Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 50.925 mal aufgerufen
  "Alisa – Folge deinem Herzen"
sally ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2009 00:10
Folgen 141 - 150 antworten

Folge 141 / 30.09.09
Alisa ist erleichtert, dass es ihr zusammen mit Betty und Karl gelungen ist, einen neuen Auftrag an Land zu ziehen, denn nun kann sie Karl weiter in ihrer Firma beschäftigen. Für Gudrun bleibt Connys Kummer über Bernhardts Auszug ein Wermutstropfen, und sie bittet Karl, auf seinen ehemaligen Widersacher zuzugehen. Karl überwindet sich, doch Bernhardt schlägt die ausgestreckte Hand unversöhnlich aus. Liliana, die sich der Aufgabe der Firmenleitung gestellt hat, entlarvt Oskars Geschäfte mit Atayewich als Waffenhandel und erteilt ihm eine Absage. Oskar stellt sie mit der Frage, wie sie die Umsatzausfälle ausgleichen will, auf die Probe. Mithilfe von Conny gelingt es Liliana, den von Oskar einst verprellten Kunden Baumann zurück zu gewinnen. Oskar ist über sein Scheitern erbost, während Liliana sich freut, ihre Bewährungsprobe bestanden zu haben. Hinter Oskars Rücken versucht Dana, Jonas erneutem Werben zu widerstehen - erfolglos. Alisa ertappt Dana und Jonas beim Liebesspiel, als sich plötzlich Oskar nähert.

Folge 142 / 01.10.09
Alisa kann verhindern, dass Dana und Jonas von Oskar entdeckt werden. Dennoch folgt Jonas nicht ihrem Rat, sondern trifft sich mit Dana zu einem diskreten Rendezvous in Alisas Atelier. Bernhardt weist Connys Bemühungen um eine Aussöhnung zurück, überdenkt jedoch später seine Absage. Doch als er Conny in trauter Eintracht mit Liliana sieht, ertränkt er seinen Kummer im Alkohol und verwüstet Connys und Oskars Arbeitsplätze. Prompt erhält er dafür von Oskar eine Abmahnung. Als Rache für Oskars Demütigung rast Bernhardt in betrunkenem Zustand mit Oskars Auto durch Schönroda. Als Alisa Dana und Jonas bei ihrem Rendezvous in ihrem Atelier ertappt, rennt Jonas kopflos auf die Straße - direkt vor das Auto des betrunkenen Bernhardt...

Folge 143 / 02.10.09
Alisa kümmert sich nach dem Unfall um Jonas und wird dabei tatkräftig von Christian unterstützt. Im Krankenhaus sorgt sich die ganze Familie Lenz um Jonas' Gesundheit, doch der Arzt kann schließlich vorsichtige Entwarnung geben. Während sich Bernhardt zunächst panisch mit Oskars Wagen versteckt, gerät Oskar kurzzeitig in Verdacht, der flüchtige Unfallverursacher zu sein. Als er Jonas einen Krankenbesuch abstatten will, platzt er zufällig in ein Gespräch zwischenAlisa und Dana über deren Affäre mit Jonas. Derweil fürchtet Betty, durch ihre exotische Variation des Cateringauftrags, den sie für Robert ausgeführt hat, ihre Jobchancen im Mona-Lisa gründlich vermasselt zu haben.

Folge 144 / 05.10.09 KW 41
Alisa und Christian stellen fest, dass sie sich weiter sehr zueinander hingezogen fühlen. Beide bemühen sich, nur Freunde zu sein und sich auf ihre beruflichen Ziele zu konzentrieren. Doch bei einem zufälligen Treffen lässt sich Alisa zu einer verräterischen Bemerkung hinreißen... Bernhardt versucht sich reuig zurück in sein altes Leben zu begeben. Alles scheint sich zum Positiven zu entwickeln, bis ihn Oskar als den Dieb seines Autos entlarvt. Bernhardt erpresst Oskar daraufhin und sieht sich als Sieger. Doch der Schein trügt. Dana gelingt es, den misstrauisch gewordenen Oskar zu überzeugen, dass sie keine Affäre mit Jonas hat. Oskar führt Dana vor Augen, dass sie alles in ihrem Leben verlieren würde, sollte sie ihn jemals betrügen. Bei einem Treffen mit Jonas trifft Dana eine Entscheidung.

Folge 145 / 06.10.09
Christian bittet Alisa, ihn zu einem wichtigen Geschäftsessen zu begleiten. Der Geschäftspartner und seine Gattin erinnern beide an die Anfänge ihrer eigenen Liebe. Beim anschließenden Tanz flammen bei Christian und Alisa plötzlich die Gefühle wieder auf. Conny macht sich nach Bernhardts Verhaftung schreckliche Vorwürfe und bittet Liliana, ihr die Kaution vorzustrecken, damit sie ihn aus der Haft holen kann. Umso erstaunter ist sie, als sie erfährt, dass die Kaution bereits bezahlt worden ist. Betty hat das Mona-Lisa voll im Griff, so dass Robert die Gelegenheit nutzt, sich wieder um seinen Antiquitätenladen zu kümmern. Doch er muss ernüchtert feststellen, dass er sich dort plötzlich sehr einsam fühlt.

Folge 146 / 07.10.09
Alisa und Christian küssen sich leidenschaftlich in der Blockhütte, als Alisa plötzlich die Bilder von Gabis und Christians Stelldichein durch den Kopf schießen. Hastig flieht Alisa und lässt Christian verwirrt zurück. In einem Gespräch mit Betty erkennt Alisa, dass der Betrug ihres Ex-Freundes Oliver eine größere Wunde hinterlassen hat, als sie sich eingestehen wollte. Es fällt ihr schwer, sich auf Christian einzulassen - zu groß ist ihre Angst, erneut verletzt zu werden. Christian will nicht so schnell klein beigeben und spricht Alisa auf ihr Verhalten an. Doch mitten in ihr Gespräch platzt Jonas und bricht vor ihren Augen zusammen.

Folge 147 / 08.10.09
Alisa bringt Jonas gemeinsam mit Christian und Paul ins Krankenhaus. Bei Jonas wird ein Leberriss diagnostiziert, und er muss sofort operiert werden. Zwar gelingt es, Jonas' Leben vorläufig zu retten, aber dennoch muss der behandelnde Arzt Alisa und ihrer Familie eine Hiobsbotschaft überbringen. Währenddessen versucht Dana, sich von Jonas abzulenken. Im Gespräch mit Liliana entdeckt sie eine neue Option für ihre berufliche Zukunft. Bernhardt hingegen gelingt es nicht, seiner Schuld zu entfliehen - er ertränkt seinen Kummer wieder im Alkohol.

Folge 148 / 09.10.09
Alisa möchte sich sofort als mögliche Spenderin testen lassen und ist sich sicher, Jonas retten zu können. Christian ist die ganze Zeit an ihrer Seite. Indes absolviert Dana einen ersten Probetag als Geschäftsführerin des Country Clubs - nicht ohne Schwierigkeiten, was die Personalführung betrifft. Oskar zeigt sich währenddessen bei den Geschäftsentscheidungen von Castellhoff Optik äußerst zurückhaltend, was Christian skeptisch macht. Bernhardt will Conny beweisen, dass er mit dem Trinken aufhört. Doch seine Schuldgefühle gegenüber Jonas machen es ihm schwer, der Flasche zu widerstehen.

Folge 149 / 12.10.09 KW 42
Alisa sucht verzweifelt nach einem passenden Spender für Jonas, während Dana sich in ihrer Sorge um ihn selbst testen lassen möchte. Doch die Untersuchung bringt ein anderes Ergebnis als erwartet. Caro muss sich derweil fragen, wie weit sie gehen würde, um Oskars Anerkennung zu erlangen. Bernhardt kämpft nach seiner Fahrerflucht mit seinem schlechten Gewissen und wird mit Lars' geballter Wut konfrontiert, als diese sich beim Fußballtraining gegen ihn entlädt.

Folge 150 / 13.10.09
Alisa versucht gemeinsam mit Betty in Göttingen Verwandte ihres Vaters zu finden, die als mögliche Organspender für Jonas in Frage kommen könnten. Währenddessen versucht Christian, Jonas neuen Mut zu machen. Dabei erkennt Jonas, dass Christian und Alisa sich noch immer lieben. Er fordert Alisa auf, keine Zeit mehr zu verlieren. Dana weiß nicht, wie sie mit der Nachricht, dass sie schwanger ist, umgehen soll. Als Jonas ihr eine Liebeserklärung macht, ist Dana kurz davor, ihm von seiner möglichen Vaterschaft zu erzählen. Bernhardt sieht davon ab, Lars für sein Foul zur Verantwortung zu ziehen. Stattdessen beschließt er, Lars und seiner Familie etwas Gutes tun.



© ZDF 2009

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor