny droht Bernhardt mit Trennung, als er ihr vorwirft, dass sie der Grund seiner Misere ist. Bernhardt überrascht sie daraufhin mit einer netten Geste, doch Connys Hoffnungen auf Einsicht seinerseits zerschlagen sich. Caro verrät Lars unüberlegt, dass Tamara ihn in Wahrheit nicht nach Braunschweig begleiten will. Lars fühlt sich von Tamara verraten und kapselt sich von ihr ab.

Folge 169 / 10.11.09
Alisa muss einsehen, mit ihrer Schnüffelei bezüglich Oliver überreagiert zu haben. Bei einem unbeschwerten Nachmittag mit Christian gelingt es ihr, ihren Ärger über Oliver mehr oder weniger hinter sich zu lassen - doch dann überrumpelt Oliver sie mit einer außergewöhnlichen Geste. Oskar will den Erfolg der bevorstehenden Pressekonferenz hintertreiben, doch sein alter Handlanger Bernhardt verweigert ihm endgültig den Gehorsam und sabotiert Oskars Pläne. Doch Oskar hat schon Ersatz gefunden... Heidi hat das Fernweh gepackt, und auch Roberts gut gemeinte Versuche, ihr die Schönheit des Harzes näher zu bringen, können sie nicht von ihren Reiseplänen abbringen.

Folge 170 / 11.11.09
Alisa lässt sich durch Olivers Rückzahlung seiner Schulden nicht beschwichtigen. Erst die Erkenntnis, dass Oliver dafür seinen Sportwagen geopfert hat, stimmt Alisa etwas milder. Sie ist entschlossen, die Pressekonferenz mit Oliver professionell hinter sich zu bringen. Als Oliver jedoch seinen damaligen Betrug an ihr als positiven Karriereschub für Alisa hinstellt, platzt Alisa vor versammelter Presse der Kragen. Um sich nicht länger von Oskar erpressen lassen zu müssen, gesteht Bernhardt Liliana den Diebstahl der 50.000 Euro. Damit handelt er sich seine Kündigung ein, und auch seine Hoffnung, Conny zu beeindrucken, wird bitter enttäuscht. Paul überredet Betty zu einem Ausflug, bei dem es ihm gelingt, Betty für die Schönheit des Harzes zu begeistern.

© ZDF 2009

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor