Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 68.550 mal aufgerufen
  "Alisa – Folge deinem Herzen"
sally ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2009 21:57
Folgen 91 - 100 antworten

Folge 91 / 20.07.09 KW 30
Alisa erkennt fassungslos, dass ihre vermeintliche Mutter eine Betrügerin ist. Noch tiefer trifft sie allerdings, dass Jonas davon wusste, ihr aber nichts gesagt hat. Ablenkung von ihrem Kummer erfährt Alisa durch Mona, die überraschend nach Italien abreist, da ihre Mutter einen Herzinfarkt erlitten hat. Conny bemerkt alarmiert, dass ihre Tochter sich tatsächlich für Oskar zu interessieren scheint. Um Schlimmeres zu verhindern, verrät sie Caro ein lange gehütetes Geheimnis . . .

Folge 92 / 22.07.09
Während Alisa glücklich mit Paul ist, kriselt es immer stärker zwischen Christian und Ellen. Als auf dem Weg in die Flitterwochen auch noch der Wagen versagt, erinnert Christian sich wehmütig an seine Autopannemit Alisa . . .
Für Caro geht ein Traum in Erfüllung, als sie erfährt, dass sie die leibliche Tochter von Oskar Castellhoff ist. Conny muss fürchten, dass Caro das Geheimnis nicht für sich behalten wird, denn sie sieht mit Besorgnis, wie Caro sich verändert. Ludwigs Gesundheitszustand verschlechtert sich, und sowohl das Zerwürfnis mit Christian als auch die Tatsache, dass er Liliana nicht die Wahrheit sagen kann, belasten ihn sehr.

Folge 93 / 23.07.09
Alisa ist froh, in Paul einen Mann gefunden zu haben, der ihr in allen Lebenslagen zur Seite steht. Zwischen Christian und Ellen hingegen kriselt es heftig. Zum großen Streit kommt es, als Ellen sich weigert, Alisas Hilfe anzunehmen und Christian sie auf der Straße stehen lässt. Die Ehe zwischen Christian und Ellen scheint zu bröckeln, während Alisas Beziehung mit Paul sich immer mehr festigt. Dennoch ist Alisa verblüfft, als Paul ihr einen Heiratsantrag macht.
Caro möchte sich so schnell wie möglich als Oskars Tochter outen, doch Conny verbietet ihr, das Geheimnis zu lüften - sie fürchtet um ihre Ehe mit Bernhardt. Caro schert das wenig: Sie stellt ihrer Mutter ein Ultimatum . . .

Folge 94 / 24.07.09
Während in Christian die Zweifel an seiner Ehe mit Ellen wachsen, zögert Alisa mit ihrer Antwort auf Pauls Heiratsantrag. Ellen hingegen kämpft um ihre gemeinsame Zukunft mit Christian und ist entschlossen, ihn wieder an die Spitze von Castellhoff Optik zu katapultieren. Oskar ahnt, dass Ludwig seiner Familie etwas verschweigt und dass Paul als Hausarzt der Familie mehr wissen muss. Er setzt Paul unter Druck. Als Paul sich jedoch weigert, ihm Auskunft zu geben,beschließt Oskar, ihm einen Denkzettel zu verpassen. Robert und Jonas haben alle Hände voll zu tun, sich als Babysitter von Emilia zu bewähren. Sie bemerken zunächst nicht, dass Emilia ihre Mutter vermisst. Erst als plötzlich Geld in der Kasse fehlt, werden sie aufmerksam . . .

Folge 95 / 27.07.09 KW 31
Alisa steht Paul hilfreich zur Seite, als Pauls Vater durch eine gemeine Intrige von Oskar aus dem Pflegeheim verschwindet. Als Paul sich selbst anzeigt, weil er sich nicht länger von Oskar erpressen lassen will, entschließt sich Alisa, seinen Heiratsantrag anzunehmen. Unterdessen setzt Caro ihre Mutter immer weiter unter Druck. Sie will endlich als Oskar Castellhoffs Tochter anerkannt werden. Bis es so weit ist, gönnt sich Caro den Luxus, der ihr zusteht. Oskar hat indessen ganz andere Probleme: Er versucht weiter herauszubekommen, was Ludwig ihm verheimlicht.

Folge 96 / 28.07.09
Alisa und Paul schweben trotz Pauls ungewisser wirtschaftlicher Zukunft auf Wolke Sieben. Nachdem sie Robert, der Emilia zu Mona nach Neapel bringen soll, verabschiedet haben, überraschen sie Alisas Familie mit der Nachricht von ihrer Verlobung. Christian versetzt Alisas und Pauls Glück einen heftigen Stich.
Caro freut sich weiter darauf, bald eine echte Castellhoff zu sein. Doch Conny schafft es nicht, Bernhardt zu beichten, wer tatsächlich Caros Vater ist. Oskar bekommt mit, dass Ludwig scheinbar schwer krank ist, doch sein Versuch, mehr über Ludwigs Krankheit zu erfahren, scheitert zunächst. Erst ein perfides Manöver bringt ihm die erschreckende Gewissheit: Sein Bruder wird sterben.

Folge 97 / 30.07.09
Alisa Leben läuft in glücklichen Bahnen. Sie hat mit ihrer Vergangenheit ab-geschlossen, ist mit Paul verlobt und kann nun unbelastet in die Zukunft gehen. Der perfekte Zeitpunkt, ihrem Traum einen Schritt näher zu kommen. Voll positiver Energie beschließt Alisa, hinter das Herstellungsgeheimnis des Regenbogen-kristalls zu kommen. Tamara und Liliana unterstützen sie dabei. Doch dann geschieht etwas Unvorhergesehenes.
Oskar reagiert zunächst betroffen, als er von Ludwigs Gehirntumor erfährt, fühlt sich dann aber von Ludwig vor den Kopf gestoßen und beschließt, sein Wissen gegen ihn zu verwenden. Conny sucht verzweifelt einen Weg, Bernhardt zu gestehen, dass Caro Oskars Tochter ist. Ihr tritt immer deutlicher vor Augen, was sie verlieren wird. Doch Caro bleibt hart und besteht auf ihrem Ultimatum.

Folge 98 / 31.07.09
Alisa versucht zusammen mit Tamara hinter das Geheimnis des Regenbogen-kristalls zu kommen und verwendet zur Glasherstellung auch den Sand, den ihr Vater in einem Marmeladenglas aufgehoben hatte. Tatsächlich gelingt es Alisa, den Regenbogenkristall aus diesem Sand herzustellen. Die Freude weicht jedoch der Überraschung, als sie erfährt, dass die Handschrift auf dem Glas Lilianas ist: Ist Liliana ihre leibliche Mutter?
Unterdessen setzt Oskar alles daran, um Ludwig und Christian noch weiter auseinanderzubringen. Er lanciert in der Presse, dass Castellhoff-Optik für die Verklappung der Giftfässer im See verantwortlich ist, und schafft es geschickt, Christian als Quelle dieser Skandalmeldung erscheinen zu lassen. Sein Plan geht auf: Ludwig ist entsetzt.

Folge 99 / 03.08.09 KW 32
Alisa ist vollkommen verwirrt: Die Handschrift auf dem Marmeladenglas, der Ohrring, der in Schönroda aufgetaucht ist - alles deutet darauf hin, dass Liliana ihre leibliche Mutter ist. Während sich Alisa auf Spurensuche begibt und Liliana mit ihrer Vermutung konfrontiert, geht Oskars Intrige gegen Christian besser auf als erwartet. Ludwig glaubt, dass Christian ihn hintergangen hat. Und trotz seines Bestrebens, sich zu versöhnen, kommt es zu einem verhängnisvollen Streit.

Folge 100 / 04.08.09
Alisa stößt mit ihrer Vermutung, dass Liliana ihre Mutter sein könnte, zunächst auf taube Ohren, denn Liliana weist diese Möglichkeit weit von sich. Doch dann kommen ihr Zweifel, und sie macht Alisa einen überraschenden Vorschlag. Während Ellen vergeblich versucht, die Beziehung zwischen Vater und Sohn zu kitten, ist Ludwig von Lilianas wiederkehrenden Erinnerungen beunruhigt. Er beschließt, seiner Frau endlich die Akte zu geben, in der sich alle Informationen über ihre wahre Vergangenheit befinden - nicht ahnend, dass die Akte längst nicht mehr da ist, wo er sie vermutet.



© ZDF 2009

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor