Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 57.134 mal aufgerufen
  "Alisa – Folge deinem Herzen"
sally ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2009 14:56
Folgen 101 - 110 antworten

Folge 101 / 05.08.09
Alisa findet keine Ruhe und weiß nicht mehr, was sie glauben soll. Gemeinsam mit Liliana leitet sie einen Gentest in die Wege. Der Druck auf Ludwig wächst, und sein Lügengebäude gerät ins Wanken. Als Liliana dann an Ludwigs Geburtstag auch noch von ihrer angeblichen Fehlgeburt erfährt, bleibt Ludwig nichts anderes übrig, als endlich mit der Wahrheit herauszurücken. Unterdessen versuchen Ellen und Tamara vergeblich, Christian zu einer Versöhnung mit seinem Vater zu drängen.

Folge 102 / 06.08.09
Nachdem Ludwig gestanden hat, dass er Liliana jahrelang belogen hat, bricht für Liliana eine Welt zusammen. Für Ludwig scheinen die schlimmsten Befürchtungen wahr zu werden, denn Liliana kann ihm nicht verzeihen und wendet sich von ihm ab. Sie ist sich jetzt sicher, dass sie die Mutter von Alisa und Jonas ist und vertraut sich Alisa an. Als das Ergebnis des Gentestes kommt, erfahren beide die Wahrheit.

Folge 103 / 07.08.09
Während Alisa sich damit abfindet, dass sie ihre leibliche Mutter wahrscheinlich niemals finden wird, stürzt die Nachricht über den negativen Gentest Liliana in eine tiefe Identitätskrise. Nur Oskar ist zufrieden, da er jetzt der Einzige ist, der tatsächlich über Lilianas Vergangenheit Bescheid weiß. Als Ludwig Liliana bittet, ihm noch eine Chance zu geben, muss sie ihm eine folgenschwere Antwort geben.

Folge 104 / 10.08.09 KW 33
Alisa hat ein schlechtes Gewissen, weil die Suche nach ihrer leiblichen Mutter für so viel Unfrieden zwischen ihr, Gudrun und Jonas gesorgt hat. Sie möchte ihrer Familie zeigen, wie viel sie ihr bedeutet, und lädt alle zum Essen zu sich nach Hause ein. Doch der Abend verläuft anders als erwartet. Ludwig ist nach der Trennung von Liliana schwer getroffen. In seiner Hoffnung, sich wenigstens mit Christian zu versöhnen, vertraut er seinem Sohn auch das Geheimnis an, das er mit Alisas Eltern teilt.

Folge 105 / 11.08.09
Alisa kämpft mit der Enttäuschung, dass ihr Bruder Jonas den Ohrring ihrer leiblichen Mutter im See versenkt hat. Doch Gudrun redet ihr ein, Jonas hätte das nur aus Angst um die Familie getan. Mit der gleichen Begründung gesteht Ludwig seinem Sohn Christian den Schweigepakt zwischen ihm und den Lenzens - in Wahrheit haben Gudrun und er den Ohrring im See versenkt. Zu Gudruns Erleichterung will Alisa Jonas vergeben - bis Christian sie um ein ernstes Gespräch bittet.

Folge 106 / 12.08.09
Genau wie Alisa leidet auch Christian unter den Zerwürfnissen in seiner Familie. Dennoch lässt er Ellen abblitzen, als diese ihn drängt, einen Schritt auf seinen Vater zuzugehen. Tamara dagegen unternimmt einen Versuch, ihre Eltern wieder zu versöhnen. Derweil versucht Conny mit allen Mitteln, Caro hinzuhalten, um Oskars Vaterschaft weiter zu verheimlichen. Dabei macht sie ihre Rechnung allerdings ohne Caro, die weiterhin davon träumt, ein luxuriöses Leben als legitime Castellhoff-Tochter zu führen.

Folge 107 / 13.08.09
Alisa ist tief verletzt, nachdem sie von Christian erfahren hat, dass ihre Adoptiveltern sie wochenlang belogen haben. Gudrun und Karl hoffen vergeblich auf ein versöhnendes Gespräch. Als es schließlich zur Aussprache kommt und Gudrun noch immer keine Reue zeigt, zieht Alisa die Konsequenzen. Christian ist zunehmend genervt von Ellens kaltherziger und manipulativer Art. Die anhalten-den Meinungsverschiedenheiten des Paares münden schließlich in einem ernsten Streit. Oskar hingegen will nicht glauben, dass er Caros Vater sein könnte. Doch er muss erkennen, dass das sehr wohl möglich ist.

Folge 108 / 14.08.09
Obwohl es ihr sehr schwer fällt, ist Alisa nicht bereit, sich mit ihren Eltern zu versöhnen. Auch ein Gespräch mit Jonas ändert daran nichts. Stattdessen will sich Alisa ganz auf ihre Beziehung mit Paul konzentrieren. Die Krise zwischen Christian und Ellen verschärft sich zusehends, und Christian spürt immer mehr, wie weit er sich emotional von Ellen entfernt hat. Er überdenkt seine Ehe und fällt schließlich einen folgenschweren Entschluss. Oskar hingegen muss der Tatsache ins Auge sehen, dass er tatsächlich Vater einer erwachsenen Tochter ist. Um Ludwigs Wohlwollen nicht aufs Spiel zu setzen, arrangiert er sich mit der Situation und beschließt, damit auf seine Art umzugehen.

Folge 109 / 17.08.09 KW 34
Alisa ist bereit, doch wieder auf ihre Adoptiveltern zuzugehen, weil ihr durch Paul vor Augen gehalten wird, dass sie nur diese eine Familie hat. Doch die angestrebte Versöhnung endet im Desaster. Während Ellen die Trennung von Christian nicht akzeptieren kann, wendet Christian sich voller Energie einem Neuanfang zu. Caro hingegen ist verletzt, dass Oskar sich weiterhin weigert, sie offiziell als Tochter anzuerkennen. In den Verhandlungen um ein Schweigegeld, das Oskar ihr zahlen will, zeigt sie ihm, dass sie genau weiß, was sie will.

Folge 110 / 18.08.09
Alisa ist von Gudruns Uneinsichtigkeit sehr getroffen und findet Trost in Pauls Armen. Durch einen Hilferuf von Robert, dessen Antiquitätenladen unter Wasser steht, wird sie von ihren trüben Gedanken abgelenkt. Liliana kann Ludwig seine Lügen nicht verzeihen. Sie beschließt, eigenständig nach Spuren ihrer Vergangenheit zu suchen. Doch kurz vor ihrer Abreise nach Teneriffa macht sie eine schockierende Entdeckung. Lars will Tamara aufheitern und plant eine romantische Überraschung. Diese verläuft gänzlich anders als geplant, führt aber dennoch zu dem gewünschten Ergebnis.



© ZDF 2009

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor