Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 51.008 mal aufgerufen
  "Alisa – Folge deinem Herzen"
sally ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2009 23:07
Folgen 111 - 120 antworten

Folge 111 / 19.08.09
Alisa kann Paul davon überzeugen, dass Christians Trennung von Ellen nichts an ihrer Entscheidung für ihn ändern wird. Gemeinsam mit ihrem neuen Hausgast Robert verbringen die beiden eine ungezwungene Zeit, und auch Christians Anwesenheit tut der gelösten Stimmung keinen Abbruch. Doch durch Zufall geraten Alisa und Christian in eine Situation, in der sie Farbe bekennen müssen. Oskar fädelt beim Golfen einen neuen Waffendeal ein, während Dana und Caro heftig aneinander geraten und Dana erfährt, dass Caro Oskars Tochter ist. Liliana ist fassungslos, als sie von Ludwigs Tumor erfährt. Dennoch lässt sie sich auf Ludwigs Bitte ein, gegenüber den Kindern noch Stillschweigen über seine Krank-heit zu bewahren.

Folge 112 / 20.08.09
Alisa und Christian wird bewusst, dass sie sich nicht ohne fremde Hilfe aus der Pumpenkammer, in die sie sich versehentlich eingesperrt haben, befreien können. Sie kommen sich näher, bis sie früher als erwartet befreit werden. Alisa beschließt nach dieser irritierenden Erfahrung, Nägel mit Köpfen zu machen und sich eindeutig zu Paul zu bekennen. Während Ludwig auf eine echte Versöhnung mit Liliana hofft, tut diese sich schwer damit, dem Schweigepakt Folge zu leisten. Wird sie Tamara die Wahrheit über Ludwigs Krankheit sagen?

Folge 113 / 21.08.09
Während Alisa und Paul ihre Hochzeit planen, will Christian endlich seine privaten Probleme hinter sich lassen und beruflich durchstarten. Liliana hingegen braucht in ihrer Sorge um den todkranken Ludwig eine Vertraute und weiht die über-raschte Alisa ein. Oskar gelingt es, Ellen aus ihrem Tief zu holen, und gemeinsam bereiten beide einen neuen illegalen Deal vor, als die Hoffnung auf eine Versöhnung mit Christian Ellen unaufmerksam werden lässt. Bernhardt hat sich vorgenommen, mit Hilfe eines Beziehungsratgebers seine Ehe in Schwung zu bringen. Conny ist zunächst gerührt, doch dann kommt es zum Streit.

Folge 114 / 24.08.09 KW 35
Alisa verspricht Liliana, niemandem von Ludwigs Tumor zu erzählen, doch dieses Versprechen wird auf eine harte Probe gestellt, als Christian seinen Vater wütend über Ellens heimliche Geschäfte befragen will. Bernhardt muss entsetzt fest-stellen, dass sowohl Conny als auch Caro mehr Geheimnisse vor ihm haben, als er sich jemals vorstellen konnte.

Folge 115 / 25.08.09
Alisa hilft Christian, Ellen und Oskar hinterher zu spionieren. Als sie in eine Situation geraten, in der sie fast entdeckt werden, muss Alisa zu einer ungewöhn-lichen Maßnahme greifen. Während Liliana sich darum bemüht, einen Termin mit Dr. Shaffer zu organisieren, überkommen Ludwig Zweifel am Sinn einer hochriskanten Operation.

Folge 116 / 26.08.09
Alisa und Christian führen Ellen mit ihrem Kuss erfolgreich in die Irre. Doch bevor Alisa dazu kommt, Paul über die Umstände des Kusses aufzuklären, erfährt er von Ellen, was passiert ist. Oskar sieht in Ellen derweil mehr und mehr ein Sicherheitsrisiko und zögert nicht lange, eine Entscheidung zu fällen. Auch Liliana muss sich entscheiden, wie weit sie geht, um Ludwig zu retten . ..

Folge 117 / 27.08.09
Als Christian glaubt, Beweise für Ellens Verwicklung in die Waffengeschäfte zu haben, erfährt er durch Alisa vom Hirntumor seines Vaters. Christian ist bestürzt, doch noch bevor er mit seinem Vater reden kann, wird er von einer Unbekannten niedergeschlagen. Ludwig und Liliana haben sich unterdessen einträchtig für die riskante Operation entschieden und zelebrieren ihre wiedergefundene Harmonie.

Folge 118 / 28.08.09
Während Ellen versucht, den gefangenen Christian von ihrer Unschuld zu überzeugen, ist Alisa irritiert: Wollte Christian nicht umgehend seinen kranken Vater über Ellens Waffengeschäfte informieren? Alisa sucht nach Christian und kommt Ellen dabei gefährlich nahe.
Ludwig und Liliana bereiten sich optimistisch auf die rettende Operation durch Dr. Shaffer vor und wollen endlich ihre Kinder einweihen, doch dann erfahren sie, dass Christian schon von Ludwigs Tumor weiß - und trotzdem nicht zu seinem Vater gekommen ist.

Folge 119 / 31.08.09 KW 36
Alisa steckt mitten in den Hochzeitsvorbereitungen und ist beunruhigt, dass Christian so spurlos verschwunden ist. Erst sein Anruf schafft vermeintliche Klar-heit über seinen Verbleib. Christian wird unterdessen immer noch von Ellen in der Pumpenkammer gefangen gehalten. Er lässt Ellen glauben, dass er mit ihr zusammen fliehen will. Ellen fällt zunächst auf den Trick herein, bis sie durch-schaut, dass Christian Alisa in seine Nachforschungen eingeweiht hat. Caro leidet unter dem Mobbing ihrer Kollegen. Sie will endlich die Welt wissen lassen, dass sie eine Castellhoff ist, doch dann trifft sie auf Tamara, die gerade erfahren hat, dass ihr Vater todkrank ist. Jonas genießt die Nähe zu Dana bei weiteren Golfstunden, doch er verliert dabei die Kontrolle über seinen Kumpel Timmie, der gegen Jonas' Warnung Fotos von Dana zu Geld machen will.

Folge 120 / 01.09.09
Nachdem Gudrun erfahren hat, dass Alisa sie nicht bei ihrer Trauung dabei haben will, versucht sie erneut, sich Alisa anzunähern, indem sie Alisa bittet, ihr altes Brautkleid zu tragen. Alisa verhält sich weiter distanziert, doch bittet Karl um Mithilfe bei dem Auftrag für Juwelier Strömer.
Als Christian Ellen eine klare Absage erteilt, entscheidet sich diese für die Flucht. Doch Ellens Vorhaben, sich das gesamte Schwarzgeld aus dem Teeland-Waffen-geschäft unter den Nagel zu reißen, wird von Oskar durchkreuzt. Als Ludwig jedoch von den illegalen Waffengeschäften erfährt und daraufhin selbst die Ermitt-lungen anstößt, sitzt Oskar plötzlich in der Falle. Jonas erringt unterdessen Danas Anerkennung, als er den Verkauf ihrer Fotos an die Klatschpresse selbstbewusst vereitelt.



© ZDF 2009

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor