Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 14.292 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2500
sally ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2009 16:25
Folgen 631 - 640 antworten

Folge 631 / 26.08.09
Andrea versucht sich einzureden, von Martin nichts zu wollen. Hinter ihren Wünschen nach Zärtlichkeit vermutet sie einfach eine Kurzschlußhandlung nach Peters plötzlichem Tod. Aus dem Weg kann sie Martin aber auch nicht gehen, denn er fädelt gerade den Verkauf des Weinkontors an Felix ein. Dessen Kündigung hat Esther und Gunter auf dem falschen Fuß erwischt. Miriam überredet Christian, sich im 'Ragers' auf die neu zu besetzende Stelle des Kochs zu bewerben. Gunter freut sich sehr, dass sein Bruder bleiben will, doch Esther hat bereits einen anderen Spitzenbewerber. Rosa ist über das Verschwinden ihres Vaters sehr in Sorge, und Maike versucht sie zu beruhigen. Doch als sie in den Habseligkeiten ihres Vaters eine DVD finden, auf der Harry sein Testament verkündet, ist auch Maike in Sorge. Jule weiß nicht, woran sie bei Sebastian ist.

Folge 632 / 27.08.09
Thomas hat kein Ohr für Maikes Sorge um ihren Vater. Er fiebert dem Ende seiner Zeit als Vorsitzender des eher trockenen Finanzausschuss entgegen. Johanna versteht überhaupt nicht, warum ihr Sohn diese ehrenvolle Aufgabe nicht langfristig ausfüllen will und interveniert bei der Mutter des Bürgermeisters. Trotz der Bewerbung eines Spitzenkochs will Gunter seinem Bruder eine Chance bei einem Probekochen geben. Christian hält sich für chancenlos, bis Miriam den Spitzenkoch auf eine falsche Fährte schickt. Als Jule für ihren neuen Schwarm in der WG kocht, kann Lennard sich Sticheleien gegen das junge Glück nicht verkneifen. Sebastian zerstört die Harmonie vollständig, als er mit Jules Vorstrafe auftrumpft, die er als Staatsanwalt in ihren Akten erstöbern konnte. Andrea und Lena machen sich gegenseitig Mut, ihre Ziele zu erreichen.

Folge 633 / 28.08.09
Der Besuch des Gerichtsvollziehers führt Andrea mit schockierender Deutlichkeit vor Augen, dass sie in sehr unsicheren finanziellen Verhältnissen lebt. Martin verspricht, ihr zu helfen, kann aber nach Durchsicht aller Unterlagen nur ihre totale Überschuldung feststellen. Eine Einigung mit Silke über die Finanzierung des Hamburger Lofts ist dringend notwendig, aber das nach langem Zögern aufgenommene Gespräch endet schnell in einem Eklat. Auch Lenas Studium auf dem Konservatorium hängt von einem Stipendium ab, doch als Felix Lena besuchen kommt, stellt er fest, dass sie nur vorgibt, am Klavier zu üben. Lennard gerät mit Sebastian aneinander und ist völlig entgeistert, als der sich ihm später als neuer Mitbewohner der WG vorstellt. Bevor Thomas dazu kommt, dem Bürgermeister den Vorsitz des Finanzausschusses abzusagen, erscheint in der NOZ die Mitteilung, dass er die Funktion übernommen hat. Seine wütende Recherche bringt zutage, dass Johanna hinter dieser Falschmeldung steckt. Im 'Drei Könige' findet das Kochduell zwischen dem Koch-Guru Rainer Sass und Christian statt, das Christian dank Miriams kleiner Intrige tatsächlich für sich entscheiden kann.

Folge 634 / 31.08.09 KW 36
Gunters Misstrauen gegenüber Miriam wächst unaufhaltsam, er warnt sogar seinen Bruder vor dieser Frau und ist beruhigt, als Christian kein Interesse an ihr signalisiert. Das stachelt aber nur ihren Ehrgeiz an, und Gunter kann seinen Augen kaum trauen, als wenig später Christian seine neue Freundin präsentiert: Miriam...! Andrea überwindet sich und bittet Silke um Entschuldigung wegen des Eklats. Bei einem ruhigen Gespräch entdecken beide Frauen erstaunt, dass sie unter anderen Umständen vielleicht sogar hätten Freundinnen werden können. Silke und Andrea einigen sich schließlich über den Verkauf des Hamburger Lofts. Felix überredet Lena, sich für ihren emotionalen Stress ein Ventil zu gönnen. Aber Lena sucht sich einen Weg, mit dem Felix nicht gerechnet hat. Sie unternimmt den nächsten Kamikaze-Ritt, der nicht nur sie, sondern auch Gunters Pferd in Gefahr bringt. Jule und Lennard erwischen Sebastian in einer kompromittierenden Situation: Er scheint in mutmaßlich illegale Geschäfte mit Hannemann verwickelt zu sein. Jules Misstrauen ist geweckt. Doch als sie in Sebastians Sachen schnüffelt, macht sie eine erstaunliche Entdeckung ...

Folge 635 / 01.09.09
Ehe sich Thomas versieht, hat er plötzlich ein neues Amt inne: Er ist für die Finanzen der Stadt Lüneburg zuständig. Gunter hat trotz Esthers Vermittlung daran zu schlucken, dass Christian Miriam als Frau an seiner Seite zum Abendessen mitbringt. Aber er signalisiert Christian, dass er seine Wahl akzeptiert und sich nicht in sein Privatleben einmischen will. Die verliebte Jule 'spioniert' in Sebastians Akten und entdeckt erfreut, dass er nicht in illegale Geschäfte verwickelt ist, sondern im Fall eines 'Subventionsbetrugs mit Ökostrom' verdeckt ermittelt. Um finanziell wieder auf die Beine zu kommen, überwindet Andrea ihren Stolz und will den Job bei Krone Junior annehmen, um bei der Vertragsunterzeichung festzustellen, dass sie erneut gedemütigt werden soll... Rosa und Johanna versuchen mit Harrys Handyrechnung seinen Aufenthaltsort auszukundschaften und stoßen auf die Nummer eines Internisten, der ihnen jedoch keine Auskunft über Harrys Gesundheitszustand gibt. Nur in bester Absicht fälschen die beiden eine anwaltliche Anfrage von Thomas' Laptop ...

Folge 636 / 02.09.09
Andreas finanzielle Situation spitzt sich zu. Sie muss sogar ihren geliebten Ring als angebliche Kopie an Esther verkaufen. Als Miriam sich überraschend als Mieterin für die Dachgeschoss-Wohnung anbietet, muss Andrea zugreifen. Doch noch bevor sie mit ihrer Tochter darüber reden kann, informiert Miriam Lena schon selbst über ihren Einzug. Die Situation zwischen Mutter und Tochter eskaliert. Jule hadert mit der Frage, ob sie Sebastians geheime Informationen für einen Artikel verwenden darf ... Aber nachdem sie Beweise gegen Calluna-Thermie in der Hand hat, gibt es für sie kein Zurück mehr. Sie schreibt den Artikel und findet sofort einen Abnehmer. Rosa leugnet ihre Schuld, als Maike ihr auf den Kopf zusagt, verantwortlich für die ominöse Mail an Harrys Arzt zu sein. Rosa entzieht sich und Maike macht sich große Sorgen um ihre kleine Schwester ... Miriam hetzt Christian weiter gegen Gunter auf.

Folge 637 / 03.09.09
Als Jules Artikel über den Betrug bei Calluna-Thermie erscheint, will sie Sebastian endlich reinen Wein einschenken, doch er reagiert noch geschockter als erwartet. Auch Thomas Karriere hat sie womöglich mit dem Artikel ruiniert. Christian überrumpelt Gunter und Esther mit seinen Umbauplänen für die Küche. Wie wird Christian aber reagieren, wenn ihm sein Bruder den Umbau nicht bewilligen sollte? Martin freut sich über einen neuen Sponsor für den Verein 'Eure Chance'. Er bittet Lennard, sich Gedanken zu neuen Projekten zu machen. Und das tut Lennard mit vollem Einsatz. Geschickt bindet Maike Andrea in ihren Unternehmerinnen-Stammtisch ein und bringt sie so auf andere Gedanken. Der Stammtisch wird ein Erfolg und Andrea kann sogar Kontakte zu potentiellen Kunden für ihren Schmuck knüpfen. Derart gestärkt sucht sie das Gespräch mit ihrer Tochter. Maike vergibt Rosa, dass sie mit Thomas' Namen versucht hat, sich per E-Mail Harrys Krankenakte zu erschwindeln. Nicht so aber Thomas, der ihr zeigt, dass ihr Tun Konsequenzen hat.

Folge 638 / 04.09.09
Jule muss erkennen, dass sie mit ihrem Enthüllungs-Artikel vielen Leuten Probleme bereitet hat. Die größten Probleme hat Thomas, denn da er für die Stadt die Verträge mit Calluna-Thermie unterschrieben hat, gilt er als Verantwortlicher für den Schaden Als die Familie Jansen beratschlagt, wie sie Thomas helfen kann, platzt eine neue Bombe... Martin ist in großer Sorge um seinen Verein 'Eure Chance'. Da Calluna-Thermie nicht mehr als Sponsor infrage kommt, steht der Verein vor dem Aus. Andrea versucht Martin etwas aufzubauen und lässt ihn bei sich übernachten, ohne dass es aber zu Zärtlichkeiten kommt. Christian akzeptiert nicht, dass Gunter und Esther gegen den Küchenumbau sind. Für Miriam, die einen Keil zwischen die Brüder treiben will, kommt der Streit zwischen den Beiden nur recht. Sie gießt zusätzlich noch Öl ins Feuer. Doch ihr Plan geht nach hinten los. Rosa macht sich weiter Sorgen um Harry. Sie beschließt, trotz Arztgeheimnis noch einmal persönlich Nachforschungen bei seinem behandelnden Arzt anzustellen.

Folge 639 / 07.09.09 KW 37
Durch den entlarvenden Artikel über seinen Hauptsponsor Calluna-Thermie droht die Firma als Sponsor für Martins Verein 'Eure Chance - Sprung ins Leben' auszusteigen, und auch weitere Firmen wollen dem Verein ihre Spenden entziehen. Als Martin erfährt, dass Carla zusammen mit Lennard an ihrem freien Tag Gelder von Privatleuten gesammelt hat, ist er zutiefst gerührt. Lena kann ihrer Mutter nicht sagen, dass sie ihren Berufswunsch Pianistin im Stillen aufgegeben hat. Aber Sven gegenüber kann sie sich öffnen und gesteht, große Angst vor dem Auftritt am Abend zu haben. Andrea ist entsetzt, als Lena nicht zu ihrem Konzert erscheint. Durch den Artikel über Calluna-Thermie ist auch Thomas in die Schlagzeilen geraten. Man unterstellt ihm Bestechlichkeit und glaubt nicht, dass er nichts von den Machenschaften der Firma gewusst hat. In seiner Verzweiflung greift er Jule an, durch die der Skandal ja erst aufgedeckt wurde. Miriam versucht, Christian von seinen Plänen, nach Frankreich zurückzugehen, abzubringen. Aber Christian will es auf einen Machtkampf mit Gunter ankommen lassen.

Folge 640 / 08.09.09
Johanna und Rosa sind fest entschlossen, zu erfahren, was mit Harry los ist. Mit Hilfe von Lennys Computer stellen sie Sprachaufnahmen aus Harrys Abschieds-DVD zusammen, um damit beim Arzt anzurufen. Im Glauben, Harry am Telefon zu haben ist der Arzt bereit, Auskunft zu geben. Doch just als er die Diagnose preisgeben will, erwischt Maike Johanna und Rosa. Jule ist fest entschlossen, ihren Fehler mit der Veröffentlichung des Artikels wieder gut zu machen. Sie entwendet Hannemanns Handy, mit dessen Hilfe Sebastian Hannemann überführen kann. Nachdem Lena ihr Konzert nicht geben konnte, findet sie Trost bei Sven. Er rät ihr zu einer Aussprache mit Andrea, doch das geht komplett nach hinten los. Lena packt wütend ihren Koffer und findet Asyl bei Sven. Esther und Gunter sind bemüht, sich nicht weiter mit Christian zu streiten. Auch er scheint diesen Weg zu gehen und präsentiert neue - abgespeckte - Umbaupläne für die Küche des Salto. Doch dann bittet Christian darum, die Pressearbeit für die Neueröffnung ausgerechnet in Miriams Hände zu legen.



© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor