Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 62.883 mal aufgerufen
  "Alisa – Folge deinem Herzen"
sally ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2009 13:15
Folgen 151 - 160 antworten

Folge 151 / 14.10.09
Alisa und Christian können ihr neu gewonnenes Glück nicht lange genießen, da Jonas einen Zusammenbruch erleidet. Als Alisa an Jonas' Bett um sein Leben bangt, kommt es zu einer völlig unerwarteten Begegnung. Bernhardt will sein schlechtes Gewissen erleichtern und hat einen Talentscout nach Schönroda geholt, der Lars' Karriere als Fußballprofi auf die Sprünge helfen soll. Doch Lars hat Schwierigkeiten, sein Talent zu zeigen - bis ausgerechnet Bernhardt ihn zum Spiel seines Lebens motivieren kann. Oskars Pläne gehen auf, und er kann vor Liliana als brillanter Geschäftsmann glänzen. Unverhofft kommt eine weitere Nachricht, die Oskar in euphorische Stimmung versetzt.

Folge 152 / 15.10.09
Liliana und Alisa sind einerseits überfordert von der neuen Situation. Andererseits ist Alisa unglaublich erleichtert, ihre leibliche Mutter gerade in diesem schwierigen Moment gefunden zu haben. Aber kann Liliana tatsächlich durch eine Organspende Jonas' Leben retten? Dana lässt Oskar in dem Glauben, dass er der Vater ihres Kindes ist, und genießt seine Zuwendung. Bis Oskar in seiner Fürsorge einen Schritt zu weit geht. Als Lars erfährt, dass Bernhardt den Besuch des Talentscouts eingefädelt hat, macht er seinem Trainer wütende Vorhaltungen. Bernhardt muss erkennen, dass sein Versuch, sein Gewissen zu beruhigen, gescheitert ist.

Folge 153 / 19.10.09 KW 43
Alisa ist erleichtert, als Liliana sich schließlich doch noch zu der riskanten Operation entschließt, um Jonas zu helfen. Zunächst scheint auch alles glatt zu laufen, bis plötzlich Komplikationen auftreten. Währenddessen trotzt Dana zum ersten Mal Oskars Willen, und geht wieder arbeiten. Bis auch sie die Nachricht aus dem Krankenhaus erreicht. Tamara und Lars geraten über Lilianas OP in einen heftigen Streit und ihre erste große Krise.

Folge 154 / 20.10.09
Dank Christian kann Tamara ihre Angst um Liliana bezwingen und ihre Vorwürfe an Alisa zurückziehen. Alle sind erleichtert, als endlich die rettende Botschaft kommt, dass Liliana über dem Berg ist. Im Loyalitätskonflikt zwischen ihrem Ziehvater Bernhardt und ihrem "echten" Vater Oskar Castellhoff buhlt Caro unverhohlen um Oskars Gunst. Dabei bringt sie ihn unwissentlich auf die Idee zu einer neuen Intrige gegen Christian. Auf der Suche nach etwas Ruhe und Ablenkung finden Alisa und Christian im Country Club zueinander.

Folge 155 / 21.10.09
Jonas ist sichtlich überfordert von der Nachricht, dass Liliana seine und Alisas leibliche Mutter ist. Als Liliana seine Nähe sucht, bleibt er auf Distanz - glaubt er doch, dass sie ihre beiden Kinder damals im Stich gelassen hat. Nachdem Oskar und Caro die Presse auf Alisa und Christian gehetzt haben, bleibt den beiden keine ruhige Minute mehr. Sie beschließen, Schönroda vorübergehend zu verlassen, um dem Presserummel zu entgehen. In ihrer Abwesenheit holt Oskar zum erneuten Schlag gegen Liliana aus. Bernhardt veranstaltet einen kleinen Umtrunk in der Firma, um den Kollegen gegenüber seinen guten Willen zu zeigen. Doch Karl glaubt, dass er damit seine milde Strafe feiern will, und macht Bernhardt schwere Vorwürfe.

Folge 156 / 22.10.09
Alisa und Christian erleben einen romantischen Ausflug im Harz und genießen ihre Zweisamkeit nach all dem Trubel. Oskar nutzt die Gelegenheit, um Liliana mit Caros Hilfe eine Falle zu stellen und sie dazu zu bringen, einen folgenschweren Vertrag zu unterschreiben. Durch einen Zufall erfährt Jonas von Danas Schwangerschaft und ist fassungslos. Dana behauptet, Oskar sei eindeutig der Vater des Kindes, und will ihre Affäre mit Jonas nun endgültig beenden. Doch Jonas kann und will das nicht hinnehmen...

Folge 157 / 23.10.09
Jonas glaubt, dass Dana ihrer Liebe nur deshalb keine Chance gibt, weil Jonas ihr und ihrem ungeborenen Kind keine Sicherheit bieten kann. Als Liliana versucht, eine Mutter-Sohn-Bindung zu ihm aufzubauen, lässt Jonas sie zunächst abprallen. Doch dann sieht er bei Liliana die Lösung seines Problems. Oskar glaubt sich zunächst auf der Erfolgsspur. Doch Caro beginnt, Skrupel zu zeigen. Durch ein teures Geschenk bringt er seine Tochter wieder auf seine Seite. Unterdessen plant Lars seine Zukunft als Fußballprofi. Er geht davon aus, dass Tamara ihm nach Braunschweig folgen wird. Doch Tamara hat andere Pläne.

Folge 158 / 26.10.09 KW 44
Alisa kann nicht glauben, dass Liliana ihre Familie damals mutwillig im Stich gelassen hat. Sie glaubt fest an die Liebe ihres verstorbenen Vaters zu Liliana. Als Jonas jedoch wissen will, woher sie diese Sicherheit nimmt, gerät Alisa in Erklärungsnot. Da Jonas sehr unter seinem Liebeskummer leidet, versuchen Robert und Betty, ihn mit einem Ausflug an den See umzustimmen. Doch ausgerechnet dort taucht Dana auf. Unterdessen findet Christian einen Weg, die Konventionalstrafe für den von Liliana unterschriebenen Vertrag erheblich zu reduzieren. Doch die Hausbank will den Kredit zur Begleichung der Konventionalstrafe nur gewähren, wenn Oskar alleiniger Geschäftsführer wird.

Folge 159 / 27.10.09
Alisa versöhnt sich mit Jonas, der immer noch glaubt, dass Liliana ihre Amnesie nur vortäuscht. Endlich traut sich Alisa, den Regenbogenkristall zu schleifen, doch sie kann ihren Erfolg nicht lange genießen. Währenddessen will Liliana Licht Ins Dunkel bringen und lässt sich auf eine Hypnosesitzung ein, die schreckliche Erinnerungen wachruft. Christian ist empört, dass die Bank für die Vergabe des Kredits verlangt, dass Oskar wieder alleine die Firmenleitung übernimmt. Fieberhaft sucht er nach einer Lösung, ohne zu ahnen, dass er damit Oskars Intrige unterläuft.

Folge 160 / 28.10.09
Lilianas Befürchtung, dass sie vor vielen Jahren wirklich ihre Kinder Alisa und Jonas im Stich gelassen hat, lastet schwer auf allen Beteiligten. Als sie plötzlich verschwunden ist, suchen Alisa, Christian und Horst die ganze Stadt nach ihr ab. Alisa hadert mit sich, ob sie Liliana verzeihen kann oder nicht. Gleichzeitig verrennt sich Jonas mehr und mehr in seine unglückliche Liebe zu Dana. Um ein neues Leben mit ihr zu beginnen, fordert er erneut Geld von Liliana. Bernhardt beschließt endlich, sich bei Jonas zu entschuldigen, da erfährt er von Karl unangenehme Neuigkeiten.


© ZDF 2009

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor