Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 19.893 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2600
sally ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2009 19:46
Folgen 621 - 630 antworten

Folge 621 / 29.07.09
Peter befürchtet, dass seine Geliebte schwanger sein könnte und sucht Rat bei Martin. Der rät ihm, endlich eine Entscheidung zu fällen, entweder Andrea alle Geheimnisse offen zu legen oder sich ganz für Silke zu entscheiden. Zu allem Überfluss hat Peter auch noch Geldsorgen. Martin sucht nach einem Projekt für seine Jugendlichen und denkt dabei an Andreas Goldschmiede, bekommt von ihr aber eine charmante Absage. Gunter und Sven verlieren einen Kunden im Gestüt, weil Sven das Tier nicht mit Cortison gesundspritzen will. Maike bittet Andrea, ihre Trauzeugin zu werden, und Andrea sagt ganz erfreut zu. Thomas hingegen macht einen Fehler und lädt auch Miriam zur Hochzeit ein. Die schmeißt sich inzwischen an den wohlhabenden Felix ran und verscherzt es sich nun mit Nils, der nicht mehr bereit ist, ihr Hotel-Zimmer zu zahlen. Prompt wird sie von Gunter aus dem Hotel geworfen. Verzweifelt landet Miriam in Maikes Gärtnerei und bittet ihre letzte Hoffnung Thomas um Asyl ...

Folge 622 / 30.07.09
Nach einer heißen Versöhnung gesteht Silke Peter, dass sie gar nicht schwanger ist. Peter reagiert konsterniert, und Silke durchschaut, dass er sich nur des Kindes wegen für sie entschieden hatte. Entschlossen trennt sie sich von ihm. Gegenüber Martin behauptet Peter, sein Leben im Griff zu haben - er wird bei Andrea bleiben. Andrea hört ein Telefonat im Weinkontor mit und ihr wird klar, dass ihr Mann in ernsthaften finanziellen Schwierigkeiten steckt, und sie stellt ihn entsetzt zur Rede. Schweren Herzen macht Thomas Miriam klar, dass ihre Anwesenheit auf der Hochzeitsfeier unpassend ist. Damit sie nicht auf der Straße sitzen muss, wird sie vorübergehend von Johanna aufgenommen. Thomas fürchtet sich vor dem von Harry organisierten Junggesellenabend. Doch bevor der Abend überhaupt losgeht, ist Harry verschwunden. Dank Carlas Verhandlungsgeschick wird Lennard nun doch Martins Jugend-Projekt, den Bau von Ultralight-Flugzeugen, unterstützen. Felix erkennt, dass Miriam ihm die London-Erfolgsstory nur vorgemacht hat.

Folge 623 / 31.07.09
Thomas ist verwundert, aber auch erleichtert, dass Harry zum befürchteten Junggesellen-Abschiedsabend nicht auftaucht. Doch als sich am nächsten Tag abzeichnet, dass Harry womöglich auch noch die Hochzeit verpasst, kochen die Gefühle hoch. Maike realisiert fassungslos, dass ihr Vater sie, wie so oft, schon wieder im Stich lässt. Die Katastrophen häufen sich, in der Gärtnerei kann durch ein Missgeschick auch nicht gefeiert werden und die Eheringe sind mit Harrys Verschwinden auch weg. Bei so vielen schlechten Vorzeichen überlegt Maike, ob die Hochzeit wirklich das Richtige ist. Andrea will Peter in der finanziellen Misere helfen, doch er lehnt ab. Zu sehr befürchtet Peter, dass Andrea in seiner Bilanz die teuren Mietkosten des Loft für Silke entdeckt. Peter fühlt einen enormen Druck auf sich lasten. Lennard bemüht sich, Sven zu überzeugen, von Jule einen Artikel über seine Heilmethoden schreiben zu lassen. Der will aber davon nichts wissen, aber als ihn Lennard beim Anmischen von Substanzen erwischt, verliert er die Kontrolle und bezichtigt Sven des Pferdedopings. Es kommt zwischen den beiden zur Rangelei ...

Nächste Vorschau wegen Sommerpause erst ab 17. August!!!

KW 32 Sommerpause

14.08.09 / KW 33
"Best of" - Sommergewitter. Was bisher geschah...
ist eine Zusammenfassung der ersten 30 Episoden um die neue Hauptfigur Andrea und ihre Familie.
Mit dem Kauf des Rosenhauses und der Wiederentdeckung ihrer Leidenschaft als Goldschmiedin blickt Andrea gemeinsam mit ihrem Mann Peter und ihrer Tochter Lena einer glücklichen Zukunft entgegen. Die sorgenfreie Welt bleibt jedoch nicht vor Einschlägen verschont. Andrea entdeckt ihren Mann mit seiner Geliebten Silke. Martin und Maike stehen ihr in dieser schwierigen Zeit bei. Nach und nach lässt sich Andrea von Peters Werben erweichen, ihm noch eine Chance zu geben. Sie liebt Peter immer noch. Hat er Andreas Liebe verdient?
Daneben entwickeln sich auch die Geschichten der bekannten Figuren weiter: In ihren Hochzeitsvorbereitungen werden Maike und Thomas von Harry mit Maikes Halbschwester Rosa überrascht. Miriam kehrt nach Lüneburg zurück. Und auch Gunter steht plötzlich seinem Halbbruder Christian gegenüber …

Folge 624 / 17.08.09 KW 34
Maike und Thomas geben sich endlich das Jawort und genießen ihr so hart erkämpftes Eheglück bei einer großen Feier im Rosenhaus. Auch Harry ist im letzten Moment wieder aufgetaucht. Doch was so glücklich beginnt, nimmt eine abrupte Wende, als plötzlich Christian ausgerechnet in Begleitung von Silke zum Fest erscheint. Andrea erkennt Peters Geliebte sofort, und auch Silke wird klar, dass Peter sie all die Jahre nur angelogen hat: Seine Frau ist alles andere als krank und hilfsbedürftig. Unter dem Druck, dass jetzt seine Doppelleben aufgeflogen ist, bricht Peter zusammen. Harry verabschiedet sich während der Hochzeitsfeier heimlich von seinen Töchtern. Aber nur Johanna erkennt, dass Harry vorhat, Lüneburg für immer zu verlassen. Im Hotel 'Drei Könige' lassen sich die Zimmertüren nicht mehr öffnen. Als auch Esthers Tochter Sarah in einem der Zimmer eingeschlossen wird, ergreift Miriam ihre Chance. Sie rettet Sarah und sorgt dafür, dass Esther ihr den Job im Hotel doch noch geben wird.

Folge 625 / 18.08.09
Peter Weller ist tot! Andrea und Lena stehen unter Schock, fassungslos geben sie sich ihrem Schmerz hin. Andrea wird aber schon am nächsten Tag aus ihrer Trauer geholt, als ein Kunde über Peters Handy nach dem Verbleib seiner Weinlieferung fragt und ein erster Überblick in die Kontor-Unterlagen nur die Gewissheit bringt, dass Peter hohe Schulden hat. Überfordert irrt Andrea durch die Straßen, wird von Carla angesprochen und zu Martin gebracht. Der Freund nimmt ihr jetzt alle leidigen Formalitäten ab. Peters Tod hat Gunter sehr nachdenklich gemacht, und in ihm reift ein Entschluss, den er umgehend in die Tat umsetzt. Er bestellt Esther und Christian in Martins Kanzlei. Jule hat endlich den Artikel über Sven fertiggestellt und freut sich über seine Einladung zum Essen. Vorher will sie dem vergesslichen Lennard sein Handy bringen und ihm auch gleich von einem unverschämten Telefonat auf seinem Handy berichten. In Rage geredet erkennt Jule nicht, dass der vermeintliche Anrufer, der 'Kotzbrocken' wie Jule ihn nennt, als Lennards Kunde hinter ihr steht.

Folge 626 / 19.08.09
Thomas und Maike haben keine Zeit, ihr frisches Eheglück zu genießen. Alles ist dramatisch anders gekommen als erwartet, Peters Tod hat ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Thomas setzt seine Hoffnung auf die Hochzeitsreise, deren Ziel er Maike bislang verheimlicht hat. Rosa leidet unter dem Verschwinden ihres Vaters sehr und bereitet Maike viel Ärger. Als Thomas ihr dann freudestrahlend verkündet, dass ihre Hochzeitsreise nach Borneo geht, macht sie ihm schweren Herzens klar, dass sie in dieser Situation nicht fahren kann. Bei der Aufarbeitung von Peters Hinterlassenschaften wird Andrea immer deutlicher klar, dass Silke weit mehr für Peter war als eine kleine Affäre. Lena versucht, sich mit wildem Klavierspiel über den Tod des Vaters zu trösten. Als die vom Lärm genervte Miriam ihr aber die Leviten liest, wird sie nachdenklich. Jule und Sebastian flirten heftig und landen schließlich im Bett. Jule, die nach der komplizierten Beziehung mit Kodjo die Unverbindlichkeit genießt, geht davon aus, dass es mit Sebastian nur eine schöne Nacht war und sie ihn nie wieder sieht.

Folge 627 / 20.08.09
Maike erklärt Thomas, dass sie wegen Rosa jetzt nicht auf Hochzeitsreise gehen kann, und er willigt schweren Herzen auf eine Verschiebung ein. Maike ist sich sicher, dass sie Rosas Probleme in den Griff bekommen wird. Aber als sie Rosa am letzten Praktikumstag aus der Kanzlei abholen will, muss sie erstaunt feststellen, dass Rosa mit einem Jungen aus Martins Projekt für gestrauchelte Jugendliche, Johnny, abgehauen ist. Die beiden sind in Peters Weinkontor eingedrungen und machen sich dort einen schönen Tag. Andrea geht zu ihrer Konkurrentin, der Geliebten ihres Mannes, und stellt sie zur Rede. Martin weicht Andreas Nachfrage, ob er von dem Verhältnis wusste, erst einmal geschickt aus. Thomas hat die Bücher von Peter geprüft und für Andrea keine guten Nachrichten: Peter hat sich durch den Kauf einer gemeinsamen Hamburger Wohnung mit Silke so übernommen, dass Andrea nun sogar vor einem Schuldenberg steht. Durch Zufall erfährt Miriam, dass Gunter seinen Halb-Bruder Christian und Esther als gleichberechtigte Teilhaber für sein Hotel vorsieht und den beiden jeweils ein Drittel des 'Drei Könige' schenken will.

Folge 628 / 21.08.09
Nach Peters Tod enthüllt sich für Andrea nach und nach die ganze schreckliche Wahrheit: Neben seiner Geliebten hinterlässt Peter ihr nichts als Schulden. Lena tut sich sehr schwer zu begreifen, dass ihr Vater tot ist, und sie entzieht sich der Beerdigung. Dafür erscheint zum Entsetzen von Andrea eine selbstbewusste Silke. Währenddessen unternimmt Lena einen riskanten Ritt mit Gunters Erfolgshengst Diamond Star und stürzt schwer in einem unwegsamen Gelände. Seit Harry verschwunden ist, stellt Rosa eine Dummheit nach der anderen an, so dass sich Maike große Sorgen macht. Nils muss schlucken, dass Miriam sich als äußerst clever erweist und ihn vor Christian, dem neuen Hotelanteilseigner, ins Messer laufen lässt. Nils hofft, bei Esther mit einer extravaganten Speisekarte landen zu können, doch auch das kann Miriam torpedieren. Nils macht Miriam eine Kampfansage, aber wird nicht er den Kürzeren ziehen? Gunter freut es, dass sein Halb-Bruder nun doch vorhat zu bleiben und in die Suite umgezogen ist.

Folge 629 / 24.08.09 KW 35
Andrea kämpft mit Peters Hinterlassenschaft: Die Schulden drohen ihr über den Kopf zu wachsen. Zwar gewährt ihr die Bank für die nächste Ratenzahlung Aufschub, versagt aber einen Kredit. Als Lena auch noch durch ihr fahrlässiges Verhalten die Erfolg versprechende Karriere von Diamond Star in Gefahr bringt, das nicht versichert ist, wird es eng. Nachdem Miriam dem unter einer Nussallergie leidenden Alfred heimlich Nussöl ins Essen schüttet und er daraufhin kollabierte, glauben Esther und Gunter Nils kein Wort mehr. Nils merkt, dass Miriam zu allem entschlossen ist, ihn aus Lüneburg zu vertreiben - er verlässt das 'Drei Könige' ohne Abschied. Christian beginnt, sich in seine Rolle als Hotelbesitzer einzufinden und schöpft aus den Vollen. Jule trifft unerwartet Sebastian wieder, der aber immer noch nicht verrät, was er beruflich in Lüneburg macht. Als die beiden in Jules Wohnung landen und am nächsten Morgen Johnny in der Wohnung erscheint, nimmt er beim Anblick von Sebastian sofort Reißaus. Jule ist alarmiert!

Folge 630 / 25.08.09
Miriams Intrige gegen den Chefkoch zieht langsam Kreise. Felix, der über die Entlassung seines unschuldigen Kollegen tief enttäuscht ist, kündigt deshalb im 'Drei Könige' und ist von Esther und Gunter nicht umzustimmen. Miriam gelingt es, sich langsam aber sicher näher an Christian heranzuspielen. Als sie sich schon fast am Ziel wähnt, eröffnet er ihr, dass er bereits in Kürze wieder nach Frankreich zurück gehen wird. Maike und Thomas durchleben statt eines verliebten Hochzeitsurlaubs ihre erste Ehekrise: Stress und Streit wegen Rosa. Andrea stellt entsetzt fest, dass das Weinkontor vor der Insolvenz steht. Als sie auch noch die Kosten für die von Lena verursachte Operation des Rennpferdes auf sich zukommen sieht, wendet sie sich verzweifelt an Martin. Kann er ihr helfen?


© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor