Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 50.014 mal aufgerufen
  "Alisa – Folge deinem Herzen"
sally ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2009 07:51
Folgen 131 - 140 antworten

Folge 131 / 16.09.09
Christian bemüht sich um das Leben seines Vaters, doch es ist zu spät. Während sich über die Familie Castellhoff ein lähmender Teppich der Trauer legt, spürt Alisa ebenfalls eine ihr unerklärliche Trauer und Irritation. Als sie erfährt, dass Ludwig tot ist, folgt sie ihrer Intuition: Sie findet Christian im Country Club und kann ihm in seiner Trauer beistehen. Oskar hingegen ist bemüht, sich seine innere Aufregung nicht anmerken zu lassen. Er versucht, alle verräterischen Spuren zu vertuschen, doch er hat nicht mit dem Spürsinn seiner Frau gerechnet - sie fordert von Oskar eine Erklärung und bringt ihn damit in die Bredouille.

Folge 132 / 17.09.09
Die Familie trauert um Ludwig, und jeder versucht auf seine Weise damit umzugehen. Christian wird von Alisa aufgefangen und ist dankbar für ihren Beistand. Wieder einmal wird klar, dass Alisa und Christian eine besondere Verbindung zueinander haben.
Oskar leidet unter seinem schlechten Gewissen nach seiner schrecklichen Tat. Doch er hat Glück, denn Dana glaubt, dass er ein Stelldichein mit Gabriele Lorenz, und damit ein handfestes Alibi für die Tatzeit hat. Aufgewühlt verlässt Dana die Villa und sucht Trost bei Jonas. Während Oskar von seiner schreck-lichen Tat verfolgt wird, kommen sich Dana und Jonas nach einer durchwachten Nacht zum ersten Mal näher.

Folge 133 / 18.09.09
Ludwigs Tod beherrscht weiter das Leben in Schönroda. Auch Alisa ist tief erschüttert. Dennoch gelingt es ihr, Christian und Liliana in ihrer Trauer Kraft und Trost zu spenden. Liliana stürzt sich in Aktionismus, um ihre Trauer zu verdrängen, doch als sie den Ort aufsucht, an dem Ludwig starb, bricht sie zu-sammen. Dana hingegen macht Jonas zu dessen Enttäuschung klar, dass der Sex mit ihm eine einmalige Angelegenheit war, und Oskar versucht, sich sein schlechtes Gewissen nach seinem Mord an Ludwig nicht anmerken zu lassen. Durch ein altes Erinnerungsstück wird er weiter von quälenden Visionen des toten Ludwigs geplagt und bedroht Dana in seinem Wahn mit einem Messer.

Folge 134 / 21.09.09 KW 39
Für die Castellhoffs bricht der Tag von Ludwigs Beisetzung an. Liliana sucht nach ihrem Zusammenbruch am Pool Trost bei Alisa und zwingt sich zur Disziplin. Tamara versucht sich mit Beruhigungsmitteln ruhig zu stellen und verschreckt Lars mit ihrer Lethargie. Als Bernhardt während der Trauerfeier bei Oskars Trauerrede ausrastet, droht die Trauerfeier jedoch in einem Eklat zu enden. Tamara bringt unbemerkt die Urne an sich und überzeugt die ganze Familie, Ludwigs Asche unter seinem Baum im Garten zu verstreuen. Nach der spontanen Beisetzung hinterlässt Oskar einen verdächtigen Fußabdruck, der für Christian den Verdacht nahe legt, dass Oskar doch etwas mit Ludwigs Tod zu tun hat. Bernhardt sieht sich nach seinem Ausraster mit Connys Vorwürfen konfrontiert und flüchtet schließlich aus dem gemeinsamen Haus. Robert gerät mit Betty in Streit, als diese Emilias Zimmer ausräumt. Als Betty ihm daraufhin eröffnet, dass Mona nicht mehr nach Schönroda zurückkehren wird, versinkt Robert in Liebeskummer.

Folge 135 / 22.09.09
Alisa ermutigt Liliana, ihre Trauer um Ludwig zuzulassen, während Christians Verdacht gegen Oskar angesichts des verräterischen Schuhabdrucks wieder auflebt. Gemeinsam mit Horst beschafft er sich die Aufnahmen der Überwachungskamera über dem Pool. Als sich die Spur als Sackgasse erweist, beschließt Christian, Dana direkt mit seinem Verdacht zu konfrontieren. Conny erntet für ihren Kummer mit Bernhardt von Caro kein Verständnis. Einsam betrauert sie das Zerbrechen ihrer Familie, während Bernhardt Trost im Alkohol sucht. Betty und Robert streiten um den richtigen Umgang mit Roberts Liebeskummer. Erst Alisas Einschreiten führt einen Kompromiss herbei, der den WG-Frieden wiederherstellt. Karl lehnt es ab, jemals wieder für die Castellhoffs zu arbeiten. Doch auf dem Arbeitsamt lässt man ihm keine andere Wahl.

Folge 136 / 23.09.09
Alisa kümmert sich weiter um Liliana und Tamara, die beide große Probleme im Umgang mit ihrer Trauer um Ludwig haben. Auch Christian ist froh, dass Alisa ihm als Freundin zur Seite steht und berichtet ihr von seinem Verdacht gegen Oskar. Als Dana von Christians Verdacht erfährt, setzt sie Oskar unter Druck, ihr die Wahrheit zu sagen. Doch Oskar spielt überzeugend den trauernden Bruder: Er habe Ludwig zwar im Wasser entdeckt, aber dies nicht erzählt, weil er Angst vor den Vorwürfen der Familie hatte. Während Dana hadert, ob sie Oskar glauben kann und schlussendlich von seiner Version der Geschichte überzeugt wird, stößt Christian an die Grenzen seiner Ermittlungen. Karl lässt sich gezwungenermaßen auf den Job im Country Club ein. Alles läuft gut, bis er auf seinen neuen und alten Chef Oskar trifft. Tamara betäubt weiterhin ihren Schmerz mit Tabletten, doch dann geht sie einen Schritt zu weit...

Folge 137 / 24.09.09
Alisa gelingt es mit Pauls Hilfe, Tamara wieder auf die Beine zu bringen. Paul kann Tamara wieder stabilisieren, doch nach der beklemmenden Begegnung mit Alisa trifft er eine Entscheidung: Er will seinem Leben eine neue Richtung geben, ausgehen und auf andere Gedanken kommen. Dabei trifft er jedoch ausgerechnet auf Alisas beste Freundin Betty... Karl bekommt keine Hilfe beim Arbeitsamt und muss auf Alisas Angebot zurückgreifen, bei ihr zu arbeiten. Sehr schnell wird ihm jedoch klar, dass Alisa im Moment keinen Auftrag hat... Als Tamara zu ihrer Familie zurückkehrt, wird sie mit der Video-Botschaft ihres Vaters konfrontiert. Ludwigs Vermächtnis rührt alle zutiefst, doch die Testamentseröffnung am Abend hält für alle eine noch größere Überraschung bereit...

Folge 138 / 25.09.09
Betty plagt nach ihrem Kuss mit Paul ihr schlechtes Gewissen. Doch statt sich Alisa anzuvertrauen, macht sie unbeabsichtigt Gabi zu ihrer Mitwisserin. Als Alisa ein Gespräch zwischen den beiden mit anhört, fühlt sie sich von Betty verraten. Paul kümmert sich nach ihrer Tablettenüberdosis um Tamara, wodurch Lars einen falschen Eindruck bekommt und ihn während der Anhörung vor der Ärztekammer als Dealer hinstellt. Tamara macht den Eklat durch ihre Aussage nur noch schlimmer, so dass Paul um die Wiedererlangung seiner Approbation fürchten muss. Liliana ist laut Ludwigs Testament Alleinerbin von Castellhoff Optik, doch sie fühlt sich durch die neue Situation überfordert. Zu Oskars Erleichterung entscheidet sie, die Firmenleitung weiterhin Christian und Oskar zu überlassen.

Folge 139 / 28.09.09 KW 40
Alisa verzeiht Betty, dass diese ihr den Kuss mit Paul verschwiegen hat. Doch nun steht eine neue Frage im Raum: War dieser Kuss wirklich so unbedeutend, wie die Beteiligten anfangs glaubten? Währenddessen torpediert Oskar Christians Versuche, sich in der Firma zu engagieren, und nutzt skrupellos Christians Entführungstrauma, um diesen vorläufig kaltzustellen. Für Paul wiederum sieht es nach Tamaras Aussage vor der Ärztekammer nicht gut aus. Tamara bittet ihre Mutter, bei dem Vorsitzenden der Ärztekammer ein gutes Wort für Paul einzulegen. Liliana erfährt auf diesem Wege von Tamaras Tablettenabhängigkeit, und es kommt zu einer emotionalen und letztlich versöhnlichen Aussprache.

Folge 140 / 29.09.09
Alisa ist verärgert, dass das Geschäft mit einem potentiellen Großkunden nicht geklappt hat. Mehr denn je befürchtet sie, mit ihrer Kristallschleiferei nicht marktfähig zu sein. Sie unternimmt einen erneuten - und dank einer gekonnten Scharade von Betty und Karl - erfolgreichen Versuch, den Kunden von ihrem Angebot zu überzeugen. Währenddessen triumphiert Oskar: Christian wird aufgrund seiner wiederholten klaustrophobischen Anfälle krankgeschrieben. Oskar glaubt, dass er endlich wieder freie Bahn für seine Waffengeschäfte hat - und ahnt nicht, dass er mit seiner Aktion einen neuen Gegner in die Firma lockt...




© ZDF 2009

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor